Tauch-Pakete von MAGIC LIFE

SHARK-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Tauch-Pakete von MAGIC LIFE"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: infoshark
  • Forum: SHARK-FORUM
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Haifans!
  • aus dem Unterforum: Taucherlebnisse
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tauch-Pakete von MAGIC LIFE
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tauch-Pakete von MAGIC LIFE"

    Re: Tauch-Pakete von MAGIC LIFE

    infoshark - 22.01.2007, 21:06

    Tauch-Pakete von MAGIC LIFE
    Tauch-Pakete von MAGIC LIFE

    Im ägyptischen Sharm el Sheikh ist Tauchen ob der grandiosen Unterwasserwelt des Roten Meeres fast ein Muss.

    Die Geheimnisse des Meeres erkunden und unvergessliche Momente unter Wasser erleben: Mit den MAGIC LIFE Tauchpaketen wird ein ganz besonderes Special mit externen Anbietern angeboten. Zusammen mit diesen Partnern wurden attraktive Pakete zusammengestellt, die vor Ort buchbar sind.

    Drei Tauchbasen
    Die modernen Tauchbasen bieten die ganze Woche professionelle Schulungen und Betreuung, sowie immer neue Herausforderungen für erfahrene Taucher und eine optimale Ausbildung für Einsteiger. Im Reisepreis „drinklusive“ ist das Schnuppertauchen im Pool für alle Neugierigen.
    Buchbar sind die Tauch-Pakete in den MAGIC LIFE Clubs Kemer Imperial (Türkei), Korfu (Griechenland) und Sharm el Sheikh Imperial (Ägypten), das im Folgenden näher beschrieben wird.

    Taucherparadies Sharm el Sheikh
    Aufgrund seiner Lage am Roten Meer ist das ägyptische Sharm el Sheikh ein Paradies für Taucher. Seit die Unterwassersportler das Rote Meer in den 50er- Jahren für sich entdeckt haben, gilt es als eines der schönsten und farbenprächtigsten Taucherparadiese der Welt. Die Temperaturen dieses tropischen Gewässers fallen nie unter 22° Grad. Dies und der hohe Salzgehalt haben es zu einem einzigartigen Biotop gemacht. Da es sich um ein fast geschlossenes Gewässer handelt, in das auch keine Flüsse münden, ist das Wasser im Roten Meer sehr sauber und transparent. Die große Attraktion für Taucher und Schnorchler sind sdie vielen Saumriffe. Diese empfindlichen Ökosysteme bieten Unterschlupf und Futter für Tausende von Arten, deren Koexistenz durch komplizierte Nahrungsketten miteinander verbunden ist.

    MAGIC DIVERS
    Die Tauchbasis in Sharm el Sheikh wird von MAGIC LIFE betrieben und hat den Betrieb Ende März 2002 aufgenommen. Die Basis ist in einem eigens für das Tauchen gebauten Gebäude direkt am Strand innerhalb des Hotelgeländes untergebracht. Das Gebäude verfügt über einen großen Ausstattungsraum, einen Lagerraum für private Ausrüstung, einen klimatisierten Theorieraum, einen Kompressorraum mit Werkstatt, Außenduschen mit Waschplatz, beschatteter Vorplatz und vieles mehr. Für ganztägige Tauchausfahrten stehen zwei gemietete Schiffe zur Verfügung, die je eine Kapazität von 20 Tauchern haben.
    Um an den Tauchaktivitäten teilzunehmen ist ein internationaler Tauchschein, ein Logbuch und ein gültiges ärztliches Attest vorzuweisen. Der erste Tauchgang findet als "Welcome-Dive" am Hausriff statt.

    Hausriff
    Das dem Hotel direkt vorgelagerte Saumriff befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Riff ist bequem über den hoteleigenen Steg mit einer Länge von 250 Metern zu erreichen. Neben zahlreichen Feuerkorallen und Rotfeuerfischen zählen auch Schildkröten, Moränen und Rochen zu den Highlights des Tauchplatzes.
    Nachttauchgänge am Hausriff zählen zu den Geheimtipps der Tauchbasis.
    Das Hausriff steht erfahrenen Tauchern für selbständige Tauchgänge offen, Bedingung ist die Einhaltung der speziellen Regeln der Tauchbasis

