Regelwerk und 75C

Funkshop.com - Forum
Verfügbare Informationen zu "Regelwerk und 75C"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dd1jd - homer250974 - funkshop - M.o.e - focus85 - Murmeltier
  • Forum: Funkshop.com - Forum
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Freitag 26.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regelwerk und 75C
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regelwerk und 75C"

    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 17.01.2007, 15:44


    @frank:

    1. Mein Name ist Dirk. Meinen rechten Mittelfinger kennst du ja bereits (Szene: Jeep kommt aus dem Acker, Thomas und Dirk kommen vom Fuchs).

    2. Thema Viersen war gemeint als aktueller Bezug auf den "Polizeilupo"-Thread bei euch im Forum. Deshalb auch das Bild. "No Offense" also.

    3. Können wir uns darauf einigen (um die Idee der Standzeitenverkürzung vom Markus mal aufzugreifen) das erwischte Fuchsjäger der Polizei grundsätzlich nur Name und Dienstgrad sagen, damit wir am Startplatz neben den Nachzüglern auch noch auf die Bullen warten müssen?

    4. Ich bin dafür, das der Lupo-Mark genen euren Astatic-Dingsda (ich kenne nur seinen indianischen Namen: "Der den Förster anlockt") ein Schlammringen veranstaltet. Die Verluste an Fuchsjägern füllen wir mit Jägern aus Köln-Porz auf.

    5. Desweiteren müsste ein Regelwerk her. Für die besseren von "uns" (jetzmal alle einbezogen (VIE/D/MG/NE/ETC)) ist der Rhytmus 15/90 (15 Minuten fahren, 90 Minuten warten) unbefriedigend. Fernsehen hin oder her.

    Die 75% Regel vom Markus ist ein Ansatz. Wer nach 1 Std einen 6km-Fuchs nicht findet kann auch einfach nur so spazieren fahren. Das kommt dann auf das gleiche raus...

    Das ganze kann folgerndermassen aussehen:

    Sendezeit bei Füchsen bis 10km Luftlinie: 45 Minuten
    Sendezeit bei Füchsen bis 15km Luftlinie: 60 Minuten

    Nach Ablauf der Sendezeit weitersenden bis 75% eintreffen oder
    nächster Fuchs sendet.

    Der erste Jäger der beim Fuchs eintrifft hat "Senderecht" für den nächsten. Das kann grundsätzlich abgetreten werden an den 2. oder 3. - insbesondere wenn er erste schon gesendet hat.

    Desweiteren sollte man überlegen, die Co's der "Anfänger" mal als 3. Mann bei den besseren mitfahren zu lassen, damit die ein Gefühl dafür bekommen wie andere das Thema angehen, welche Entscheidungen die bei welchen Signalstärken treffen etc...
    Sowas kann immer mal zwischendurch kurzfristig abgesprochen werden. Ich bin da ja Tolerant, Blondinen ab 75C können bei uns jederzeit mitfahren, Brünette sogar schon ab 75B. :lol:



    Re: Regelwerk und 75C

    homer250974 - 17.01.2007, 16:00


    dirk du bist ja voll der vogel bekomm grad ein mega lachkick
    ne aber jetzt mal im ernst gegen ein paar regeln habe ich nichts einzuwenden zum beispiel welche plätze mann nehmen darf oder nicht wie zb autobahnen und auffahrten,einbahndstraßen oder auf dem dorfplatz natürlich sollen die witschafts wege bleiben weil das kostet ja nicht viel lol soll ja nicht in ein regelwerk ausahnden aber ein paar dinge sollte mann vieleicht mal drüber nachdenken



    Re: Regelwerk und 75C

    funkshop - 17.01.2007, 16:56




    Das einizge (aus meiner Sicht) wo es sich lohnt mal drüber zu reden wär eine Regelung der Wartezeiten. Alles Andere ist Quatsch. Das sollte schon jeder selbst entscheiden welche Wege er fährt.




    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 17.01.2007, 17:27


    Ey, DO'ler, was anders habsch doch garnisch vorgeschlagen. Und das mit er Körbchengrösse hab ich nur geschrieben damit sich das Focusweibchen nicht mit Push-Up in den Audi mogelt!

