Wie viel Wert haben Bewertungen?

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Wie viel Wert haben Bewertungen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Medea - BeAmy - Grexl - Sternchen4444 - captainfuture - Chantal - carmen - FliX - candlelight - Allegra - Lullaby - horst-marlo - Indigo - bernhard - tonka
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Questico
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie viel Wert haben Bewertungen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 1 Stunde, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie viel Wert haben Bewertungen?"

    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Medea - 20.01.2007, 12:53

    Wie viel Wert haben Bewertungen?
    Aus aktuellen Anlass (ich bin in den letzten Tagen mehrfach von frustrierten Kundinnen dafür "abgestraft" worden, weil ich ihnen keine Märchen mit "Alles wird gut, dein HM liebt nur dich, und ihr werdet glücklich bis an euer Lebensende" erzählt habe, und da ich nicht um gute Bewertungen bettele oder Leute mit Gratisminuten besteche, werden die leider nicht durch ausreichende Mengen 5-Sterne-Bewertungen aufgefangen) würde mich mal interessieren, wie diejenigen, die hier als Kundinnen agieren eigentlich mit den Bewertungen umgehen.

    - Sucht Ihr Euch Berater nach der Bewertung aus?

    - Welche Bewertungen sind für Euch wirklich wertvoll?

    - Ist Euch das Profil wichtiger als die Bewertung?

    - Zieht Ihr evtl gar Berater mit nicht so guter Bewertung vor (wenn da nicht gerade steht "Ist unfreundlich", "schnarcht während der Beratung", "schert den Pudel während der Konsultation"), weil Ihr daraus erseht, dass diese den Leuten nicht nach dem Mund reden?

    - Betrachtet Ihr Bewertungen kritisch (zB. wenn da sowas steht wie "Nun rufe ich dich schon seit vielen Jahren an und die kleinen Dinge sind immer eingetroffen, ich weiß das ich dir vertrauen kann das auch mein HM irgendwann sich selbst gefunden haben wird und wir endlich nach so endlos vielen Jahren zusammen kommen" - erscheint zumindest mir das so, dass der betreffende Experte nur Allgemeinplätze von sich gibt und in Sachen Herzensmann gewaltige Märchen erzählt), oder seht Ihr bei so einer Bewertung den Kommentar "die kleinen Dinge sind immer eingetroffen" als Qualitätsmerkmal, dass schon viel eingetroffen ist?

    Jetzt bin ich mal gespannt...



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    BeAmy - 20.01.2007, 13:43


    hmm.. ich versuch es mal kurz so wie ich es sehe. bin nämlich gerad am schrubben :roll:

    erinnere dich.. die leute die neu zu q kommen medea, sind so ziemlich unwissend. sie gehen nach den bewertungen, wissen nicht, dass einige berater nur positives erzählen ect ect ect.

    diese gehen sicherlich nach bewertungen. hören sie dann wohlmöglich das erste mal von wem anders etwas negatives, können sie es nicht glauben. denn hunderte vor dir haben ja schon gesagt es wird was. somit kann man einigen kunden es nicht mal übel sehen.

    ich denke wir berater haben gar nichts von den bewertungen. für uns sind sie mehr oder minder nur gift. wichtig ist doch, dass wir uns nächsten tag in den spiegel schauen können und sagen können: "ich hab das richtige getan, und ich habe versucht, den menschen wieder auf seinem weg zu bringen"!

    medea.. mehr können "gute" berater doch nicht tun?! wir leiden unter den bewertungen. aber eins glaube mir.. ich habe im laufe der jahre viele anrufe bekommen in denen es hiess: "du hattest damals recht.. ich wollte es nicht glauben.. ich habe dich dafür gehasst.. nun muss ich feststellen, dass ich selber schuld war"!

    dann! und erst dann -glaube ich- hat man "seine" kunden fest. das nenne ich dann stammkundschaft. die wissen, dass wir keinen schmuh erzählt haben und durch die lange erfahrung mit q endlich zur vernunft gekommen sind.

    so ist das leben mit und bei q.. keep smiling medea..

    ich drück dich mal vom herzen :herzen lass es nicht so nah an dich ran.



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Medea - 20.01.2007, 14:00


    *Knuddel zurück* :)

    Keine Panik, ich lasse mich von solchen Bewertungen nicht von meinem geraden Kurs abbringen. Ich bin schließlich nicht umsonst mittlerweile am Ende einer über 2-jährigen fundierten Ausbildung in den Methoden der humanistischen Psychotherapie angelangt - ich hoffe daher, dass es mir vielleicht sogar gelingt, einigen der Opfer verantwortungsloser Experten Hilfestellung zur Selbsthilfe zu geben, aber so lange diese sich immer wieder neu mit falschen Hoffnungen anfixen lassen, ist das nicht so einfach.

    Da hier im Forum offenbar eine größere Zahl von Kund/inn/en ist als in den anderen von mir frequentierten Foren, dachte ich, dass ich hier mal ein paar Aussagen von Kundenseite bekommen könnte - aus reiner Neugierde, wie diese manche Dinge sehen.



