freundschaft und was sie bedeutet ....

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "freundschaft und was sie bedeutet ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Herzliches
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: freundschaft und was sie bedeutet ....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 1 Stunde, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "freundschaft und was sie bedeutet ...."

    Re: freundschaft und was sie bedeutet ....

    Anonymous - 19.01.2007, 21:09

    freundschaft und was sie bedeutet ....
    kopie aus dem anderen forum

    da mir das thema sehr am herzen liegt und das gerade besonders in den letzten tagen, habe ich mich entschlossen, es hierher zu kopieren....



    ch muss sagen, ich bin im moment recht aufgewühlt und irgendwie auch sauer und wütend, aber ich bin auch dankbar, dankbar für das was ich immer wieder erleben durfte und darf und dazu gehören für mich ganz besonders die liebe und die freundschaft....

    und gerade die freundschaft ist in den letzten monaten für mich sehr kostbar und ich habe schon immer für mich selbst empfunden, dass eine freundschaft etwas ist was wächst, was respekt und akzeptanz bedeutet und was nicht fragt nach hab und gut, sondern nachdem was verbindet und egal wie man sich kennelernt und egal ob man nah oder fern wohnt, freundschaft ist unabhängig....

    durch nora wurde ich an Khalil Gibran erinnert und habe mal in meinem fundus gewühlt und ein wunderschönes gedicht von ihm gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte....


    Von der Freundschaft

    Euer Freund ist die Antwort auf eure Nöte
    Er ist das Feld, das ihr mit Liebe besät
    und mit Dankbarkeit erntet.
    Und er ist euer Tisch und euer Herd
    Denn ihr kommt zu ihm mit eurem Hunger,
    und ihr sucht euren Frieden bei ihm.
    Wenn euer Freund frei heraus spricht,
    fürchtet ihr weder das "Nein" in euren Gedanken,
    noch haltet ihr mit dem "Ja" zurück.
    Und wenn er schweigt,
    hört euer Herz nicht auf,
    dem seinen zu lauschen;
    Denn in der Freundschaft werden
    alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen
    ohne Worte geboren und geteilt,
    mit Freude, die keinen Beifall braucht.
    Wenn ihr von eurem Freund weggeht, trauert ihr nicht:
    Denn was ihr am meisten an ihm liebt,
    ist vielleicht in seiner Abwesenheit klarer,
    wie der Berg dem Bergsteiger von der Ebene aus klarer erscheint.
    Und die Freundschaft soll kein anderen Zweck haben,
    als den Geist zu vertiefen.
    Und laßt euer Bestes für euren Freund sein.
    Wenn er die Ebbe eurer Gezeiten kennen muß,
    laßt ihn auch das Hochwasser kennen.
    Denn was ist ein Freund, wenn ihr ihn nur aufsucht,
    um die Stunden todzuschlagen?
    Sucht ihn auf, um die Stunden mit ihm zu erleben.
    Denn er ist da, eure Bedürfnisse zu befriedigen
    nicht aber eure Leere auszufüllen.
    Und in der Süße des Freundschaft laßt Lachen sein
    und geteilte Freude.
    Denn im Tau kleiner Dinge
    findet das Herz seinen Morgen und wird erfrischt.

    von Khalil Gibran


    ...ich bin dankbar für die menschen die mein leben so reich machen, die mich zum lachen bringen, die mich nachdenklich machen, die mich dazu bringen meine sichtweise immer und immer wieder zu überdenken und ich bin dankbar, dass ich ihnen begegnen durfte ... ich bin dankbar für die menschen, die ich zu meinen freunden zählen kann und darf ... und ich denke ich muss keine namen nennen, denn sie werden wissen das sie gemeint sind .. auch die, die hier nicht vertreten sind, denn meine zahl der freunde ist klein, denn es bedarf nicht vieler freunde, sondern freunde denen ich vertraue und deren freundschaft ich pflege und dazu benötigt es zeit und aufmerlsamkeit und beides habe ich nicht unendlich....




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Do 7.6. - gepostet von marie am Donnerstag 07.06.2007
    Samstag, den 17.2 - gepostet von Anonymous am Samstag 17.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "freundschaft und was sie bedeutet ...."

    WAS BEDEUTET USKO? - G-Stylez (Sonntag 17.12.2006)
    freundschaft? was ist das? - ~Mari~ (Montag 19.04.2004)
    Nr. 51. Was ist der Preis einer Freundschaft? - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    was bedeutet "3D-Gyro"? - Struben (Mittwoch 27.06.2007)
    freundschaft? - Midicat (Donnerstag 16.11.2006)
    Engelkarte * FREUNDSCHAFT * - Lonny (Donnerstag 06.07.2006)
    freundschaft - Anonymous (Montag 04.09.2006)
    Freundschaft mit dem Hellenen Wing - Terrorcommander (Donnerstag 13.09.2007)
    Freundschaft - teufelchen (Donnerstag 25.05.2006)
    Freundschaft - Wuzler (Donnerstag 08.03.2007)