    :oops:



    Re: Regelwerk und 75C

    M.o.e - 17.01.2007, 18:03


    dd1jd hat folgendes geschrieben:3. Können wir uns darauf einigen (um die Idee der Standzeitenverkürzung vom Markus mal aufzugreifen) das erwischte Fuchsjäger der Polizei grundsätzlich nur Name und Dienstgrad sagen, damit wir am Startplatz neben den Nachzüglern auch noch auf die Bullen warten müssen?
    HÄ???
    Zitat:Sendezeit bei Füchsen bis 10km Luftlinie: 45 Minuten
    Sendezeit bei Füchsen bis 15km Luftlinie: 60 Minuten
    Wir liegen -glaube ich- fast immer unter 10km. Müsste also etwas anders abgestuft werden.
    Da die Wartezeit beginnt, sobald man am Fuchs ist, spielt die Gesamtzeit ja garkeine Rolle. Außer für den Fuchs, aber der ist ja selbst Schuld, wenn er einen ganz schweren setzt. ;-)
    Zitat:
    Nach Ablauf der Sendezeit weitersenden bis 75% eintreffen oder
    nächster Fuchs sendet.
    Besser: Gesamtsendezeit=(Zeit die der erste gebraucht hat)*2
    Höchstens jedoch 6x Luftlinienkilometer in Minuten Gesamtsendezeit. :lol:
    Zitat:Desweiteren sollte man überlegen, die Co's der "Anfänger" mal als 3. Mann bei den besseren mitfahren zu lassen, damit die ein Gefühl dafür bekommen wie andere das Thema angehen, welche Entscheidungen die bei welchen Signalstärken treffen etc...
    Sowas kann immer mal zwischendurch kurzfristig abgesprochen werden. Ich bin da ja Tolerant, Blondinen ab 75C können bei uns jederzeit mitfahren, Brünette sogar schon ab 75B. :lol:
    Solange ich nicht schon 2 oder 3 Beifahrer habe, würde ich mich anbieten. Ich nehm aber auch schon die Blondinen ab 75B. Aber nur wenn da nicht schon so viele Finger drinstecken!!! :mrgreen:



    Re: Regelwerk und 75C

    funkshop - 17.01.2007, 18:23


    Körpchengröße B kommt mir nicht ins Auto!!
    Aber zurück zum Thema. Da die Sendezeit proportional zum Schwierigkeitsgrad steht kann auf Grund dieser Tatsache glaube ich keine pauschale Lösung gefunden werden.
    Wie wär`s mit:

    Fahrzeit, bis die Hälfe der Teilnehemer angekommen ist, *1,896746324 ist die Zeit bis zum senden des nächsten Signals.



    Re: Regelwerk und 75C

    focus85 - 17.01.2007, 18:31


    Hey Dirk keiner hat seine Finger in mir, zumindestens keiner von euch :D
    und meine Körbchengröße würdest du gerne mal wissen..... wenn es nach deiner Regel ginge müsste ich leider in den Audi steigen :lol:



    Re: Regelwerk und 75C

    M.o.e - 17.01.2007, 18:45


    Biste jetzt Brünett? *fg* :mrgreen:



    Re: Regelwerk und 75C

    focus85 - 17.01.2007, 19:46


    Das musst du doch wissen, kennst mich doch :D



    Re: Regelwerk und 75C

    M.o.e - 17.01.2007, 20:04


    Ja eben drum frag ich ja! Nur als Brünett darfste mit 75B in sein Auto ;-)



    Re: Regelwerk und 75C

    Murmeltier - 17.01.2007, 20:22


    ausgesprochen interessante diskussion.......
    dann habe ich mich bereits für den audi qualifiziert.........
    mal sehen, wann ich das recht in anspruch nehmen werde

    lg murmeltier



    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 17.01.2007, 22:29


    Huch ich hab die Königin geweckt :shock:

    Und zu Danni:

    Zitat:.. wenn es nach deiner Regel ginge müsste ich leider in den Audi steigen Lachen

    Ok, da ist offensichtlich eine Lücke im Regelwerk. Wenn du beide zusammen nimmst, kommst du ggf. auf 1 x B. OK, du hast gewonnen.