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    BeAmy - 20.01.2007, 14:35


    :wow ich wusste ja nicht dass du so ausgebildet bist, hoffe du nimmst mir meinen beitrag denn nicht übel :rofl

    ich denke es werden sich sicherlich noch einige kunden zu wort melden.

    genau dort liegt das problem. die meisten kunden müssen scheinbar erstmal durch die alles-wird-gut-hasi-ist-weihnachten-unterm-tannenbaum-beraterhölle :ka

    sie wollen in dem moment ja nichts anderes hören als dass er zurück kommt.

    reden, reden und nochmal reden und dabei konsequent ehrlich bleiben würde sicherlich einigen helfen. aber dafür müssten sie dann -sofern sie es über q machen- auch eine menge geld zahlen.

    leider können wir hier ja keine aufbauarbeit für solche kunden leisten, sonst würden wir wahrschl. einen über den deckel bekommen, oder :gruebel

    vor allen dingen kannst du die kunden ja nicht von q holen und sagen, geh mal ins beca-forum, da findest du umsonst hilfe :loool

    viell. kann man es anders angehen. wie man ja schon einige mal gesehen hat, funzt es ja hier schon, dass -wenn einer probleme hat- immer einer da ist, der hilft.

    nun ja... kurze gedanken.. diese in die tat umzusetzen bedarf nachdenken, und das kann ich gerad nicht :rofl

    viell. ist es mal eine diskussion wert :ka

    liebste durchgeschwitzte grüsse :schweiss



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Grexl - 20.01.2007, 14:40


    *Bea mal rechtgeb* Als ich anfing zu telefonieren ging ich überwiegend auf gute Bewertungen. Natürlich weiß man am Anfang nicht das viele Märchenerzähler dabei sind aus Angst vor schlechten Bewertungen. Heute handhabe ich es anders. Erst mal rufe ich kaum noch an (nach einem halben Bankrott) zum zweiten wenn ich dann doch mal anrufe, rufe ich bewusst Leute an in deren Bewertungen auch mal was schlechtes steht, oder aber die Berater die mir damals schon sagten das mein HM nicht mehr wiederkehren wird. Wer von mir wissen möchte wer zu den ehrlichen Beratern gehört, kann gerne eine PM von mir erhalten. Wie gesagt, nehmt ruhig auch mal Berater die zB. stehen haben: hatte keine schöne Prognose für mich ect.
    Grexl



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Sternchen4444 - 20.01.2007, 14:42


    Liebe Medea,

    als erstes möchte ich Dir sagen, ich halte das Bewertungssystem für Schwachsinn.

    Ich bin nun ja beides, nur nicht als Beraterin mit Kartenlegen, wie ihr ja wisst und auch Kundin, ich glaube das ist nicht ungewöhnlich.

    Wenn ich mir mal die Karten legen lasse, dann um mir einen Überblick zu verschaffen, da ich festgestellt habe, das ich manchmal eine andere Betrachtungsweise/möglichkeit der Dinge brauche.

    Nach den Bewertungen habe ich meine 3 Beraterinnen nicht ausgesucht, ich habe das Foto betrachtet, dann das Profil gelesen was angeboten wird. Klar schaue ich nach der Bewertung, aber der Inhalt sagt mir ja schon einiges. Wenn da steht ...deckt sich nicht mit anderen Beratern....toll denke ich da...wir hatten wohl keinen Draht zueinander...prima denk ich da...mir sagen die negativen Bewertungen oft mehr, als das einerlei Gewäsch....

    Wenn da immer nur steht super, prima, toll...so herzlich und liebevoll...krieg ich Angst...das ich belogen werde....

    Mir ist bewußt, das ich meine Zukunft in der Hand habe, das die Karten nur aussagen wie der momentane Zeitpunkt aussieht und das eine gute Kartenlegerin mir nur Hinweise geben kann, wie ich meine Situation in den Griff bekomme, wobei ich selber aktiv werden muss.

    Ich erwarte eine Telefonstimme der ich entnehmen kann, das sie die Karten mit Herz und Verstand liest und mir nicht Grimms Märchen vorliest...das kann ich selber...

    Die große Frage: Kommt er zu mir zurück, liebt er mich, wird er seine Frau für mich verlassen, sind mir sehr suspekt. Genauso wie die modische Behauptung, er ist mein Seelenpartner, wir haben eine karmische Verbindung. Das Thema Karmische Verbindung benötigt schon eine eigene Abteilung im Forum. *grins

    Ich habe über meine Beratungen festgestellt, das die Ratsuchenden keinen Rat suchen, sondern nur immer wieder bestätigt haben wollen das es was wird. Sie sind regelrecht süchtig nach Bestätigung und irgendwann wachen sie dann auf und jammern darüber, das keiner dieser Berater mal zu ihr gesagt hat, das wird nix, leb endlich dein Leben weiter. Diese Erfahrung beschreibst Du ja selber.

    Bleib bei Deiner Art der Beratung, egal wieviele negative kommen, nur so bleibst du ja auch bei dir selbst.

    Irgendwann kommen auch Rückmeldung....sorry du hattest recht.....ich wollte das damals nur nicht hören....

    Ich denke hier wird es kaum andere Meinungen dazu geben...

