Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

nach-links.de
Verfügbare Informationen zu "Macht es Sinn die NPD zu verbieten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chaoskind - zottel1 - Anonymous - Mensch - taliban - VivaLaRevolution
  • Forum: nach-links.de
  • Forenbeschreibung: sag deine meinung
  • aus dem Unterforum: Parteien
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Freitag 20.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Macht es Sinn die NPD zu verbieten?"

    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    chaoskind - 17.01.2007, 21:33

    Macht es Sinn die NPD zu verbieten?
    Würde es Sinn machen die NPD zu verbieten?
    Kann man das überhaupt durchsetzen?
    Meiner Meinung nach würde es keinen Sinn machen, weil ja sowieso noch andere Parteien übrig sind, denen sich die NPD Anhänger anschließen könnten. Wie DVU oder die REPS...
    Oder sie arbeiten im Untergrund weiter...
    Aber wie weit darf man die NPD in ihren Rechten einschränken?
    ...Weil man dann ja selbst jemanden "unterdrückt"...
    Aber wenn man es nicht tut , gibt man ihnen weiter Möglichkeit ihren Einfluss noch mehr zu verstärken und dann haben sie wieder Möglichkeiten jemanden zu unterjochen...
    ?(
    Das einzige was man wohl tun kann ist, sie weiter "existieren" zu lassen, aber sie immer beobachten und so versuchen ihre Wählerstimmen zu verringern...
    sagt, was ihr darüber denkt!



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    zottel1 - 17.01.2007, 21:35


    Mit den intolleranten sollte man nicht tollerant sein



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    Anonymous - 17.01.2007, 21:39

    dhdghg
    verbieten!



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    Mensch - 18.01.2007, 17:18


    Also mit deinem verbieten würdest du sie nur noch populärer und einflussreicher machen.
    Denn gerade die Jugendlichen finden doch immer das was verboten ist am tollsten, ausserdem würde dass Presseaufsehen erregen und zack, schon hätten sie 900% Anhänger mehr...Auch wenn sie verboten wäre, dann würde sie halt nur noch NP heißen. Wär des selbe wie damals mit der NSNAP also ihr seht, es wäre sinnlos, aber sie beobachten und nicht wählen und nach Gründen dagegen zu suchen ist immer gut....



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    chaoskind - 19.01.2007, 12:35

    NPD
    Die NPD vertritt eine Ideologie die sich gegen die Menschen richtet weil der einzelne MEnsch sein Existenzrecht nicht richtig ausleben kann. Wie soll man sich ihnen gegenüber dann noch verhalten?
    Wie soll man ihnen vermitteln, dass man ihnen intollerant begegnet?
    Wirken Demonstrationen gegen Rechts überhaupt?
    Kann man die Menschen in Deutschland so bilden, dass sie einsehen, dass diese Ideologie Menschenverachtend ist?
    Wie kann man sonst verhindern, dass die NPD und all die anderen noch mehr Wählerstimmen bekommen?
    WAS ZUM HENKER KANN MAN TUN????
    Sollte man sich offen gegen sie aussprechen oder nur so, dass man sich selbst nicht in Gefahr bringt? Wie soll man den Leuten begegnen, die sich egendlich gegen Nazis ausprechen aber trotzdem jemanden als "Krüppel" oder als "so behindert" oder als "Nigger" beschimpfen? Auch wenn sie es VIELLEICHT nicht ernst meinen, inweiweit kann man ein solches Verhalten tolerieren?



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    Mensch - 22.01.2007, 11:29


    Ihnen vor Augen führen dass jeder von ihnen einen Kumpel hat der Ausländer ist, auch wenn sie es nicht richtig realisieren, und dass es vielleicht 0,01% der Ausländer in D sind die mist bauen, der Rest verhält sich gesetzestreu, geht arbeiten und ist nicht schlechter als der Rest der Deutschen :klugscheiß:



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    chaoskind - 22.01.2007, 20:10


    Oft ist es ja so, dass wenn mal ein Ausländer Mist baut, dann heißt es wieder "Ja die Türken" oder "Ja die Russen" oder so... Aber man kann doch eigentlich ihr Verhalten nicht auf ihre Herkunft zurückführen lassen oder? Es gibt auch genug Deutsche die Scheiße bauen und niemand sagt "Jaja, die Deutschen". Man muss dieses Verhalten auf den Charakter zurückführen und nicht aus welchem Land man kommt!?
    Manche Ausländer haben auch einfach oft in Deutschland wenig Chance ein, nach unseren Maßstäben, "gutes" Leben zu führen, weil die Jugendlichen die Sprache teilweise noch nicht richtig können und in die Schulen gehen müssen wo zufriedenstellende Sprachkenntnisse Vorrausetzung sind. Man sollte jungen Einwanderern die Möglichkeit geben auf eine höhere Schule zu gehen einen besseren Beruf zu finden und sich ein Zukunft aufbauen zu können. Mit Sprachkursen etc.



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    zottel1 - 22.01.2007, 22:27


    diese sprachkurse gibt es

    in geringem umfang und die politik will uns erzählen man würde soooooooo viel für die integration tuen aber die bösen bösen "ausländer" würden das nicht wollen


    @mensch
    Wenn jemand arbeitet(d.h. unser system stützt) is das sicherlich nicht positiv.