    @Markus: Es ist nicht mein Auto. in meinem gelten C und D.



    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 17.01.2007, 22:41


    Also dann folgendes:

    1km Fahrstrecke = 7 Minuten senden minus Anfahrtszeit Jeep1 geteilt durch Jeep2 x 2. Polizei 10, Förster 20 Strafminuten.

    In BasicfürFuchsjäger heisst das dann (simplifiziert):

    10 if $wartezeit > "20 Minuten" goto 15
    15 goto mcdonalds
    20 if $fuchs="thomas" goto 15



    Re: Regelwerk und 75C

    focus85 - 17.01.2007, 23:13


    Tja Dirk das müsstest du jetzt genau wissen :lol:



    Re: Regelwerk und 75C

    funkshop - 17.01.2007, 23:14


    Dirk versuchs doch mal mit "Norton Fuchskalkulator 5.0" .



    Re: Regelwerk und 75C

    M.o.e - 17.01.2007, 23:21


    Dirk, du hast den Jäger mit dem Schiessgewehr vergessen! ROFL



    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 18.01.2007, 00:28


    Ach Kacke, ich wusste da war was falsch! Danke für den Tip Thomas, ich hab die ganze Zeit mit dem "Dormagen-Mopskalkulator 5.0" rumgespielt - aber der will immer nur WonderbraXP runterladen.

    Und dann bekomm ich ne Fehlermeldung:

    Fatal Error in danni.dll - can not accept negative values

    Was tun?



    Re: Regelwerk und 75C

    M.o.e - 18.01.2007, 02:44


    Du mußt den Lowland-Patch einspielen, dann bekommst du nen Regler wo links "Pea" steht und rechts "Grapefruit".


    Experimentiere mit Werten zwischen 5 und 10%... 8)

    Was kommt raus?



    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 18.01.2007, 10:27


    Der Regler ist vom Programm gesperrt. Ich hab die Hotline angerufen, die sagen ich muss das Ausgangsmaterial erstmal auf Erbsengrösse aufblasen!



    Re: Regelwerk und 75C

    M.o.e - 18.01.2007, 10:39


    Die haben gesagt DU sollst blasen??? :shock:



    Re: Regelwerk und 75C

    homer250974 - 18.01.2007, 10:45


    haha danke jungs so beginnt der tag wunder bar mit soeinen lachkick am morgen finde aber auch das 75b must du durch den iq teilen und was da raus kommt sind sechs stellen hinter dem komma ins minus
    lol



    Re: Regelwerk und 75C

    funkshop - 18.01.2007, 11:13


    Ich hab die Dinger heute morgen auch als Upgrade in unserer örtlichen Bäckerei gesehen.



    Re: Regelwerk und 75C

    homer250974 - 18.01.2007, 11:21


    solche brötchen möchte ich nicht haben jetzt denk mal du machst da quark drauf



    Re: Regelwerk und 75C

    funkshop - 18.01.2007, 11:32


    Wenn bei dir Quark kommt dann solltest du mal zum Arzt gehen :shock: . Brennt das schon beim Wasser lassen??? :P



    Re: Regelwerk und 75C

    homer250974 - 18.01.2007, 11:37


    lol
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 18.01.2007, 11:43


    @ Markus:

    Ja ich habs auch nicht verstanden. Blasen, damit Dinge grösser werden gehört eindeutig in die Todo-Liste der weiblichen Fraktion.



    @ Marc: Mit der Quarkkanone würd ich echt mal zum Arzt gehen. Oder bei Danone anfangen.



    Re: Regelwerk und 75C

    funkshop - 18.01.2007, 11:47


    Danone?? Endlich versteh ich auch was die mit Dan(n)y Sahne meinen.... :lol:

    So sieht das dann beim Marc aus wenn er vom Samenspenden kommt:



    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 18.01.2007, 11:51


    Ja, und die flachen Schalen mit Extrasahne gibt es erst, seit dem der Marc der Stotterpisserfraktion angehört!
    :roll:



    Re: Regelwerk und 75C

    M.o.e - 18.01.2007, 12:04




    Ha, der erste Mogelversuch! Leute, so kommt ihr nicht in mein Auto!