    Alles Liebe Medea



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    captainfuture - 20.01.2007, 16:54

    ...
    also ixh lese mir sxhon die bewertungen durxh, wobei ixh darauf axhte, dass eben auxh gerade mein lieblingswort "eingetroffen" möglixhst oft zu lesen ist. lol. dabei axhte ixh dann noxhmal mit drauf, dass es eben um eingetroffen in saxhe liebe geht, weil das beruflixhe und finazielle zu deuten ist wohl pippifax und kann jeder. liest man ja dan immer von wegen(jetzt muss nur noxh der rest eintreffen...!)aber emotionale komponenten in zeiten zu paxken, das ist noxhmal was andres...
    ansonsten ertappe ixh mixh sxhon dabei wenn ixh mir die fotos ansxhaue - das ixh mixh frage - wer erzählz mir das was ixh auxh hören will, bzw. rufe die leute erst gar nixht an, wo ixh das gefühl habe das die gar nix gutes zu sagen haben... ansonsten diese ganzen "hat gut getan bewertungen" kann man sixh getrost in die haare sxhmieren...lol hat für mixh keine aussagekraft über eine beraterin oder berater.... mir ist halt auh wixhtig hintergrundinformationen zu erhalten, die mir auxh klar beweisen das es hand und fuss hat, was der berater sagt. und nixht ja er/sie kommt zurüxk ohne begründung....



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Chantal - 20.01.2007, 17:18

    Re: ...
    captainfuture hat folgendes geschrieben: ansonsten ertappe ixh mixh sxhon dabei wenn ixh mir die fotos ansxhaue - das ixh mixh frage - wer erzählz mir das was ixh auxh hören will, bzw. rufe die leute erst gar nixht an, wo ixh das gefühl habe das die gar nix gutes zu sagen haben..

    Huhu Captainfuture,
    nur ne kurze Verständnisfrage: hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du Dich fragst "Wer erzählt mir das, was ich auch hören will?" :gruebel

    Danke für Deine Antwort
    LG Chantal



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    carmen - 20.01.2007, 22:04


    tja...und schon hats mich auch erwischt. es leben die schönredner hip hip hurra :traurig



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    FliX - 20.01.2007, 22:27


    Das Thema Bewertungen ist in der Tat eine sehr problematische Sache.

    Im Grunde ruft man ja einen Kartenleger oder Hellseher an, weil man die Zukunft hören möchte oder auch Hintergrundinformationen zu Gedanken anderer Menschen (wobei ich das auch nicht so toll finde, andere zu durchleuchten).
    Danach habe ich bei Questico immer bewertet. Eben, ob es eigentroffen ist. Nur ich muss euch sagen, ich hab bei Questico und Co. noch keine Bewertung abgegeben, weil wirklich noch nichts eingetroffen ist. Leider auch bei Beratern, die mir herzlich empfohlen worden, da sie ja eben nicht schön-reden sollen.

    So long... Deswegen drängt sich mir auch die Frage auf, ob da eben nicht doch die eigenen Wünsche im Kartenbild drinliegen oder ob das Ganze überhaupt übers Telefon funktioniert.
    Wenn ich Bekannten mal die Karten lege und das mache ich ja nur in Anwesenheit dieser Personen, so kam es eigentlich immer hin. Hab ich dann doch mal übers Telefon gelegt, dann war das Kartenbild eigentlich weniger stimmig.



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Medea - 20.01.2007, 22:52


    @Carmen

    Dann fühl Dich jetzt auch mal ganz lieb getröstknuddelt! Da müssen wir halt durch... *seufz*

    @Flix

    In meinem Profil steht nicht umsonst nichts von "Wahrsagen" oder "Zukunftsvorhersage", weil das gar nicht meine Intention ist. Meine Intention ist es, Leuten dabei zu helfen, wirklich wieder glücklich zu werden und zu einem selbstbestimmten Leben (zurück) zu finden. Es geht bei mir eben nicht um das Eintreffen von Prognosen, sondern viel mehr darum, den Klienten die Macht zu geben, ihre Zukunft wieder selber zu gestalten.

    Und wenn Du sagst "Dann kann man auch zum Psychotherapeuten gehen" - klar kann man - nur dazu ist es notwendig, dass man sich eingesteht, dass man eine fachliche Begleitung braucht, und es ist für viele Menschen schwerer, zu einem "Therapeuten" zu gehen, weil das den Anschein erweckt, dass man krank oder verdreht ist als z.B. zu einem Kartenleger zu gehen.

    Und viele Probleme werden ja auch nicht von der Krankenkasse bezahlt, so dass es im Endeffekt gleich ist, ob man nun aus eigener Tasche einen Therapeuten bezahlt oder ob man zu einem psychologisch geschulten Kartenleger geht, der durch die Karten nur einen eleganteren Zugang zum Unterbewusstsein findet und dadurch auf einer anderen Ebene die Probleme analysieren und Hilfestellung geben kann.

    Bb, Medea



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    candlelight - 21.01.2007, 09:44


    @ carmen und medea : trööööööst

    ich finde das echt toooootaaaal ungerecht und tu mich immer öfter ganz schön schwer, die gedankengänge mancher kunden nachzuvollziehen.
    wahrsagen kommt von wahrheit sagen, d.h. für mich, ich kann doch nichts schönreden, wenn die karten genau das gegenteil von dem sagen, was sich der kunde so sehnsüchtig wünscht.
    klar versuche ich auch mit viel einfühlungsvermögen, dem kunden so sanft wie möglich, die wahrheit beizubringen..aber irgendwie hat man als kartenleger doch auch einen ehrenkodex, d.h. ich muss sagen was ich sehe, auch wenn´s unangenehm ist.
    ...sonst brauche ich doch gleich gar nicht in den karten zu kucken, sondern lege mir irgendeinen standardtext bereit, so nach dem motto "alles wird gut !! der mann liebt nur dich....blahblahblah ...und leider machen das immer mehr experten meiner ansicht nach !! entschuldigung, das tut doch nur noch weh :bonk

    klar kann ich mich da auch irgendwie auch in manch einen experten ( der davon leben muss) hineinversetzen, der mit der wahrheit nicht weit gekommen ist und damit zum schönredner geworden ist...schlechte bewertungen sind halt mal schlecht fürs geschäft...also hat er sich der masse angepasst und seine ganzen prinzipien, die er mal hatte, über den haufen geworfen ...leider !!

