Sieg gegen Oberhausen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sieg gegen Oberhausen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kerstin - dababafan - holger2101 - Olaf - Christian - Flo - Uwe - RA
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sieg gegen Oberhausen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sieg gegen Oberhausen"

    Re: Sieg gegen Oberhausen

    Kerstin - 21.01.2007, 19:53

    Sieg gegen Oberhausen
    Grandioser Sieg gegen Oberhausen
    Die Mädels gewinnen zuhause gegen Oberhausen 108:66
    einfach toll mal die 100 zu sehn :D
    Ein super Spiel :!:



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    dababafan - 21.01.2007, 22:24


    Sagenhaft, mit welcher Konsequenz die Mannschaft den dreistelligen Sieg wollte, alle zogen an einem Strang. Die lassen sich auch nicht von bescheidenen Schiedsrichtern beeindrucken, ziehen ihr Ding durch, das ist einfach nur klasse. Halten sie dieses Level, kann sich Wasserburg in fünf Wochen auf einen ganz heißen Tanz freuen.



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    holger2101 - 22.01.2007, 01:23


    Wat für ein Geburtstagsgeschenk :)



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    Olaf - 22.01.2007, 02:04


    Was für ein herausragender Sieg! Auch wenn Oberhausen sehr dezimiert antreten musste, muss man NBO erstmal in dieser Höhe schlagen!

    Und die Art und Weise, mit einer hervorragenden Defense und sicherem Abschluss, war schon sehr, sehr beeindruckend. Das schreit eigentlich nach weiteren Ausführungen...die auch folgen sollen aber erst mal ein wenig Träumen vom hervorragenden Sieg und dann gehts weiter!

    Inzwischen werden aber mit Sicherheit meine schreibenden Kollegen, Alex, Ra (ich erwarte wie zuletzt eine ausführliche Analyse der einzelnen Spielerinnen. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du ein glücklicher Beobachter dieses tollen Sieges warst. :wink: ) und hoffentlich noch viele viele mehr, zu berichten wissen.

    @dababafan: Danke für Deine Ausführungen und es war schön, das Du wieder bei einem Heimspiel der Royals dabei warst. Ich möchte noch erwähnen, das wir nach der glücklichen Info über den ersten Sieg der Mainzelmännchen hoch erfreut waren! Weiter so...

    @Kerstin: Du hast bist bestimmt nichts dagegen, wenn ich Dich ein klein wenig korrigiere. Der Entstand lautete 108:66! So viel Ehre, auch wenns "nur" zwei Punkte sind, muss für unsere Mädels drin sein! :)



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    Kerstin - 22.01.2007, 07:30


    Olaf07 hat folgendes geschrieben:
    @Kerstin: Du hast bist bestimmt nichts dagegen, wenn ich Dich ein klein wenig korrigiere. Der Entstand lautete 108:66! So viel Ehre, auch wenns "nur" zwei Punkte sind, muss für unsere Mädels drin sein! :)

    Sorry, da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen :twisted: ,
    aber schon korrigiert :wink:



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    Christian - 22.01.2007, 13:12

    Klasse Mädels
    Es war einfach Klasse.

    Zum ersten Mal war ich dabei, dass die 100 überschritten wurde. Und ich gehe auch schon seit 3 Jahren schauen. Atembraubend. Trotz der "bemerkenswerten" Leistung der Schiedsrichter soviele Körbe zu machen... Spitze. Nil fand ich besonders stark. Mal eben von der Bank kommend, riss Sie ein ums andere Mal das Spiel an sich und zeigte eine bravouröse Leistung. Auch Marine hat bei ihrem doch langen Einsatz gezeigt wozu Sie im Stande ist. Mädel trau Dich! Ich fand´s Klasse.
    Danke an das gesamte Team, für den tollen Nachmittag!!!

    Viel Erfolg in Freiburg. Ich glaube an Euch.



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    holger2101 - 22.01.2007, 14:57


    Video-Clips vom gestrigen Spiel!

    Monsterblock von Isabelle:
    http://www.youtube.com/watch?v=yiLjZWKgKQc

    Die 100! Zwei Freiwürfe von Stina und danach ein affengeiler Assist:
    http://www.youtube.com/watch?v=o5SjCnvUuWY

    Viel Spaß damit!



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    Flo - 22.01.2007, 15:32


    danke an holger



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    Uwe - 22.01.2007, 15:35


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Video-Clips vom gestrigen Spiel!

    Monsterblock von Isabelle:
    http://www.youtube.com/watch?v=yiLjZWKgKQc

    Die 100! Zwei Freiwürfe von Stina und danach ein affengeiler Assist:
    http://www.youtube.com/watch?v=o5SjCnvUuWY

    Viel Spaß damit!

