Der Sturm kommt

Windehausen - Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Sturm kommt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: attams - McKees - Karsten - erna - ALF - Echty
  • Forum: Windehausen - Forum
  • Forenbeschreibung: Zähler-Start am 20.11.06
  • aus dem Unterforum: Sonstiges zum Dorf
  • Antworten: 51
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Sturm kommt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Sturm kommt"

    Re: Der Sturm kommt

    attams - 18.01.2007, 13:07

    Der Sturm kommt
    Es geht langsam los. Wollen wir mal hoffen das wir mit einen blauen Auge davon kommen. Soll ja teilweise zwischen 160 -200 kmh geben. :(



    Re: Der Sturm kommt

    McKees - 18.01.2007, 14:21


    Ja, der ist schon voll im Gange.

    Hab mich heute gegen 10 Uhr von FF abgemacht, um nicht in das
    große Chaos zu kommen.

    War schon heftig unterwegs.
    Hoffe, dass die anderen auch heile landen.

    Schönes WE
    Gruß come



    Re: Der Sturm kommt

    Karsten - 18.01.2007, 14:33


    Hoffentlich wird der Sturm nicht geblitzt wenn er so schnell unterwegs ist. Im Radio verbreiten sie schon richtig Panik. Bin mal gespannt was sich so entwickelt. Hier in FFM ist es schon ganz schön windig. Und da soll noch mehr kommen. :?



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 18.01.2007, 14:55


    Ein Baum auf dem Sportplatz liegt schon um.
    Sind schon heftige Böhen dabei.



    Re: Der Sturm kommt

    Karsten - 18.01.2007, 15:06


    attams hat folgendes geschrieben: Ein Baum auf dem Sportplatz liegt schon um.
    Sind schon heftige Böhen dabei.


    Na dann braucht man sie wenigstens nicht mehr fällen.

    Schickt mal ein Foto davon nach Sollstedt, damit sie es glauben, dass die Bäume weg mussten.



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 18.01.2007, 15:09


    Ich gehe nur noch rauß wenn ich muß. Das Internet spinnt auch irgendwie.



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 18.01.2007, 17:21


    Hier das Bild. : Quelle Mr. Nice-Cam

    [/img]



    Re: Der Sturm kommt

    erna - 18.01.2007, 18:03


    Ach dieser Baum ist gefallen. Ich dachte es ist eine Pappel gefallen.
    Hier in Hannover ist auch schon chaos. Man hört alle 5 Minuten die Sirene.



    Re: Der Sturm kommt

    Karsten - 18.01.2007, 19:41


    In Frankfurt sind vorhin nur die Polizisten gestürmt. Nämlich hinter gelangweilten Studenten hinterher. Sie mussten mal wieder gegen die berechtigten Studiengebühren demonstrieren. Und die unschuldigen Menschen stehen im Stau.



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 18.01.2007, 21:34


    Oh, oh der Sturm haut voll um sich. :( Wir konnten heute um 18:45uhr den Markt verlassen obwohl eigentlich bis 21.30uhr geöffnet ist.



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 18.01.2007, 21:44


    Mein Kumpel hat gerade aus Roßla angerufen. Dort ist ein Blitz eingechlagen (im Januar :? ) und es hat ein paar Dächer abgedeckt. Hoffe bei Euch ist alles o.k. :?



    Re: Der Sturm kommt

    McKees - 18.01.2007, 21:52


    Ja, bei uns ist auch Gewitter.
    Dachte erst - ich bin im falschen Film.
    Mal sehen wie morgen das Umfeld aussieht.

    Also ab in die Koje und nicht daran denken.

    Nacht Gemeinde.
    Gruß come



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 18.01.2007, 22:59


    Gute Nacht ihr alle und eine Sturmfreie Nacht :D



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 18.01.2007, 23:42


    Was ist los , 23.35 Sirene. Dachte es geht langsam vorbei.



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 00:05


    Häää attams Du träumst wohl, hier ging doch gar keine Sirene !!! Ich saß die ganze Zeit am Computer ! :axe:



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 00:12


    Ok, warum keine Blörre bei dem Mist Wetter.
    Jedenfals ist Mr. Nice unterwegs zum Spritzenhaus oder hat der auch gesoffen ?