    aber mal ganz ehrlich, wen soll man denn dann als kunde noch anrufen, wenn man was wissen will, wenn man der guten bewertungen wegen nur lügen erzählt bekommt...dann würde ich mir lieber schöne gedanken machen und in meiner illusion leben...das kommt billiger, oder ??

    aber mal ehrlich, bei q. will die masse halt nun mal befriedigt werden ...echt nur noch massenabfertigung und schönrednerei.....bei sovielen kunden und experten blickt eh schon bald keiner mehr durch...und ich wage zu beweifeln, dass ein ehrlicher kartenleger, der sich auch noch im spiegel anschauen kann, da noch recht weit kommen kann... :gruebel

    aber wir bleiben auf jeden fall trotzdem, wie wir sind, gell :ja :giballes

    liebe grüße von candle



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    FliX - 21.01.2007, 11:31


    Medea hat folgendes geschrieben:

    @Flix

    In meinem Profil steht nicht umsonst nichts von "Wahrsagen" oder "Zukunftsvorhersage", weil das gar nicht meine Intention ist. Meine Intention ist es, Leuten dabei zu helfen, wirklich wieder glücklich zu werden und zu einem selbstbestimmten Leben (zurück) zu finden. Es geht bei mir eben nicht um das Eintreffen von Prognosen, sondern viel mehr darum, den Klienten die Macht zu geben, ihre Zukunft wieder selber zu gestalten.

    Und wenn Du sagst "Dann kann man auch zum Psychotherapeuten gehen" - klar kann man - nur dazu ist es notwendig, dass man sich eingesteht, dass man eine fachliche Begleitung braucht, und es ist für viele Menschen schwerer, zu einem "Therapeuten" zu gehen, weil das den Anschein erweckt, dass man krank oder verdreht ist als z.B. zu einem Kartenleger zu gehen.

    Und viele Probleme werden ja auch nicht von der Krankenkasse bezahlt, so dass es im Endeffekt gleich ist, ob man nun aus eigener Tasche einen Therapeuten bezahlt oder ob man zu einem psychologisch geschulten Kartenleger geht, der durch die Karten nur einen eleganteren Zugang zum Unterbewusstsein findet und dadurch auf einer anderen Ebene die Probleme analysieren und Hilfestellung geben kann.

    Bb, Medea

    Aber seien wir doch mal ehrlich... Warum rufe ich Kartenleger oder Hellseher an? Um etwas über die Zukunft zu erfahren, weil ich im moment nicht die Kraft habe, die Geduld aufzubringen, wieder Sonnenschein zu erwarten.

    Für alles andere sind Psychotherapeuten zuständig, die ich sogar kostenlos anrufen kann. Telefonseelsorge, sozial-pädiatrischer Dienst, etc.

    Und da sehe ich das große Problem, viele Möchtegernpsychologen tummeln sich auf den Lines, versprechen den Leuten das schönste vom Himmel herunter, bauen da Erwartungshaltungen in den Leuten auf. Nachher kommt eben doch nicht alles so, wie es doch prophezeit wurde und die Enttäuschung sitzt noch tiefer.

    Da ich ja selbst Psychologie studiert habe, konnte ich über so manchen Ratschlag, den ich auf den Lines gehört habe, nur den Kopf schütteln. Das hilft vielleicht für 2 Wochen aber nicht für das ganze Leben.
    Das ist wie mit einer Droge, sie macht für den Moment glücklich aber nicht das ganze Leben.

    Deswegen bin ich da auch immer sehr kritisch, wenn es um die Lines geht. Denn im Prinzip leisten sie nur das, was ich kostenlos von Freunden oder Ehrenamtlichen bekommen kann. Und selbst diese sind qualifizierter, also so machner Wald-und-Wiesen-Psychologe dort.

    Ich möchte nicht, dass es so verstanden wird, dass ALLE Lines und ALLE Berater dort so sind. Aber wir müssen uns nicht vormachen, wenn es doch ein großer Teil ist, der dort wirklich keine Ahnung hat und Notleidende durch Märchen Wolkenschlösser baut.



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Allegra - 21.01.2007, 14:34


    Hallo!

    Ich will mich auch nach langer Zeit mal wieder zu Wort melden, da ich das Thema wirklich interessant finde.
    Es ist echt traurig, dass Ihr schlechte Bewertungen bekommen habt, nur weil ihr das sagt, was ihr in den Karten gesehen habt.
    Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die Berater ehrlich sind und den Anrufern durch die Wahrheit helfen wollen, aber ich habe im Laufe meiner "Questicokarriere" leider ganz andere Erfahrungen gemacht.

    Früher habe ich auch sehr viel angerufen, was ich Gott sei dank mittlerweile im Griff habe, ich rufe kaum noch an, aber auch aus dem Grund, weil ich sehr enttäuscht wurde von sogenannten Topexperten.
    Um mal was zu Deiner Frage zu sagen Medea, früher, als ich neu bei Questico war, dachte ich tatsächlich, man muss sich an den Bewertungen orientieren, die Berater, die 5 Sterne und supergute Bewertungen haben, das sind die Besten, die können mir wirklich helfen und ich denke mal, so handeln die meisten Neukunden, da sie es nicht besser wissen können.

