Chris & Kadett E-CC

Tuning-Fighter-Lev
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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chris & Kadett E-CC"

    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 18.01.2007, 02:32

    Chris & Kadett E-CC
    Hier seht ihr schon mal 2 Bilder von meinem alten Kadett E-CC!!!
    Die Umbaustory folgt die Tage!!! :wink: :oops:
    Ich sage nur schon mal so viel :
    Es flossen ~ 5.500 € rein.
    Und es war einen Arbeit von ~ 1 Jahr non stop.
    Und leider nur ein Vergnügen von ca. 2 Wochen.
    :cry: :evil: :x :twisted:





    Re: Chris & Kadett E-CC

    Flo - 18.01.2007, 09:51


    kommt ein neuer?



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Dustin - 18.01.2007, 12:18


    hattest du nen unfall?
    wolltest du nicht auf c20let umbauen?



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 18.01.2007, 22:13


    je wegen dem Unfall :( hab ich mir jetzt nen neuen zugelegt :lol:
    an dem die Basis stimmt also kein oder besser kaum rost.

    da an dem aber der Motor total fritte ist will ich unbedingt den Let drin haben weil wenn der kleine alte schrott schonmal raus ist kann nen neuer Großer ja rein :lol:

    Video mit bildern vom Unfall auf meiner Hp: http://evilkadett.oyla14.de

    aber nicht Weinen bitte tut mir den gefallen!!!

    Das hab ich schon zu genüge getan :(



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Dustin - 18.01.2007, 23:26


    ein let ist schon ne feine sache aber er kostet verdammt viel geld.
    du mußt ja wirklich alles ändern.von den bremsen,über die leitungen,a wellen usw.weißte ja bestimmt.
    für nen anständigen let umbau den du selber machst brauchst du locker 4 bis 5 tausend euronen.
    oder du gehst auf xe oder xev und steckst da in den motor 1000 rein dann kommste schon fast nem let gleich.
    ist echt ne kosten frage.
    wenn du hilfe brauchen solltest kannste dich melden :wink:
    motorumbauten sind schon was feines



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 19.01.2007, 15:26


    na ja der Kostenfaktor ist schon recht hoch :(

    aber will den unbedingt haben :o
    schon alleine wegen dem Sound her :D

    hab da meine Liste was alles geändert werden muß:

    C20LET
    Umbausatz für´s Getriebe F28 auf Front umbauen
    Motorhalter vom XE
    Cali Ganghebelumlenkung
    Zimmermann bremsscheiben 288mm mit 4*100
    Bremszangen vom Cali Turbo
    Bremskraftverstärker vom Cali Turbo
    Hinterachse vom 16V
    Antriebswelle vom Astra XE od. Cali Turbo
    Federbeine Forne
    16V Stabis
    neue Pu buchsen

    noch was vergessen???



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Dustin - 20.01.2007, 12:33


    kabelbaum.stg.wenn wsf vorhanden dann den transponder und den empfänger.
    benzindruckregler würde ich auch direkt nen großen nehmen.
    dann auch direkt die benzinleitungen und bremsleitungen nachgucken.evtl neu machen.
    kühler wirst du auch nen größeren brauchen.ölkühler+leitungen.
    sonst halt das übliche.besorg dir direkt noch alle möglichen schläuche in verschiedenen stärken und schellen usw.
    habe bei meinem 2 liter 16v umbau alleine 350€ für kleinteile ausgegeben.
    mach direkt den zahnriemen.wapu umlenk und spannrolle neu und die zkd und kerzen auch direkt.dann haste das schonmal neu.ist ne kack arbeit wenn der motor drin ist.
    ja fahrwerk mußte halt gucken welche für die achslast ausgelegt sind.wenn du ein kw gewinde drin hast brauchst du nur stärkere federn zu kaufen.die bekommst du bei kw.
    holst du dir nen kompletten umbau satz oder alle teile einzeln?wegen der kabelbaum änderung.da wäre es von vorteil wenn du nen umbau plan hast damit du dich nicht durch die schaltpläne wühlen mußt.



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 23.01.2007, 01:31


    Nochmal aktualisierung der Liste :D

    Materialien für den umbau auf C20LET

    C20LET Motor

    C20LET Steuergerät

    F28 Getriebeumbaukit für umbau auf frontantrieb

    Motorhalter vom XE

    Getriebehalter

    Cali ganghebelumlenkung

    Bremsscheiben vom Cali od. Vectra Turbo für 4*100

    Hinterachse vom Kadett GSI

    Antriebswelle vom Astra XE oder Cali Turbo

    Federbeine vorne vom GSI

    Stabis vom Kadett 16V

    neue PU Buchsen

    Kabelbaum

    Benzindruckregler

    Kühler vom Kadett GSI 16V

    Ölkühler + Leitungen

    Ladeluftkühler

    brauch ich noch was???



