Kyrill, der grosse Sturm

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Kyrill, der grosse Sturm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Anonymous - Strickliesel - Heinz - HotFire
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Umwelt und Wetter
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kyrill, der grosse Sturm
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kyrill, der grosse Sturm"

    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    marie - 20.01.2007, 15:35

    Kyrill, der grosse Sturm
    In Yahoo gefunden:

    Berlin (dpa) - Orkan «Kyrill» ist nach Einschätzung der Umweltschutzorganisation WWF ein Vorgeschmack auf das Klima der Zukunft. «Dass wir in Zukunft öfter solche heftigen Stürme wie "Kyrill" haben werden, ist ziemlich wahrscheinlich», sagte Jörn Ehlers vom WWF in einem dpa-Gespräch am Freitag in Berlin.

    Trotzdem könne man noch nicht eindeutig von den Folgen des globalen Klimawandels sprechen. Dennoch habe es im vergangenen Jahr in vielen Teilen der Welt eine extreme Wettersituation gegeben. So sei der Dezember 2006 der wärmste seit 50 Jahren in Deutschland gewesen. Würden die gewaltigen Stürme weiter zunehmen, sei das ein Indiz für den Klimawandel.

    «Es gilt den Treibhauseffekt zu stoppen und den Temperaturanstieg um maximal zwei Grad zu drosseln», forderte Ehlers. Dafür müsse die EU den Ausstoß von Treibhausgasen bis 2020 um 30 Prozent senken, bisher seien nur 20 Prozent geplant. Dies sei auch ein wichtiges Signal an Schwellenländer wie China und Indien, mehr zum Klimaschutz beizutragen.

    Teilweise müsse man extreme Wetterphänomene auch hinnehmen, es habe sie schon immer gegeben. «Man muss der Natur ihren Raum geben», sagte der Umweltexperte. Es könnten aber nur gesunde Wälder heftigen Stürmen standhalten und natürliche Flussläufe Hochwasser verhindern.



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    marie - 20.01.2007, 15:43


    Bei uns kam einen Tag später auch so ein Sturm auf .... nicht ganz so arg, aber wir sind es gewohnt und da kräht kein hahn nach ... im winter ist sturm angesagt ... mal kommt er vom meer, mal braust er die cevennes runter und das macht dem land nichts aus, was soll hier schon gross umfallen, die bäume sind ganz niedrig, richtigen wald gibts nicht wirklich und auf meiner terrasse ist der grossteil der sachen eh angebunden, sonst würd ich jede woche alles ständig einsammeln können.

    allerdings ist das wetter schon irgendwo beunruhigend, bei uns regnets überhaupt nicht und auch hier sind 20 grad mit sonne nichts normales im januar.

    so, ich geh jetzt raus und geniesse die klimaerwärmung. :n113:



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    Anonymous - 20.01.2007, 15:53


    das wetter spielt schon arg mit im moment .. hier zieht erneut starker wind auf und die ersten unwetterwarnungen sind schon wieder da .. also kein ende in sicht...leider...

    außerdem hält der regen an und alles ist extrem aufgeweicht und matschig und wenn man den prognosen glauben kann oder soll, dann soll nächste woche der winter mit schnee und frost einkehr halten...na, ich weiß ja nicht, bei derzeit rund 12 grad irgendwie unglaublich....



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    Strickliesel - 20.01.2007, 19:04


    Bei uns wurde die Innenstadt gesperrt - aus Vorsicht und auch weil das Dach einer Kirche wegzufliegen drohte :roll: Der Bus- und Zugverkehr wurde am späten Nachmittag eingestellt ..........

    Eine Tante von mir hatte heute mit den Nachwehen von Kyrill bzw. dessen Nachfolger zu kämpfen ... Zur Feier meines Papas ist sie mit dem Zug angereist: Um 8.30 Uhr ist sie heute im Saarländischen losgefahren - zwischendurch immer wieder Zugverspätungen bzw. sogar Ausfälle ... sie kam um 15.30 Uhr dann bei uns an :shock: Unterwegs war sie also ca. 7 Stunden für eine Autostrecke von ca. 2 Stunden !!!!! Sie ist nur noch fertig und wird heute bei meinen Eltern übernachten ............



