Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2

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    Re: Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2

    Vlisson - 20.01.2007, 21:11

    Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2
    Jan 20 2007, 09:53 GMT
    Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2
    Vor mehreren Monaten öffneten sich die Tore zur Blood Crypt und mutige Abenteurer haben den Heretical Path aus den Griffen des Vampires Brother Salasso entnommen. Als der Neumond sich über den Hügeln der Necropolis erhebt, schreibt Brother Nerezza, der zweite Prophet, die letzten Verse der Twisted Apocrypha. Die Tore zur Shadow Crypt sind bereit sich zu öffnen.

    Zusätzlich zu den Black-Propheten hat der Abbot einen Rat, bestehend aus vier weisen und intelligenten Sterblichen aus jeder Gesellschaftsschicht, ausgewählt. Diese Männer geben dem Abbot Rat, wie die Gesellschaft am besten zu infiltrieren ist, um den Einfluss und die Macht seines Kults auszudehnen. Als ein Teil ihrer Abmachung, ihm zu helfen, war der Abbot bereit ihnen ewiges Leben zu gewähren, indem er sie zu einer unheiligen Mischung aus Erscheinungen und Schatten machte. Seit Jahrhunderten hat der Schattenrat sich beraten, verschworen und Pläne ausgeführt, um die Macht dieses humanoiden Kults des Black Abbott zu vergrößern. Es sind sehr gerissene, intelligente Wesen, die Psychologie und List dem stumpfsinnigen Kämpfen vorziehen.

    Durch die Ankunft der Silver Flame und Emerald Claw, sowie dem Verlust des Heretical Path, war der Schattenrat sehr beschäftigt und aktiv gewesen. Ihr Nachrichtendienst hatte herausgefunden, dass Dame Calla Swiftmare mächtiger ist als der Lich es bislang geglaubt hatte. Forschungen haben aufgedeckt, dass sie im Stande sein könnte, den Mitgliedern des Schattenrats ihr ehemaliges, sterbliches Leben wiederzuschenken.
    Nach Jahrhunderten der Knechtschaft sind sie nun bereit, dieses Risiko einzugehen.

    Die Mitglieder des Schattenrats geben sich einverstanden, die Tore ihrer Grabstätten zu öffnen und bieten nun den Spielern ihre Hilfe an, um die tückischen Rätsel zu entziffern und lösen, die für den Zugriff auf die dann zu besiegenden Mummy Guardians nötig sind. Wenn die Guardians vernichtet sind, wird die Shadow Crypt sich öffnen. Der Rat ist verpflichtet, dem Black Abbot so lange zu dienen, solange der Brother of Shadow besteht - Nerezza.
    Dame Calla ist bereit, sich mit dem Rat vor den Black Prophet zu stellen, den Vampir zu besiegen und den Schattenrat von seinen Fesseln zu befreien. Sobald dies geschieht, wird der Rat Swiftmare all die Geheimnisse preisgeben, um den Kult und den Black Abbot ein für allemal zu besiegen.

    Das Grab des Shadow Guard

    Als letztes in der Rangordnung des Schattenrats des Black Abbott, wurde das Grab des Shadow Guard dem Zerfall überlassen. Als die Necropolis vor mehreren Jahrzehnten von einem Erdbeben heimgesucht wurde, wurden alle Gräber, abgesehen von dem des Shadow Guard’s, repariert. Das Beben schüttelte und spaltete das Fundament, und offenbarte einen unterirdischen Fluss der unter dem Grab des Shadow Guard fliesst. Zusätzlich veranlasste das Beben viele der Gänge und Fussböden zusammenzubrechen. Zum Vorrücken durch das Grab wird man wohl etwas nass werden müssen.

    Das Grab des Shadow Knight

    Der Shadow Knight ist das zweitletzte Mitglied in der Rangordnung des Schattenrats. Wenn der Rat jemanden benötigt um ihn ins Schlachtfeld auszusenden, ist der Ritter oft derjenige der gesandt wird, dank seiner eindrucksvollen Kampffähigkeiten. Von daher ist der Shadow Knight nicht oft in seinem Grab anzutreffen und nicht verfügbar um die Mummy zu beschützen, so teilt er also diesen Platz mit dem Shadow Rogue, eine Kreatur die nicht wirklich ein Shadow ist, aber ebenso heimtückisch. Das offensichtlichste ist selten am sichersten.

