Bleep als Vehikel für Ramtha?

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Bleep als Vehikel für Ramtha?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Naike - simple mind - innocento - Kathi - Laila Ananda - elias - Harald - Susanne - Dana2727 - inwiedie - nicoleta
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Bleep Forum
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bleep als Vehikel für Ramtha?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bleep als Vehikel für Ramtha?"

    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 18.01.2007, 20:44

    Bleep als Vehikel für Ramtha?
    Liebe Bleep-Freunde,

    ich habe gerade durch Zufall (suchte nach Infos über das jetzt wieder erhältlliche Buch von Goswami) den Wikipedia-Eintrag des Bleep-Films entdeckt. Der erste Absatz machte mich bereits stutzig:

    Zitat: Die Neutralität dieses Artikels oder Absatzes ist umstritten. Die Gründe stehen auf der Diskussionsseite oder auf der Seite für Neutralitätsprobleme. Entferne diesen Baustein erst, wenn er nicht mehr nötig ist, und gib gegebenenfalls das Ergebnis auf der Neutralitätsseite bekannt.

    Dachte mir, was kommt denn jetzt? Und was ich dann las, hat mich doch sehr erstaunt. Komplett nachlesen könnt Ihr alles auf der Quellenseite, Link unten, hier nur Ausschnitte:

    Zitat: Kritiker behaupten, der Film sei selektiv in der Auswahl der präsentierten Informationen. Andere meinen, dass er zustimmende Gesichtspunkte hervorhebe und die Wirkung kontroverser Ideen nicht ausreichend berücksichtige oder dass er das Thema Nichtwissen stark unter dem Gesichtspunkt des Mystischen darstelle. Die Auswahl der im Film interviewten Wissenschaftler sei nicht nach objektiven und paritätischen Gesichtspunkten erfolgt, da diese nicht die im Mainstream als gültig anerkannten wissenschaftlichen Ansichten präsentieren.

    Über sowas kann man sich grundsätzlich streiten, das muß man genau untersuchen, aber folgendes finde ich schon sehr heftig oder sagen wir besser bedenklich:

    Zitat: Verbindung mit dem Ramtha-Kult
    Alle drei Film-Produzenten von Bleep sind Schüler von Ramtha's School of Enlightenment. Zwei der interviewten Experten sind als Dozenten an "Ramthas Schule der Erleuchtung" tätig. Einer der Interview-Partner im Film ist "Ramtha" selbst; ...

    Bleep als Werbefilm für eine Sekte (Edit: im Sinne einer organisierten, spirituellen Gruppe), ohne daß dies den Millionen Kinobesuchern bewußt ist? (Achtet auf das Fragezeichen, ich stelle hier keine Behauptung, sondern stelle nur eine Annahme auf. Betone das extra, weil ich weiß, wie empfindlich Anhänger von "spirituellen" Organisationen oft sind.) Jedenfalls dürfte es Sinn machen, den Film in dieser Hinsicht mal zu hinterfragen. Für mich als Freidenkerin ist es jedenfalls sehr wichtig, objektive Informationen zu bekommen, soweit möglich.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/What_the_Bleep_Do_We_Know

    Liebe Grüße, Naike



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    simple mind - 18.01.2007, 22:43


    Interessante Informationen, Naike

    Ja, ich denke auch, es ist sehr wichtig, inwiefern der Ramtha Kult hier mitbeteiligt war. Falls sie etwas mit dem Film zu tun haben, sollten sie dies auch transparent darstellen, sonst ist es eine Verschaukelung des Kinopublikums.

    Auf der anderen Seite: Was ändert dies? Wenn die Kirchen den Film finanziert hätten oder z. B. der Dalai Lama, niemand würde daran Anstoss nehmen. Und ob Sekte oder Kirche, ist eigentlich egal, das Wort "Sekte" ist einfach der negativste Ausdruck für eine Glaubensgemeinschaft.

    Liebe Grüsse

    Simple Mind

    P.S Habe mit dem Ramtha Kult nichts zu tun



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    innocento - 19.01.2007, 00:53


    ich kenne den Ramtha Kult nicht näher,
    und wenn es so wäre, wie bei wiki beschrieben,
    dann ist mir das auch egal.

    Solche Spitzfindigkeiten lenken vom eigentlichen Thema ab
    um das es geht. Dann wird über alles mögliche gesprochen nur
    nicht mehr über den Film und die Erkenntnisse.



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 19.01.2007, 09:02


    Genau, um die Transparenz geht es mir! Mit Spitzfindigkeiten hat dies nichts zu tun, es ist schon entscheidend, wer einen Film macht bzw. finanziert, weil es sich auf die Objektivität des Inhalts auswirkt. Nehmen wir z. B. den Film über Martin Luther, der vor wenigen Jahren im Kino lief. Bereits im Vorspann stand deutlich, wer den Film produziert hat, nämlich die Trivent Financial for Lutherans, und dann kann man sich auch darauf einstellen, daß z. B. historische Begebenheiten zum Vorteil ihrer Leitfigur verändert wurden.

    Ich persönlich möchte mein Recht auf Entscheidungsfreiheit nutzen, ob ich in einen Ramtha-gefärbten Film gehe oder nicht, es ist mein Geld und meine Zeit, die ich hier investiere, und deshalb hätte das genauso klar erwähnt werden müssen wie beim Luther-Film.
    Sogar auf Lebensmittel-Verpackungen muß draufstehen, was drin ist.

    LG, Naike



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Kathi - 19.01.2007, 11:18


    Hallo zusammen

    ich hab das bei Wiki auch schon gelesen und viele meiner Bekannten haben auch schon ihre Bedenken geäußert. aber ich bin ganz anderer Meinung:

    zum einen finde ich Film ja toll und es ist alles so schlüssig und ich für mich ziehe mir das raus was ich wichtig finde und was mich weiterbringt.

    und zum anderen bin ich der Meinung das alles was nicht der aktuellen Weltanschauung entspricht von Kritikern immer in dei Kategori Sekte gesteckt wird - ist ja auch klar die haben Angst!

    und im allgemeinen ist der Film ja nur ein teil dieser ganzen Wandlung denn es ist viel in Bewegung und das liegt definitv nicht an Bleep. Schaut euch doch einfach mal um. Sogar Starbucks schreibt auf seine Becher mittlerweile Liebe und Dankbarkeit. Und im Netz wimmelt es nur so von Pages über Bewusstwerdung und Happy Ageing...

    Also liebe Leute net schallu machen lassen sondern fröhlich weiter machen :-)



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Laila Ananda - 19.01.2007, 11:54


    Hallo liebe Kathi, und liebe Naike...
    und und und :lol:

    ich sehe das ähnlich wie Kathi.
    "Bleep" war ein kleiner Anstoß für den einen oder anderen.
    Was nicht schon in irgendeiner Form an Bewusstheit potenziell
    vorhanden ist, wird eben auch nicht angesprochen.
    Heißt also, dass jeder letztlich das findet, was er zu dem jeweiligen Zeitpunkt benötigt. Das wissen wir ja mittlerweile 8)

    Es spielt doch keine Rolle, was irgendein "Blinder" Skeptiker bei Wiki zusammenschreibt.
    Und "Sekte" ist doch auch nur wieder so eine Schublade.
    Vollkommen unerheblich.

    Zu sehen und zu spüren, dass mit den Menschen weltweit tatsächlich
    eine Bewusstseinsvertiefung stattfindet reicht doch aus, um uns
    glücklich zu machen...

    "Bleep" ist ein winziges "Teilchen", mehr nicht.
    eine Brücke, die man nur so lange braucht, wie man den Fluss noch nicht ohne sie durchschreiten (oder besser: durchschwimmen) kann.

    Liebe Naike,
    du bist doch wach, und weißt dass es nur ein SPIEL ist



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 19.01.2007, 12:04


    Hallo Kathi,

    es geht mir hier in diesem Beitrag nicht um das generelle Verurteilen von Sekten welcher Art auch immer, dachte, das hätte ich eigentlich klar genug ausgedrückt. Sondern um Kritik an der Vermarktung von Bleep, die offenbar nicht ausreichend transparent durchgeführt wurde, und das gewiss nicht aus Versehen.
    Ich möchte gerne vorher wissen, welches Geistes Kind ich per Medien aufnehme - da bin ich bestimmt auch nicht die Einzige - und diese Möglichkeit sollte einfach allen gegeben sein, dafür setze ich mich gerne ein.

    Grüßle, Naike



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 19.01.2007, 12:22


    Laila Ananda hat folgendes geschrieben: Zu sehen und zu spüren, dass mit den Menschen weltweit tatsächlich
    eine Bewusstseinsvertiefung stattfindet reicht doch aus, um uns
    glücklich zu machen...
    Die Heranbildung einer kritischen Masse wird an vielen Stellen propagiert, obwohl das New Age sich eigentlich inzwischen selbst überholt hat, ich spüre und sehe aber noch lange kein Massenphänomen in Sachen Bewußtseinserweiterung. Und glückliche Menschen - und zwar im Sinne von innerem Frieden - sind auch noch immer Stecknadeln im Heuhaufen geblieben. Ob Bleep die Bewußtwerdung fördert oder nicht, wollte ich hiermit gar nicht zur Diskussion stellen. Ich bin nur der Meinung, daß man die Wahlmöglichkeit haben sollte, wenn man sich mit Medien befasst. Das ist alles.

