Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jibber - simda - tigerenterich - Boogieman - bully - Migge - dave - hagi - Crashpilot - Kusibus - chrigel - Babu - papa-sein-bus - surf_multivan - xxdoubletriax - Axes_Boarder - 8-Ball
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher..."

    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    Jibber - 23.01.2007, 23:40

    Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...
    Wir mussten diese Woche unser schönes SZ-Schild abgeben, da wir in den Kanton Zürich umgezogen sind :? Jetzt haben wir so ein "gruusiges" ZH-Schild mit einer riesen Nummer :säureschuss:

    Jaja ich weiss schon :dumm:, aber irgenwie muss ich den Schock verarbeiten. Sind noch andere Leute im Exsil?

    Gruss Christoph



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    simda - 23.01.2007, 23:46


    mein beileid....












































    :mampf



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    tigerenterich - 23.01.2007, 23:50


    Tja, ich bin ein *-gauer, aber kein Aargauer sondern einer von der Thur. Musste vor einigen Jährchen schon mein TG-Kennzeichen gegen eine BS-Nummer tauschen, war aber nicht soooo schmerzhaft. ZH könnte ja heissen: ziemli hübsch oder zviel Hirni oder ZauberHaft (gott, was schleim ich da rum!). Die Zeit heilt ja bekanntlich alles. :top



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    Boogieman - 24.01.2007, 00:17


    na ja . . sei doch froh dass Du dein Säuli-Züchter Schild los bist . . :mrgreen:

    wenn man auf den StVA angibt dass das Fahrzeug mehrheitlich in einem Anderen Kanton steht (Standort des Fzg. anders als Adresse des Halters) . . dann kannst Du in Zürich auch ein Valliser oder sonst irgend ein Schild am Auto haben . . (ist aber ein bizzeli illegal . . darum pssst!)

    bei mir steht warscheinlich bald ein wechsel von ZH auf AI an . . das tut weh . .. aber wenigstens wird die Nummer sicher kleiner ausfallen :mrgreen:



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    bully - 24.01.2007, 00:24


    jeder wie wer es verdint



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    Migge - 24.01.2007, 11:07


    ich würd sagen, endlich ein ZH schild :D

    gratzi und willkommen bei den richtigen autofahrern :top

    ihr ärgert euch über eine zu hohe nummer? ...was daran so schlimm ist,
    wird mir wohl immer ein rätsel bleiben. nummer ist nummer, nur die 2 buchstaben sind wichtig^^

    selbst mit einer nummer weit über 800k würd ich mich nicht ärgern.

    gibt übrigens genügend versteigerungen im jahr um an eine 4 oder 5 stellige nummer zu kommen...wers braucht :shock:

    mike



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    dave - 24.01.2007, 13:31


    hab mal ein berner nummer gehabt.



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    hagi - 24.01.2007, 13:40


    cool, warst du da auf reisen?? ist ja schon ne weile her...!? :roll:

    gruess



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    Crashpilot - 24.01.2007, 14:30


    Nach einer TG und SG Nummer fahre ich seit Frühling '06 auch mit einem ZH am Bus. Hab aber keine Probleme damit, obwohl ich mein TG und SG mit mehr Freude getragen habe.

    Ist aber schon so, dass die Leute denken: "jojo, so en blödä Zürcher halt!".
    Oder dass sie über die Tiefe/Höhe der Nummer auf das Können und die Erfahrung des Lenkers schliessen. Das ist schon seit jahrzehnten nicht mehr so, aber irgendwie hat sich die Einstellung dazu nicht geändert. Bei den tiefen Nummern ists schon so, entweder sitzt ein Tattergreis am Steuer (dann ist immer noch die Originalnummer dran, mit den fetten Ziffern) oder jemand, dem das ein paar Franken wert war. Ich jedenfalls freue mich, dass meine bisher immer tiefe Nummer mich im Strassenverkehr neutral erscheinen lässt. Momentan ZH280...



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    dave - 24.01.2007, 14:35


    hagi hat folgendes geschrieben: cool, warst du da auf reisen?? ist ja schon ne weile her...!? :roll:

    gruess





    :?: :?: :?: :?: hab 2 jahre im Kt. bern gelebt.
    bis 83.