    Danke,
    einfach genial das feeling von gestern noch mal ein wenig zu erleben :D :D



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    Olaf - 22.01.2007, 15:52


    Danke Holger, das Du uns so viel exzellente Spielkunst wieder fühlbar nahe bringst.

    Es gab gestern viele Situationen, die einen vor Freude in die Luft springen ließen, aber die beiden Aktionen...wow...da waren zwei Sprünge fällig! :D

    Wie Du schon sagtest: Monsterblock und einfach affengeil! :D



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    Christian - 22.01.2007, 16:34

    S P I T Z E !!!!!!
    WOW

    Das war einfach nur Hammer.
    Toll das nochmal hier zu sehen.

    Danke !!!


    Kennst Du www.sport-cast.com ?

    Dort kannst Du Reporter spielen und deine eigenen Beiträge veröffentlichen.
    Einige Fußballmannschaften im Kreis Saarlouis und die Handballer präsentieren dort Ihre Spiele.



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    dababafan - 22.01.2007, 20:56


    @ Olaf

    Ich komme einfach gerne hierher, und ich hoffe, dass es bis Mai noch sehr viele Gelegenheiten - auch Auswärtsfahrten - dafür gibt.
    Die Mannschaft ist eine Wucht, eigentlich müssten die Heimspiele immer gnadenlos ausverkauft sein.



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    RA - 23.01.2007, 17:06

    Licht und Schatten
    Der Traum geht weiter ...

    Sorry aber bin gestern vor TV eingeschlafen und daher erst heute der Bericht (Schande über mich!!!)

    So leider blieb es mir ja vergönnt, das ganze Spiel zu sehen, muss ja selbst coachen (dachte ich zumindest, aber es kam anders)

    Tja aber die Viertel die ich sah waren genial, ein Traum und ich will mehr träumen...

    So nun aber zum Spiel:

    Taktik: Ich war etwas überrascht, dass weder Stina noch Rachel spielten (Starting Five) kam noch nicht vor oder????
    Aber unsere große Formation hat die Verteidigung von Oberhausen sehr beansprucht und auch den Größenvorteil (besonders bei Katja und Isabelle C. "De Saarländer") sehr gut genutzt.
    Ein weiter Höhepunkt des Spiels war die kurzen Phasen in den die Mannschaft über das ganze Feld verteidigt hat. Die Oberhausener hatten mit der Presse schon ihre liebe Not und wir haben dann natürlich auch brav gepunktet. :wink:

    Zu Isbaelle (wen mein ich nur :twisted: ): Leider hatten wir nicht so viel von ihr, da der Schiri ihr schnell Fouls gab, eines der Fouls hätte nach meiner Sicht aber eigentlich ein Offensiv sein müssen. Die kurze Zeit, die ich sie bewundern konnte, hat sie mir gut gefallen schöne Tempowechsel und den Größenvorteil genutzt. Es ist schön, wenn ein Aufbau seinen Gegenspieler am Brett vernascht.

    Zu Katja: Es gibt schlecht und gute Spiel... Marburg war nicht ihr Spiel, aber gestern hat uns Katja gezeigt, was sie kann, in jeder Distanz gefährlich und somit umso schwerer zu verteidigen. Weiter so... So am Rande musste ich feststellen, dass ihre Autogrammkarte voll der Renner is, besonders bei der jungen Generation

    Zu Stina: Lang lebe ihr Turbo!!! Eigentlich müsste ich ja gewöhnt sein wie schnell sie ist, aber es ist jedes Mal wieder unglaublich. Und bei ihrer Verteidigung hatte sie auf das Glück (wenn auch nur teilweise) auf ihrer Seite. Leider bekommt sie meiner Meinung nach sehr selten ein O-Foul, nein da sie so schnell ist und sehr gut mit den Beinen verteidigt verstehe ich viele Fouls nicht (ob das nur ist weil ich ein Fan bin weiß ich nicht...)

    Zu Rachel: Sie ist ihrer Jokerrolle gerecht geworden. Es ist wirklich wie im Bericht von Sascha „die Presse“ Sprenger (war jetzt nicht bös gemeint... oder doch???), sie schaut sich die Schwachstellen der Verteidigung an (von der Bank) und nutzt diese aus. Durch ihre Beweglichkeit und ihren körperlichen Einsatz ist es auch als „Großer“ schwer sie legal zu verteidigen. Aber auch ihre Defense ist sehr sehenswert.