    Zitat: ... du bist doch wach, und weißt dass es nur ein SPIEL ist
    Aber ebenso auch inkarniert - mit allem Drum und Dran - und deshalb zählen für mich als Person auch menschliche Werte. Wenn z. B. eine Ausländerin von einem Alt-Nazi in der Bahn angemacht wird (habe ich mal erlebt), sollte man sich dazu äußern, auch wenn alles "nur" ein Spiel bzw. Traum ist. Es ist schon wahr, daß "man" alles mit einem gewissen Abstand betrachtet, wenn man durchschaut hat, aber man darf die Bewußtseinsebenen im Verstand nicht vermischen, sonst schwindet das MITgefühl.

    Sei lieb gegrüßt, Naike



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Kathi - 19.01.2007, 12:51


    Hallo Naike

    ja da geb ich Dir vollkommen recht. Wenn man etwas konsumiert sollte man die möglichkeit haben sich auch darüber zu informieren was man zu sich nimmt (egal was das ist) aber bei Bleep hat es mich nicht gekümmert. Jeder Guru kann einen Film machen oder ein Buch schreiben ob ich es lese ist mein Bier. Ich seh das jetzt nicht so eng aber ich verstehe Dich!

    Drück Dich lieb!



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    elias - 19.01.2007, 18:46

    Sekte
    Jesus war in einer Sekte...so steht´s geschrieben....
    woraus sich das Christentum entwickelte :shock:

    und wer sich den Begriff Sekte mal anschaut... Glaubensgemeinschaft usw...
    und wer hat dem Wort Sekte ein negatives Image verpasst. Na klar die Sektenbeautragten... und wer sind die Leute.

    Alles Angestellte der chrsitlichen Kirche.

    Einfach mal das Wort SEKTE ausgepackt und schon bist du diffamiert, ....oder vielleicht wirklich ein Heiliger?, ....der dann ans Kreuz genagelt wird.

    :41536 :41536 :41536 :41536

    Jesus loves you Halleluja...
    Ich grüsse den Gott in Euch und alle in sekten

    Elias



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 19.01.2007, 19:17


    Elias, Deine Antwort paßt nicht zum Thema, es geht nicht um eine Diskussion über den Sektenbegriff, das habe ich nun schon mehrmals verdeutlicht. Bitte erst lesen, dann antworten, danke!

    LG, Naike

    Edit: Ich habe gerade meinen ersten Beitrag editiert und um die von mir gemeinte Definition des Betriffs Sekte ergänzt, damit es hier nicht weiter zu Mißverständnissen kommt.



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Harald - 19.01.2007, 19:57


    Hallo zusammen,

    zunächst einmal: es wundert mich, dass dieses Thema erst jetzt zur Sprache kommt, immerhin existieren Filme und Bücher bereits seit zwei bzw. ca. einem Jahr (deutsche Fassung).

    Beim Ansehen des Films ist mir aufgefallen:

    Es wird zunächst nicht eingeblendet, wer die interviewten Personen sind, erst am Schluss geschieht das. Bei mir entstand so zunächst der Eindruck, dass es sich um führende Wissenschaftler auf ihren Gebieten (bzw. maßgeblich auf dem Gebiet der Quantentheorie) handelt. Dass dem wahrscheinlich nicht so ist, dies aber zunächst verschwiegen wurde bzw. genau dieser Eindruck geweckt werden sollte, wurde mir erst klar, als am Ende die Namen, Titel etc. der Betreffenden eingeblendet wurden.

    Es wird im Film immer von „die Quantenphysik“ etc. gesprochen. In einer (verheerenden) Kritik Ken Wilbers bezügl. des Films wird gesagt, dass es so etwas wie „die Quantenphysik“ gar nicht gibt, dass es aber sechs Hauptzweige gibt, von denen keiner auch nur ansatzweise den Aussagen des Films zustimmt. Ich selbst kenne mich da zu wenig aus, um das zu verifizieren, vielleicht kann das jemand der Forumsteilnehmer besser. Was ich aber weiß, oder zu wissen glaube, ist, dass Ken Wilber ein radikaler und sowohl in wissenschaftlichen als auch spirituellen Kreisen anerkannter Denker ist. Dennoch muss das nicht unbedingt bedeuten, dass der Film unrecht hat, ich möchte nur zu Bedenken geben. Vielleicht hat Wilber auch nur Angst um seine eigene Position, wer weiß? (die Kritk Wilbers findet sich auf www.connection.de)

    Des Weiteren ist mir im Film besonders Ramtha aufgefallen, dessen Aussagen wohl am eindringlichsten sind. Es kommt mir viel zu kurz, dass die unter dem Titel „Ramtha“ eingeblendete Person Judith Z. Knight ist, das (einzige) Channelmedium der Wesenheit Ramtha, einem vor 35.000 Jahren in Atlantis lebenden Krieger. Es kommt mir so vor, als ob hier mit einer ablehnenden Reaktion des Publikums auf diese Tatsache kalkuliert wurde?

    Meine Recherche zu Ramtha/ Judith Knight ergab, dass Arntz, Chasse u. Vicente (die Initiatoren/Autoren desFilms) allesamt Schüler der Ramtha School of Enlightenment sind u. zwei der Interviewten Lehrer derselben. Das selbst finde ich noch nicht bedenklich. Ich kann z. B. die Aussagen Ramthas (bzw. J. Z. Knights) im Film gut akzeptieren und so stehen lassen. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass im Film nicht darüber gesprochen wird, wie groß der Anteil Ramthas/J. Z. Knights an diesem Projekt tatsächlich ist (auch finanziell).
    Auch hier: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Channelling und glaube auch nicht an eine Sekte in diesem Zusammenhang. Was mich aber bedenklich stimmt, ist die Fülle von Copyrights und Markennamen, die mit Ramtha bzw. der Ramtha School of Enlightenment verbunden sind (siehe erste Seite des Buches "Bleep"). Es scheint, dass Judith Z. Knight ein kleines Imperium rund um Ramtha aufgebaut hat, mit jeder Menge Kursen, Büchern, Tourneen etc. Das ist alles sehr gut und professionell organisiert und kostet nicht zu knapp.

    Mein derzeitiges Fazit nach einmal Film kucken und einmal lesen des Buches („Bleep“, das offizielle Buch zum Film) lautet:

    Mir ist vieles bisher unklar und zu vage. Ich kann die grundlegenden Ideen des Films annehmen, vermisse aber weiterführende Anleitung, wie das Gesagte integriert werden kann, und zwar ganz konkret. In Film und Buch werden dazu nur Andeutungen gemacht, was bei mir ein zwiespältiges Gefühl auslöst. Ich rechne im Grunde damit, dass es nun eine Menge Folgebücher, Folgefilme etc. geben wird. Das Ganze riecht mir ein bisschen zu sehr nach Anfüttern und dann mal sehen, wie die Nachfrage wird. Die Rolle von Judith Z. Knight und ihrem Channel Ramtha bzw. der Ramtha School of Enlightenment ist mir zu wenig transparent. Ich hoffe nicht, dass der Film nur eine kluge Marketingmasche ist, die dazu dient, der Ramtha School of Enlightenment Schüler zuzuführen. Ehrlich gesagt befürchte ich das aber. Wenn es so sein sollte, muss das aber trotzdem nicht heißen, dass die Aussagen des Films unwahr sind. Ich möchte an dieser Stelle Aussagen und Macher des Films am liebsten voneinander trennen. Es ist bei mir ein bisschen wie: „Du hast die Botschaft bekommen, nun gehe kreativ mit ihr um und suche dir deinen eigenen Weg, sie umzusetzen“. Vielleicht ist genau das eine der Absichten des Films. Es geht ja konkret um die Kreation seiner eigenen Wirklichkeit. Ich stelle mir vor, dass man sich dabei gegenseitig unterstützen könnte, indem man Erfahrungen miteinander teilt, sich auf Dialoge und Experimente einlässt etc. Das könnte z.B. auch gut per E-Mail geschehen. Es ginge zunächst darum, die Hauptaussagen des Films herauszuschälen und auftauchende Fragen zu beantworten, um daraus konkrete Handlungen abzuleiten und in den Alltag zu integrieren. Denn nichts anderes ist der Film, wenn man seine Botschaft für sich annimmt: Eine Aufforderung zum Handeln.

    Harald



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 19.01.2007, 20:30


    Hallo Harald,

    endlich mal ein durchdachter Beitrag, Deine Beobachtungen kann ich gut nachvollziehen, auch wenn mein Kinobesuch und die Lektüre des großen Bleep-Buches schon eine Weile her sind.
    Ich bin sehr gespannt, ob sich auch mal ein(e) Ramtha-Schüler/in äußern dazu wird.