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    hagi - 24.01.2007, 15:29


    ...wegen dier british colobia nummer.... :!: :roll: :idea:



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    dave - 24.01.2007, 15:36


    ja, war einmal in canada.BE nummer ist aber echte schweizerisch. :wink:



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    hagi - 24.01.2007, 15:37


    und das da links, ist das ein VW Iltis? :shock: :wink: :roll:



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    Kusibus - 24.01.2007, 16:16


    hagi hat folgendes geschrieben: und das da links, ist das ein VW Iltis? :shock: :wink: :roll:

    Aber nein, das sieht doch sehr nach Kübel aus... VW 181 - 4-türiges Cabrio auf verlängertem (?) Käfer-Chassis... 8) 8) Von sowas träum ich schon lange... :oops:

    Guck mal da http://www.kuebel-klub.de/content.php?item=301


    Gruss, Märku



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    hagi - 24.01.2007, 16:20


    ..war mir eben nicht mehr sicher, ob kübel oder iltis... :roll:



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    chrigel - 24.01.2007, 16:29


    ...... hab ich mit dem PW auch so gemacht. Halter in Zürich aber Standort und Fahrer im AG. Also hab ich AG Nummer gekriegt 104xxx...

    kein Problem:-)



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    Babu - 24.01.2007, 16:32


    lieber zürchernummer als gar kein bus



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    papa-sein-bus - 24.01.2007, 18:42


    ja, das ist ein 181er.
    mit son er kutsche mussste ich beim militär mich immer fahren lassen.

    tja, lang ist es her.



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    dave - 24.01.2007, 19:47


    181 er ist ein 1972er ,ex united nations. ich soll es fertig machen für frühling. :)



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    surf_multivan - 24.01.2007, 23:15


    [quote="dave"]ja, war einmal in canada.BE nummer ist aber echte schweizerisch. :wink:

    richtig! :rocker:



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    xxdoubletriax - 25.01.2007, 02:42


    dave hat folgendes geschrieben:

    Berner, Bündner, British Columbier ... Du bist ja richtig multikulti! Und jetzt Fribourg? Woher kommst du nun wirklich?



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    Axes_Boarder - 25.01.2007, 13:29


    Bündner Nummer... ahh *sabbr*

    auch haben will... :D

    mfg
    Lucky



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    bully - 25.01.2007, 13:35


    du köntest ja auch noch ne schlimmerer numer bekommen



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    dave - 25.01.2007, 14:54


    xxdoubletriax hat folgendes geschrieben: dave hat folgendes geschrieben:

    Berner, Bündner, British Columbier ... Du bist ja richtig multikulti! Und jetzt Fribourg? Woher kommst du nun wirklich?

    schottland. :wink:



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    xxdoubletriax - 25.01.2007, 15:21


    Axes_Boarder hat folgendes geschrieben: Bündner Nummer... ahh *sabbr*

    auch haben will... :D

    :D kenne ich; exotenbonus in zh und einheimischenbonus in gr :D

    ps. die nummer von dave ist in graubünden noch eingelöst! du kommst also nicht zufällig und ursprünglich aus felsberg?



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    Axes_Boarder - 25.01.2007, 16:12


    @xxdoubletriax
    hast du ne Bündner Nummer?....

    @all

    wird das Kontroliert wo der Wagen häufiger steht...
    nur ist sehr auffällig Aargau/Graubünden.. hehe zimlich weiter weg... hehe

    mfg



    Re: Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher...

    8-Ball - 25.01.2007, 19:45


    @axes ja xx hat ne GR nr auch wen vor dem treffen in bremgarten alle gesegt haben vergiss es 8ball du irrst dich er kommt auch zurico!! harhar ich weis doch wat ich sehe:-)

    greez benny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    benzin preis? - gepostet von dave am Freitag 15.06.2007
    suche dringend anlasser - gepostet von bully am Dienstag 25.07.2006
    schnee - gepostet von bully am Dienstag 23.01.2007
    Grill und Lampen - gepostet von Doka am Sonntag 12.11.2006
    Scheinwerfer - gepostet von Bananensplit am Sonntag 13.08.2006
    Einfach süss... - gepostet von Axes_Boarder am Freitag 23.03.2007
    schliesszylinder auswechseln - gepostet von flo am Mittwoch 03.01.2007
    mal sehen was hier so geht - gepostet von brownsugar am Montag 27.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe: Ich bin auch ein Zürcher..."

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)