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 23.01.2007, 01:33


    Dustin hat folgendes geschrieben: kabelbaum.stg.wenn wsf vorhanden dann den transponder und den empfänger.



    Was ist ein WSF und Transponder bzw empfänger???



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Flo - 23.01.2007, 09:32


    vielleicht hat er sich vertippt und meinte WFS, dann könnte es sinn machen...



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Dustin - 23.01.2007, 11:52


    ups sorry hatte mich vertippt.
    heißt natürlich wfs...also die wegfahrsperre ist damit gemeint und der kleine schwarze magnet der im schlüßel ist.der empfänger ist um das zündschloß gesteckt damit das stg bescheid bekommt das durch den magnet im schlüßel die wegfahrsperre deaktiviert ist.
    und das muß natürlich alles zusammen passen.das heißt du brauchst die sachen alle von einem auto.das stg,die wfs und den transponder (magnet) aus dem schlüßel.
    natürlich nur wenn der spender motor ne wfs hat.



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 23.01.2007, 15:40


    mhhh... also gibte den cali od. Vectra turbo auch ohne die Wegfahrsperre???

    hab nähmlich ehrlich kein bock auf dieses zeug hab nämlich eine schon bei mir in der Alarmanlage!!!

    weil 2stk währe unsinig oder???



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Flo - 23.01.2007, 15:54


    eine wegfahrsperre is ja nun keine alarmanlage.
    meine alarmanlage hat auch 3 WFS und ich hab noch eine im Tacho. Aber was solls? sicher is sicher.
    was fürn alarm hast du?

    ich kenn mich zwar mit opel nich sehr aus, aber ich würde da einfach mal aufs baujahr spekulieren. vielleicht haben die ersten das noch nich. aber ich nehme an bis heute abend hast du von dustin ne antwort bei der du dir dann sicher sein kannst ;)



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Dustin - 23.01.2007, 17:47


    da hast du recht flo die ersten haben das nicht aber hol dir bloß keinen motor der ersten baureihe weil die haben noch den alten kopf drauf.der geht dir mehr als schnell hoch.
    die neueren haben den cosi kopf drauf und der reißt nicht so schnell wie die alten.
    die wfs einzubauen ist das leichteste an dem ganzen umbau :wink: und sie hat wie flo schon sagte nix mit der ner wfs von ner alarmanlage zu tun.



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 23.01.2007, 18:18


    ja ich meinte ja das ich schon ne wegfahrspeere in meiner alarmanlage hab aber denke das eine 2te WFS nicht schaden!!!

    Meine Alarmanlage ist von rhino mit pager und allem spielzeug!!!

    Nehm einfach Kommpletten motor mit Kabelbaum und Steuergerät mit schloß und schlüssel von einem Auto dann passt das schon :)

    oh mann das wir ne arbeit mit den Ganzen teile die ich brauch...

    ich seh das schon kommen das es doch nichts draus wird bis sommer fertig zu werden :(



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Dustin - 24.01.2007, 02:56


    wenn du alle teile hast und fit in der sache bist könntest du es in ca 3 bis 4 tagen schaffen aber wirklich nur wenn du alles hast.ist ja auch eine enorme kostenfrage.wir reden ja von ca 3 bis 5 t €.ist schon ne menge geld.
    aber stell dich drauf ein das es auf jeden fall länger dauert da immer irgendwas fehlt.kenne das ja selber von meinem umbau am tigra.

    achte auf jeden fall darauf das du nen motor oder einen ganzen wagen ab bj 97 bekommst wegen dem neuen kopf.


    wenn du noch fragen hast helfe ich dir soweit ich kann gerne weiter.



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 24.01.2007, 03:26


    Des geldes wegen mach ich mir kaum sorgen vorausgesetzt das ich den Job bekomm jetzt nach meiner Ausbildung :)

    Den ich eigentlich höchstwahrscheinlich bekomm werde wegen internen Vorteilen :-)
    Dann wird das mit der Kohle so in 2-3 monaten realisierbar sein.
    Fange erst mal mit der Optik an.Wenn die fertig ist wovon ich max. 500 reinstecken muß, da ja mein alter als Teile Träger ausgedient hat!!