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    Heinz - 21.01.2007, 13:46


    Es lief vor kurzem eine Reportage im TV über die Klimaveränderungen. Und dort hieß es dass das Klima sogar die letzten 10 tausend Jahre recht konstant geblieben ist, was schon sehr ungewöhnlich sei, da sich davor dass Klima viel schneller immer wieder gewandelt habe. Also dass mit den konstanten 10 tausend Jahren sei schon sehr außergewöhnlich u. so sehe ich dass als totaler Wetterleie auch. Ganz sicher verändert sich dass Klima nach seinen eigenen Urgesetzen u. natürlich wird ein gewisser Teil davon schon durch die Menschheit dazu beigetragen u. begünstigt den Wandel. Wenn dann solche Unwetter wie jetzt gerade über Europa toben ist das schon beängstigend, was aber mindestens genauso beängstigend ist, dass die Menschheit ansich nichts wirklich begreift. So z. B. die Politiker, die Wirtschaftsgrößen, sie reden sehr viel immer über alles u. drum herum u. überhaupt. Aber am Ende sehe ich kein anderes Bewußtsein dieser Spezies, sondern was wieder nur zählt ist Geld u. Euro bei den Großen u. sie könen es nicht verbergen dass sie fürs Volk u. Tier u. Natur eigentlich keine Empfindungen haben. Ich finde nur so nebenbei bemerkt das auch der Bruno nicht hätte getötet werden müssen u. dürfen. Oh, wir waren doch beim Klima, jetzt bin ich mal wieder abgebogen. :wink:

    LG, Heinz



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    marie - 21.01.2007, 17:31


    also wenn ich mich an meine kindheit im schwarzwald rückerinnere, da hats zu weihnachten immer geschneit ... und die winter waren voller schnee, das zumindest weiss ich noch ... in meiner jugend kann ich mich an total heisse sommer erinnern, allerdings war ich da auch nicht in deutschland.

    die politik? ich finde schon, dass bewusstsein in europa gekommen ist und versucht wird so gut es geht lösungen herbei zu führen, aber wenn amerika, australien und soweit ich weiss indien usw nicht mit machen, was soll dann gross passieren? das ist ein globales problem, da können solche riesigen flächen sich nicht abgrenzen. und zwingen kann sie nur die natur ... das was jetzt in amerika passiert zeigts ja, langsam wachen sie da drüben auch auf.



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    Anonymous - 22.01.2007, 20:23


    Mir hat der Sturm einen früheren Feierabend beschert. Ich hätte eigentlich bis 22.30 Uhr arbeiten müssen, aber um 20.30 Uhr haben sie das Center geschlossen, damit alle noch heil nach Hause kommen. Meine Kollegin, die auf die S-Bahn angewiesen war, hatte wirklich Sorge, daß sie nicht mehr nach Hause kommt. Ist sie aber.
    So ist mir wenigstens der neue lange Donnerstag erspart geblieben.

    So lange Herrn wie Bush nichtmal das Kyoto-Protokoll unterschreiben, gleichzeitig aber die größten Energieverbraucher sind, so lange wird sich wohl nicht wirklich was ändern. Trotzdem sollte wirklich jeder gucken, wo er sich und sein Verhalten überprüfen kann und umweltbewußter leben kann. Auch kleine Schritte bringen in der Masse viel.

    Wir beuten diese Erde aus und wundern uns dann, wenn sie zurückschlägt.... mich wundert das gar nicht mehr.



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    marie - 22.01.2007, 20:32


    ich hoffe ja sehr, das bush :lol: bald clinton heisst!



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    marie - 23.01.2007, 19:32


    übrigens ... der wetterbericht sagte heute an ... heute nacht haben wir wieder 130 kmh sturm, aber wen juckts? sind wir ja gewöhnt. ich hab nur schnell die terrasse wieder eingesammelt, damit die stühle nicht durch die gegen fliegen.

    schnee gibts keinen ... wie immer!



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    Heinz - 23.01.2007, 20:14


    Ich will dass ja nicht dramatisieren u. Du wirst sicher damit umzugehen wissen, aber ein bisschen gefährlich bleibt das ja wohl. Wenn auch an Deinem Haus soweit alles gesichert ist, hoffentlich gilt dass auch für die Dachziegel an Deinem u. an den Nachbarhäusern.
    Hier bei uns flogen halt ein paar Kleinigkeiten durch die Gegend u. ich habe beim Spaziergang mit unserem Kampfhund (9/Kg) schon geschaut dass mir nicht auf den Kopf fällt. Nicht dass was drauf fällt u. ich noch schlauer werde. :P Und wenn wir von Dir nach einem Sturm nichts mehr hören, dann müssen wir mal schnell nach Dir schauen kommen.

