Was macht ihr nach dem Abi?

Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
Verfügbare Informationen zu "Was macht ihr nach dem Abi?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rose1902 - sven - executener - Bob - Nox - BlackAngel - LisaH - Neonstarf-AG - manu - me-SCHUGge - snoopy - The Lord - Cari - Jule - DebbiYvonne - deinbeischlaf - Melle
  • Forum: Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
  • Forenbeschreibung: Stufenforum des Abi Jahrgangs 2007
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 26.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was macht ihr nach dem Abi?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 5 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was macht ihr nach dem Abi?"

    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    Rose1902 - 17.01.2007, 19:57

    Was macht ihr nach dem Abi?
    Langsam isset ja soweit: Die Zeit am JAG neigt sich dem Ende zu und ich wollte mal die Gelegenheit nutzen, um mich nach der Zukunft meiner guten alten Stufe zu erkundigen, bevor man sich irgendwann vielleicht aus den Augen verliert und ich irgendeinen dann plötzlich als Germanys Next Topmodel auf irgendeinem Cover wiedererkenn (Sven!?) oder als irgendson Top-Manager... :D



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    sven - 17.01.2007, 21:08


    Haha :D
    Ne wird nix mit Model, keine Sorge ;)

    Also mein Plan für nach der Schule sieht folgend aus:
    Erstmal Zivi bei der Diakonie, nebenbei weiterhin Freie Mitarbeit bei 'Antenne Ruhr', und dann wirds mich hoffentlich(muss Einstellungstest bestehen :D) nach Iserlohn ziehen, um dort an der BiTS dann Communication & Media Management zu studieren. Erstmal Bachelor und dann mal sehen ob weiter bis zum Master oder erstmal den Vorteil des schnellen Studienabschlusses nutzen und im passenden Bereich arbeiten...aber was da alles noch kommt, da möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen, bis dahin kann noch viel passieren...

    Mich würd auch mal interessieren wie die Pläne von den andern so aussehen...



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    executener - 18.01.2007, 13:43


    So, erstmal meinen Zividienst ableisten und dann Sport, Kunst und Sowi auf Lehramt studieren (Zitat Hannapel: "Waaaaas? Jaja, Kinder quälen!"-> unterschwelliges Gelächter vom guten Kosok außer hintersten Ecke des Oberstufenkoordinationszimmers :lol: )



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    Bob - 18.01.2007, 14:48


    Urlaub :D
    Und dann Zivi is ja klar ne. Wahrscheinlich bei einer der Aussenstellen vom der Werkstadt für Behinderte wenns klappt. Pass ich ja gut hin :lol:
    Und daaaaaann studieren. Wahrscheinlich was soziales. Heute der Vortrag über den Studiengang "Soziale Arbeit" an der Uni Duisburg hat mir sehr gut gefallen.



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    Rose1902 - 18.01.2007, 19:20


    Ich mach nach dem Abi erstmal ne Ausbildung bei der WAZ in Essen als Medienkauffrau und möchte dann etwas im Bereich Marketing studieren :D



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    Nox - 18.01.2007, 19:37


    Studieren. Medizin oder Zahnmedizin. Mal schauen, ob das überhaupt klappt, so dolle wird mein Durchschnitt nämlich nicht. Zur Not warte ich ein Jahr, in dem ich dann jobbe (vllt ja bei Aldi solange an der Kasse arbeiten :D ), und zur not halt, wenn das mit den NCs nicht klappt Pharmazie studieren.



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    BlackAngel - 18.01.2007, 20:13


    Entweder such ich mir noch einen Praktikumsplatz oder ich mach ein freiwlliges soziales Jahr (erstmal ausruhen). Falls ich mich für ein Praktikum entscheide dann im Bereich Printmediengestalterin zum reinschnuppern, um mich dann zu entscheiden, ob ich darin meine Ausbildung machen möchte. Also falls mich das Praktikum nicht abschreckt werde ich Printmediengestalterin, wenn alles so klappt wie ich es vorhabe :)



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    LisaH - 18.01.2007, 21:00


    Ich werd erstmal nach London fliegen! Ganz entspannt ohne Stress...
    Und dann in Bochum (die neue Elite-Uni :lol: ) Literaturwissenschaft studieren, 2 Auslandssemester in der schönen Schweiz machen (wenns klappt) und dann in einem Verlag den (Zitat Herr Pewinski) "Scheiß anderer Leute lesen", sprich Lektorin.
    Wenns klappt...