    Grüßle, Naike



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    elias - 19.01.2007, 20:38


    Wie soll die Botschaft des Films in einer einzigen "Schule" münden, wenn doch viel verschiedenen "Schulen" sagen:

    Schaut euch den Film an, das ist genau das, was wir sagen.....

    Mayas Buddhisten selbst Christen sagen es ...dir geschehe nach deinem Glauben..... .

    Also geht raus in die Welt und kreiert euch eure eigene Realität.
    Seminare von 100erten gibt es genug und jeder kreiert sich genau seinen Lehrer oder was auch immer er braucht..... 8)

    zu Naike noch kurz, hab alles gelesen und wer mal auf der bleep website die oft gestellten Fragen liest, ist am Ende noch schlauer...hatte nämlichauch keine Lust in einen brainwash - Film zu gehen...obwohl ein brainwash manchen gut tun würde, meine aber niemanden hier im forum...

    Elias grüsst alle Erleuchtungswilligen :idea:



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 19.01.2007, 20:57


    elias hat folgendes geschrieben: Mayas Buddhisten selbst Christen sagen es ...dir geschehe nach deinem Glauben..... .
    Das ist lediglich die grobe Zusammenfassung der Thematik. Es kommt aber auch darauf an, wie die Vermittlung geschieht, denn damit läßt sich eine ganze Menge zusätzliches wie auch immer geartetes Gedankengut transportieren.

    Edit:
    Hatte noch vergessen, etwas zu den Bleep-FAQs zu sagen. Viel ist da nicht zu entdecken, alles sehr kurz gehalten und an der Oberfläche bleibend. Beispiel:
    Zitat: Die im Film getroffenen Aussagen decken sich zum größten Teil mit denen großer Meister und Glaubensvertretern sowie anerkannten Physikern, Mystikern, Psychologen, Theologen, usw. mit Rang und Namen. Auch in anderen Religionen wie z.B. dem Buddhismus, werden fast die gleichen Erkenntnisse offenbart.
    Ich fürchte, da müßte man sich eine ganze Menge Zeit nehmen, um das wirklich überprüfen zu können, wenn dies überhaupt möglich ist. Ken Wilbert scheint sich ja, wie Harald eben schrieb, bereits daran versucht zu haben. Ich kenne seine Ausführungen aber nicht.

    Grüßle, Naike



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    simple mind - 19.01.2007, 23:02


    Hier noch eine Anmerkung zu Ken Wilber (einer Filmkritik entnommen)


    "Gerüchten aus seinem Umfeld zufolge sei Ken Wilber, der Biophysik studiert hat, anfangs begeistert gewesen, als er von dem Bleep-Filmprojekt erfahren hatte, da es Themen ansprach, an denen ihm selbst gelegen ist. Die Tatsache, dass er, der 'Kenner der Szene', nicht zum Interview eingeladen wurde, habe ihn entäuscht und zur Folge gehabt, dass er sich von Bleep distanzierte."

    War das der Grund für seine beissende Kritik am Film?

    LG

    Simple Mind



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 19.01.2007, 23:35


    simple mind hat folgendes geschrieben: War das der Grund für seine beissende Kritik am Film?
    Theoretisch möglich - wer weiß es?
    Allerdings gibt es außer Wilber noch einige andere bekannte Autoren, die sich mit dem Thema beschäftigen (z. B. die Abraham channelnden Esther und Jerry Hicks) und eigentlich auch einen Platz in einem Film über Realitätsgestaltung und Bewußtsein hätten haben müssen.
    Ach, weiß der Geier die Hintergründe, wir werden es wahrscheinlich eh nie herausfinden. Sollte Bleep 2 erscheinen, werde ich jedenfalls bedeutend kritischer ins Kino gehen - wenn überhaupt, ich fand schon Teil 1 nicht berauschend, mir gefiel hauptsächlich die Idee dahinter, die Thematik einem größeren Publikum bekannt zu machen. Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob das Sinn gemacht hat, wenn ich so manchen Beitrag hier lese, es ist doch arg viel Futter für den Verstand dabei gewesen, der eigentlich lieber mal seine Klappe halten sollte, um endlich den Blick auf das "Dahinter" frei zu geben. :roll:
    Andererseits dürfen wir aber auch die Tatsache nicht vergessen, daß der Lehrer kommt, wenn der Schüler bereit ist - sei es für eine Unterweisung oder eine Watschen - oder beides! :wink:

    Schlaft gut, Naike



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Harald - 20.01.2007, 00:18


    simple mind hat folgendes geschrieben: Hier noch eine Anmerkung zu Ken Wilber (einer Filmkritik entnommen)


    "Gerüchten aus seinem Umfeld zufolge sei Ken Wilber, der Biophysik studiert hat, anfangs begeistert gewesen, als er von dem Bleep-Filmprojekt erfahren hatte, da es Themen ansprach, an denen ihm selbst gelegen ist. Die Tatsache, dass er, der 'Kenner der Szene', nicht zum Interview eingeladen wurde, habe ihn entäuscht und zur Folge gehabt, dass er sich von Bleep distanzierte."

    War das der Grund für seine beissende Kritik am Film?

    LG

    Simple Mind

    Hallo Simple Mind,

    irgendwie beruhigend, dass es sich "nur" um verletzte Eitelkeit handelt (wenn es denn wahr ist). Würde mich interessieren, wo du das her hast.

    Viele Grüße
    Harald



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    elias - 20.01.2007, 07:17


    Einzig und allein entscheidend ist doch das der Film dermassen anregt über diese Themen reden und versucht, etwas in den verkrusteten Gehirnen der westlichen Menschen aufzubrechen.

    Sie SUCHE beginnt bei vielen Menschen durch den Film und viele bereits Suchende sind durch den Film bestärkt in Ihrer Meinung und oft auch Ihrem Gefühl, dass da irgendwas ist, was nicht erklärbar ist.

    Übrigens wer sich Mal die Mühe macht zu recherchieren.... Amit Goswami ist ein echt GUTER mit nem TOP Renomée..... . das bewusste universum, sein Buch, ist echt stark

    Prof Hans Peter Dürr, der Nachfolger auf dem Heisenbergstuhl erzählt übrigens ähnliche Dinge. Hab mal nen Vortrag von ihm erlebt. Sollte man mal machen, sonst hat man was verpasst.

    grüss GOTT
    Elias 8)



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Harald - 20.01.2007, 09:30


    elias hat folgendes geschrieben: Einzig und allein entscheidend ist doch das der Film dermassen anregt über diese Themen reden und versucht, etwas in den verkrusteten Gehirnen der westlichen Menschen aufzubrechen.

    Das sehe ich ein wenig differenzierter. Im Grunde möchte ich als Laie gerne wissen, ob es stimmt, was mir da erzählt wird, ob die Propagandisten diejenigen sind, für die sie sich ausgeben, welche Absichten verfolgt werden, welche Motivationen dahinterstehen usw. ... Ich habe da einfach schon zuviel erlebt. Gerade im Bereich Spiritualität stürzen momentan Lehrer zuhauf von Ihren (selbst erbauten) Sockeln; und auch im Bereich Wissenschaft habe ich da schon das ein oder andere gehört. Will sagen: ein gesundes Misstrauen, ein genaues Hinschauen und zwischen den Zeilen lesen finde ich nicht so verkehrt. Manchmal ist es auch so, dass die Botschaft integer ist, der Lehrer aber nicht. In so einem Fall ist der Propagandist dann tatsächlich egal, da hast du schon recht.

    Jedenfalls ist heute Nacht bei mir einiges passiert, ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen. Ich bin momentan, jetzt, sehr dankbar für das, was mir durch "bleep" ins Haus geflattert ist. Es fühlt sich ein bisschen an wie der Überbau, der mir zu allem gefehlt hat, das grundlegende Verständnis. Ich beschäftige mich jetzt seit etwa 15 Jahren mit Spiritualität, nie hat mich etwas restlos überzeugt, weil immer Fragen und Lücken offen blieben. Das Thema Wissenschaft habe ich dabei bisher bestenfalls gestreift. Bleep verblüfft mich in dieser Hinsicht, weil alles völlig logisch für mich klingt und bisher Erfahrenes zusammenführt und integriert. Jetzt entsteht sowas wie Ärmelhochkrempeln bei mir, ich kann ans Werk gehen (obwohl ich das ja schon immer tue, nur eben ziellos und im tatsächlichen Potential rumstochernd, wie in einem Haufen verkohlter Asche, in dem ich hoffe, noch einen Rest Glut zu finden).

    Also Dankbarkeit, Verblüffung, Aufbruchstimmung - die Zweifel stelle ich hiermit offiziell ein.

    :wink:

    Harald



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    elias - 20.01.2007, 09:54

    alles nur Konzepte
    Immer dran denken:

    " alles sind nur Konzepte" auch bleep

    aber die letztlich endgültige Wahrheit gibt es nicht und wird es nicht geben, da immer wieder neue Konzepte, Neues kreieren.

    GOTT gab uns einen freien Willen und damit können wir machen...was wir wollen.

