ZWEI KENIANER ZU UMWELTSCHUTZ HELDEN

SHARK-FORUM
Verfügbare Informationen zu "ZWEI KENIANER ZU UMWELTSCHUTZ HELDEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: infoshark
  • Forum: SHARK-FORUM
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Haifans!
  • aus dem Unterforum: OffTopic
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ZWEI KENIANER ZU UMWELTSCHUTZ HELDEN
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ZWEI KENIANER ZU UMWELTSCHUTZ HELDEN"

    Re: ZWEI KENIANER ZU UMWELTSCHUTZ HELDEN

    infoshark - 19.01.2007, 23:13

    ZWEI KENIANER ZU UMWELTSCHUTZ HELDEN
    DISNEY WORLD WILDLIFE
    CONSERVATION FUND KÜRT

    ZWEI KENIANER ZU UMWELTSCHUTZ HELDEN

    ZWEI KENIANER, nämlich Kahindi Changawa Galo aus Watamu und Onesmus Kahindi von Samburu/ Laikipia, wurde vom Disney World Wildlife Conservation Fund zu "Con-servation Heroes" erklärt.

    Sie sind unter den 9 DWCF "Helden", die ausgewählt wurden unter den Kandidaten, vorge-schlagen von Umweltschutz-organisationen, die in Partner-schaft mit lokalen Gemeinden auf der ganzen Welt arbeiten.

    Diese Auszeichnung wurde geschaffen, um darauf hinzu-weisen, dass solche Umwelt-schutzprogramme hauptsächlich Erfolg haben wegen der Personen, die an dieser Initiative intensiv beteiligt sind.

    Das DWCF Conservation Heroes Programm belohnt Personen, die oft ihr Leben riskieren und unermüdlich arbeiten, um Tiere und ihren Lebensraum zu schützen und die Bewohner in den um-liegenden Gebieten aufzuklären und zum Umweltschutz zu motivieren.

    Um die Arbeit jedes "Helden" zu belohnen, überreichte der DWCF der nominierenden Organisation einen Geldpreis von US Dollar 1000, den sie mit dem Empfänger teilt und nach eigenem Ermessen verwenden kann.

    Ein DWCF Sprecher sagte:

    "Die Helden von 2006 be-stätigen die internationalen Bemühungen, um Wildltiere und ihren Lebensraum zu schützen; sie haben schwer daran gearbeitet, um Tiere wie Gorillas, Meeresschildkröten und Fleder-mäuse zu erhalten."

    Kahindi Changawa Galo wurde vor 27 Jahren in eine Familie mit 5 Kindern geboren.

    Sein Dorf Dongo Kundu befindet sich in der Nähe des Watamu Meeresnationalparks - einer der ältesten der Welt, der zu einem UN Biosphären Gebiet gehört.

    Als sich Mr. Galos Vater 2001 zur Ruhe setzte, übernahm der Sohn seine Arbeit als Hausver-walter von Local Ocean Trust/ Watamu Turtle Watch.

    Das Hauptprogramm von Local Ocean Trust/ Watamu Turtle Watch (finanziert vom DWCF) befasst sich in erster Linie mit der Erhaltung von Meeresschild-kröten, dem Schutz ihrer Nester mit gleichzeitigem Aufklärungs-programm für die lolkale Bevölkerung.

    Mr. Galo war bald fasziniert von dem Konzept, dem Schutz der Schildkröten und ihres Lebensraumes.

    Seine frühere Kenntnis über Schildkröten beschränkte sich darauf, dass sie von den Fischern getötet wurden als Lebensmittel und ihre Panzer an Touristen verkauft wurden.

    Mr. Galo opferte nach der Arbeit seine Freizeit für dieses Projekt.

    Bald lernte er die wichtigsten Umweltschutzmaßnahmen und wurde in das Team auf-genommen.

    Seine Arbeit bestand zuerst darin, an den Stränden zu patrouillieren, Schildkröten-nester zu identifizieren und sie vor Dieben zu schützen, Schildkröten zu retten, die zufällig in den Fischernetzen gefangen wurden und sie zu markieren.


    Er lernte Autofahren und den Computer zu bedienen, Daten einzuspeichern.

    In 2002 wurde Mr. Galo Field Manager.

    Die Bevölkerung vertraute ihm und es gelang ihm, die Fischer vom Umweltschutz zu über-zeugen, so dass sie nun in ihrem Beruf umweltverträgliche Methoden anwenden.