    Mittlerweile habe ich gelernt, dass genau diese Berater eher diejenigen sind, die alles positiv sehen, auch wenn die Situation noch so hoffnungslos ist, typische Schönredner, die von gutenBewertungen leben.
    Inzwischen rufe ich eigentlich kaum noch an und wenn, dann orientiere ich mich an den Bewertungen wo dann auch mal zu lesen ist, dass der/die Berater/in ehrlich ist, unangenehmes gesagt hat, dass der/die Berater/in den Kunden schon lange begleitet und in der Vergangenheit immer recht hatte usw..



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Grexl - 21.01.2007, 17:13


    Ich glaube ich schreibe mal ein Buch über die Beratungen. Man muß sich vorstellen: ca. 1500 Beratungen und nur 7 haben Recht behalten. Super Statistik oder?
    Grexl



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    FliX - 21.01.2007, 17:21


    Ja, die Statistik ist doch mal gut. Aber tröste dich, ich habe auch noch keine Beraterin erwischt, die auch nur im Ansatz recht hatte. Ist irgendwo schade, weil um mein Herz auszuschütten, brauch ich nciht 1,99€ die Minute zu zahlen.



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Lullaby - 21.01.2007, 19:23


    Huhu @all!

    Ich will mich auch mal als Kundin äussern, ich finde es wirklich schlimm, dass man schlechte Bewertungen kriegt, nur weil man wirklich die Wahrheit sagt und helfen will! :doof
    Früher oder später, wohl eher erst später, werden die Leute aber merken, WER es wirklich gut mit ihnen meint und echte Hilfestellung bietet, auch wenn man das im ersten Moment möglicherweise gar nicht so sehen will!

    So war es jedenfalls bei mir, ich hab auch lange gebraucht, bis ich erkannt habe, dass leider doch einige Berater nur das sagen, was man gerne hören will.
    Klar, bei so vielen Beratern, das ist schon ein gewisser Konkurrenzkampf, da der grösste Teil der Kunden wohl ihren Berater nach den Bewertungen aussucht, da fahren eben doch viele die Schiene positive Prognosen zu machen, um gute Bewertungen zu kassieren, was aber zum Glück nicht bei allen so ist!
    Aber es ist schon verdammt schwer in so einem Dschungel den Überblick zu behalten und "seinen" Berater zu entdecken.
    Sicherlich gerät man vorher auch an den ein oder anderen Schönredner, bevor man dann endlich "angekommen" ist.

    Diese Spezies ist leider keine Seltenheit bei Questico. Anfangs klingt das zwar alles echt super, der Kunde ist happy, sieht sich vor dem ersehnten Ziel, aber wenn man immer nur vertröstet wird und sich so gar nichts in der Richtung tut, irgendwann dämmert einem dann, wer die Wahrheit gesagt hat, auch wenn die meist nicht so schön ist.

    Ich denke auch, man sollte nicht nur nach den Bewertungen gehen, ich persönlich suche mir Berater auch nach dem Profil aus.
    Wenn da jemand schon ein total überzogenes Profil hat, da werde ich misstrauisch. Ich lese mir aber dennoch auch die Bewertungen durch.
    Da muss man allerdings auch zwischen den Zeilen lesen, ich finde es immer gut, wenn man lesen kann:
    "Hat mir die Augen geöffnet" "Hatte als einzige Recht" oder "Ist absolut ehrlich, auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte"
    Sowas ist für mich aussagekräftiger als Bewertungen, in denen zu lesen ist "Hatte immer Recht, es ist so vieles schon eingetroffen, da wir der Rest auch noch so kommen" oder aber "Ich muss eben noch Geduld haben"
    Dieser " Rest" ist ja meist genau der Grund, weshalb die Leute überhaupt anrufen und das sagt mir, dass hier vermutlich mit der Hinhaltetaktik gearbeitet wird.

    Aber natürlich darf man das alles auch nicht pauschalisieren, es gibt wirklich gute Berater, die es ehrlich meinen! :ja
    Auch wenn es meist etwas dauert, bis man das zu schätzen weiss!
    Bitte bleibt so wie ihr seid, bleibt Eurer Linie und Euren Prinzipien treu, nur das kann den Leuten wirklich helfen, auch wenn sie es im ersten Moment nicht hören wollen, irgendwann kommt jeder dahinter!

    LG Lullaby



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    horst-marlo - 22.01.2007, 06:52


    @carmen

    ich finde deine bewertung ehr positiv wie negativ, ein kompliment an dich!! sie zeigt doch nicht mehr und nicht weniger das du deiner linie treu geblieben bist!! da steht doch klar und deutlich, dass du nie was anderes gesagt hast und das der kunde von dir nur erwartet das DU die dinge änderst, und nicht er!!! das liegt nun mal nicht in unseren händen, wir können nur begleiten, aber nicht das leben anderer leben, es kitten und glücklich und heil wieder in seine hände zurück legen!!

    aus der bewertung spricht nur verzweiflung, trauer und angst. sicherlich hast du den frust abbekommen. manchmal sind wir eben nur ein boxsack. aber ich bin mir sicher das diese bewertung eines tages revidiert wird. durch deinen kunden selber!! ich weiss nicht wieviele solcher bewertungen ich schon hatte! sehr oft auch mit beschimpfungen dabei....na und,, sie sind nichts anderes als ein zeugnis dessen was ich tue...

