Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

Untergrund-Styles
Verfügbare Informationen zu "Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: $ BeAt-FAcTuRy $ - :.Black:Storm.: - $-_Falko_-$ - Sound of Hell - B89 - Bebof - Fabienne - timahhhhh - adi
  • Forum: Untergrund-Styles
  • Forenbeschreibung: $$ CHeCK ThIS OuT $$
  • aus dem Unterforum: Politik / WELTGESCHEHEN
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 10 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran"

    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    $ BeAt-FAcTuRy $ - 21.01.2007, 20:42

    Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran
    Zitat: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran
    Nicht einmal in den Gebäuden des Deutschen Bundestags wird es auf absehbare Zeit ein Rauchverbot geben.


    Entsprechende Vorstöße seien in einem Ausschuss des Ältestenrates wiederholt am breiten Widerstand der Raucher in allen Fraktionen gescheitert, berichtete die "Bild am Sonntag". Am Freitag habe sich das Gremium dann darauf verständigt, mit einer Regelung so lange zu warten, bis die Bundesregierung einen Beschluss gefasst hat. "Wann und ob das passiert, ist noch völlig unklar", sagte Bundestagsvizepräsidentin Gerda Hasselfeldt (CSU).

    Ende vergangenen Jahres hatte die große Koalition einen Vorstoß für einen bundesweiten Nichtraucherschutz besonders in Gaststätten mit der Begründung aufgegeben, dies falle in die Zuständigkeit der Länder. Dieser Einwand würde für den Bundestag jedoch nicht gelten. Scharfe Kritik äußerte denn auch Grünen-Fraktionsvize Bärbel Höhn. "Der Bundestag liefert ein peinliches Schauspiel. Anstatt selbst ein Vorbild zu sein, vertagt er den Nichtraucherschutz auf den Sankt-Nimmerleinstag und macht faule Kompromisse", sagte sie.

    Unterstützung erhielt sie von Bundestagsvizepräsidentin Susanne Kastner (SPD). "Wir müssen mit gutem Beispiel vorangehen. Ich werde mich im Bundestagspräsidium für ein komplettes Rauchverbot in allen Räumen des Hauses einsetzen", versicherte die SPD-Politikerin.

    Was haltet ihr allgemein vom Rauchen in Gaststätten ?

    Ja dafür oder nein dagegen , bitte mit Begründung ...

    Meiner Meinung nach nein denn das rauchen schadet auch den anderen die nicht mitrauchen -> Passiv Raucher...

    Was meint ihr ?



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    :.Black:Storm.: - 21.01.2007, 20:51


    Man sollte einfach wie vorher in den meisten Gaststätten 2 Bereiche markieren einen für Raucher einen für Nichtraucher. Und jeder hat es so wie er will! :wink:



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    $-_Falko_-$ - 23.01.2007, 22:34


    Halte, obwohl ich Nichtraucher bin, das mit dem allgemeinen Rauchverbot in Gaststätten für übertrieben.
    Finde auch, dass das mit den Raucherzonen eine gute Idee ist.
    Trotzdem Rauchen ist schädlich !!!



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    Sound of Hell - 24.01.2007, 20:46


    bin auch nichtraucher, darf aber in de schule die ganze zeit neben einem sitzen^^

    des mit den bereichen find ich aber dennoch sinvoll, weil es dadurch die raucher net "benachteiligt"



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    $ BeAt-FAcTuRy $ - 24.01.2007, 20:51


    Das mit den Trennungen ist ein ganz guter Kompromiss aber andererseits wenn es selbst Italien durchgesetzt bekommt... wer weis ob nicht der ein oder andere Politiker was von Malbaro bekommt dass er seine Hand nicht hebt....



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    B89 - 24.01.2007, 20:56


    Nichtraucherschutz...son Quatsch. :roll: Alles Raucher-Diskriminierung.
    Wenns denn unbedingt sein soll, dann soll man halt in den Ecken der Gaststätten Nichtraucherzonen machen, der Quatsch ist an deutschen Bahnhöfen ja genauso...



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    Bebof - 24.01.2007, 21:53


    ich finde das auchn quatsch...das mit den 2 getrennten zonen ist ok abba bringt nicht viel denn der Rauch verteilt sich ja im Raum und somit bekommen die Leute im Nichtraucherabteil ja auch rauch ab!!!