    Aja: Der Schatten, dieser Namen beschreibt so manchen Gedanken ihrer Gegenspielerinnen. Ihre Schnelligkeit gepaart mit ihrer Beweglichkeit und Größe macht sie zu einer sehr stealstarken Spielerin (sicher bringt diese Spielweise auch Fouls mit sich, aber solange es keine 5 sind). Sprungkraft und Beweglichkeit zeigen sich auch bei ihren Abschlüssen am Brett (wenn sie nicht von außerhalb der Zone für 2 einschenkt).
    Nochma ein fettes DANKE für diese Spielerin RENE (natürlich auch für unsere andern Mädels, bevor es zu Missverständnissen kommt!!!)

    Julie: Was soll ich sagen, ich liebe Center und körperliches Spiel und Julie ist ein gutes Beispiel, leider bringt ihre Spielweise immer viele Fouls mit sich. Trotzdem im Duo oder Wechsel mit Rachel sorgt Julie immer für Gefahr unterm Korb.

    Zuzi: Meiner Meinung Verteidiger des Spiels (ja ich weiß Verteidigerin des Spiels), da sie Thoresen wirklich gut verteidigt hat, man bemerkte sie fast nicht (was bei einer Leistungsträgerin nicht die Regel is). Aber auch in der Offense kommt endlich wieder Dampf rein.

    Nil: Die geilste Aktion von ihr, Täuschung und ihre Gegenspielerin fliegt an ihr vorbei und Nil macht zwei leichte Punkte. Man merkt von Spiel zu Spiel, dass sie besser wird. Meist fiel sie nur durch ihre aggressive Verteidigung auf und hatte Probleme oder Pech beim Abschluss aber nicht an diesem Tag.... vielleicht sollte ihr Kind öfter zu den Spielen... gilt das eigentlich als Doping???

    Marine: Bitte Marine auch wenn der 3 nicht drin war, nicht aufhören zu schießen. Ihr Spiel wird wenn auch nur langsam körperlicher. Sie geht mehr und mehr dahin wo es weh tut.
    Naja vielleicht gibt der Lehrgang mit der u20 Nationalmannschaft zusätzliches Selbstbewusstsein. Ich finde steigert sie wie Nil von Spiel zu Spiel, was auch mit Spielzeit belohnt wurde.

    So jetzt aber genug

    Bye und noch einen schönen Tach

    RA

    PS: Noch ein dickes DANKE an Kerstin



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    Olaf - 23.01.2007, 23:51


    Wer möchte dem fast coachenden Ra :wink: bei dieser genial präzisen und treffenden Einzelanalyse da widersprechen?

    Es war wirklich eine sehr beeindruckende Leistung der Mädels am vergangenen Sonntag! Auch wenn die Konkurrenz vielleicht denken mag: "Das war ja auch einfach gegen ein stark dezimiertes Oberhausen.", sage ich mir: "Was interessiert mich was die Konkurrenz denkt." :D und solch ein hoher Sieg muss man auch erst einmal gegen eine stark geschwächte Oberhausener Mannschaft erreichen. Die Art und Weise dafür war eine helle Freude für den Basketball-Fan ansich.

    Eine der stärksten Defenseleistungen dieser Saison ließ den Oberhausener Angriffszügen nur im 1. Viertel wirklich noch einige Möglichkeiten. Danach spielten die Royals eine derart gute Pressing-Verteidigung, das Oberhausen eine sehr, sehr lange Zeit kaum etwas gelingen sollte. Saarlouis im Stile einer Top-Mannschaft nutzte diese Phase um routiniert ein Spielzug nach dem anderen sicher zum Punkten zu nutzen und im Verlauf einen in der Höhe verdienten Heimsieg einzufahren.

    Isabelle und Stina haben dabei wieder hervorragend im Royals-Spiel Regie geführt und wie die komplette Mannschaft, einwandfrei verteidigt. Das "Sahnehäubchen" auf deren Leistungen waren selbstverständlich der "Monsterblock" (so oder so ähnlich muss der Block von Aja in Leipzig gewesen sein, wie gern hätt ich den gesehen!) und der "Monsterpass"! Eine Augenweide, die ich mir gerade nochmal in Wiederholung angeschaut habe. Herrlich!

    Für Katja freut es mich ganz besonders, das sie nach einem kleinen Tief in den letzten Spielen, seit Leipzig wohl langsam zur gewohnten Form zurückfindet. Sehr gut dabei war die Tatsache, das sie wieder vermehrt den Abschluss in der Zone gesucht hat, anstatt sich "nur" auf ihre sicheren Dreier zu beschränken. Sie kann so viel mehr und das hat sie gestern wieder eindeutig bewiesen.