    es geht sich nicht nur darum hier ein bissi dei karten zu kloppen, sondern eine adäquate lebensberatung/begleitung zu leisten. die ist nun mal nicht immer einfach bei verzweifelten und weinenden menschen. von daher carmen applaus an dich..und schau dir die bewertung bitte nochmal an, denn dann musst du wirklich nicht mehr traurig sein sondern ein bissi stolz auf dich selbst.

    liebe grüße

    horsti



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Indigo - 22.01.2007, 16:21


    Carmen,

    also ich sehe das genauso wie meine Vorschreiberin :ja
    Jeder, der halbwegs klar im Kopf ist, liest auf den ersten Blick doch den Frust heraus. Wenn der gute Mann dich nicht gleich nach dem Gespräch bewertet hätte, würde da vielleicht etwas ganz anderes stehen.
    Man liest ja so einige Bewertungen, aber diese ist keinesfalls negativ anzusehen :nono im Gegenteil... das spricht für dich :top

    LG Indigo



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    carmen - 22.01.2007, 16:32


    danke für euren zuspruch :knuddel

    naja..ich möchte meiner linie auch weiter treu bleiben, damit ich mich auch in den spiegel kucken kann. schade find ich allerdings, das andere honig ums maul schmieren.

    ich will ja nix unterstellen...vielleicht liegts bei denen ja wirklich so, aber schon allein der spruch von ihm: die anderen haben aber....hat mir schon wieder alles hochkommen lassen.

    es geht ja auch gar nicht um den einen stern...vielmehr gehts einfach um die ungerechtigkeit. aber was will man machen :-|

    carmen



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Indigo - 22.01.2007, 18:45


    carmen hat folgendes geschrieben:
    ich will ja nix unterstellen...vielleicht liegts bei denen ja wirklich so, aber schon allein der spruch von ihm: die anderen haben aber....hat mir schon wieder alles hochkommen lassen.
    carmen

    Und deswegen hab ich schon mal ne Wette gewonnen. 100 DM waren es damals.. weil alle anderen (in diesem Fall 3) es so sagten.. und ich sagte etwas anderes. Klar war sich jeder einzelne sicher, das richtige zu sagen.
    Die 100 DM standen meinem Portemonaie übrigens gut :tanzen

    Indigo



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    captainfuture - 23.01.2007, 15:57

    @chantall
    jo- ganz ehrlich als ich früher mir so die köppe von den beratern angeguckt habe, hab ich echt mal in mich reingehört und festgestellt, das zumindest ich dazu geneigt habe dort anzurufen, wo ich da gefühl hatte am wenigsten schmerz zu erfahren. das lief aber mehr unbewusst ab damals. mittlerweile habe ich meine stammberaterinnen, die eben gut "dahinter" schauen können, und das bringt mich auch echt vorwärts. das ist auch ganz schön spannend - ,mal so ehrlich zu sich zu sein - bzw reinzuhören... weil nur mit sympathie hat das auswählen glaub ich bei vielen auch nicht immer was zu tun, sondern eben auch ganz unterschwellig wer das angenehme sagt. wobei das mittlerweile - wenn ich mich mal hinreisen lasse jemand neues auszuprobieren, das sehr von meiner grundstimmung abhängig mache... aber letztenendes haben mich immer die antworten im inneren immer weiter gebracht, als die antworten der kartenleger. weil das antworten in sich selber finden oft gleich die lösung des problems nachsichzieht, das versuch ich halt auch immer meinen stammkunden beizubringen wenn die mal wieder zu oft anrufen... das findet sich eben auch in den bewertungen mit hat situation klar erkannt, oder hat gut getan. es verbrigt sich eben nicht immer dahinter die schönrederei , was man in bewertungen liest. es ist halt ein komplexes thema , was es eben differenziert zu betrachten gilt.,.. :blabla



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    bernhard - 26.01.2007, 11:21

    Hi Grexl!
    :prost Eine Dumme Frage?

    :blume Warum ruft man 1500 mal an ?

    :tanzen



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Grexl - 26.01.2007, 11:26


    Kann ich dir sagen Bernhard. Weil ich bekennender Süchtiger war. Werde ich jetzt deswegen verurteilt? Ich stehe dazu und leider ist es mal so das die meisten da Schrott sind.
    Grexl



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    horst-marlo - 26.01.2007, 12:46


    @ grexl

    das soll jetzt kein angriff auf dich sein, aber ich frage mich, nach einigen deiner post´s, ob du auhc noch was anderes zutun hast als zu beobachten was welcher berater um welche uhrzeit macht! sorry, mein empfinden ist da wirklich , neid!!

    auch eine pauschale aussage* alles schrot* ist mir zu wieder!

    nicht jeder kann mit jedem, und manchmal wird es ja auch nicht angenommen, weils eben nicht in den plan passt was mann/frau da grade hören wollen!!

    oft sitzen da sehr junge kollegen die all ihr können und ihre ganze nächstenliebe einbringen, aber dann auch nicht mehr die welt verstehen wenn durch und durch unzufriedene kunden anrufen und sie für ihr persönliches versagen verantwortlich machen! niemand von all den beratern kann das leben des anderen ändern!

