Fahren im Winter

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Fahren im Winter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - Fjordi777 - Farina - Shetty Uta - graziano - Peppels - Lilymo - Anonymous - candis
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fahren
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fahren im Winter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 20 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahren im Winter"

    Re: Fahren im Winter

    Mini-Mary - 23.01.2007, 20:38

    Fahren im Winter
    Nun ist er ja doch da, der Winter! Mit Frost und so wie die Prognosen sind wohl auch in den nächsten Tagen mit Schnee!

    Wie macht ihr das mit dem Fahren im Winter? Geht das Training weiter, egal was für ein Wetter herrscht? Wartet ihr auf bessere Zeiten, besseres Wetter (so wie ich momentan :roll: :oops: ) oder wird im Winter richtig pausiert?



    Re: Fahren im Winter

    Fjordi777 - 23.01.2007, 20:45


    die reiterliche Fraktion verzieht sich inne Halle..... :lol:



    Re: Fahren im Winter

    Farina - 23.01.2007, 20:52


    Also wir haben *keine* Halle und ich reite und fahre seit Jahren auf der Wiese weiter. Seit dem ich mich ein Jahr geschmissen habe und mir ein bisserl das Knie verdreht habe, galoppiere ich allerdings nur noch *große* Wendungen auf gefrorenem Boden.
    Die Hengste werden so ziemlich normal weitergefahren, damit sie keine Kondi verlieren. Am 3.3. ist Fahrertag in B-B und Ende März die erste Distanzfahrt, da müssen wir ja schließlich fit sein! :lol:
    Allerdings gehen wir doch mehr Schritt und ruhigen Trab.

    Farina



    Re: Fahren im Winter

    Shetty Uta - 23.01.2007, 20:58


    habe halle zum reiten und fahren :D



    Re: Fahren im Winter

    graziano - 23.01.2007, 21:15


    Keine Halle nix da....wenn möglich spannen wir an, fahren dann allerdings nur kurze Strecken.



    Re: Fahren im Winter

    Peppels - 23.01.2007, 21:57


    Huhu!

    Wir fahren auch wenn es witterungsbedingt möglich ist. Wenn ich in die Halle gehe, dann nur zum reiten oder longieren/Bodenarbeit, würde ich mit dem Gespann reingehen, würden mir die lieben Reitersleut bei uns auf dem Hof wahrscheinlich etwas auf die Pelle rücken... grins.

    fg Cathrin



    Re: Fahren im Winter

    Lilymo - 24.01.2007, 08:29


    Wir könnten zwar momentan draußen fahren, aber da mein Beifahrer ja immer noch fußkrank ist und ich nicht allein fahre, machen wir eben was anderes. Bodenarbeit, ZL, longieren usw.

    Wenns dann wieder länger hell bleibt, alles heil ist im Bein und es nicht laufend regnet, fahren wir dann auch wieder länger und öfter.



    Re: Fahren im Winter

    Anonymous - 24.01.2007, 11:09


    Lilymo hat folgendes geschrieben:
    Wenns dann wieder länger hell bleibt, alles heil ist im Bein und es nicht laufend regnet, fahren wir dann auch wieder länger und öfter.

    Länger hell bleiben ist ein tolles Stichwort. Ist euch auch aufgefallen, dass es mittlerweile schon wieder fast bis 17.30 Uhr einigermaßen hell bleibt?
    Gerade gestern abend bei superklarem Himmel hier bei uns ist es mir ganz doll aufgefallen, aber leider war es Schweinekalt :(



    Re: Fahren im Winter

    candis - 24.01.2007, 13:55


    Im Winter wird so gefahren . :wink:



    Re: Fahren im Winter

    Shetty Uta - 24.01.2007, 18:26


    :lol: :lol: :lol: ja Candis wenn erst schnee das ist.... aber bei uns musst die schneeflocken entweder suchen oder selbst basteln :wink:



    Re: Fahren im Winter

    Mini-Mary - 24.01.2007, 18:55


    @ Uta

    wie bei uns auch, hier ist das so hart gefroren, da tun selbst mir die Beine beim Laufen weh!!!! :sad2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Jo Hanover - gepostet von Minchen am Sonntag 18.02.2007
    Suche Geschirr MS/S - gepostet von Lilymo am Mittwoch 11.04.2007
    "Ponyzählung" - gepostet von Mini-Mary am Mittwoch 30.05.2007
    na, jetzt werde ichs wohl müssen..... - gepostet von Shettyxx am Mittwoch 22.11.2006
    @ Yvonne - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 02.08.2007
    Wer hat Pix: 2 Reiter-1 Pferd? - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 04.06.2006
    Stallmietenerhöhung ab 01.01.07 - gepostet von Zarina am Donnerstag 14.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fahren im Winter"

    Ernte der Agrarfrüchte im Winter - Fluch oder Segen? - Marko (Sonntag 24.12.2006)
    Gigs im Herbst und Winter - Matt (Mittwoch 27.09.2006)
    Ski-Fahren - markus (Dienstag 01.02.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    2. Shetty Winter-Spiel- und Spaßtag - Brise2000 (Montag 18.12.2006)
    Juchuuu - wir fahren an die See!!! - Tanja (Mittwoch 17.05.2006)
    Musso, Guillaume - Ein Engel im Winter - Salome (Montag 25.06.2007)
    20.10.2007, der erste Schnee im kommenden Winter - drohne (Samstag 20.10.2007)
    Feierabend-Fahren unter der Mombacher Brücke am Mi, 22.8.07 - Cougar (Montag 20.08.2007)
    Winter nicht nur bei uns... - Josef D. (Mittwoch 26.01.2005)