    Nach einem Jahr hatte er dem Projekt Manager geholfen, in der Region von Watamu 11 Umwelt-schutzgruppen unter den Fischern zu gründen und ihnen alternative Vorschläge zum Geldverdienen zu unterbreiten, zum Beispiel als Öko-Reiseleiter zu arbeiten und Baumschulen anzulegen.

    Er half bei der Aufklärung von Kindern in Schulen und bei der Gründung von Wildlife Clubs und Sea Turtle Conservation Clubs.

    Er inspirierte mehr als 4000 Schulkinder, sechs Wochen damit zu verbringen, den Strand zu säubern, nachdem ein Schiff gestrandet war.

    Mr. Galo arbeitet auch mit lokalen Hotels und Touristen zusammen, indem er Strand-reinigungen organisiert mit Schulfeiern, Theaterauf-führungen, Gedichten und Wettbewerben.

    Überdies patrouilliert er nachts freiwillig am Strand nach getaner Arbeit am Tag, so dass er oft 18 Stunden täglich arbeitet in einer 6-Tage Woche, vor allem in der Schildkrötenbrutzeit.

    Durch seine unermüdliche Arbeit zum Schutz der Meeres-schildkröten und ihres Lebens-raums wird Mr. Galo zum "Umweltschutz Helden."

    Onesmus Kahindi - Save The Elephants:

    Onesmus Kahindi ist ein engagierter Tierschützer, der erfolgreich die lokale Be-völkerung aufgeklärt hat in der Samburu-Laikipia Region in Kenia über die Methoden der Wilderer, die vor allem Elefanten töten.

    Seit 2002 war Mr. Kahindi mehr als 230.000 km unterwegs mit seiner Arbeit vor Ort und sein (von DWCF finanziertes) Fahr-zeug ist nun ein beliebter Besucher bei den Bewohnern in diesen abgelegenen Gebieten.

    Die Save the Elephant (STE) Organisation begann mit einem Programm, genannt MIKE (Monitoring of illegal killing of Elephants), um Daten zu sammeln über die Sterblichkeit und Todesursache der Elefanten als frühes Warnsystem in Anbetracht der Intensität der verstärkten Methoden der Wilderer wie auch um die Veränderung der Elefanten-population festzustellen.

    Die Region von Samburu-Laikikpia ist einzigartig, denn sie enthält ein komplexes Netzwerk von Nationalreservaten, Trust-land, bevölkert von nomadischen Hirtenstämmen, privaten Ranches, Gruppenranches, Kleinbauern und Siedlungs-gebieten.

    Als Programm Officer für MIKE und ehrenamtlicher Game Warden für den Kenya Wildlife Service (KWS) ist Kahindi persönlich verantwortlich dafür, alle die Beteiligten regelmäßig zu besuchen und wertvolle Daten über jeden toten Elefanten, der gefunden wird, zu sammeln.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SHARK-FORUM

    Grösstes Urwaldschutzgebiet der Welt - gepostet von infoshark am Dienstag 05.12.2006
    Billige Kopie von Sharkproject - gepostet von sharkdiver am Donnerstag 10.05.2007
    'Extinct' Baiji Dolphin Spotted In The Yangtze River; 'a Big - gepostet von infoshark am Montag 03.09.2007
    Research: Nutrient Loading May Be Smaller Problem Than First - gepostet von infoshark am Mittwoch 25.07.2007
    Züchtung ist keine Alternative - gepostet von infoshark am Dienstag 30.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ZWEI KENIANER ZU UMWELTSCHUTZ HELDEN"

    Halle der Helden - Yazuac Glaedr (Montag 26.03.2007)
    helden - RumpelGrumpel (Donnerstag 22.03.2007)
    Mariska Hargitay - Lady (Mittwoch 06.07.2011)
    Umweltschutz - lorelei (Samstag 16.06.2007)
    Die Helden aus Thannakai! - Yami (Dienstag 03.07.2007)
    helden rätsel - Dorianus Maximus (Freitag 06.04.2007)
    Vergesst nicht meinen Helden! - fleischhaus (Samstag 10.02.2007)
    @Zarina - RheaSilver (Freitag 28.11.2008)
    Der Arzt, den die Helden verhaun... :,( - Xulain ~The Angels Fear~ (Freitag 14.01.2005)
    Wir wa(h)ren Helden !?!?! - bernriadara (Freitag 16.11.2007)