    vielleicht solltest du mal deine zeit konstruktiv nutzen , anstatt tag und nacht auf q zu surfen um zu schaun wer da grade online ist , wer welche bewertung hat und wieviele gespräche in welchem zeitraum geführt wurden.

    ansonsten würde ich dir vorschlagen, bewirb dich doch mal bei q als statisktiker.......


    gruß

    horsti



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    captainfuture - 26.01.2007, 14:14

    ...
    mmmh da hat der horsti aber grad echt klartext gesprochen-wow.
    und muss vom gefühl her auch sagen, dass der aspekt des neides auch mir schon in den sinn gekommen ist bezüglich grexels aussagen über b.k., aber will jetzt weder parteiisches hick-hack hier entfachen, noch einfach etwas unterstellen. aber zugeben dass ich dies auch so ein wenig empfunden habe, gebe ich ganz klar zu.
    desweiteren fand ich aber die sichtweise von horsti gerade bezüglich der jüngeren berater(innen) sehr schön! denn ich glaube eben auch das viel viel mehr leute wirklich mit liebe ihr werk versehen, (wenn vielleicht auch manchmal mit zweifelhaften ergebnis)als immer das gegenteil behauptet (in der öffentlichkeit als auch andren foren)wird.
    da ich selber schon sehr lange berate(immerhin mehr als 10 jahre) weiss ich sehr wohl wie es sich anfühlt, wenn man für das schicksal anderer verantwortlich gemacht wird(trotz, dass ich meine kunden zur selbstverantwortung mit gesunden menschenverstand immer wieder hinweise), und das tut manchmal verflucht weh. deswegen mahne ich auch zu vorsicht, bevor man jemand in einem forum platt-postet.
    wobei meinungsfreiheit und gedankenaustausch im prinzip eine gute sache bleiben soll.



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Grexl - 26.01.2007, 14:25


    Na Horstele, da sollte dich dann beruhigen das DU eine der 7 Beraterinnen warst die bei mir RICHTIG lagen. Warum Neid? Ich mag keine unehrlichen Experten das ist alles. Mir hat die Berater Zeit Haus und Hof gekostet(nicht nur so dahin gesagt) und ich habe es leid mit ALLES WIRD GUT Experten zu reden. Klar bin ich selber Schuld, mich hat keiner dazu gezwungen, dennoch möchte ich anderen Kunden das ersparen wo ich durch bin. Das Thema war Brigitte Knezevic, nicht ich habe dieses Thema begonnen sondern nur dazu beigetragen wie ich das sehe. Es hätte durchaus ein anderer Name sein können, also geht es nicht um Neid. Es geht um die Verlogenheit und Scheinheiligkeit. Kein noch so großes Medium kann fast 24 Std nonstop beraten das kann mir keiner erzählen. Deswegen ärgere ich mich sehr darüber. Gerade als Experte muss man doch ein Gewissen haben, auch ein Gewissen das man weiter denkt wie und was der andere Gegenüber da fühlt. Ich distanziere mich von dem Wort NEID und das gänzlich. Neid war es nie und wird es nie sein, eher die Wut das genau solche unkonzentrierten Experten mir alles gekostet haben was mir jemals wichtig war.
    Grexl



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    horst-marlo - 26.01.2007, 14:38


    grexel, ich sagte ja ich will dich nicht angreifen, mir gehen nur diese ewigen pauschalierungen auf den senkel. mich nerven user die nur und nur meckern. genauso wie super mediale kartenleger die ihr frisörgeschäftchen vorige woche verkauft haben und nun seid 100 generationen hellsichtig sind.

    es gibt auf beiden seiten ....... :lol: berater die keine sind, und kunden die im grunde keine hilfe wollen! nur ich ( und das ist meine ganze eigene meinung) sehe jeden menschen individuell. ich hab auch keine standartaussage für meine kunden parat liegen, sondern machs in guter alter handarbeit für jeden neu und immer wieder neu. und glaubs mir, ich sag auch lieber rosarote wölkchen am himmel vorraus, und mir tut es jedesmal weh wenn ich eine negative aussage mache und am anderen ende des telefons ein schluchzen höre..

    genauso HASSE ich es wenn ich dann gesagt bekomme, *aber alle anderen sagen er kommt* da werden menschen in eine warteschleife gezwungen die sie ne masse ihrer lebenzeit kostet!

    aber auch kunden die sagen, alle sind betrüger, abzocker usw usw..die sind auch net das gelbe vom ei!!!

    du sagst es hat dich haus und hof gekostet! schau grexl, das war deine entscheidung. niemand hat dich angerufen, sondern du warst es der die nummer wählte. wahrscheinlich hast du auch gehofft und dich in träumen und illusionen verstrickt und dann das pech gehabt an schürer deiner illusion auszukommen! aber es war immer wieder deine entscheidung wieder und wieder anzurufen. mach bitte nicht ALLE dafür verantwortlich.

    jedenfalls wünsche ich dir einen lottogewinn für ein neues haus und einen neuen hof, und viel viel ehrliche und stabile liebe in deinem leben, und das von herzen


    liebe grüße

    horsti

    ps

    wenn ich mit einer negativ aussage bei dir recht hatte, dann tut es mir leid. denn da wünschte ich mir manchmal ich würde falsch liegen....



