Gypsy und Cora kommen zurück

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Gypsy und Cora kommen zurück"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - candis - BirgitW - Mini-Mary - Knöpfchen - Anonymous
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Eure Großen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gypsy und Cora kommen zurück
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gypsy und Cora kommen zurück"

    Re: Gypsy und Cora kommen zurück

    cabero - 19.01.2007, 10:57

    Gypsy und Cora kommen zurück
    Wie ihr ja alle wißt mußte ich ja meine Ponys reduzieren und deshalb habe ich ja aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens verkauft. Smoky geht es super gut und er hat einen so schönen Platz gefunden.Er steht ja bei Maike 1 im stall und ist Nachbar von Benny geworden.
    Meine Einsteller sind ja auch ausgezogen( waren 10 Jahre bei mir ) aber sie haben sich auch gut in ihrem neuen zuhause eingewöhnt.
    Drei meiner Ponys habe ich nach Brietlingen verkauft zusammen in einen Stall . Sch on lange ......im November rief mich der Bessi an und sagte das er mit Cora Probleme hat und das Pony nicht behalten kann - ich sollte sie zurück nehmen .Dann wollte er es nochmal mit ihr versuchen aber es gelang ihm nicht sie so zu halten wie er es wünschte. Alle flogen runter und sie ist die Wände hoch gegangen . Ich versprach ihm nach meinem Umzug Cora zurück zuholen.Am Montag rief er erneut an und sagte mir das es Probleme mit Gypsy gibt und es besser wäre das ich mal vorbei schaue. Das tat ich auch sofort .....denn wenn Gypsy nicht mehr frißt ist Holland in Not. Sie trauert immer noch und hat abgenommen .....sie will nach Hause ....sie hat Heimweh.Er hat gedacht das es sich bald geben würde und sie sich einlebt - ist aber nicht so -sie sah so traurig aus. als sie mich hörte nahm sie den Kopf hoch und starrte mich an .......ich habe geweint und hatte so ein schlechtes Gewissen.....wie konnte ich nur `? Ihr Stall war total OK alles schön da - warum hat sie Heimweh ? Ich hole beide am Samstag zurück - egal wie ....Sie kommen nach Hause . Für Cora werde ich erneut einen Platz suchen wo sie für immer bleiben kann . Sie wird dann als nicht reitbar weg gehen als Beisteller..Schade dieses Pony kann so gut gehen- sie galoppiert so versammelt um einen Eimer herum - aber man muß richtig gut reiten können um dieses Pony zureiten.Wenn ich nichts für sie finde wird sie bleiben müssen . Der Käufer hat gewußt wie sie ist und ich hatte ihm alles von ihr erzählt und viel positives war nicht dabei , - - das schaff ich schon - denkste- nun kann ich wieder von vorne anfangen .
    Zudem sind durch den Umzug alle Geldquellen in Gebrauch und fast erschöpft . Makler - Kaution - 1 Miete hier und am ersten die Neue Miete dazu . Und plopp sind 2400,- Euro weg und wo von die Pferde bezahlen ---son Mist --- Dann kam meine Freundin mit einer so wunderschönen Nachricht .... hier ist mein Sparkassenbuch - was brauchst Du um die Mäuse zurück zuholen . Wir holen die Ponys zusammen ab .Ich bin ihr um den Hals gefallen und habe vor Freude geweint....
    Wie schön wenn man Freunde hat die immer zu einem halten .Ihr Männe bazt heute noch den Rest vom Stall mit mir fertig - er hat sogar gestern im Sturm und Regen geholfen. Maike 1 hat meinen kleinen Sohnemann den ganzen Tag betreut damit ich fertig werde.....Alles ist vom Sturm heil geblieben und heute gehts weiter....und morgen früh hole ich sie wieder...
    Endlich nach Hause....wird Gypsy denken ..und ich habe ihr versprochen nie wieder wird sie weg müßen egal was passiert - sie bleibt -
    Ich könnte die Welt umarmen

    Das ist Cora 20Jahre alt und ein Flitzer... Arabermix


    und das ist Gypsy 13 Jahre Haflinger -DR - New Forrest Mix



    Re: Gypsy und Cora kommen zurück

    candis - 19.01.2007, 11:12


    Hätte ich genauso gemacht .
    Ja Bekannte hat man viele aber Freunde kannst du an einer Hand abzählen . Wünsche die alles Gute mit den neuen , alten Ponys .
    L.G. Elke :wink:



    Re: Gypsy und Cora kommen zurück

    BirgitW - 20.01.2007, 15:15


    Das finde ich aber echt toll, daß du alles zusammen suchst, um DEINE Ponys zurück zu holen. Das machen die wenigsten Pferdemenschen. Ich drück dir alle Daumen, daß sie sich bei dir wieder so gut fühlen wie vor dem Weggang. Manchmal soll es einfach nicht sein und wer weis wofür das alles gut so ist. :)