    Das Grab des Shadow King

    Der Shadow King ist das zweitranghöchste Mitglied des Schattenrats. Er dient dem Abbot ohne Zweifel, aber er denkt häufig an sein vorheriges Leben zurück. Er zieht es vor dies in der Finsternis zu tun. Währenddessen sie im Schatten lauern, sind die Bewohner seines Grabes mächtig stark geworden. Der Wächter des Vampirs erwacht auch nur, wenn das Grab stockdunkel ist. Der Mummy Guardian ist ziemlich stark in der Finsternis geworden, und tatsächlich ist er, unter der Anführung des Königs, unverwundbar während er im Schatten versteckt ist. Nur ein helles intensives Licht macht ihn verwundbar.

    Das Grab des Shadow Lord

    Der Shadow Lord ist der Führer des Schattenrats. Vor Jahrtausenden aus den höchsten Reihen der Sharn’s elite houses entrissen, ist er gerissen, unbarmherzig und heimtückisch. Sein Grab ist als Übungsplatz für die Shadows entworfen worden. Kreaturen einer körperlichen Natur werden gezwungen sein sich aufzuteilen, dann - nur Momente später - können sie sich gegeneinander durch die Gitter die dieses Grab segmentieren, anschauen.

    Die Shadow Crypt

    Die Shadow Crypt is der Wohnsitz von Brother Nerezza, der zu beschäftigt gewesen ist an der Twisted Apocrypha zu arbeiten. Nerezza hat eine Schwäche für Tricks und Spiele in seinem geschwärzten Herzen. Seine Gruft ist hauptsächlich in diesem Sinne gebaut worden. Es sind nicht viele Details über die Shadow Crypt bekannt; nur dass es die Vernunft, selbst des erfahrensten Abenteurers, bis aufs äußerste dehnt und prüft. Die Twisted Apocrypha liegt am Boden dieser Gruft. Diese zu bergen ist von allerhöchstem Vorrang.

    Tod Bestrafungs Regeneration

    Der Tod geht um, besonders in einem Spiel mit so vielen Möglichkeiten den Helden zu spielen, wie es in DDO der Fall ist. Wir haben die Gebete vieler gefallenen Helden über den Erfahrungsverlust gehört. Jetzt werdet ihr im Stande sein zu sehen, wie Eure Erfahrung sich langsam im Laufe der Zeit regeneriert. Das Erfahrungsdefizit verschwindet mit einer Rate von ungefähr 1.5 % pro Stunde, ganz egal ob Du gerade in einer der vielen tollen Tavernen von Stormreach eine Erholungspause machst, oder ob Du Dich ausloggst um das Reich der realen Welt auszukundschaften.


    Generell


    * Man wird nun Erfahrungspunktdefizite, die durch den Tod verursacht wurden, langsam regenerieren, während man sich in einer Stadt aufhält oder ausgeloggt ist (nicht in Dungeons).
    * Wir haben einen Fehler behoben, durch den Charaktere zeitweise in einen Zustand versetzt wurden, in dem Schaden und Heilung über Zeit (inklusive Stadt-, Tavernen- und Essens-Regeneration) nicht funktionierten.
    * Wenn Sie einen Dungeon im Solo-Modus durchlaufen, werden Sie keine Erfahrungspunkte mehr beim Eintritt oder Verlassen einbüssen.
    * Anonyme Spieler können jetzt ohne Probleme Gruppen beitreten und SNM Nachrichten senden.
    * Das Anzeigen von Spielern mit ausschliesslich SNG-Status im „Wer"-Menü, sollte nun zügiger funktionieren.
    * Mehrere fehlerhafte Kartennotizen wurden korrigiert.
    * Das Schwimmen unter Wasser wird bei geringer oder mittlerer Grafikeinstellung nicht länger zu Stroboskop-Effekten führen.