    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 18.01.2007, 13:03


    Seit wann trägt Marc ne Brille?



    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 18.01.2007, 13:08


    @Markus:

    Ja man kann nicht vorsichtig genug sein, ich prüfe ja auch eigentlich immer direkt nach dem Einsteigen persönlich (manuelle Zugangskontrolle):



    Re: Regelwerk und 75C

    homer250974 - 18.01.2007, 15:41




    weil du doch immer hunger hast dirk



    Re: Regelwerk und 75C

    M.o.e - 18.01.2007, 15:52


    Wow, bei den Dingern, Knöpfchen runter und nie mehr raus lassen! :-D
    Ich steh ja auch eher auf D als auf C... ;-)



    Re: Regelwerk und 75C

    homer250974 - 18.01.2007, 16:14


    *piep* (Bild vom Admin gelöscht.)
    und falls die größe und form nicht stimmt kenne da einen guten arzt



    Re: Regelwerk und 75C

    M.o.e - 18.01.2007, 17:58


    Hätte ja zu gerne das Bild von homer gesehen, war bestimmt gut. :-)

    So, ich möchte den Damen hier -welche meinen, sie würden nicht in den A3 dürfen- ein unschlagbares Angebot machen:



    Extra Angebot, ab sofort nur noch 1,- €
    Mit Geld-Zurück-Garantie!

    Die ersten fünf bekommen die Behandlung sogar gratis. 8)



    Re: Regelwerk und 75C

    homer250974 - 18.01.2007, 18:16


    hey das war ein meditienisches photo



    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 18.01.2007, 22:29


    So Männers, wenn das hier mal nich der Brüller ist:

    Das Gerät wird am S-Meter-Ausgang angeschlossen, und je grösser die Spannung (der S-Wert) desto grösser werden die Möpse der Beifahrerin. Bei 85 DD habt ihr den Fuchs gefunden.

    Man darf dann nur bei "Standardgrössen" nicht zu früh zudrehen...



    Re: Regelwerk und 75C

    M.o.e - 18.01.2007, 22:41


    Und wer von euch beiden hat das Ding bis jetzt immer an gehabt? :shock:

    Cool wär das Teil auch am Doppler, dann zeigen die Möpse immer richtung Fuchs. Oder waren´s nur die Nippel? :mrgreen:



    Re: Regelwerk und 75C

    dd1jd - 19.01.2007, 10:51


    Angehabt hats noch keiner, ich hab lediglich einmal aus versehen draufgesessen. Seitdem hab ich ich nur noch Vollanschlag...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funkshop.com - Forum

    fuchsjagt 25.11.2006 - gepostet von VIE am Dienstag 14.11.2006
    Meine Antenne: - gepostet von DB8EB am Sonntag 28.05.2006
    Suchen neue Fuchsjagd-Community! - gepostet von currY am Dienstag 20.02.2007
    Neue Homepage - gepostet von funkshop am Mittwoch 18.04.2007
    der Lacrimosa2002 - gepostet von Lacrimosa2002 am Sonntag 25.03.2007
    13.01.2007 - gepostet von funkshop am Sonntag 17.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Regelwerk und 75C"

    Regelwerk Angreifer - Kosie (Samstag 13.05.2006)
    Kleines Regelwerk / Was mir wichtig ist - Cypher (Samstag 19.08.2006)
    Regelwerk des Shogunats - coleone (Sonntag 03.09.2006)
    Unser neues REGELWERK - DER-BÜHNER (Samstag 06.08.2005)
    Regelwerk der ARL - [STR]Rosberg (Sonntag 02.04.2006)
    Regelwerk - matthias (Freitag 27.07.2007)
    Das Regelwerk & Allgemeine Infos - biRd (Samstag 04.03.2006)
    DAS REGELWERK KANUN - katholikrobert (Dienstag 03.04.2007)
    Regelwerk - icerider (Donnerstag 14.09.2006)
    BruTaLoGanG ReGeLwerK - woodyk (Montag 20.11.2006)