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    Fabienne - 25.01.2007, 18:22


    Ich halte es auch für übertrieben Rauchen in Gaststätten zu verbieten, würde es aber begrüßen, wenn die Raucher ab und zu auch mal ein bisschen Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen würden, denn mir tränen meistens die Augen wenn ich in einem Raum bin in dem viel geraucht wird und der Geruch setzt sich doch sehr in Kleidung und Haaren fest.



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    B89 - 25.01.2007, 18:45


    Fabienne hat folgendes geschrieben: Ich halte es auch für übertrieben Rauchen in Gaststätten zu verbieten, würde es aber begrüßen, wenn die Raucher ab und zu auch mal ein bisschen Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen würden, denn mir tränen meistens die Augen wenn ich in einem Raum bin in dem viel geraucht wird und der Geruch setzt sich doch sehr in Kleidung und Haaren fest.
    Eben, und da macht es auch nix aus, ob man nur in einem Teil einer Gaststätte rauchen darf, da sich der Rauch am Ende eh verteilt. Das man in Gaststätten allerdings auch mal auf die ein oder andere Zigarette verzichten kann, wenn es das Umfeld wünscht, ist glaube ich weniger ein Problem.



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    timahhhhh - 26.01.2007, 18:20


    scheiß verbot der wo net rauche will soll rausgehe



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    Sound of Hell - 27.01.2007, 13:36


    Un DAS finde ich eine egoistische einstellung gegenüber den nichtrauchern.
    Warum zum teufel sollen, die, die ihr leben nicht mit rauchen am arsch machen wollen denn den rauch von den rauchern abbekommen, nur weil die in jeder gasttätte einer nach der anderen paffen müssen...



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    B89 - 27.01.2007, 20:57


    Sound of Hell hat folgendes geschrieben: Un DAS finde ich eine egoistische einstellung gegenüber den nichtrauchern.
    Warum zum teufel sollen, die, die ihr leben nicht mit rauchen am arsch machen wollen denn den rauch von den rauchern abbekommen, nur weil die in jeder gasttätte einer nach der anderen paffen müssen...
    Chill out, nimms net so Ernst. Uns nervt das ständige Geschwätz von der Einführung eines Verbotes genug. :wink:



    Re: Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran

    adi - 28.01.2007, 15:49


    Das problem ist gar nicht mal wie es gelöst wird, es gibt viele gute ansätze, die aber immer scheitern, ob am bundestag oda wo auch immer.

    Das Problem ist folgendes; Die tabakkonzerne unterstützen die Partein finanziell, wenn ich also ein gesetz vorschlage oder versuche durchzusetzen wird diese "spende" (welche nicht einmal klein ausfällt) wegfallen, das können die Parteien nicht riskieren.

    So wie auch hier ist es überwiegend, die ganzen Verbände und Lobbys kontrollieren in gewisser weise die Politik in deutschland. (was teilweise nicht schlecht sein muss, aba wie hier deutlich wird in manchen fällen ist es dies.)

    Desweitern würde die tabakindustrie, falss ein solches gesetz durchgesetzt wird, den wegfall von vielen Arbeitskräften zu verkünden, und das kann sich deutschland noch weniger erlauben; hat ein staat wenig arbeitslose, so geht es ihm finanziell auch besser.

    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untergrund-Styles

    SCHLECHTESTE RAPPER DER WELT - gepostet von MariuzZ am Montag 30.04.2007
    Instrumentals - gepostet von Kollegah am Samstag 30.12.2006
    House - gepostet von Kollegah am Samstag 10.02.2007
    Hoster - gepostet von Kollegah am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nichtraucherschutz kommt nicht einmal im Bundestag voran"

    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Hier kommt die Raitchu - Raitchu (Donnerstag 28.06.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    Die Musik die am anfang kommt - Stolzer_Libanese (Dienstag 31.10.2006)
    hier kommt nina =P - Dusky (Donnerstag 17.05.2007)
    Was kommt auf den Grill - Petjepuk (Donnerstag 06.04.2006)
    Show your Desk - ~Fallen Angel~ (Samstag 13.09.2008)