    UI Improvements


    * Das /gather Emote ist nun verfügbar.
    * Die Markierung auf der aktuell aktivierten Aktionsleiste ist nun deutlich sichtbarer.
    * Wenn bei der Zusammenstellung einer neuen Gruppe jemand um Einladung in Eure Gruppe gebeten hat, könnt ihr nun direkt eine Nachricht senden, die Einladung annehmen oder ablehnen und sogar das Menü zur Gruppenerstellung direkt vom Dialogfenster aus öffnen. Diese Möglichkeit steht euch zusätzlich zur Verfügung.
    * Auktionen

    o Alle gesendeten Emails die sich auf versteigerte Objekte beziehen,
    beinhalten jetzt auch den Objekt Namen.
    o Bei einer erfolgreich verlaufenen Auktion, werden Sie sofort eine Dialog
    tell Nachricht bekommen die Sie über Ihren erfolgreichen Kauf informiert.

    * Wenn sie von einem Charakter zum anderen wechseln, wird ihr vorheriger Charakter nicht länger im „Wer"-Menü aufgelistet sein.



    Monster


    * NEU – Benannte Monster werden nicht länger umherwandeln während sie inaktiv sind. Dies sollte ein öfters auftretendes Problem in der Xorian Cipher Quest lösen, wo die Urdak Brüder gelegentlich zu unerreichbaren Orten wanderten.
    * Mehr Spectres haben nun das Potential Zauber auszusprechen.
    * Air Elementals haben nie Sammler Objekte abgelegt, aber sie haben gelegentlich den Sammler Effekt angezeigt. Sie werden dies in Zukunft nicht mehr tun.
    * Treffer- und Geschicklichkeitspunkte für Harte und Elite Unnamed Spiders wurden überarbeitet und wurden in vielen Fällen bedeutend reduziert. Die harte Version der Regular Brown Spiders und der Brown Spider Princes, haben ihre Trefferpunkte ebenfalls reduziert bekommen.
    * Mummies heilen sich nicht länger versehentlich bis zum Tod.
    * Wraiths werden nicht länger angreifen und zaubern, solange sie unsichtbar und nicht anvisierbar sind.
    * Die "spin attack" von Vampiren wird nun Schaden verursachen.



    Kampf


    * Munition die gesichert ist (Objekt gesperrt) wird nicht länger automatisch geladen werden, wenn Ihnen die Munition in ihrem Slot ausgeht.



    Zaubersprüche


    * NEU – Die Dauer des Todesschutz Zauberspruchs ist auf den Wert von 1 min/Stufe, anstatt 1 min +6s/Stufe, erhöht worden.
    * Der Kalte Hand Zauberspruch ist erneut auf einen 5W6 Schaden limitiert.
    * Untote (ausser Körperlose Untote), Ratten, und Earth Elementals, sind nicht länger immun gegen den zu Fall bringenden Kometenfall Zauberspruch.
    * Hexenmeister sind nun in der Lage, Schriftrollen der Stufe 6 zu aktivieren, indem sie einen Wurf auf ihre Zauberwirkerstufe machen.



    Fertigkeiten, Talente & Attribute


    * NEU – Die volle Kapazität des Turn Undead Schadens wurde wieder hergestellt (2W6 + Dreh Stufe + Charisma Wandler). Kleriker und Paladine jubeln!
    * Wir haben das bewegliche Zaubern geändert. Alle Spieler können nun während der Bewegung Zauber wirken, dies reduziert ihr Bewegungstempo um die Hälfte. Mit beweglichem Zaubern jedoch, wird das Bewegungstempo nicht reduziert. Das Talent Verbessertes bewegliches Zaubern wurde logischerweise entfernt, da bewegliches Zaubern nun exakt den gleichen Effekt hat wie Verbessertes bewegliches Zaubern zuvor. Spieler, welche über das Verbesserte bewegliches Zaubern verfügten, erhalten einen freien Talentpunkt zurück.
    * Die Animation des Schlösserknackens dauert nun bei allen Rassen gleich lange.



    Verbesserungen


    * Halbling-Charaktere sollten nicht länger in der Lage sein, sich selbst in einen Zustand zu bringen, in dem sie mit mehr als 4 Verbesserungen feststecken und diese nicht mehr entfernen können.
    * Die Verbesserungs-Kategorie Böses Niederstrecken hat ein neues Symbol.
    * Erzfeind (Gnoll) hat kein leeres Symbol mehr.