    Toll du auf dem Weg bist

    Gruetzi
    Elias 8)



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 20.01.2007, 10:02

    Re: alles nur Konzepte
    elias hat folgendes geschrieben: GOTT gab uns einen freien Willen und damit können wir machen...was wir wollen.
    Woher weißt Du das?
    Und kannst Du Dir wirklich 100%ig sicher sein, daß es so ist?

    Grüßle, Naike



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Susanne - 20.01.2007, 10:16


    Hallo Naike

    ich finde das absolut gut und wichtig, dass du diese kritische Frage stellst.
    Mir ist es so gegangen in einer Diskussion um John Hagelin (erinnert euch an die Meditationsstudie in Manhattan). Hagelin ist wohl höchst umstritten, gilt als Vertreter einer stark amerika bezogenen Weltpolitik und hat f die Studie, so eine art ironischen Nobelpreis bekommen.
    Als ich mit diesen Infos konfrontiert wurde, war ich auch irgendwie peinlich berührt, muss ich sagen. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass diese Studie schon mehr oder weniger ad absurdum geführt wurde...und ich halte mich nun wirklich nicht für unkritisch.
    Also ...laßt uns bitte ganz offen auch die Menschen, die uns im Film begegnen, ansehen und kritisch prüfen. Ich denke, dass allzu "schräge" Figuren auch ganz schnell dazu führen können, dass Menschen, die neuem eigentlich zugänglich wären, dicht machen.

    liebe Grüße
    Susanne

    PS irgendwo Naike hattest du eine Bemerkung zu den Schöneheitsmaßnahmen von dem Channel gemacht! Ich muss sagen, dass mir auch so die Frage durch den Kopf ging, das ich mir die Weisheit "nur was ich f. meinen Geist tue, ist etwas das ich f. mich tue" ausgerechnet durch aufgespritzte Lippen sagen lassen muss :wink:



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Harald - 20.01.2007, 10:22

    Re: alles nur Konzepte
    Naike hat folgendes geschrieben:
    Woher weißt Du das?
    Und kannst Du Dir wirklich 100%ig sicher sein, daß es so ist?

    Ich finde, das sind richtig gute Fragen. Mir persönlich drängt sich der Eindruck auf, dass gerade im spirituellen Bereich gerne und häufig schlau daher geredet wird, ohne echte Substanz dahinter. Der Begriff "spirituelles Ego" drückt es ganz gut aus. Machst du The Work?

    Gruß
    Harald



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Harald - 20.01.2007, 10:44


    Susanne hat folgendes geschrieben: Ich muss sagen, dass mir auch so die Frage durch den Kopf ging, das ich mir die Weisheit "nur was ich f. meinen Geist tue, ist etwas das ich f. mich tue" ausgerechnet durch aufgespritzte Lippen sagen lassen muss :wink:

    Hallo Susanne, ich klopfe mir gerade innerlich auf die Schenkel, so habe ich das nämlich auch empfunden. Irgendwie möchte man doch, dass derjenige, der einem gerade etwas beibringt auch selbst vorlebt, was er sagt. Jedenfalls werden so Zweifel an einer an sich logischen Botschaft gesäht.

    Andererseits denke ich aber auch, dass man den Überbringer der Botschaft ja nicht unbedingt ins Haus lassen muss, um es mal blumig auszudrücken. Er hat seinen Job erledigt und darf dann gerne wieder gehen. Das beugt auch Personenkult und Jüngertum vor. Eine kritische Haltung ist in jedem Fall gerechtfertigt, finde ich, eher mehr als zuwenig, gerade im spirituellen Bereich.

    Gruß
    Harald



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Dana2727 - 20.01.2007, 12:47


    Hallo zusammen
    Hier ein paar Gedanken zum Thema...

    Klar - auch ich bin interessiert daran, woher eine Info kommt. Das lässt gewisse Rückschlüsse auf die Authentizität des Inhalts zu.

    Aber denken wir uns die Sache mal anders rum durch:
    In welcher Form hätte denn ein Hinweis erfolgen sollen ?
    Hätte ein solcher Hinweis nicht erst recht Vermutungen bestätigt, dass Sektenmitgliedder aquiriert werden sollen?
    Wieviele Menschen hätten sich einen Film mit diesem Hinweis angesehen?
    (Naike die Antwort hast du bereits gegeben in Hinblick auf den zweiten Teil)
    Müsste dann nicht auch jeder Film von/mit John Travolta oder Tom Cruise einen Hinweis auf Scientologie beinhalten? :huh

    Fakt ist : Kritisches Hinterfragen von Inhalten ist wichtig -wurscht aus welcher Quelle.


    Dass Materie praktisch zur Gänze aus nichts besteht hat man mir schon in der Schule eingetrichtert (und ich hab damals genau nix damit anfangen können :? )
    Und die Infos über Quantenphysik und parallele Realitäten hab ich in unterschiedlichen Büchern verschiedenster Autoren (z.B John Gribbin: Auf der Suche nach Schrödingers Katze) auch schon mal gelesen.
    Die Informationen im Film sind also jedenfalls nicht neu. Neu ist lediglich, die filmische Umsetzung und der Versuch, die Inhalte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Und das find ich eigentlich o.k.



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    inwiedie - 20.01.2007, 14:27

    Bleep - RSE
    Wir befinden uns hier in einem Forum das ins Leben gerufen wurde durch die Leute, die den Bleep-Film nach Deutschland brachten, ihn synchronisierten und als unabhängigen Film, den deutschen Kinos anboten.

    Zuerst gab es kein Forum, sondern den sog. Bleep-Blog.
    Wollte ich dort eine Frage zu Ramtha oder RSE (Ramthas School of Enlightenment) reinsetzen, bekam ich die "rote Karte". Auf eine Nachfrage hin, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht erwünscht sei weil......

    Nach all der Zeit im Bleep-Forum, wo ich nun 'Ramtha' reinschreiben konnte, wird eine Wiki-Seite entdeckt, die auch eine "rote Karte" hat.

    Wer hat diese Seite im Wikipedia denn konzipiert?

    Hier kann man folgendes nachlesen:
    http://www.bleep.de/Oft_gestellte_Fragen.50.0.html

    Wer hat den Film produziert?
    Der Film wurde von Will Arntz, Betsy Chasse und Mark Vicente produziert. Die Produktionsfirmen sind Captured Light Industries und Lord of the Wind Films. Darüber hinaus waren keine weiteren Firmen oder Organisation als Produzenten beteiligt.
    und:

    Wie wurde der Film finanziert?
    Will Arntz schrieb Anfang der 90er eine System Management Software mit dem Namen "AutoSys". Er verkaufte dann seine Firma und gründete ein neues Software-Unternehmen, das er dann verkaufte. Die Einnahmen aus diesen Verkäufen nutzte er für die Finanzierung von "What the Bleep do we know!?". Bei der Premiere sagte er so schön: "Ich denke ich werde sehr bald herausfinden ob ich ein Visionär bin oder lediglich ein SEHR teures Hobby habe."

    In dem 'Großen Bleep Buch' habe ich wundervolle Dinge gelesen über die Menschen, die sich den Film ausgedacht haben, und wie sie die Auswahl der Dozenten trafen, und, dass der Film nicht alles Filmmaterial zeigen kann.

    Mir macht es Angst, wenn die Schule, in die ich gehe, von ? einer ? Öffentlichkeit als Kult bezeichnet wird.
    Dies hat etwas mit meinen eigenen Einstellungen und Gedanken zu tun; wie alles, was sich in meiner Realität befindet. Das ist ok. Ich lerne mich dadurch selbst besser kennen.

    In meiner Klasse von RSE 2005 sprach Robert F. Kennedy Jr. zu seinem Buch: Crimes Against Nature. Zu Beginn sagte er folgendes; Original R.F. Kennedy Jr.:"Als ich die Anfrage von RSE, zu meinem Buch zu sprechen, annahm, sagten meine Mitarbeiter:'Aber das ist doch eine Sekte!' Und ich antwortete ihnen:'Princeton und Harvard sind dies auch'."

    Niemand wird gezwungen sich einen independent Film anzusehen. Niemand wird gezwungen sich eine DVD zu kaufen. Keiner wird gezwungen überhaupt ins Kino zu gehen.

    Inwiedie



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Harald - 20.01.2007, 16:23

    Re: Bleep - RSE
    inwiedie hat folgendes geschrieben:
    In dem 'Großen Bleep Buch' habe ich wundervolle Dinge gelesen über die Menschen, die sich den Film ausgedacht haben, und wie sie die Auswahl der Dozenten trafen, und, dass der Film nicht alles Filmmaterial zeigen kann.


    So ähnlich geht es mir im Moment, jetzt, auch, denn leider war ich noch nicht bis zum "Abspann" des Buches (Making of ...) vorgedrungen, wo nochmal die Dinge, die hier diskutiert werden - Ramtha, Zuführung von Schülern, Finanzierung etc. - angesprochen und, wie ich finde, befriedigend geklärt werden. Im Übrigen ist dies vielleicht das Kapitel, welches mich am meisten berührt hat. Es sind tatsächlich wunderbare Menschen, das kann ich sehen. Auch die Rolle von Ramtha kommt dort noch einmal ganz neu und anders zum Tragen. Ich war also etwas zu voreilig und hätte besser erstmal zuende lesen sollen. Sorry, i´m still learning :?