    Zuzi lieferte wieder eine ganz abgeklärte Leistung ab. Nicht unbedingt auffallend aber trotzdem ungemein effektiv in Defense und Offense und an fast jedem Spielzug beteiligt. Ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

    Bei Aja "The Glove" habe ich langsam den Eindruck, das ihre Hände in der Defense immer schneller werden. So etwas habe ich in der Damen-Basketball Bundesliga noch nicht gesehen. Unglaublich, wie Josie sagen würde. :) Dazu ihre mit Spielübersicht gespickten Pässe und der eigene sichere Abschluss.

    Rachel und Julie haben mal wieder in ihrer gewohnten Kaltschnäuzigkeit und dem großen Kämpferherz überzeugt:

    Da kommt die Nr. 23 von Saarlouis kalt aufs Fast-Parkett :) , arbeitet für die Mannschaft hinten wie vorne und ist sofort im Spiel integriert. Ähnlich wie Zuzi: unauffällig und legt am Ende trotzdem mal 17 Punkte hin! Klasse!

    Julie, die unter dem Korb keinen "Kampf" um den Ball verloren gibt und damit sich und der Mannschaft immer wieder Chancen erarbeitet. Das "Braveheart" von Saarlouis sage ich da nur! :D

    Nil und Marine haben auch einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Nil, die wirklich sichere und ansehnliche Abschlüss hatte und Marine, der im Abschluss ein wenig das Glück noch fehlte, die aber an der Freiwurflinie gewohnt sicher war. Der Willen, Spielzüge mitzugehen und auch selbst erfolgreich zu verwandeln, war bei Beiden spürbar deutlich. Weiter so!

    Soviel zu meiner kleinen Einzelbetrachtung vom Sonntag. Die überwiegend positiven Aspekte haben sich dabei natürlich nur ganz zufällig in der Beurteilung wiedergefunden. :D

    Letzendlich sind es aber Fakten, und wenn die so ausfallen, haben es die Royals verdient, wenn man es ab und zu mal anspricht. Genauso, wenn es mal nicht laufen sollte!

    Nun gehts am Sonntag zu den "Eisvögel" nach Freiburg. Eine schwierige Aufgabe, aber auch Saarlouis muss man in einer derartigen Verfassung erst einmal schlagen.

    Eins ist auf jeden Fall sicher: auf die Unterstützung der mitreisenden Royals-Fans werden die Mädels auch in diesem Auswärtsspiel wieder bauen können.



    Re: Sieg gegen Oberhausen

    RA - 24.01.2007, 08:43

    Danke für das Lob
    Guten Morgen alle zusammen,

    danke danke lieber Olaf für das große Lob, aber wenn ich coachen müsse wäre das Ergebnis wohl 66 zu 108 für Oberhausen ausgegangen... zumindest bei meiner momentanen Glücksphase... aber ein Traum wäre es schon, aber ich wüsste nicht was ich den Mädels erklären sollte ... nein diese Arbeit überlasse ich denen die es können unseren beiden Spezialisten (die Erfolge sprechen klar für ihre super Arbeit).

    Tja jedes Mal wenn ich Freiburg höre kommen mir bald die Tränen, wieder ne geile Auswärtsfahrt (mit netten Leuten .... war dies nun Ironie :twisted: oder Wahrheit :twisted: ); ne schöne Stadt, ne Fahrt mit der Mannschaft und Vivienne, aber nein muss ja nach Dillngen und mir ein weiteres negativ Erlebnis in meiner Saison ansehen/ coachen.
    Aber dank dem Handy kommen dann ja hoffentlich gute Kunde aus Freiburg.

    Egal da nächste Heimspiel kommt vielleicht kann ich noch ein Spiel verlegen, will ungedingt nach Chemnitz ....

    So wann kommt eigentlich die gute Nachricht, dass wir das Top4 bekommen???(habe also die Hoffnung nicht verloren!!!)

    bye und noch frohes SCHAFFEN

    RA

    PS: Holger: hoffe du hast noch gut gefeiert...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Saarländer glänzen bei den US-Open - gepostet von Alex am Donnerstag 31.08.2006
    Viertelfinale: Deutschland - Argentinien - gepostet von holger2101 am Montag 26.06.2006
    DBBL Geschäftsführer gesucht - gepostet von Anonymous am Dienstag 20.02.2007
    ES GEHT LOS - Unterwegs zum Inn - gepostet von holger2101 am Samstag 24.03.2007
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    ................................ - gepostet von Flo am Sonntag 15.04.2007
    Nadine Grieb wechsel perfekt! - gepostet von marc am Mittwoch 25.07.2007
    Aja Parham unsere neue Spielerin - gepostet von Olaf07 am Donnerstag 09.11.2006
    Presse-Artikel vom 13.10.2006 - gepostet von holger2101 am Freitag 13.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sieg gegen Oberhausen"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Hoher Sieg im Derby - jugendboss (Montag 18.09.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)