    Gegenstände


    * Die Droprate von Ancient Bronze Tokens wurde drastisch erhöht.
    * Alle Gnoll-Fluch-Waffen und Goblin-Fluch-Waffen haben nun ihren Trefferbonus und Schadensbonus gegen den korrekten Zieltyp erhalten.
    * Monster, die durch den "Roaring" Effekt einiger namhafter Gegenstände erschüttert werden, haben nun ein "Erschüttert"-Symbol über dem Kopf.
    * Die Ohren der Charaktere sind nun sichtbar, wenn man einen Stirnreif oder eine Krone als Gegenstand anlegt.
    * Durch das Ausplündern von Kisten in HR 12 Elite-Dungeons werden nicht länger Stulpen generiert, deren Verwendung erst ab Stufe 13 möglich ist. Besitzt ihr bereits Stufe 13 Stulpen, könnt ihr diese entweder verkaufen oder so lange aufbewahren, bis die Stufenlimitierung der Charactere erhöht wird.
    * Der Telekinese-Effekt von Wirbelwind und Sirroco wurden so verändert, dass von nun an ein Wurf auf Balancieren nötig ist, um einem Sturz zu widerstehen, anstelle des Wurfs auf Fallen-Widerstehen. Dies bedeutet, dass es nun häufiger vorkommen kann, dass Monster dem Sturz widerstehen werden, da die meisten Monster-Boni (Größe, Anzahl der Beine etc.) sich nur auf Balancieren beziehen.
    * Sowohl der Planar Gird als auch der Cape of the Roc können nun in der Bekleidungs-Sektion des Auktionshauses gefunden werden. Zuvor waren diese beiden Gegenstände in der Schmuck-Sektion zu finden.
    * NEU – Waffen, die mit dem Zauber Erhöhungs Effekt, die aus Quest Belohnungen stammen, ausgestattet sind, werden jetzt einen deutlicheren (angemesseneren) Wert und Lebensdauer erhalten (Dieser Fehler betraf nur die Hexenmeister.)


    NPCs


    * Die fehlenden Sammler von Haus Deneith sind jetzt vorhanden und sie verteilen neue Alchemische Güter.



    Questen


    * Monster die die Welt bis jetzt noch nicht "betreten" haben, können nicht mehr frühzeitig provoziert werden. Dies löst das Problem von mehreren Dungeons die unmöglich gemacht werden konnten, wie die Twilight Forge Warforged Titan Begegnung.
    * Quest-Objekte, wie z.B. Altäre, werden nicht länger immun gegen die Energie Typen wie, Feuer, Eis, Heilig, usw. sein und sie werden auch nicht länger immun gegen Zaubersprüche wie Feuerball und Kältekegel sein, die diese Art Schaden anrichten.
    * Der Kreis der Ewigkeit

    o Das AI Problem, das verursachte, dass mehrere Fire Elementals hängen blieben, wurde gelöst.

    * The Court of Lailat

    o Die erste Begegnung mit Queen Lailat wird jetzt zurückgesetzt werden, wenn alle Spieler, die sich im Thronsaal befinden, sterben.

    * Gate of Nightmares

    o Iorrat wird nicht länger wiedergeboren.

    * Haunted Library

    o Ein Fallenkontrollkasten wurde versetzt, um nun auch erreichbar für die Spieler zu sein.

    * Irestone Inlet

    o Wir haben den Namen eines Kobold geändert der irrtümlicherweise den Namen eines Mini-Bosses besass.

    * The Necropolis

    o Die Necropolis hat ein face-lifting bekommen. Wer hat das gemacht und warum? Keiner weiß es…
    o

    o Raddha Cross wird nun den Vampir mit dessem richtigen Namen
    ansprechen.
    o The Bloody Crypt

    + Von jetzt an, können Sie nicht länger den Bloody Crypt wiederholen, bevor Sie nicht auch die 4 Dungeons der Serie fertiggespielt haben (Tomb of the Burning Heart, Tomb of the Crimson Heart, Tomb of the Immortal Heart, und Tomb of the Sanguine Heart).

    o Tomb of the Crimson Heart

    + Das Shrouded Horror, das in diesem Dungeon auftauchte, wurde durch ein anderes, angemesseneres HR Monster ersetzt.