    Re: Gypsy und Cora kommen zurück

    Mini-Mary - 20.01.2007, 18:31


    Oh Mensch, ich kann dir das alles no nachempfinden. Als wir unsere Reitponystute Linda verkauft haben, an ganz liebe und tolle Pferdemenschen, da hat nicht nur meine Tochter geweint! Und als wir sie ein halbes Jahr danach besucht haben, da sah sie so unglücklich aus, richtig traurig im Gesicht, obwohl sie es dort wirklich schön hatte, Außenstall mit großer Weide, Gesellschaft und ein liebes Mädchen, das dauernd um sie bemüht war.
    Ich hätte sie am liebsten sofort mitgenommen, auch wenn es bei uns gar keinen Platz gegeben hätte.
    Meine Tochter ist sie dann dort noch einmal geritten, hat den ganzen Nachmittag mit ihr herumgetüdelt, und als ob ihr nur dieses eine Mal gefehlt hätte, war sie von da an wie umgewandelt. Vielleicht konnte sie sich nicht richtig verabschieden und hat es an diesem Tag nachgeholt, wer weiß!
    Du hast wirklich eine echte Freundin, die dir da so beisteht. Das ist mit Nichts aufzuwiegen, was so eine Freundschaft wert ist!
    Alles Gute weiterhin für euch alle!



    Re: Gypsy und Cora kommen zurück

    cabero - 22.01.2007, 09:45


    Endlich Zuhause - Der Transport hat gut geklappt. Cora kam aus ihrer Box und sah den Hänger und schwupp war sie drauf - meine Freundin kam garnicht so schnell hinterher - Cora hatte es eilig sie wußte ganz genau das sie mit kommt . Noch schneller ist sie Zuhause aus gestiegen es waren wohl nur 3 Sekunden und sie war vom Hänger . Gypsy tat sich etwas schwer beim verladen, stieg aber ganz brav aus . Sie suchte den alten Stall und wußte gleich wo sie war. Ich ließ sie 1 Stunde neben den anderen laufen und konnte die Herde wieder zusammen lassen . Es ging 20 Minuten lang ein wenig hin und her aber dann war alles ruhig. Somit liefen alle schon nach eineinhalb stunden zusammen und beim rein holen ging es ganz gesittet zu . Bobby zuerst dann Holly dann drängelte sich Chico unter der Absperrung durch und Cora lief vor Gypsy rein . Total ruhig . Nur meine Liebe Verwandschaft hackt nun auf mir rum . Du bist krank - das kannst Du nicht schaffen .Solln sie reden - ich mach mein Ding. Vier meiner Ex RB steigen wieder ein und zahlen weniger mußen aber dafür mit ausmisten . Der kleine Junge der auf dem Foto auf Gypsy steht stand gestern vor meiner Tür und weinte vor Freude - kann ich wieder reiten ? Mama und Papa helfen dann beim misten weil seine Schwester auch mit reiten möchte .Somit habe ich dann 4 Tage die Woche Hilfe . Die anderen 3 Tage bekomme ich auch hin - dann mach ich eben nicht so dolle . Cora hat beim Füttern richtig gezittert und war ganz aufgeregt. Sie läßt sich Problemlos von mir anfassen und kam sogar von alleine zum schmusen. Sie wußte ganz genau das sie wieder bei mir ist . Gypsy ist nachtragend und etwas sauer - sie hat sonst immer viel geschmust aber sie muß sich wieder eingewöhnen. Sie wendet sich ab wenn ich komme- ich glaube sie ist beleidigt- na ja wird sich geben - Wurzeln und manches Leckerchen helfen immer gut beim bestechen . :wink: !!!! Bin sehr froh das sie da sind ( nur mein Mann nicht) aber was soll s´ er hat mich ja mit meinen Pferden geheiratet und macht das schon 15 Jahre mit......nun muß er da durch - gab ja schon schlimmeres. :D
    so nun liebe Grüße von den neuen Alten Gruß Carmen und co



    Re: Gypsy und Cora kommen zurück

    Knöpfchen - 22.01.2007, 11:51


    Ich find es toll, dass du die Pfere wieder geholt hast. Alles andere wird bei so viel Unterstützung auch werden.