    Zitat: Mir macht es Angst, wenn die Schule, in die ich gehe, von ? einer ? Öffentlichkeit als Kult bezeichnet wird.

    Bedeutet das, dass du in eine Ramtha-Schule gehst? Ich verstehe nicht ganz. Zum Thema Kult bezüglich Ramtha ist zumindest im deutschsprachigen Raum sicher die Verwechslung mit dem damaligen Channel-Fake am wirken
    (siehe Buch von Doris Lassner, bin nicht sicher, ob der Name stimmt). Das wirft Öffentlichkeit gerne mal in denselben Topf, auch wenn das offiziell geklärt ist. Weiterhin sind natürlich die Umstände (Channeling, Atlantis, 35.000 Jahre altes Wesen usw.) einer breiten Öffentlichkeit nur schwer zu vermitteln. Auf Verständnis sollte man da vorerst nicht hoffen.

    Zitat: In meiner Klasse von RSE 2005 sprach Robert F. Kennedy Jr. zu seinem Buch: Crimes Against Nature. Zu Beginn sagte er folgendes; Original R.F. Kennedy Jr.:"Als ich die Anfrage von RSE, zu meinem Buch zu sprechen, annahm, sagten meine Mitarbeiter:'Aber das ist doch eine Sekte!' Und ich antwortete ihnen:'Princeton und Harvard sind dies auch'."

    Ah, jetzt verstehe ich: RSE bedeutet Ramtha School of Enlightenment. Also bist/warst du dort Schülerin (Schüler). Das Zitat finde ich Klasse, ich kann den Begriff Sekte auch fast nicht mehr ernst nehmen, vor allen nicht von denen, die ihn meistens benutzen. Ich denke, es gibt nur wenige Organisationen, die den Namen Sekte wirklich verdienen. Die meisten von ihnen sind staatlicher Natur oder zumindest so etabliert, dass sie im öffentlichen Bewusstsein niemals als Sekte in Erscheinung treten würden. Ich denke auch, dass die meisten Sektenvorwürfe aus genau dieser Richtung kommen.

    Zitat: Niemand wird gezwungen sich einen independent Film anzusehen. Niemand wird gezwungen sich eine DVD zu kaufen. Keiner wird gezwungen überhaupt ins Kino zu gehen.

    Natürlich nicht. Aber es wäre doch schön, wenn man den Ängsten potentieller Zuschauer Rechnung tragen würde, indem man z.B. am Anfang des Films ein Unabhängigkeits-Statement o.ä. abgibt. Nur so eine Idee.

    Harald



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    simple mind - 21.01.2007, 00:01


    Hier noch der Link zur Filmkritik mit dem erwähnten Gerücht

    http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Bleep

    Gute Nacht und liebe Grüsse

    Simple Mind



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 21.01.2007, 10:00


    Susanne hat folgendes geschrieben: Ich muss sagen, dass mir auch so die Frage durch den Kopf ging, das ich mir die Weisheit "nur was ich f. meinen Geist tue, ist etwas das ich f. mich tue" ausgerechnet durch aufgespritzte Lippen sagen lassen muss
    Genau, fand ich auch sehr befremdlich. :roll:

    Harald hat folgendes geschrieben: Machst du The Work?
    Ja, ist sehr lohnend. Du auch?

    Dana hat folgendes geschrieben: Müsste dann nicht auch jeder Film von/mit John Travolta oder Tom Cruise einen Hinweis auf Scientologie beinhalten?
    Machen die Dokumentarfilme über ihre Gesinnung? Glaube nicht, oder?!

    Harald hat folgendes geschrieben: Natürlich nicht. Aber es wäre doch schön, wenn man den Ängsten potentieller Zuschauer Rechnung tragen würde, indem man z.B. am Anfang des Films ein Unabhängigkeits-Statement o.ä. abgibt. Nur so eine Idee.
    Eine gute Idee, die leicht umzusetzen wäre.

    Zitat: Es sind tatsächlich wunderbare Menschen, das kann ich sehen.
    Auch hierbei möchte ich wieder fragen: Und kannst Du Dir wirklich 100%ig sicher sein, daß es so ist? Dass es wahr ist, was sie im Buch schreiben?
    Das weiß natürlich keiner, aber um sich mit dieser Frage nicht zu lähmen, macht es an dieser Stelle - also wenn man den Hintergrund eines Autors kennt und als positiv empfindet - Sinn, sich auf den Inhalt einlassen und auszuwählen, ob sich Hilfreiches in einem Werk befindet.

    Schönen Sonntag für Euch, Naike :D



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Harald - 21.01.2007, 11:32


    Harald hat folgendes geschrieben: Machst du The Work?
    Naike hat folgendes geschrieben:
    Ja, ist sehr lohnend. Du auch

    Nein, nicht mehr.

    Harald hat folgendes geschrieben: Es sind tatsächlich wunderbare Menschen, das kann ich sehen.
    Naike hat folgendes geschrieben: Auch hierbei möchte ich wieder fragen: Und kannst Du Dir wirklich 100%ig sicher sein, daß es so ist? Dass es wahr ist, was sie im Buch schreiben?
    Das weiß natürlich keiner, aber um sich mit dieser Frage nicht zu lähmen, macht es an dieser Stelle - also wenn man den Hintergrund eines Autors kennt und als positiv empfindet - Sinn, sich auf den Inhalt einlassen und auszuwählen, ob sich Hilfreiches in einem Werk befindet.


    Da ich nicht unter dem Gedanken (oder der Überzeugung) leide, muss ich mir auch nicht diese Frage stellen. Würde ich sie mir stellen, müsste ich antworten: Ja, das kann ich jetzt hundertprozentig wissen. Damit ist nicht Verstand-Harald gemeint, sondern eher Herz/Bauch Harald. Ich lese ihre Story über das Entstehen des Films und ein bestimmtes Gefühl stellt sich ein. Schaue ich genauer hin, ist dieses Gefühl rein und makellos. Ich denke, das ich aus diesem Gefühl heraus sagen kann, dass es wunderbare Menschen sind, denen ich vertrauen kann. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht ihre Eigenarten, Schwächen, Egofilme haben, die mir fürchterlich auf den Geist gingen, würde ich sie persönlich kennen. Ich spreche eher von einer Art gutem Kern, so wie man manchmal umgangssprachlich sagt: "Das da ist ein Guter"! Sicherlich verstehst du, was ich meine.

    Den Inhalt, also das, was vermittelt wird, sehe ich noch einmal getrennt davon.

    Übrigens hat bei meinem "Urteil" (ist es eins? denke ich gerade und es kommt: Nein, denn der Verstand ist nicht beteiligt) Humor oder so eine Art Selbstironie eine große Rolle gespielt. Wer sich selbst in der Öffentlichkeit bloßstellen (entlarven) kann, und das auf humorvolle Weise, dem fliegt mein Herz sofort zu. Auch da hört das Herz dann nochmal genau hin und spürt den Unterschied zwischen selbst beweihräuchernder Eitelkeit (da stellt sich jemand dar) und sowas wie "der sagt das gerade, weil er einfach nach dem Prinzip Ehrlichkeit lebt, sich selbst, sein Ego, genau beobachtet und jederzeit bereit ist, es (sich) zu entlarven und damit zu blamieren ..." - schwierig auszudrücken, eigentlich bin ich sicher, du weißt, was ich meine. Man spürt einfach, wann jemand sich darstellt, die Unwahrheit sagt usw. - das hat aber nichts mit dem Kopf zu tun, sondern ganz im Gegenteil, man sagt glaube ich Intuition dazu.

    Schönen Tag dir
    Harald



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Harald - 21.01.2007, 11:34


    War doppelt.



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Naike - 21.01.2007, 12:20


    Ja, ich weiß was Du meinst, Harald. Da gibt es nichts mehr zu ergänzen. :)

    Liebe Grüße, Naike



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    Laila Ananda - 26.01.2007, 09:21

    Channel von Ramtha zur Info !

    Channel von Ramtha...



    Die Rückgewinnung eurer Macht

    Wisst ihr, was "wollen" bedeutet?
    Ihr solltet es wissen,
    denn es ist das am häufigsten benutzte Wort in eurer Sprache.
    Ihr alle wollt, wollt, wollt!
    Nun, das ist in Ordnung, denn WOLLEN setzt die Räder der Manifestation in Bewegung.
    Ich wünsche mir für euch,
    ein Licht für diese Welt zu sein.
    Ihr nähert euch epochalen Augenblicken,
    und eure Ebene wird das brauchen.
    Um dem gerecht zu werden, müsst ihr grösstes Wissen erwerben und sodann die Begrenztheit eures Denkens meistern.



    Aber ihr könnt das nur erreichen, wenn ihr dazu bereit seid.



