Höllenfeuerzitadelle "Höllenfeuerbollwerk"

Damage Incorporated
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    Re: Höllenfeuerzitadelle "Höllenfeuerbollwerk"

    Os - 21.01.2007, 13:22

    Höllenfeuerzitadelle "Höllenfeuerbollwerk"
    Ich habe mich dazu entschieden, hier mal zu versuchen, einen Guide zu den neuen Instanzen zu schreiben. Diese Taktiken sind so von uns bisher angewandt worden. Für Verbesserungen und andere Taktiken bin ich immer zu begeistern :-).

    So, nun zum ersten Flügel der Höllenfeuerzitadelle, dem Höllenfeuerbollwerk. Die Lvlempfehlung ist 60-62. Die Instanz ist in ca. 60-90 min gut zu bewältigen. Die Trashmobs sind Orcs und Kampfhunde. Bei den Orcs gibt es Zauberer, die Feuer- und Schattenschaden machen, "Jäger" die aber meistens nur 1-2 Fernkampfattacken machen, und dann in den Nahkampf gehen, Böse Krieger mit großen Zweihandäxten und Hundeführer. Die meisten Gruppen sind 3er Gruppen. Hier empfiehlt es sich, wenn möglich immer einen zu sheepen, bzw. mit Kopfnuss aus dem Kampf zu nehmen. Wenn gesheept wird, sollte das Sheep immer erst wenn es zur Gruppe gekommen ist gesheept werden. Die Mobs haben ca. 14.000 Hp.

    Der erste Boss der Instanz ist nach ca. 10-15 min erreicht. Es handelt sich um einen Nahkämpfer, mit 2 Heilern. Von der vorgehensweise her recht einfach. Einen oder beide Adds aus dem Kampf nehmen, Boss killen. Wenn dies nicht möglich ist, dann erst die beiden Adds killen, und dann den Boss. Meines Erachtens kann dieser Boss nicht viel, außer schnell zu sterben. Es ist halt nur wichtig, dass die Adds ihren Chef nicht hochheilen. Der Boss selber hat glaube ich ca. 35.000 HP.

    Der zweite Boss der Instanz ist eine Dämon. Der Boss beschwört immer wieder die Hexenmeisterhunde (sry, keine Ahnung wie die heißen). Diese haben ca. 1.200 HP und sollten daher schnellst möglich gekillt werden. Des weiteren belegt der Boss Gruppenmitglieder mit einem Fluch, der eine Aura erschafft, die den eigenen Gruppenmitgliedern Schattenschaden zufügt. Der Fluch sollte immer schnellst möglich entfernt werden. Wenn die Hunde gekillt werden, der Fluch gereinigt wird, stellt auch dieser Boss keine allzu große Schwierigkeit dar.

    Der dritte und letzte Boss ist der härteste Part in dieser Inze. Es handelt sich dabei um einen Drachen + seinen Reiter. Bevor man den Boss angreift, stehen noch 2 57 bzw. 58 Elite Gegner im weg. Wenn diese Tod sind, kommt der Drachenreiter und beginnt den Kampf. Sein erstes Ziel ist in der Regel der Heiler. Hier muss der Tank entsprechend auf ihn zulaufen und sofort anspotten. Was können die beiden? Der Drachenreiter ist wieder eine Nahkampfklasse der halt mit seiner Stangenwaffe zuhaut. An und für sich kein Problem. Das größere Problem bei diesem Kampf ist der Drache. Der Drache fliegt anfangs und schießt randommäßig Feuerbälle in die Gruppe. Diese machen Feuerschaden + eine "Feuerpfütze" die nochmal Schaden über Zeit macht. Hier ist es wichtig, sofort rauszulaufen.

    Es gibt je nach Gruppenzusammenstellung zwei von uns erfolgreich angewendetet Methoden. Sind 2 Tanks vorhanden, übernimmt der Tank mit der geringern Feuerresi den Drachenreiter. Aller Dmg geht auf diesen. Sobald der Drache landet (wenn der Drachenreiter bei ca. 10 % ist), übernimmt der Tank mit der höheren Feuerresi den Drachen. Der Drache muss auf jeden Fall vom Raid weggedreht werden, da er einen Feuerkegel spuckt. Zuerst wird aber ganz wichtig der Drachereiter gekillt, und dann alle auf den Drachen. Für den Tank ist hier wieder wichtig zu beachten, dass weiterhin diese Feuerpfützen entstehen. Also muss sich der Tank ständig im Kreis drehen.

    Ist nur 1 Tank dabei, hat sich bei uns folgende Taktik bewährt. Tank übernimmt den Reiter, die Gruppe macht voll Dmg auf den Drachen. Dieser landet dann, wenn er noch ca. 10 % HP hat. Dann muss der Tank sofort zu ihm laufen, und ihn übernehmen. Dmg weiter auf Drachen, bis dieser das zeitliche gesegnet hat. Dann noch in Ruhe den Drachenreiter töten.

    Der letzte Boss stellt, sofern nicht massig Feuerresi vorhanden, das größte Problem dar, ist aber zu bewältigen. Damit ist die erste Instanz in der Scherbenwelt erledigt. Viel Erfolg. Sobald ich Zeit und Muse finde, werde ich Guides für die nächsten Inzen schreiben, die wir gecleart haben :-). Dies sind akt. der zweite Flügel aus der Feuerzitadelle, der Blutkessel, sowie im Echsenkessel der erste Flügel, die Sklavenunterkünfte.

    Gruß Osy, der momentan sein Hauptaugenmerk auf Wálja legt :-)



    Re: Höllenfeuerzitadelle "Höllenfeuerbollwerk"

    Tren - 22.01.2007, 08:47


    Dankeschön!



    Re: Höllenfeuerzitadelle "Höllenfeuerbollwerk"

    Ky - 22.01.2007, 14:13


    Noch ein kleiner Tip zu Gargolmar (1. Boss im Bollwerk):

    Wenn man dicht zusammen steht hat es Gargolmar mit seinem Anstürmen schwerer und er kippt 3 Sekunden eher um. :D


    Schön gemacht Osy/Wálja :D



    Re: Höllenfeuerzitadelle "Höllenfeuerbollwerk"

    Os - 22.01.2007, 18:34


    Stimmt, beim Gruppenkuscheln gibt´s nicht des "Anstürmproblem". Spalten tut er ja glaube auch nicht :-).



    Re: Höllenfeuerzitadelle "Höllenfeuerbollwerk"

    Sedraku - 24.01.2007, 01:40


    Wollte nur noch kurz was zum Endboss der Zitadelle sagen. Bevor er seine Imba AOE Attacke startet, schreit er "Kommt nächer".:evil:
    Wenn ihr das höhrt, lauft doch alle 5 meter von ihm weg, um dem Massensterben zu entgehen. Er bleibt während dieser Zeit so oder so stehen und nimmt keinen Schaden. Danach ist es einfach wichtig, dass der Tank schnellst möglich wieder die Agro hat.
    Ansonsten ist der Endboss eigendlich keine Grosse bedrohung und am Ende wünscht er euch sogar alles Gute. :wink:



    Re: Höllenfeuerzitadelle "Höllenfeuerbollwerk"

    Krogan - 24.01.2007, 12:40


    Hi Sed,

    guter tip aber falsche Instanz!! :)

    Der Typ den du meinst steht im Blutkessel :)



    Re: Höllenfeuerzitadelle "Höllenfeuerbollwerk"

    Sedraku - 25.01.2007, 13:39


    Die verausche ich immer. :cry:
    Sorry an alle, die ich irregeführt habe :wink:



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