    * The Sands of Menechtarun

    o Die Truhe von Vorvand Darkfur sollte sich nun öffnen lassen, wenn dieser stirbt.

    * Spawn of Whisperdoom

    o Mehrere optionale Objektive wurden verbessert, so dass diese jetzt absolvierbar sind.

    * Spire of Validus

    o Der DM Text wurde mit einem besseren feedback in Hinsicht auf Lich’s Schatzkammer verbessert.
    o Dem zentralen Bösewicht im Spire of Validus gehen ordentliche Leichen aus. Er wird daher keine Skelett Hinterhalte mehr auf die Gegner, die nach Stormreach zurückkehren, ausführen. Die Skelette die in diesen Hinterhalten erschaffen wurden, sind leider in einem jämmerlichen Zustand (die Magie die sie animiert, setzt nach einer bestimmten Zeit aus).

    * NEU – Splinterskull

    o Der Hobgoblin Warden wirft jetzt 1 West Storeroom Schlüssel und 2 Ost Storeroom Schlüssel an Stelle von 2 Ost Storeroom Schlüssel ab (dies kam nur in der elite Version vor).

    * Three-Barrel Cove

    o The Fire Caves

    + Die Tiefe der Lava wurde angepasst und ein Steg beigefügt, um den Spielern zu ermöglichen eine Truhe zu erreichen.


    * Vault of Night

    o Prison of the Mind

    + Diese Queste wird nicht länger doppelt für beide, die Haus Kundarak Gunst und die Gesamt Gunst, zählen.



    Re: Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2

    Vlisson - 20.01.2007, 21:13


    wow nett

    turn undead wird wieder aufgewertet, wie es früher einmal war ^^ juchee

    aber "Man wird nun Erfahrungspunkte, die durch den Tod verursacht wurden, langsam regenerieren, während man sich in einer Stadt aufhält oder ausgeloggt ist (nicht in Dungeons)."

    dieser Punkt verwirrt mich

    welche XP?

    also ich sterbe 2x dann schaffe ich die Queste bin wieder im Plus, mache noch 1 Queste und logge aus

    dann regeneriere ich die XP die ich vorher verloren habe?

    oder nur wenn ich nach queste immer noch im Minus bin und dann auslogge?



    Re: Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2

    Bim - 21.01.2007, 16:42


    ich denke das gilt nur wenn du noch im minus bist.



    Re: Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2

    Vlisson - 21.01.2007, 17:34


    ja aber das passiert ja nie oder?

    wenn in der quest stirbst dann hast ja nach beendigung der queste nie ein minus, außer du stirbst als lvl 12 in einer lvl 2 queste ^^

    und wenn doch dann machst ja normalerweise noch eine andere quest und loggst nicht aus?



    Re: Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2

    Nevok - 21.01.2007, 18:54


    nicht vergessen, es heisst auch dass man keinen malus kriegt wenn man in eine quest alleine macht und zwischendurch rausgeht. haengt evt. damit zusammen?



    Re: Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2

    Nevok - 21.01.2007, 18:58


    ...aber wie ueblich sind die uebersetzer wieder zu bloed um dafuer eigentlich noch bezahlt zu werden.

    Zitat:NEU – Die volle Kapazität des Turn Undead Schadens wurde wieder hergestellt (2W6 + Dreh Stufe + Charisma Wandler). Kleriker und Paladine jubeln!

    Dreh Stufe? Die meinen wohl 'Turn' mit 'Dreh'. Also Vertreiben.

    Idioten. Aber ich reg mich ja schon fast gar nicht mehr auf ueber sowas wie Tippfehler oder Uebersetzungsunfaehigkeit. Jedenfalls nicht so wie im Vergleich zum Anfang :)



    Re: Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2

    Vlisson - 22.01.2007, 09:31


    weiß jemand wie der Vertreibenswurf momentan berechnet wird?



    Re: Erste Patch-Mitteilungen: Litany of the Dead Part 2

    Nevok - 22.01.2007, 10:10


    Drehwurf, Vlisson, Drehwurf...



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