    Ihr müsst ein Meister sein wollen.
    Ihr müsst euer Leben meistern wollen.
    Wisst ihr, wie ihr durch euer Wollen all die anderen Dinge, wie Ruhm, Glück, Schönheit, Liebhaber, Kleidung oder Wohnungen in eure Traumwelt holt?
    Es ist genau dasselbe Wollen.
    Wenn ihr dieselbe Kraft einsetzt, um ein Meister zu werden, die ihr sonst aufwendet, um euch langweilige, unbedeutende Dinge in eure Traumwelt zu holen, werdet ihr zu überaus weiser und wissender Intelligenz.


    In meinem Leben wollte ich das.
    Ich wusste nicht, was es war, das ich eigentlich wollte;
    ich wollte es einfach.
    Und vielleicht entstehen die grössten Manifestationen aus dem bildlosen Wollen.



    Nun, ich schaue auf eure Leben, ich sehe eure Höhen und Tiefen, eure Unzulänglichkeiten, eure misslichen Lagen, eure Krankheiten, und ich sehe, wer sie erschaffen hat.
    Ihr selbst wart es!
    Alles, was ihr in diesem Traum seid, seid ihr,
    weil ihr so sein wolltet.
    Ob ihr reich oder arm seid, König oder Bettler, ob ihr verheiratet, unverheiratet, suchend, sicher, glücklich oder unglücklich seid, ihr habt es so erschaffen.
    Ihr habt es so gemacht; ihr wolltet es erleben, um des Endergebnisses willen, das man emotionale Weisheit nennt.
    Somit sind es also nicht die Spiele der Aktion, die wichtig sind, sondern der Schatz der Re-Aktion, genannt Weisheit.
    Und ihr alle habt Schätze aus euren Erfahrungen gewonnen; es sei denn, sie sind noch nicht zu völliger Weisheit in euch geworden, weil sie noch von Schuld, Unsicherheit, Schande und Gefühlen des Versagens umwölkt sind.



    Einige von euch sind schrecklich unglücklich; ich sehe es in euch.
    Nun, ich habe kein Mitleid mit euch, weil ich aus einem grösseren Verständnis heraus sehe,
    dass ihr es so gefügt habt, dass ihr es so haben wolltet.
    Ihr wollt genau das fühlen, was ihr fühlt.



    Nur wenn ihr wirklich wollt, dass euer Leben anders sei, werdet ihr es ändern.
    Nichts, - niemand, keine Macht, nicht einmal ich mit all den Boten, Wundern und all dem Wissen -
    kann euren hartnäckigen Verstand ändern.
    Denn, seht ihr, der Schlüssel zur Tür des Verständnisses steckt auf eurer Seite der Tür.
    Ihr seid jeder ein Gott, und was immer ihr in eurem Königreich wünscht, so ist es dann!
    Dieses eine und einzige Gesetz kann nie angefochten oder aufgehoben werden.



    Viele von euch sagen, dass ihr Verstand "durcheinander" ist.
    Ratet mal, wer euch durcheinander gebracht hat?
    Übernehmt die Verantwortung! Sie gehört euch.
    Und wie kommt ihr aus dem Durcheinander wieder heraus?


    Wollt es!
    Es gibt nicht ein Problem, das ihr habt,
    das ihr nicht in einem Augenblick ändern könntet.
    Nicht eines!



    Wisst ihr, was Freude ist?
    Freude ist der grossartige Schatz des Fühlens.
    Dennoch haben sehr viele von euch hier dieses Paradies der Emotionen noch nie erlebt.
    Ihr wisst zwar, was Lachsalven über grobe Witze und derartiges sind, aber ihr habt euch noch nie dauerhaft erhoben und glücklich gefühlt, weil ihr euch gerade in einem bestimmten Seinszustand befindet.
    Es gibt immer etwas, das euch herunterzieht; -
    und ihr erschafft euch diese Dinge selbst.
    Wenn eure Kinder oder euer Ehemann euch unglücklich machen, dann deshalb, weil ihr es ihnen erlaubt habt.



    Ihr habt zugelassen,
    dass euer Glück mehr in ihnen als in euch selbst begründet war.
    Wenn sie euch unglücklich machen, dann habt ihr eure Macht an sie abgegeben; denn all den Dingen ausserhalb eures eigenen Seins, denen ihr erlaubt, eure Re-Aktionen zu bestimmen,
    gebt ihr eure Macht.
    Wusstet ihr das?



    Freude ist selbst-verwirklicht.
    Freude ist ein Ergebnis von Souveränität,
    und sie zieht eure Macht zu euch zurück.
    Ein Meister wacht aus dem Traum auf, den er gelebt hat, und er beginnt wieder souverän zu werden.
    Er beginnt, seine Macht, sich selbst glücklich zu machen, zurückzugewinnen.



    Um souverän zu werden, Muss ein Meister als erstes erkennen,
    dass er sein Leben so erschuf, wie er es wollte.
    Er wird sich bewusst, dass er alles selbst wählte.
    Dieses Bewusstsein erhöht seine Macht und er wacht aus dem Traum auf.



    Wenn ihr die Verantwortung für euer Leben übernehmt und wisst, dass ihr in eurem Königreich alles erschaffen habt, dass ihr zugelassen habt, dass alles so geschah, dann wird euch das von Schuld, von Schande und von Hass befreien. Dadurch wird euch gestattet sein, euch die Weisheit aus diesem Traum anzueignen.
    Frieden und Freude werden wieder bei euch einkehren.



    Nun, ihr wollt manifestieren?
    Ihr wollt Wasser in Wein verwandeln?
    Ihr wollt Brot in eurer Hand manifestieren oder Gold in eurer Schatzkammer?
    Wann immer ihr Teil einer Anhängerschaft, einer Gruppe oder Sekte oder eines Kults werdet, gebt ihr eure Macht auf, dies zu tun.
    Ihr werdet niemals in einer Gruppe souverän werden!



    Ihr werdet nur als Einzelne souverän.
    Unbegrenzter, aussergewöhnlicher Geist entsteht nur,
    wenn man vollkommen mit sich selbst in Einklang ist.



    Nun wisst ihr, warum ein Meister allein wandelt.
    Ein Meister fragt niemals andere nach Antworten; denn er weiss, dass er sich jedesmal, wenn er das tut,
    selbst von der Wissendheit entfernt.



    Ein Meister kennt seine Bestimmung,
    denn ein Meister besitzt die Macht des erwachenden Christus.


    Alles, was er tun Muss, ist nachdenken und wollen; und was immer er wissen will, wird sich innerhalb eines Augenblicks vor ihm offenbaren; und was immer er sich als Zukunft ersehnt,
    wird geschehen.
    Ihr wolltet den grössten Lehrer finden?
    Ich bin der grösste Lehrer - in meiner Wirklichkeit.
    Ich habe keine Schwierigkeiten, euch das zu sagen.
    Aber der grösste Lehrer für euch ist der Gott in euch,
    der euch zu "euch" macht.
    Wenn ihr anfangt, eure Macht an mich abzugeben, indem ihr mich verehrt oder die Verantwortung für euer Lernen auf meine Schultern laden wollt, werde ich euch geradewegs aus dieser Zusammenkunft jagen.



    Versteht ihr?
    Nicht einer im Sichtbaren oder Unsichtbaren ist grösser als ihr.
    Ihr habt euch eingeredet, sie wären es, und ihr habt sie dann verehrt, ihr habt euch ihnen unterworfen.
    Kein Wunder, dass ihr nichts manifestieren könnt!
    Ihr habt nicht einmal genug Macht behalten, um eine Fliege von eurer Nase zu vertreiben!
    Das ist so, weil ihr seit Äonen den Lehren anderer Wesenheiten nachgefolgt seid.
    Aber wenn ihr folgt, lernt ihr nur etwas über das Folgen.
    So seid ihr alle sehr gut im Nachfolgen, aber ihr wisst nicht,
    wie man führt.
    Und zu führen bedeutet nicht, eine kleine Gruppe um sich zu scharen, und mit ihnen zu irgendeinem Ort zu marschieren.
    Zu führen bedeutet, sich selbst zu führen:
    Selbstschau.



    Es ist an der Zeit für euch, euch selbst und dem Christus, der latent in euch ist, zu folgen.
    Um eure Macht wiederzugewinnen, fragt nur euch selbst um Rat.
    Niemand weis die Antwort besser als euer innerer Gott,
    denn die Frage ist bereits die Antwort.
    Vom Herrn und Gott eures Seins bittet den VATER in euch um Wissendheit, und er wird sie für euch manifestieren; -
    und sie ist immer massgeschneidert!
    Bittet den VATER in euch um Klarheit, und dann seid einfach,
    und erlaubt der Klarheit zu erscheinen.



    Wenn ihr es am wenigsten erwartet, werdet ihr erleuchtet sein.
    Ihr werdet die Antwort jenseits von Worten wissen; sie ist jetzt Weisheit in eurer Seele, eine weitere Perle,
    die ihr mit euch nach Hause nehmen könnt.