    LG, Heinz



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    HotFire - 28.01.2007, 19:08


    Also ich kann nur berichten, dass Kyrill wirklich sehr heftig gewesen ist.
    Bei uns wurden weitere Kräfte in Bereitschaft versetzt, so auch ich.

    Gegen Nachmittag bin ich zur Wache gefahren und ab abends nur noch draußen gewesen. Von einem Einsatz zum nächsten. Wir hatten über 800 Einsätze zu bewältigen und ich war am nächsten Tag irgendwann am Vormittag zurück, völligst kaputt und müde und hab nur noch geschlafen. Die Kinder hatten hier schulfrei, also einmal durften sie früher nach Hause am Donnerstag und am Freitag war ganz frei.

    Leider hat der Orkan auch zu viele Todesopfer gefordert :-( Ich denke hier insbesondere an das 18 Monate alte Mädchen in München, dass von der Balkontüre erschlagen worden ist. Es ist auch in meinem Nachbarstadtteil passiert.
    Und dann an einen Kameraden aus NRW, der bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist. Er ist von einem Baum erschlagen worden. So etwas geht ganz besonders tief und nah.

    Lg Pascal



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    Anonymous - 28.01.2007, 19:26


    das kann ich mir denken, pascal und vorallem wird einem da dann erst wieder so richtig bewußt, wie sehr wie so sehr zivilisierten menschen die natur unterschätzen....



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    Anonymous - 28.01.2007, 19:46


    Pascal, das war ja ein heftiger Dienst für Dich. Wir nehmen das wohl alle sehr selbstverständlich hin, daß Ihr da seid und helft, wenn´s stürmt und brennt. Wer macht sich schon groß Gedanken, was Ihr bei Euren Einsätzen alles verkraften müßt.....

    Es ist schon ein großes Glück, daß Ihr da seid mit Eurer Einsatzbereitschaft.



    Re: Kyrill, der grosse Sturm

    Anonymous - 28.01.2007, 22:33


    Bei uns im Ort hatte man (das hab ich erst später aus der Zeitung erfahren) eine Durchgangsstraße an dem stürmischen Tag gesperrt.
    Vor ein paar Jahren ist auf der Strecke ein vom Wind umgewehter Baum auf einen Pkw gefallen, in dem ein junger Mann und seine kleine Tochter gestorben sind. Da an der Straße noch mehr Bäume stehen, wollte man wohl kein weiteres Risiko eingehen. Feuerwehr und Rettungsdienste hatten an dem Tag mit Sicherheit schon genug zu tun.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Sonntag, 3. Juni - gepostet von Chrissy am Sonntag 03.06.2007
    rosa Tuetchen - gepostet von Laura am Mittwoch 21.03.2007
    Di 26.6 - gepostet von marie am Dienstag 26.06.2007
    Worte - gepostet von marie am Freitag 19.01.2007
    Möchte auch auch grüssen - gepostet von Anonymous am Donnerstag 06.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kyrill, der grosse Sturm"

    Die grosse Raidplanung - Mnemo (Donnerstag 22.12.2005)
    9.12.07 18 Fotos Austria Wien : Sk Sturm Graz 1:2 ( Teil 3 ) - psykomen (Sonntag 09.12.2007)
    Furio entlaufen am Düsseldorfer Flughafen heute Abend - Bea (Samstag 22.11.2008)
    Sturm und Drang - Lepakko (Samstag 12.05.2007)
    Sturm! - Hannescoca (Donnerstag 18.01.2007)
    der sturm - Joana1 (Donnerstag 18.01.2007)
    10.03.2007 Sturm Graz auswärts - chris (Freitag 09.03.2007)
    09.04.2007 - Bissl Ruhe vor dem Sturm - Ulrich (Montag 09.04.2007)
    Sturm? oO - Bills Lollie (Donnerstag 18.01.2007)
    Sturm Graz vs FAK 30.04.2006 - bergi (Montag 01.05.2006)