    Und dann der dicke Motor.Also ich hoffe das dass mit Sommer 07 was wird vorausgesetzt der jetzige 1.6i läuft weil der Kopf wahrscheinlich am kaputt ist.
    Aber ich habe ja noch den alten :) zum Glück ausgebaut obwohl Jasmin meinte was ich denn damit will!!!P.S.:SIEHST DU JETZT WARUM :roll:

    Wenn der dann läuft kommt er auf die Straße und dann wird eingekauft für den LET



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 24.01.2007, 04:03


    So fange jetzt auch mal an was alles verändert wurde Bzw. was alles verändert wird das es eine Replica Vers. vom alten wird :)

    Natürlich mit kleinen Veränderungen

    Das würde alles geandert Bzw. wird geändert:

    Motorhaubenverlängerung
    Motorhaube u. Kotflügel Lufteinlass eingeschweißt
    Audi Türgriffe ohne schloß
    Gecleante Türe
    Radlaufverbreiterung+Runderradlauf
    Gecleante Heckklappe mit eingesetztem Tribal
    Frontstoßfänger (Monsterface)
    Seitenschweller
    Heckstoßfänger
    Tieferlegung 70/50mm
    Rennluftfilter
    Duplexendschaldempfer 4*76 DTM
    Digitaltacho neues Model
    Dom u.Querstrebe VA+HA
    Weiße Blinkerleuchten
    Heckrückleuchten
    neue schweller eingeschweißt (Kein Rost)
    Dachreling gecleant
    Alarmanlage von Rhino mit Pager
    Elek. Fensterheber
    Elek. Kofferraumöffnung
    Sportlenkrad (30er Momo)
    Riffelblechfußmatten
    Alu Pedale
    Sonderlackierung Perlcolor Orange Gold Bronze
    Edelstahl Einstiegsleisten
    Getöntescheiben
    Hifi Anlage (1200W)
    UND ALLES EINGETRAGEN

    Jetzt noch ne Par Pic´s wobei höchstwahrscheinlich an dem neuen ne andere Farbe drauf kommt hab mit nen Schwarz Rot efecktlack gedacht :)

    Wahrend des Umbaus:

    [img=http://img249.imageshack.us/img249/707/bild00001vx.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/6718/bild000010ba.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/6182/bild000038jb.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/310/bild0236sf.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/310/bild0236sf.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/5980/bild0737mx.th.jpg]


    In der Lackiererei

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/3123/bild0043ow.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/1985/bild0012jw.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/8489/bild0081en.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/623/bild0108vy.th.jpg]

    FERTIG :)

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/2112/detailszusammenmitcopyr6eo.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/453/npimag461ja.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/382/npimag598uh.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/5763/imag01831ck.th.jpg]

    Und nen Par Unfall bilder :(

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/5803/imag01881xx.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/7876/imag01899px.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/2548/imag02108bs.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/7376/imag02089qd.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/825/imag02125fq.th.jpg]

    So und zum Schluß noch BEWEISSMITTEL und was zum SPECKULIEREN zwecks Bremsspur der Gegenseite!!!

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/673/imag01959aj.th.jpg]

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/9830/imag01910xq.th.jpg]

    Jetzt eure Meinung wieviel hat er drauf gehabt laut meinen Berechnungen 55Km/h nach aufprall weil 13 Meter Bremsspur nach aufprall.

    Seine Aussage allerdings er sei bei Grün angefahren ca. 30 Meter bis zum aufprall.

    Fahrzeug: BMW 3er



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 21.04.2007, 12:15


    Hab ne neue Diskosionsrunde zu eröffnen :mrgreen:

    Habe vor die Kadett/Atra F GSI hinterachse zu kaufen!!!

    Jetzt meine 1 Frage muß ich tazächlich die kmpl. Hinterachse tauschen oder reicht auch wenn ich nur die Stabis tausche und dann den Achstumpfen hinten auch vom GSI???
    (auch schon wegen ABS weil das wollte ich auch noch nachrüsten!!

    Jetzt die 2te frage wenn ich den Achstumpfen drauf habe wie passt dann die 270mm (alle 4x4 Bremskolbendurchmesser 33mm) scheibe drauf wegen den Bremssattel oder muß ich die 160mm (C20XE, C25XE Bremskolbendurchmesser 35mm) scheibe nehmen vom C20XE??

    Und ist es nicht besser ne Bremse zu haben wo ich nen größeren Bremskolbendurchmesser habe???

    Ohhhhhh man so viele Fragen vorne ist alles ja nocht relativ einfach :?



    Re: Chris & Kadett E-CC

    Evil Kadett - 23.04.2007, 22:46


    Hat keiner ne ahnung davon???



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