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    carmen - 26.01.2007, 14:47


    :wow sehr treffender und schöner post horsti :bravo

    ich seh das so wie es horsti schon geschrieben hat grexel. nicht die berater sind schuld das du dein haus verloren hast...keiner der berater hat dich gezwungen anzurufen. :nein

    klar ist es ärgerlich...das kann ich verstehen, nur mach bitte nicht die berater dafür verantwortlich, da hat horsti schon recht :ja

    schau, es war vielleicht teures lehrgeld für dich, aber du hast hoffentlich auch daraus gelernt das du 1. nicht mehr so viele berater anrufst und 2. das wenn du wirklich rat brauchst dann auch weisst WEN du anrufst.

    @horsti herzlichen glückwunsch das du eine der berater warst von wenigen die recht hatten :anbet :anbet :anbet

    carmen



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Grexl - 26.01.2007, 14:52


    Na Carmen, dann kannst du dich selbst auch beglückwünschen. Ich habe dem Impressum diesen Forums entnommen das auch du eine der Beraterinnen warst die bei mir Richtig lagen. Aber darum geht es jetzt nicht. Ich habe extra betont das es MEINE EIGENE Schuld ist das ich das verloren habe, wollte nur zum Ausdruck bringen das eben diese Märchenschloß-Bauer die sind, die einen ja immer wieder dazu animieren wieder anzurufen. Deswegen meinte ich so. War aber keine Schuldzuweisung als solches.
    Grexl



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    carmen - 26.01.2007, 15:00


    ohhh danke grexel :oops: auch ich bin nicht wirklich froh das ich recht hatte wenns negativ war.

    eins würde mich dennoch interessieren grexel...du hast doch sicherlich bewertungen hinterlassen...negative zu denen die sagten es wird nix...hast du diese denn dann geändert? das würde mich jetzt wirklich interessieren :lol:

    carmen



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    Grexl - 26.01.2007, 15:04


    Kann ich dir gerne beantworten Carmen. Es waren zuerst negative Bewertungen das gebe ich zu. Habe diese dann aber zu einer 5 Sterne Bewertung ohne Text umgeändert.
    Grexl(ohne 2e) ;-)



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    captainfuture - 26.01.2007, 15:21

    @all
    mal ein dickes großes lob an alle hier! ich finde den umgang echt vorbildlich!
    grexl, cool, wie du stellung bezogen hast. aber das mit dem evtl deutsch nicht mächtig-gedankengemisch kenne ich auch von meinen beratungen, wo die wörter nur so aus mir raussprudeln, wenn meine augen über die karten fliegen, und oops merkt man das der wortfluß dann grammatikalisch unkorrekt ist, und muss dann schnell gucken wie man dan aus dem wortbrei 2 gescheite sätze bastelt, weil der zeitdruck ja auch einem im nacken sitzt, damit eben der kunde nicht so viel bezahlen muss. wobei hier der minuten preis auch niedrig sein kann, gehetzt ist man immer irgendwie, zumindest gehts mir so, auch wenn ich versuche ruhig zu bleiben...
    vielleicht hast du ja durch meinen beitrag ein wenig mehr nachsehen mit der dame, bzw. verstehst sie etwas besser...
    grexl ist auf jeden fall NICHT NEIDISCH ;-) lol

    oans zwoa gsufaa :prost



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    tonka - 26.01.2007, 16:40


    horst-marlo hat folgendes geschrieben: @ grexl

    das soll jetzt kein angriff auf dich sein, aber ich frage mich, nach einigen deiner post´s, ob du auhc noch was anderes zutun hast als zu beobachten was welcher berater um welche uhrzeit macht!

    Also zu dem Thema muss ich sagen, ich kenne zwar Grexls Lebensumstände nicht, aber ich kenne die Zeit von mir noch sehr sehr gut, wo ich soooo viel Zeit hatte, dass ich aus Langeweile auch öfters am Tag auf der HP von Q war und - wenn es mir eingefallen wäre - auch über sowas Statistik hätte führen können.

    Und fragt mich bitte jetzt nicht, warum ich nichts "sinnvolleres" gemacht habe! Irgendwann wird man einfach stupide.



    Re: Wie viel Wert haben Bewertungen?

    bernhard - 27.01.2007, 12:18

    Hallo Grexl
    :blume Ich würde dich nicht verurteilen dafür oder mit irgendwelchen rechthaberischen Sprüchen kommen wollen.
    Es wäre nicht der Ort dafür, bzw. auch nicht Thema.
    Nur eine Frage, und hofe das es dir jetzt besser geht :dafuer :tanzen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Congreglation oder wie das heißt :-D - gepostet von Elarion am Freitag 03.03.2006
    Überlass es der Zeit - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 28.08.2007
    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter (Thema: Ritzen!) - gepostet von Simone_2902 am Montag 10.09.2007
    Depeche Mode - gepostet von carmen am Sonntag 17.12.2006
    Wie kommt man an eine/n gute/n Kartenleger/in? - gepostet von Federgeistchen am Dienstag 30.01.2007
    happy birthday... - gepostet von BeAmy am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie viel Wert haben Bewertungen?"

    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Wann kommst du Cindy? - *casherin* (Mittwoch 04.06.2008)
    Deuterium zu viel! - arabi (Samstag 11.08.2007)
    viel los....... - Skimizio (Sonntag 17.06.2007)
    Was ist der Civic noch Wert? - martinej9 (Dienstag 11.09.2007)
    Viel Spaß im neuen Forum ;) - wasserfee (Dienstag 01.05.2007)
    Viel zu tun - Shire Horse (Samstag 19.08.2006)
    Gothic 3 viel wind um nichts? - Malte (Montag 08.01.2007)