    Straße von Tiran
    Ein weiterer Tauchspot ist die Straße von Tiran, die am südlichen Ende des Golfes von Aqaba liegt, im Westen von der Küste des Sinai und im Osten von der Insel Tiran begrenzt wird. Im Zentrum dieses Kanals befinden sich vier Korallenriffe die nach den Namen der Englischen Geographen, welche im 19. Jh. die erste Seekarte der Region zeichneten, benannt sind: Jackson Reef, Woodhouse Reef, Thomas Reef und Gordon Reef.
    Das Gordon Reef bietet vor allem die Möglichkeit verschiedene Korallenarten, Nacktkiemer und Rotmeer Röhrenaale zu beobachten. Das Riff ist außerdem bestens zum Schnorcheln in der Mittagspause geeignet.
    Außergewöhnliche und grandiose Unterwasserlandschaften mit fantastischem Korallenbewuchs sind das Kennzeichen des Thomas Reef während das Woodhouse Reef einer der besten Plätze zur Beobachtung von Haien (Graue Riffhaie, Weisspitzenriffhaie, Leopardenhai, Hammerhaie), Adlerrochen und Schildkröten ist.
    Am Jackson Reef wiederum gibt es ein reiches Vorkommen an Fauna und Raubfischen wie Haie, aber auch Schildkröten tummeln sich hier.

    Die "Locals"
    Unter dem Namen „Locals“ werden alle Tauchplätze zusammengefasst, welche nördlich und südlich von Naama Bay zwischen der Strasse von Tiran und der Ortschaft Sharm el Sheikh liegen.
    Allgemein betrachtet verbinden die Local-Tauchplätze auf Grund ihrer vor Wellen und starker Strömung geschützter Lage und der Morphologie des Saumriffes, welches entlang dieses Küstenabschnittes ein optimales Ökosystem für seine Entwicklung gefunden hat, auch andere Besonderheiten miteinander. Die Tauchgänge können hier von Tauchern jedes Niveaus unternommen werden und erlauben bei optimalen Verhältnissen die Beobachtung von vielen Weich- und Hartkorallen, eine beinahe vollständige Auswahl an Riffischen, angefangen von den kleinen Anthias bis zu den grossen Napoleon-Lippfischen, von den vielfarbigen Falterfischen bis zu den Papageienfischen und von den Drückerfischen bis zu den Doktorfischen.

    Naturwunder unter Wasser
    Zu den Locals zählt etwa das Ras Ghamila, ein leichter und angenehmer Tauchplatz für einen Drifttauchgang, bei welchem die Beobachtung von zahlreichen madreporischen Kolonien (Hart- und Weichkorallen) und einer gemischten Fauna, sowohl Riff- als auch pelagische Fische möglich ist. Das Ras Nasrani heißt auf Deutsch Kap des Christen und ist ein Tauchplatz, der sich sowohl für Drifttauchgänge als auch für Bojentauchgänge eignet. Besonders sehenswert ist eine Rote Anemone in einer Tiefe von zwölf Metern. Die Besonderheit von Ras Bob hingegen sind viele kleine Höhlen und Spalten im Flachwasserbereich. Oftmals sind auf größeren Sandflächen Blaupunktrochen und Krokodilfische anzutreffen

    Artikel vom 22.01.2007, 18:45 | KURIER ONLINE



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SHARK-FORUM

    Billige Kopie von Sharkproject - gepostet von sharkdiver am Donnerstag 10.05.2007
    18.07.2007 Diver finds dead fish is live shark - gepostet von infoshark am Donnerstag 19.07.2007
    Sushi und Sashimi bedrohen den Thunfisch - gepostet von infoshark am Mittwoch 29.11.2006
    Haus des Meeres hat neuen Direktor - gepostet von infoshark am Mittwoch 17.01.2007
    Neue unsachliche Behauptungen von G. Wegner - gepostet von Leucas am Mittwoch 22.08.2007
    Woman's 'shark tale' has happy ending - gepostet von infoshark am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tauch-Pakete von MAGIC LIFE"

    Behandlung von Magic und Sugar - Mücke (Samstag 23.07.2005)
    Magic: Grand Prix in Stuttgart - 15./16. September 2007 - Mike (Dienstag 04.12.2007)
    Magic Boy and Friends - Jule (Freitag 05.05.2006)
    Pferdestall Magic Dream - Katharina Weber (Samstag 21.10.2006)
    Dark Messiah of Might & Magic - *®][v][©*[Cabbibal]™ (Mittwoch 20.09.2006)
    Magic - The Gathering [Lösung] (2/2) - Sir Valnar (Freitag 16.04.2004)
    Magic Part - ropro01 (Montag 21.08.2006)
    Magic Johnson - Onur-Sen (Mittwoch 05.12.2007)
    Ein Neuanfang - hummel (Sonntag 11.05.2008)
    Magic, Yu-Gi-Oh und Sonstige Sammelkartenspiele - Jonyboy (Donnerstag 24.08.2006)