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 00:15


    Mal im ernst attams, stimmt das wirklich ? Ich hab nicht einen Ton hier auf dem Anger gehört und hab nur ganz leise Musik laufen . Das kann doch nicht sein ? :evil: Der Wind bläst alles Richtung Görsbach hinaus , das gibt es doch gar nicht. Jetzt bin ich ne dreiviertel Stunde zu spät. Was ist denn überhaupt los ?



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 00:20


    Wenn ich das wüßte. Aber es war wirklich leise, ich dachte erst hinter den Schienen.



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 00:21


    Ich dachte schon ich hab einen Hörschaden. Ich hab´s ehrlich nicht gehört, wie auch hier klappert ja alles um mich herum :D Sagst Du bescheid was es war ?



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 00:23


    Mal sehen, sein Handy hat er nicht mit.



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 00:27


    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 00:30


    der Sturm ist bald vorbei, max.2 Stunden noch.



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 00:33


    Jo, auf der Karte gibt es schon orangene Bereiche. :razz:



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 00:40


    weißt Du schon was attams, wegen Feuerwehr ? Lässt mir jetzt keine Ruhe, ich kann eh´nicht schlafen und höre die Sch..ß Sirene nicht. :(



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 00:43


    Nö, weis noch nichts. Sollte ich noch munter sein, dann schreibe ich noch dazu.



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 00:46


    Danka attams, ich versuche jetzt mal ein paar Stunden zu pennen muß morgen wieder auf Arbeit. Aber der Sturm scheint schlimmer zu werden als ruhiger !!!



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 00:49


    Ja, das stimmt. Wissen aber nur wir, die anderen schlafen und träumen von den Malle-diven und so.



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 00:51


    Alles klar mein Freund, wünsche Dir eine angenehme Nacht. Und trotzdem ärgert mich das mit der Sirene immernoch. Ich glaub auf dem Anger hat die überhaupt niemand gehört :( Ich hab jedenfalls kein Auto gehört. Naja was solls :cry:
    Nacht attams



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 00:54


    Jute Nacht, ich habe auch kein tatütata gehört. Heute früh dann die Auflösung.



    Re: Der Sturm kommt

    Echty - 19.01.2007, 08:32


    Habt Ihr gut geschlafen?
    Also von wegen Sirene?! Ich hab auch nichts mitbekommen. War nune was oder nicht?



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 08:47


    Na und ich dachte schon ich sei taub ;)



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 09:40


    Nach meinen Informationen sind 2 Strommasten zum Geißberg hoch abgeknickt. 3 Davon standen auf halbsieben, die wurden mit entsorgt.
    Nun soll wohl die Kreuzung am Geißberg erstmal per Hand geregelt werden.
    Es waren ausreichend Helfer zur Stelle außer die etwas tauben :D
    Spass bei Seite, da muß man sich fragen ob das System der Sirene noch wirksam ist. Es gab wohl auch jemand oder auch mehrere die durch ihre Mitbwohner munter gemacht wurden, da sie die Sirene auch nicht gehört haben. :(



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 21:06


    Meine Erklärung ist der stürmische Westwind der extrem laut war. Es hat hier unten auf dem Anger direkt vom Feld reingeblasen. Weiter oben sind die Häuser dann schon um einiges geschützter. Die können es gehört haben. Hier unten ist jedenfalls niemand gestartet.



    Re: Der Sturm kommt

    erna - 19.01.2007, 21:08


    Naja es müssen wohl schon ein paar gewesen sein. Aber genauere Infos gibt es dann denke ich mal morgen.



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 21:19


    Was für Info´s gibt es denn morgen ???



    Re: Der Sturm kommt

    erna - 19.01.2007, 21:19


    Keine Ahung was es morgen für Infos gibt. Aber darüber wird sicherlich nochmal gesprochen.



    Re: Der Sturm kommt

    Karsten - 19.01.2007, 21:28


    erna hat folgendes geschrieben: Keine Ahung was es morgen für Infos gibt. Aber darüber wird sicherlich nochmal gesprochen.


    Meinst du, dass Alf eine Abmahnung bekommt, weil er nicht da war. Er hat ja ein Alibi. Er musste das Forum vor dem Sturm schützen. Nicht das hier der Sturm durchfegt und die Alten Beiträge sind weg.



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 21:30


    Genau, attams und ich hatten die schwehrste Aufgabe hier im Dorf.



    Re: Der Sturm kommt

    erna - 19.01.2007, 21:32


    Nein Karsten das meinte ich nicht. Aber es wird doch immer alles nochmal ausgewertet.



