Allgemeines zur Orchesterfahrt

Projektorchester.de
Verfügbare Informationen zu "Allgemeines zur Orchesterfahrt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcel S. - Alexander H. - Thomas H. - Sabine M. - Tobias M. - Franky K.
  • Forum: Projektorchester.de
  • Forenbeschreibung: Projektorchester Würzburg e.V.
  • aus dem Unterforum: Orchesterfahrt 2007
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemeines zur Orchesterfahrt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 20 Tagen, 6 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemeines zur Orchesterfahrt"

    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Marcel S. - 23.01.2007, 22:58

    Allgemeines zur Orchesterfahrt
    Ich habe mal einen neuen Bereich erstellt, in dem ihr Wuensche, Idee oder Details zur kommenden Orchesterfahrt an die Ostsee im Juni reinschreiben koennt.

    Das letzte Orchesterfahrt-Forum hat ja ganz lustige Diskussionen hervorgebracht. :D



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Alexander H. - 24.01.2007, 19:40

    Ausland?
    Also okay, es steht wohl erst mal wieder Ostsee an und wir werden unsere netten Mitspieler und innen wieder sehn =)... aber Harald hat sich wohl in den KOpf gesetzt, dass wir alle nach Tokio fahren... Tzzz. Oder war der so gut dabei dass das nicht mehr ernst zu nehmen ist? *g*
    Ich würde ja sonst unsere Japanerinnen ganz shcön vermissen, die warn echt eine Bereicherung fürs Orchester :lol:



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Thomas H. - 24.01.2007, 22:34


    Also Tokio finde ich auch gut, aber ich glaube, das war am Sonntag Abend nicht wirklich so ernst gemeint. Außerdem ist eine Reise nach Tokio nicht ganz Günstig, aber ich wäre auch dabei, wenn es klappt.
    Aber jetzt erst mal zur Ostseefahrt. Das was ich bis jetzt mitbekommen habe fahren wir ja ne ganze Woche und haben auch zwei Konzerte. Ich bin dabei und freu mich schon drauf.



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Sabine M. - 26.01.2007, 12:36


    Ich freu mich auch schon auf die Ostsee, wobei tokio ja auch ne tolle sache wär ;)
    @alex: und du würdest die japanerinnen wieder sehen *lach*



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Marcel S. - 26.01.2007, 23:35


    Ja, Japan waere schon was. Allerdings braeuchten wir einen Sponsor, der 60.000 Euro zuschiesst, oder jeder von uns zahlt 1.500 Euro aufwaerts. :-)

    Also erst einmal Ostsee und vielleicht klappt ja 2008 wenigstens Frankreich, Italien oder Spanien, haette doch auch schon was!



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Tobias M. - 26.01.2007, 23:43


    Stimmt,
    die Größenordnung kommt ganz gut hin. Wir fliegen jetzt ja mit dem Uniorchester nach China, auch wenn ich leider in der Zeit zwei Prüfungen nachschreiben muss, und deshalb nicht mitkann :-(

    Aber wir haben etwa 45.000 Euro Zuschüsse und müssen noch etwa 350,- EUR draufzahlen, und das obwohl wir vom chin. Kultusministerium eingeladen sind und wohl dort keine Transport, Unterkunft und sonstige Kosten haben.
    Müssen allerdings halt auch für Celli und Kontrabässe noch extra Sitzplätze im Flugzeug kaufen, das würde im POW wohl entfallen...

    Aber Ausland währe schonmal wieder cool. Freu mich auf jeden Fall schon auf Juni, hoffe ich hab Zeit.



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Thomas H. - 27.01.2007, 01:51


    Naja, bei unseren Größeren Instrumenten weiß ich es auch nicht, wie es mit dem Transport im Flugzeug ist. Ich denke da gerade an die Tuben, Fagott und Saxophone. Selbst wenn die Tuba in den Frachtraum kommt, brauch sie Platz und wiegt ganz schön was und das kostet alles extra, da das Gepäck ja auch noch mit muss. Aber reizen würde es mich trotzdem.
    Eine Reise mit meinem Heimatverein nach Spanien durfte ich bereits mitmachen. Es war natürlich super im Ausland, obwohl dort fast alle Deutsch gesprochen haben. Wobei die gute Stimmung durch die Orchestergemeinschaft entsteht und somit auch die Ostsee fahrt, dieses Jahr, toll wird.



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Tobias M. - 27.01.2007, 10:06


    Denke ich auch mal. Vor allem, wenn wir wirklich mal ne ganze Woche fahren würden, das ist nochmal was ganz anderes als nur 3 oder 4 Tage. Da gehts ja nach der Hälfte mit der Stimmung weiter wie's sonst schon aufgehört hat ;-)



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Alexander H. - 02.02.2007, 12:12


    Ja wann ist denn die Ostseefahrt genau? 1. oder 2. Juni und vor allem bis wann?



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Tobias M. - 01.04.2007, 11:56


    Hallo,
    nachdem hier ja schon seit Tagen und Wochen nix mehr los ist, obwohl allein heute schon 11 Leute da waren, dacht ich ich muss mal wieder für ein bisschen Anregung sorgen.
    Weiß man denn schon, wer so alles mitfährt, und in welchen Registern wir noch Leute brauchen? Da müss mer uns langsam mal drum kümmern.
    Könnt ja mal ein paar Leuz hier aus M fragen.

    Wie viele Hörnchen simmer denn zum Beispiel? Und gibts dieses Jahr wieder mehr Posauen? Im Stadttheater klingts nämlich deshalb so gut, weil wir nen komplettes tiefes Blech ham...



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Franky K. - 02.04.2007, 18:55


    Also wenn du Posaunen und Tenorhörner in München findest, dann bring se alle mit! Ham da bisher jeweils nur eine(n)! Waldhörner ham wir 3...also des find ich schomma ganz gut...der Rest is eigentlich recht ausgeglichen besetzt! Denk also ma, dass des ganz gut wird ;-)
    Bis denn



    Re: Allgemeines zur Orchesterfahrt

    Marcel S. - 03.04.2007, 02:19


    Wegen Posaunen koennte man auch den Filip mal fragen, der auch schon beim letzten Mal an der Ostsee dabei war (oder habt ihr das schon?). Der meinte damals, er wuerde gerne wieder mal mitfahren.

    Wieviele Leute haben sich denn schon verbindlich angemeldet?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Projektorchester.de

    Der offizielle Gerüchteküche-Thread - gepostet von Tobias M. am Montag 29.05.2006
    DER OFFIZIELLE SOMMERLOCH-THREAD - gepostet von Marcel S. am Sonntag 20.08.2006
    gitarre - gepostet von Daniel, B am Donnerstag 26.07.2007
    Helferfest - gepostet von Steffi B. am Dienstag 17.07.2007
    Japanerinnen - gepostet von Philipp A. am Donnerstag 11.05.2006
    Ideen - gepostet von Marcel S. am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemeines zur Orchesterfahrt"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Allgemeines und Anmeldung - Suikun (Freitag 20.04.2007)
    allgemeines - tHe_sAiNt (Donnerstag 20.07.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Forum - Allgemeines - Black Lurtz (Montag 22.01.2007)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)