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    Neonstarf-AG - 19.01.2007, 15:07


    ich würd gern studieren und zwar auf lehramt für die primarstufe, deutsch udn englisch als hauptfächer.
    hoffe mal, die kinder sind da alle kleiner als ich.... :p



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    manu - 19.01.2007, 15:30


    Neonstarf-AG hat folgendes geschrieben: hoffe mal, die kinder sind da alle kleiner als ich.... :p

    könnte eng werden :P

    also ich werd zivi machen (müssen) und danach versuchen was sportliches zu studieren. wo genau weiss ich noch nicht, kann aber auch ein stück weiter weg von bottrop werden, mal sehn. und was dann kommt steht wohl in den sternen :P



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    me-SCHUGge - 21.01.2007, 11:33


    Ich bin wild entschlossen, Spanisch und Sport auf Lehramt für Gymnasium und Gesamtschule zu studieren... in Essen oder in Köln. Falls ich den Sporteignungstest nicht schaffen sollte (aber ich denke schon, dass der in Essen zumindest klappen wird...), dann will ich eventuell Geschichte als 2. Fach nehmen...
    Ich hoffe mal, dass ich meine Schüler später dann besser als Frau Schönefeld im Sportunterricht motivieren kann und die Blagen mir nicht auf dem Kopf rumtanzen... :wink:



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    snoopy - 21.01.2007, 14:12


    Also ich werd erstmal nach Ibiza für ne Woche düsen ^^
    Nein,ernsthaft,ich würd gern an der Charité in Berlin Humanmedizin studieren um dann Pathologin zu werden.....Hoffentlich funzt das alles so wie ich es mir vorstelle....ansonsten kommt ab September eine schulische Ausbildung zur Physiotherapeutin dazwischen!!mal schauen....aber DANN kommt noch das Studium nach...
    adios :wink:



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    The Lord - 21.01.2007, 22:38


    chillen, weiter chillen (zivi ;) ), reich werden.... :)

    ansonsten wird sich noch zeigen wo`s mich hinzieht, kein plan!



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    Cari - 22.01.2007, 22:42


    also ich hoffe ich werde einen studien platz für Kommunikationsdesign in der werdenen Kulturstadt ESSEN ergattern^^
    das wär schön ziiiiiemlich geil!!



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    Cari - 22.01.2007, 22:42


    also ich hoffe ich werde einen studien platz für Kommunikationsdesign in der werdenen Kulturstadt ESSEN ergattern^^
    das wär schön ziiiiiemlich geil!! :lol:



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    Jule - 23.01.2007, 18:39


    Ich werd erst mal (gaaanz langweilig) ne Ausbildung zur Bankkauffrau in Essen machen und dann am besten mit nem Traineeprogramm weitermachen, um mir das Studium zu sparen und schnell von der Bank wegzukommen ;) Mal sehen, ob's klappt!
    Danach verschwinde ich wohl so bald wie möglich von hier...am liebsten irgendwohin, wo es das ganze jahr über warm ist (also Florida^^) und reiche Männer leben, bei denen ich mich durchschnorren kann, wenn ich irgendwann mal keine Lust mehr habe, arbeiten zu gehen :lol:
    Klingt doch gut, oder!? 8)



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    DebbiYvonne - 25.01.2007, 22:05


    Hört sich ja alles ziemlich spannend an was ihr vorhabt...da ist meins wohl das aller langweiligste...

    Ich werd ne Aubildung zur Industriekauffrau bei Thyssen krupp in Duisburg machen und auf jeden Fall ein jahr nach Aubildungsende auch noch dort verbringen dann je nachdem bich übernommen werde oder nicht entweder studieren gehen oder woanders einsteigen...am Besten so in der Personalabteilung :D

    Oder ich nutz die Chance und wander aus...ist ja auch nicht das schlechteste, ne Julia ;)



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    me-SCHUGge - 26.01.2007, 14:38


    Ich hab meine Pläne geändert. Ab September 207 mache ich in Oberhausen ne Ausbildung mit integriertem Studium zur Diplomverwaltungswirtin!
    Wenns mir nicht gefällt, kann ich danach immernoch Lehramt oder Jura studieren... jedenfalls habe ich jetzt auch nen Grund, mir im Sommer ein Auto zu kaufen! :D
    Das ich jetzt doch nen Bürojob mache, hätte ich nie erwartet!



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    deinbeischlaf - 26.01.2007, 15:18


    erstmal zivi uuund daaann gibt's zwei pläne:

    (a) germanistik studieren

    (b) in schweden medizin studieren



    Re: Was macht ihr nach dem Abi?

    Melle - 28.01.2007, 18:29


    Also so viel langweiliger als mein Plan können eure gar net sein.

    Es schreibt die angehende SOZIALVERSICHERUNGSFACHANGESTELLTE...^^ (Jaaa, ich weiß, da braucht man nicht zwingend Abi für... Aber ich kann anschließend noch da studieren und BETRIEBSWIRTIN werden, also auch nicht schlimm, und es gibt auf jeden Fall schon mal ordentlich Kohle. 8) ...)

    Weiß eigentlich jemand wie bei uns in der Stufe so die Verteilung ist: Ausbildung - Studium?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium

    Einzelfotos - gepostet von LisaH am Dienstag 10.04.2007
    Jetzt ist es Raus! PLAKAT IST FERTIG - gepostet von executener am Dienstag 15.05.2007
    Vorabiparty, Schulduell, Abischerz - gepostet von sven am Freitag 16.02.2007
    Manni möchte Bilder! - gepostet von sven am Donnerstag 26.07.2007
    Mottowoche veröffentlichen? - gepostet von sven am Donnerstag 01.02.2007
    Weitersagen!!!! Wir HABEN noch Karten an der Abendkasse... - gepostet von executener am Samstag 09.06.2007
    Das war doch schön, oder?^^ - gepostet von Melle am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was macht ihr nach dem Abi?"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)