Der Drachenbein Thron - Tad Williams

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Drachenbein Thron - Tad Williams"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cassa Dar - Rabe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Drachenbein Thron - Tad Williams
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Drachenbein Thron - Tad Williams"

    Re: Der Drachenbein Thron - Tad Williams

    Cassa Dar - 18.01.2007, 01:17

    Der Drachenbein Thron - Tad Williams
    Klappentext:

    Es ist noch nicht allzu lange her, da vertrieben die Menschen das Elbenvolk Sithi gewaltsam aus ihrem Land, um selbst dort zu leben. Nach dem Tod des Hochkönigs tritt sein Sohn Elias die Thronfolge an. Die Sicherheit des Landes gerät ins Wanken. Mithilfe des magischen Schwertes "Leid" will sich Elias die Macht sichern. Davon nichts ahnend, träumt der Küchenjunge Simon Mondkalb von einem Leben als Magier. Beim Stöbern entdeckt er im Kerker einen Gefangenen: Josua Presbyter, den Bruder des Thronfolgers Elias. Der Junge verhilft dem eingesperrten Königssohn zur Flucht, doch diese bleibt den Häschern nicht verborgen.....


    Oh, Mann über 900 Seiten Buch. Und genau mein Genre und der Klappentext klingt gut. Also los.

    Geschafft und nicht nur das Buch sondern auch meine Nerven. Williams schreibt zu ausführlich, viele Absätze habe ich nur überflogen. Und die Spannung baut sich erst nach der ersten Hälfte des Werkes auf. Und dann, wenn es wirklich interessant ist, hört das Buch auf. Gnadenlos. Der Leser weiß gar nicht wie ihm geschieht.
    Wer sich dieses Buch kaufen möchte, sollte unbedingt die Rezis bei Amazon lesen. Treffend.
    Die Folgebände werde ich mir jedenfalls nicht antun. Auch wenn ich dann nie erfahren werde, was der Autor noch mit den einzelnen Figuren vorhat.



    Re: Der Drachenbein Thron - Tad Williams

    Rabe - 18.01.2007, 19:08


    Ich bin jetzt kurz vorm zweiten Teil des Buches und bis jetzt würde ich noch nicht so streng bewerten wie du.

    Er schreibt stellenweise wirklich zu ausführlich, aber das ist in diesem Genre zu verzeihen, finde ich... Da gehört das auch irgendwie dazu.

    Leider ist es bis jetzt noch nicht besonders spannend, ich hoffe das kommt noch. Die Handlung hätte man drastisch kürzen können, vielleicht sogar müssen...

    Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen, weil der Protagonist mir furchtbar auf den Keks geht (und mich obendrein stellenweise an meinen kindischen Valentinsnachbar erinnert! :schock: ), weil es noch keine Spannung gibt, weil es teilweise alles sehr verwirrend ist, und - was vielleicht das schlimmste ist:

    es gibt da eienn wundervoll bösen Charakter, aus dem man was ganz tolles hätte machen können - aber er hat es verbockt. Bücher, in denen die bösen gegenspieler einfach nur blöd sind und nerven, finde ich furchtbar.



    Re: Der Drachenbein Thron - Tad Williams

    Cassa Dar - 20.01.2007, 16:11


    Mir waren die Menge der Personen und deren Abstammung zu unübersichtlich.
    Die Namen zum Teil schwer zu merken. Viele Längen in dem Buch und bis es wirklich spannend wird, mußte ich mich ab und zu selbst motivieren.
    Jetzt ein paar Tage später, überlege ich schon, ob ich wirklich nicht wissen will, was aus Josuah und Elias und Simon wird.
    Abwarten.

    @Rabe: wie heißen doch gleich die Folgebände?



    Re: Der Drachenbein Thron - Tad Williams

    Rabe - 20.01.2007, 17:23


    @Cassa: auswendig weiß ich das doch auch nicht, gehören ja meinem Bruder :zwinker: Ich schlage dir einfach mal amazon vor! :grins:



    Re: Der Drachenbein Thron - Tad Williams

    Rabe - 21.01.2007, 10:44


    Oh Hilfe!

    Simon ist jetzt bereits mit Binabik unterwegs - und der hat einfach eine fürchterliche Ausdrucksweise!

    Ich kann ja verstehen, dass er als Mitglied eines "fremden" Volkeas auch eine andere Sprache haben soll, aber doch nicht so:

    "Ich würde zu wissen wünschen, wohin du gehst, damit wir vielleicht ein Stück gemeinsam reisen können." :!:

    "Sei eingeladen, jetzt deine Blase zu leeren, damit wir geschwind ausschreiten können." :schüttel:



    Re: Der Drachenbein Thron - Tad Williams

    Cassa Dar - 21.01.2007, 14:30


    Ja, Rabe, einfach köstlich. Und solche Bücher werden verlegt. Hat da der Lektor geschlafen?



    Re: Der Drachenbein Thron - Tad Williams

    Rabe - 21.01.2007, 14:39


    Naja, der Lektor kann ja nicht einfach das ganze Buch umschreiben :zwinker:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Lehrer!!!! - gepostet von Rabe am Mittwoch 09.08.2006
    Monty Phyton - gepostet von Lord Helmchen am Freitag 12.05.2006
    Donnie Darko - gepostet von Süße_Erdbeere am Freitag 08.09.2006
    Happy Birthday, Posti. - gepostet von Cassa Dar am Sonntag 21.01.2007
    20 songs - gepostet von Rabe am Sonntag 13.05.2007
    Musicals - gepostet von Arthea am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Drachenbein Thron - Tad Williams"

    Robbie Williams - Tigerkeks (Sonntag 13.11.2005)
    Biete Risport Antea Kür-Complet Gr. 41 - NEU - Rollfan (Dienstag 20.11.2012)
    Annabelle Rose Williams - Annabelle Williams (Donnerstag 17.05.2007)
    neues Joseph Williams Interview - DigitalMessy (Donnerstag 14.06.2007)
    Robbie Williams - resi (Montag 10.07.2006)
    Schauspieler Robin Williams sorgt sich um die Zukunft unsere - infoshark (Montag 04.12.2006)
    Cathie Williams - Luke Graham (Sonntag 26.03.2006)
    Robin Williams - Christian Slater (Montag 04.04.2005)
    Stanley "Tookie" Williams - mister cee (Donnerstag 27.07.2006)
    Frida Duet Robbie Williams - abbascots (Donnerstag 02.11.2006)