    LG



    Re: Gypsy und Cora kommen zurück

    cabero - 23.01.2007, 11:15

    Eine Alte Herde im neuem Glück
    So nach kurzer Eingewöhnung läuft die Herde wie früher wieder zusammen . Es gab ein wenig Zunder.....die neue Rangordnung mußte wieder hergestellt werden....aber alle haben mit etwas Quietsch hier und da alles geregelt. Holly ist nun die Leitstute und die Shettys verstecken sich hinter ihr wenn Gypsy Streit sucht. Cora möchte gerne mit Holly fressen aber Gypsy will das nicht und drängelt sie weg. Es hat viel Spaß gemacht dem Treiben zu zusehen . Ein paar Bilder sind auch dabei raus gekommen .


    so stehen sie nun alle zusammen und lassen sich ihr Heu schmecken .


    Meine Gypsy ( nun leider mit kurzer Mähne...aber die wächst ja wieder)

    Sie hat noch so einen traurigen Ausdruck im Gesicht - ich hoffe es ändert sich bald .


    Chico und mein Sohn Tom mit Hund Jeanny geniessen noch einen Augenblick den Sonnenschein. Es bannen sich von hinten dunkle Wolken an und 10 Minuten Später waren sie da. Schnee und Hagelsturm für 30 Minuten und alle Tiere und wir flüchteten in den Stall.
    Liebe Grüße Carmen



    Re: Gypsy und Cora kommen zurück

    Anonymous - 23.01.2007, 16:30


    Vorhin war ich kurz bei Carmen an der Weide, und wenn man die Ponys so anschaut, bemerkt man schon deren tiefste Zufriedenheit. Es ist schön das Carmen sie zurückgeholt hat, ich denke ansonsten wären die beiden zugrunde gegangen.

    @ Carmen,
    du weißt, wenn etwas ist, kannst du auch mit meiner Kraft und Unterstützung rechnen.



    Re: Gypsy und Cora kommen zurück

    cabero - 24.01.2007, 10:46


    @ Maike1 Danke schön - es ist schön zu wissen das man Freunde hat .

    Meine Mutter sagte mir immer einen so komischen Spruch wenn sie mal nicht so ganz zufrieden mit mir war ......

    ----Wer nicht säht kann auch nicht ernten .---- :wink: Heute weiß ich genau wie sie dieses meinte und freue mich das mir meine Saat gelungen ist.....bin so dankbar für die tollen Freundschaften und werde es zu ehren wissen . Wir waren ja auch soviele Kinder Zuhause da zählte immer das Motto ------Einer für alle und alle für einen------das prägt auch Dein Leben.

    Reichtum habe ich nicht von Zuhause mit bekommen aber dafür bin ich Reich an den Schönen Dingen dieser Welt . Auch wenn nun ein paar nicht so schöne Monate dazwischen waren......sie kommt gewiß wieder ......die schöne Zeit . Wenn man das Bild von Gypsy sieht und bald ein anderes vergleicht wird man bestimmt einen Unterschied feststellen . Oder das Schöne Foto mit Tom und Chico - der Sonnenschein und die tief dunklen Wolken im Hintergrund - ich finde dieses Bild hat was .

    Ach ja , mein Traueraltar ist verschwunden :lol: :lol: :lol:
    genug des Guten........ein schönes Bild von Funny und Kyra wird in der Neuen Wohnung eine Wand ziehren.
    Lieben gruß Carmen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Ich versuchs mal wieder.. hoffentlich jetzt - gepostet von Iris B. am Mittwoch 11.04.2007
    Fussball - gepostet von Iris B. am Montag 05.03.2007
    Abwesenheit - gepostet von Fjordi777 am Freitag 22.06.2007
    Gästeecke - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 14.12.2006
    "neues" Forum - gepostet von schneemandy am Sonntag 21.05.2006
    Wer kommt ? - gepostet von candis am Sonntag 07.01.2007
    Zurücktreten und allgemein stures Pony - gepostet von gimmi am Mittwoch 10.10.2007
    Nussknacker...?! - gepostet von Nadine&Bilbo am Sonntag 18.11.2007
    Fliegennierendecke zum Fahren - gepostet von graziano am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gypsy und Cora kommen zurück"

    freitag pius abiparty alle kommen - Rücü (Freitag 04.08.2006)
    So hätte es kommen können... - t_gun (Mittwoch 28.04.2004)
    Neue Prozessoren kommen!!!!!!! - Langlo68 (Samstag 03.07.2004)
    AM ENDE KOMMEN TOURISTEN im PK Wels - T.H. (Freitag 11.01.2008)
    Jetzt kommen die Angriffe auf mich - Illuminati (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Exoten kommen - awex (Montag 18.09.2006)
    Die ICQ Smilies kommen *g* - Robin (Sonntag 12.02.2006)
    Hat er's kommen sehn? - De Töppi (Freitag 16.12.2005)
    Die Kobolde kommen - peterparker87 (Dienstag 13.12.2005)
    Warnung an die die nie kommen! - Horsegirl (Dienstag 16.05.2006)