    Ein Meister wächst an Bewusstheit,
    gewinnt seine Macht zurück und wird.
    Er wird!
    Was werdet ihr? Frei!
    Um das zu werden, müsst ihr nichts besonderes sein,
    ihr braucht einfach nur zu sein; das bedeutet,
    euch eure ganze Macht anzueignen,
    indem ihr es euch erlaubt.
    Ihr müsst nichts machen, um zu sein.
    Ihr müsst nicht meditieren oder Psalmen singen,
    bis ihr heiser seid, ihr müsst nur sein wollen.
    Die Seele eures Seins wird euch dann alles manifestieren,
    was immer ihr dazu braucht, es sein
    zu können.



    Ein Meister ist immer.
    Ein Meister liebt, gewiss, und seine Liebe für andere Wesenheiten ist bedingungslos.
    Aber ein Meister bleibt immer bei sich selbst; denn je mehr er das tut, um so grösser ist seine Heilkraft für die Welt.



    Ihr werdet GOTT und ein Christus für euch selbst - der Welt zum Trotz und dennoch für die Welt.
    Mit anderen Worten, zuerst kommt ihr, ihr und euer Gott.
    Der Rest der Welt wird eben warten müssen, bis der Prozess des Werdens nur noch "einfach wundervoll" ist.



    Ihr solltet noch eine andere grosse Lehre kennen: So etwas wie Un - Wahrheit gibt es nicht.
    In dem ALLES - IN - ALLEM ist alles enthalten;
    so etwas wie Nicht - ALLES gibt es nicht.
    Alles ist wahr; denn was immer jemand denkt, das fühlt er, und was immer von ihm gefühlt wird, ist Wirklichkeit in seinem Königreich.
    Eine Person kann ihre Wahrheit jeden Augenblick ändern; denn wann immer sie es sich anders überlegt,
    ändert sie auch ihre Gefühle.
    Und wenn ihre Gefühle verändert sind, hat sie eine neue Wahrheit angenommen, eine neue Wirklichkeit,
    und sie agiert und reagiert entsprechend.



    Jeder hat recht; denn jeder ist ein Gott, der die Freiheit hat, seine eigene Wahrheit und daraus folgend
    seine eigene Wirklichkeit zu erschaffen.
    Die Person, die nicht an GOTT glaubt, hat recht.
    Die Person, die euch hat, hat recht.
    Dies sind harte Lehren, aber ein Meister versteht sie.



    Dann gibt es diejenigen, deren Wirklichkeit darin besteht, dass sie die einzige Wahrheit besitzen; das nennt man Dogma.
    Wusstet ihr, dass sie recht haben?
    Ihr Dogma ist die Wirklichkeit - für sie.
    Zu eurer Wirklichkeit wird es nur, wenn ihr es akzeptiert.
    Wenn ihr die Istheit werden wollt,
    müsst ihr anderen ihre Wahrheit erlauben.
    Wenn ihr das nicht tun wollt,
    werdet ihr in ihre Polarität verwickelt; ihr werdet Krieger.
    Wenn ihr sie wegen ihrer Wahrheit richtet und verfolgt, werdet ihr nie eure eigene Wahrheit erkennen, denn ihr werdet durch euer Verurteilen verblendet und versklavt sein.
    Und ihr gebt eure Macht ebenfalls weg,
    wenn ihr andere wegen ihres Glaubens verdammt.



    Was bedeutet es, "ein Licht zu sein"?
    Es bedeutet, eure Wahrheit und eure Wirklichkeit zu leben.
    Wahrheit ist nicht etwas Gesprochenes, sondern etwas Gelebtes.
    Und die Tugenden, die mit dem Leben eurer Wahrheit einhergehen, erlauben es anderen zu sein, und sie erlauben euch,
    andere in Freiheit zu lieben.
    Wenn ihr andere liebt, indem ihr ihnen die Freiheit erlaubt,
    ihre eigene Wahrheit zu behalten und auszudrücken, seid ihr ein Licht für diejenigen, die eure Wahrheit sehen wollen.



    Versteht die Natur der Menschen und ihre Überzeugungen.
    Liebt sie, und Last sie gewähren. Und wenn das bedeutet, mit eurer Wahrheit allein zu bleiben und dem VATER in euch treu zu sein, - wenn das Hören auf eure Wissendheit bedeutet, dass euch niemand zur Seite steht, - dann bleibt allein; es wird sich lohnen!
    Der Lohn heisst Freiheit!



    Nun, ich möchte euch eine Lehre im Hinblick auf "spirituelle Wahrheiten" geben, weil viele von euch hier sind,
    die sich "spirituelle" Wesenheiten nennen, nicht wahr?
    Wusstet ihr, dass das eine Begrenzung ist?
    Wenn ihr sagt, dass ihr "spirituell" seid, habt ihr eure Macht an eine andere Illusion abgegeben; - denn alles ist spirituell;
    es gibt nichts, dass nicht spirituell wäre.
    Spirituelle Wesenheiten haben ihre eigene Sammlung von Dogmen.
    Aber wenn ihr an Karma glaubt, meisselt ihr euer Schicksal in Stein.
    Wenn ihr an Sünde glaubt,
    seid ihr mit Sicherheit zum Untergang verurteilt.
    Wenn ihr glaubt, dass Reinkarnation, das Rad des Lebens, dem Wunschtraum des fortdauernden Lebens entspricht, seid ihr begrenzten Geistes; - denn es gibt weit mehr jenseits des Rades des Lebens, als ihr es euch vorstellen könnt.



    Wenn ihr glaubt, dass ihr Teil einer "Seelenfamilie" seid, verpflichtet ihr euch selbst, immer mit den gleichen alten Seelen zusammen zu sein, ohne das menschliche Schauspiel in all seiner Schönheit
    zu erforschen.
    Viele von euch haben "unzählige" Geistführer, -
    und es sind immer Adlige!
    Und je mehr Geistführer ihr habt, um so mehr fühlt ihr euch als etwas Besonderes.
    Nun, das ist ein weiteres Dogma, ein spirituelles Dogma.
    Wisst ihr, wer euer Geistführer ist?
    Ihr seid es selbst!
    Ihr müsst nicht meiner Meinung sein.
    Ihr könnt weiterhin diesen Wesenheiten anhängen,
    wenn ihr das wollt.
    Aber wenn ihr ein souveräner Gott seid, braucht ihr keinen Geistführer - und erst recht keine 42!


    Euer grosser Geistführer ist der Geist eures Seins.
    Er besteht aus dem Licht, das euren Körper umgibt.
    Es war das erste Licht in der Schöpfung, und es wird die "blaue Korona" genannt.
    Wenn ihr dieses grosse Licht nicht um euch hättet,
    würdet ihr euch in Wissendheit auflösen,
    Zelle für Zelle.


    Was hält euch zusammen?
    Was ist der Leim? Man nennt es Liebe.
    Es ist der GEDANKE - GOTT - in Form von LICHT.
    Eure Wissenschaftler haben die niedrigere elektrische Frequenz dieses wundervollen Lichtfeldes fotografiert.
    Aber eure Fototechnologie ist nicht schnell genug, um das grössere Licht, die höheren Frequenzen der blauen Korona,
    die weit hinausreichen, einzufangen.
    Wenn jemand ein Meister ist, kann sein Licht fast 5 Kilometer im Durchmesser betragen.
    Wenn jemand jedoch geistig verschlossen ist,
    ist sein Licht nur sehr nahe am Körper,
    weil seine Gedanken schwer und nur auf die materielle Dichte ausgerichtet sind.


    Oftmals sehen Wesenheiten ihren eigenen Geist, und sie denken, es sei eine andere Wesenheit.
    Sie geben ihr sogar einen Namen.
    Und dennoch ist es nur das Licht ihres eigenen Seins, das sie sehen; denn euer Licht konzentriert sich oft vor euch und ihr nehmt einen Schimmer davon wahr.



    Es ist dieses Licht, aus dem ihr alle Antworten bekommt; denn es ist mit dem Geist Gottes verbunden.
    Anstatt es also "Häuptling Rote Feder" oder "Dr. Ming Hing Puh aus der dritten Dynastie" oder "Georg" zu nennen,
    solltet ihr es "ICH BIN!" nennen,
    denn das ist es in Wirklichkeit, und es weis alles.


    Nun, viele von euch haben eine Stimme in ihrem Kopf gehört, und ihr habt sofort gedacht, dass ihr ein Channel oder ein Medium seid.
    Das seid ihr nicht.
    Warum könnt ihr nicht akzeptieren, dass es eure eigene Wissendheit ist, denn genau die hört ihr.
    Sterne und Planeten bestimmen nicht euer Leben;
    denn nichts ausserhalb von euch selbst bestimmt euch,
    es sei denn, ihr erlaubt es ihm.
    Es ist eine Heuchelei zu sagen, dass ihr GOTT seid, und zugleich zu behaupten, das Universum hätte euer Schicksal geplant.
    Wisst ihr, warum Astrologie funktioniert?
    Weil Wesenheiten sie in Funktion hineinglauben,
    so mächtig sind ihre Gedanken!
    Und dennoch schenken sie den Sternen Aufmerksamkeit!