    Re: Der Sturm kommt

    ALF - 19.01.2007, 21:35


    wäre mir auch egal, es haben ja viele nicht gehört. Da gibt es bestimmt bessere Systeme als ne Sirene.



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 21:44


    Ja, einfach mal die Ohren sauber machen oder vernünftige Musik hören. :D



    Re: Der Sturm kommt

    Karsten - 19.01.2007, 21:46


    Z.B. Roger oder oder die Klostertaler.



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 19.01.2007, 21:49


    Genau, dann läßt auch der Ohrenkrebs wieder nach. :o



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 20.01.2007, 09:57


    Heute kommt der nächste Sturm er heißt "Lancelot"
    Soll aber wohl mehr im Norden toben. Wenn man die Bilder im Fehrnsehen so sieht, dann sind wir doch wieder mit einem blauen Auge daovon gekommen.
    Aber nächste Woche soll nun Winter werden.
    Also wenn ich mir das Wetter wünschen könnte, dann wäre es nächste Woche windstill, 5° Plus, Sonnenschein, 10 cm Schneedecke und blauer Himmel.
    Na, wie wäre das ? ;)



    Re: Der Sturm kommt

    Karsten - 20.01.2007, 10:39


    attams hat folgendes geschrieben: Heute kommt der nächste Sturm er heißt "Lancelot"
    Soll aber wohl mehr im Norden toben. Wenn man die Bilder im Fehrnsehen so sieht, dann sind wir doch wieder mit einem blauen Auge daovon gekommen.
    Aber nächste Woche soll nun Winter werden.
    Also wenn ich mir das Wetter wünschen könnte, dann wäre es nächste Woche windstill, 5° Plus, Sonnenschein, 10 cm Schneedecke und blauer Himmel.
    Na, wie wäre das ? ;)


    Wie soll das gehen. Das Wetter ist zwar verrückt, aber so.

    5° plus und Schnee???



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 20.01.2007, 14:38


    Glaub mir, das kommt noch.



    Re: Der Sturm kommt

    Karsten - 21.01.2007, 13:27


    Ich habe mal gehört, dass in der Schweiz Schnee bei 5° Plus hergestellt werden kann. Mit Schneekanonen und irgendwelchen Bakterien. Ist aber bei uns in Dtl. noch verboten.

    Und heute geht es mit den Sturm schon wieder los.



    Re: Der Sturm kommt

    McKees - 14.05.2007, 22:31


    Der Sturm ist zurück, oder?
    Bin in Hannover und hier ist alles ruhig.
    Für Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen wurde eine Unwetterwarnung
    herausgegeben. Mit Hagel und sogar Twister.

    Berichtet mal, oder haltet ihr zurzeit eure Sachen fest?
    Dächer, Regenschirme, Behausungen und so.

    Gruß come

    Haltet durch - alles wird gut!
    Zur Not wird ein Spendenkonto eingerichtet.



    Re: Der Sturm kommt

    erna - 15.05.2007, 07:09


    Ruhig ist es in Hannover schon, aber seid der Nacht regnet es durchgehend.



    Re: Der Sturm kommt

    attams - 15.05.2007, 07:36


    Bei uns ist alles vorbeigezogen, außer der Regen.



    Re: Der Sturm kommt

    McKees - 15.05.2007, 21:56


    Dann ist ja alles im Lot.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Windehausen - Forum

    Suchmaschine der Regierung - gepostet von attams am Dienstag 18.09.2007
    Bitte Info lesen ! - gepostet von attams am Sonntag 09.09.2007
    ALKOHOL - gepostet von mr.nice am Freitag 08.12.2006
    Geteilter Master ? - gepostet von attams am Donnerstag 15.03.2007
    Rätsel mit Bild - gepostet von attams am Dienstag 08.05.2007
    Müssen wir das Forum ändern ? - gepostet von attams am Freitag 16.02.2007
    Stomausfall - gepostet von McKees am Freitag 25.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Sturm kommt"

    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    9.12.07 18 Fotos Austria Wien : Sk Sturm Graz 1:2 ( Teil 3 ) - psykomen (Sonntag 09.12.2007)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Hier kommt die Raitchu - Raitchu (Donnerstag 28.06.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    Die Musik die am anfang kommt - Stolzer_Libanese (Dienstag 31.10.2006)
    hier kommt nina =P - Dusky (Donnerstag 17.05.2007)
    Was kommt auf den Grill - Petjepuk (Donnerstag 06.04.2006)