    Ihr habt euch von Wesenheiten sagen lassen, was ihr bereits wusstet und habt ihnen dann alle Ehre erwiesen.
    Ihr gebt eure Macht an sie ab, an die Sterne,
    an die Kristalle, an die Lehrer!
    Wacht auf...
    Kein Wunder, dass die Gurus einen derartigen Zulauf
    in eurem Land haben!
    Kein Wunder!
    Wenn ihr euch selbst, den Gott eures Seins,
    fragt, dann weis er, er kennt die Antwort.
    Wenn ihr jemand anderen fragt, ist das immer ein fruchtloses Spiel.
    Ein Rätsel,
    Eine Spekulation.
    Dies alles sind spirituelle Dogmen.
    Und es ist in Ordnung, an sie zu glauben,
    wenn das eure Wahrheit ist.
    Aber jedes Dogma ist eine Heuchelei für die innere göttliche Offenbarung.
    Solange ihr an eine Macht ausserhalb von euch selbst glaubt, werdet ihr nie GOTT werden.
    Niemals!


    Nun versteht ihr, warum mich so viele Wesenheiten nicht lieben, - weil ich ihnen ihre Krücken nehme.
    Menschliche Komödie!
    Nun, ein weiteres spirituelles Dogma.
    Kennt ihr "den Weg"?
    In der Religion ist er so schmal und eng
    (weil engstirnige Wesenheiten ihn erschaffen haben),
    dass ihn nicht jeder betreten kann!
    Der Weg zur Erleuchtung ist nicht nur ein einziger Weg.
    Der Weg ist genau da, wo ihr gerade seid.



    Wisst ihr, dass euer Weg gewunden sein kann, dass er über Hügel, durch Senken und Bergtäler, durch verschlafene Höhlen, über Flüsse und murmelnde Bäche führen kann?
    Wisst ihr, dass er unter die See und über die Meere oder vielleicht auf die andere Seite des Mondes führen kann?
    Wie wisst ihr, dass ihr auf dem richtigen Weg seid?
    Wenn ihr ein Lächeln im Gesicht habt, wenn das,
    was ihr tut, euch glücklich macht.
    Der richtige Weg ist da, wo immer ihr glücklich seid.
    Nun, wenn euer Weg sich gabelt, und ihr die Wahl habt, aber keiner der beiden Wege euch glücklich macht und ihr verwirrt seid, dann entscheidet nicht. Tut es nicht!
    Entscheidet euch niemals, solange ihr verwirrt seid.
    Erlaubt der Antwort, sich zu zeigen.
    Es wird kein Jahrhundert dauern, nur Augenblicke.



    Bleibt dort mit einem Lächeln im Gesicht stehen,
    wo ihr gerade seid, und erlaubt der Verwirrung,
    sich zu legen.
    Wenn ihr das zulasst, wird euch der Weg klar werden,
    denn er wird sich gut anfühlen.
    Er mag für andere nicht richtig sein,
    aber für euch wird es der richtige sein.
    Glücklichsein ist der einzige Weg zur Erleuchtung,
    denn je mehr ihr mit euch selbst zufrieden seid und im Zustand der Freude lebt, je näher seid ihr GOTT, denn Freude ist der VATER.



    Wisst ihr, was Langeweile ist?
    Sie entsteht, wenn eure Seele euch sagt, dass ihr aus dieser Erfahrung alles gelernt habt.
    Diese Erfahrung fasziniert euch nicht mehr, sie fordert euch nicht mehr heraus und erhebt euch auch nicht mehr, weil ihr schon alles gelernt habt, was ihr daraus lernen wolltet.
    Wenn euch etwas langweilt, ist es an der Zeit, es zu ändern,
    dann ist es an der Zeit, weiterzugehen.
    Das gilt für Arbeit, Kreativität,
    Beziehungen, Ehemänner, Ehefrauen, Geliebte.
    Es gilt für alles!
    Ein Meister weis, wann er alles, was möglich ist, erreicht hat,
    und geht weiter.
    Und er geht nur in die Richtung, die ihm Glück und Freude bringt.
    Natürlich könnt ihr den Rest eures Lebens in demselben Haus leben.
    Wenn ihr dort völlig glücklich und zufrieden seid, bleibt.
    Aber Last eure Seele zu euch sprechen und euch sagen, wo euer Glück liegt.


    Nun, was ist die Stimme GOTTES?
    Was ist die Wissendheit, von der ihr dachtet, dass sie wie ein Blitz aus dem Himmel kommen und euch sagen würde,
    was ihr tun sollt?
    Es sind Gefühle.
    Die Stimme GOTTES zu hören heisst,
    auf das zu hören, was ihr fühlt.
    Gefühle sind in der Tat das unaussprechbare Wissen.



    Nun wisst ihr, warum ich euch diese Wissendheit nicht lehren kann, - weil ihr sie fühlen müsst!
    Ich kann euch von diesem Gefühl erzählen,
    aber ihr werdet nie verstehen,
    wovon ich spreche, bevor ihr es nicht selbst erlebt habt.
    Es lebe die Langeweile!
    Es lebe die Veränderung!
    Es lebe die Zukunft!
    Auf immer und immer und ewig!
    So sei es!



    Nun, werdet glücklich! Befreit euch von den Dingen in eurem Leben,
    die euch keine Freude bringen.
    Ihr wisst, welche es sind.
    Alles, was ihr tun müsst, ist, euch umzuschauen.
    Schaut auf eure Wände.
    Was habt ihr dort hängen?
    Was lest ihr? Was versklavt euch?
    Was begrenzt euch?
    Egal was es ist, erlaubt dieser Sache, aus eurem Leben zu gehen.
    Befreit euch von allem, was euch keine Freude bringt,
    denn es ist wie ein Blutegel.



    Wenn ihr in eurer Beziehung nicht glücklich seid,
    sagt es.
    Seid ehrlich, lebt eure Wahrheit.
    Lebt eure Wahrheit endlich zum ersten Mal wirklich.
    Wenn ihr gehen wollt, dann geht!
    Was hält euch?



    Tut nichts, was euch keine Freude macht.
    Wenn ihr es doch tut, liebt ihr euch nicht.
    Seid fair zu euch selbst.
    Tut, was euch Freude macht, egal was andere sagen.



    Tut es für den GOTT in euch, und geht euren Weg!
    Euch wurden grossartige Lehren gegeben, und ich habe euch mit ihnen sehr bedrängt.
    Und ihr werdet euch noch bedrängter fühlen, wenn ihr dieses lest.
    Ihr werdet in eure Meisterschaft gedrängt werden, -
    weil ihr sein wollt.



    Die Wissendheit, die zu gewinnen ihr eigentlich mehrere Lebenszeiten brauchen würdet, gewinnt ihr hier in wenigen Augenblicken.
    Ich gratuliere euch, dass ihr zugelassen habt,
    dass dies geschieht. So sei es!
    Das ist alles.


    Ramtha



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    inwiedie - 26.01.2007, 20:58


    Herzlichen Dank für diese Arbeit, den ganzen Text hier reinzutippen!!

    Er hat mich wieder sehr bewegt.

    Alles Liebe
    Inwiedie



    Re: Bleep als Vehikel für Ramtha?

    nicoleta - 26.01.2007, 22:28


    Liebe Laila Ananda!

    Vielen Dank für deine Mühe!
    Wundervoll!

    Der Text sagt für mich alles.
    So be it!

    Alles Liebe
    Nicoleta



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Die Welt die wir wahrnehmen - gepostet von KlausU am Dienstag 21.08.2007
    feel good - Festival für Körper, Geist und Seele - gepostet von feel good am Dienstag 15.08.2006
    Denken, Fühlen und Handeln - gepostet von Benicia am Samstag 18.08.2007
    Coaching Tag der Platinum Speakers, der Top Referenten 09.11 - gepostet von CreativPower AK am Donnerstag 01.11.2007
    Wer kreiiert seine Realität bereits selbst? - gepostet von Engelchen1 am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bleep als Vehikel für Ramtha?"

    "What the Bleep!? Down the Rabbit Hole" auf deutsc - rohloffs (Donnerstag 07.06.2007)
    Vehikel werden entfernt - suzi (Freitag 21.05.2004)
    Bleep-Treffen bei Hannover - Christian (Montag 11.09.2006)
    bleep auf myvideo - elias (Montag 15.01.2007)
    USS Chimera - Dr. Danaos Subatoi (Donnerstag 28.02.2008)
    Reviews Bleep 2 - Seneca JR (Mittwoch 21.11.2007)
    bleep und seine Konsequenzen(auf mich) und einige fragen - chrischi (Sonntag 17.12.2006)
    Themenabend rund um Bleep - Anubis (Freitag 17.08.2007)
    BLEEP-Soundtrack und Merchandising ... - Umdenker (Sonntag 12.08.2007)
    26.-28.10.2007 - BERLIN - Der BLEEP-KONGRESS (von W/NÖ/B/ST) - Umdenker (Sonntag 12.08.2007)