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    chaoskind - 22.01.2007, 23:20


    Es gibt sie aber man sieht ja was sie bringen....



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    zottel1 - 23.01.2007, 21:27


    wie meinst du das



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    chaoskind - 23.01.2007, 22:09


    Es gibt dieses Sprachkurse aber nich so, dass sie wirklich was bringen...



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    zottel1 - 23.01.2007, 22:17


    aber wie sieht man das?



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    Mensch - 23.01.2007, 23:16


    naja, schau mal paul, da musste nur die Augen öffnen, üg find ich des System im ganzen gar nicht so schlecht, aber es hat halt einen Haufen Fehler, welche auszumerzen die Aufgabe der Jugend ist. Ausländer: ein paar meiner besten Freunde sind welche, und ich bin links-demokratisch, also darf ich folgendes sagen. Ich hasse 40% aller Russen die ich kenne. Aber ich verurteile alle anderen 60% die ich kenne und 2500% die ich nicht kenne nicht deshalb. So sollten die anderen Menschen auch denken. MAn sollte lernen den Menschen als individuum zu sehen dass unabhängig von der Masse handeln kann. Ausserdem putscht die Presse Ausländerhass ganz ungemein indem alle Schandtaten von Ausländern berichtet werden, aber nur rund 0,001% von dem Mist den die D bauen X(



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    chaoskind - 23.01.2007, 23:40


    Ich finde nicht das die Herkunft eines Menschen für dessen Verhalten verantwortlich ist.
    Wenn man als Ausländer oft auf Ausländerhass stößt, nicht besonders gut in der Schule ist, weil man erst die Sprache zb. richtig lernen muss, die Eltern ebenfalls Probleme haben sich einzufügen, wir man frustriert und misstrauisch.
    Ich kann mir vorstellen, dass das ein Grund für die Probleme der Russen, Türken und allen anderen ist.
    Vielleicht sollten wir als Ureinwohner versuchen ein bisschen von dem Vertrauen wieder herzustellen damit man besser mit ihnen zusammenleben kann. Vllt gibt ihnen das schon ein bisschen Motivation. 8)



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    taliban - 24.01.2007, 23:27


    die frage ist : lässt sich die verbietung durchsetzen ?....eher ned



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    Mensch - 25.01.2007, 12:09


    chaoskind hat folgendes geschrieben: Ich finde nicht das die Herkunft eines Menschen für dessen Verhalten verantwortlich ist.
    Wenn man als Ausländer oft auf Ausländerhass stößt, nicht besonders gut in der Schule ist, weil man erst die Sprache zb. richtig lernen muss, die Eltern ebenfalls Probleme haben sich einzufügen, wir man frustriert und misstrauisch.
    Ich kann mir vorstellen, dass das ein Grund für die Probleme der Russen, Türken und allen anderen ist.
    Vielleicht sollten wir als Ureinwohner versuchen ein bisschen von dem Vertrauen wieder herzustellen damit man besser mit ihnen zusammenleben kann. Vllt gibt ihnen das schon ein bisschen Motivation. 8)


    Damit hast du schon recht, aber des is halt der Teufelskreislauf. Die D treten den Ausländer verachtend oder hassend gegenüber ohne von irgendetwas ne Ahnung zu haben, die Ausländer reagieren darauf mit Gewalt und Alkohol, der Hass der D steigert sich.......usw....Und man müsste einen Weg finden wie alle zusammen den TKL durchbrechen können



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    chaoskind - 25.01.2007, 20:33


    Deswegen find ich, dass man mehr zusammen mit ihnen machen muss...
    Die Frage ist nur wie und was?



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    Mensch - 25.01.2007, 21:00


    Hm........des is immer schwierig, man könnte z.B. in ein Juz gehen, da sind of viele Ausländer, und man kommt immer gut ins Gespräch. Oder beim Furthgehen ?(



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    VivaLaRevolution - 25.01.2007, 21:33

    PDS
    aber wisst ihr was ich empörend finde:
    vor kurzem wurden im büro eines bundestagsabgeordneten der PDS eine wanze gefunden
    und sowas geht da sagt keiner was
    aber wenn es darum geht die NPD zu verbieten oder die einzuschränken dann geht dass ja natürlich nicht weil dass ja gegen rechte der menschen verstößt und so
    da fragt man sich dann schon leben wir wirklich in einem sozialstaat
    und dann auch noch das mit dem gefangenen aus guantanamo dass die den nich zurückgeholt haben
    das verstößt wirklich gegen die menschenrechte



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    zottel1 - 25.01.2007, 21:35


    da könnte man jetzt sauviel aufzählen

    z.B. rosa listen (sind fast alle schwulen aufgeschrieben)
    punk karteien (das gleiche mit punks in bestimmten städten)

    is das noch mit der verfassung zu vereinbaren?



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    VivaLaRevolution - 31.01.2007, 19:42


    nochmal zu dem mit den ausländern

    letztens hab ich wieder so was miterlebt

    da hat nach nem fußballspiel (paul sag jetz nix gegen fußball) so ein ausländer so fansachen gesungen also voll harmlos und einer von den anderen hat dem dann die ganze zeit so sachen nachgerufen wie :
    lern erst mal richtig deutsch sonst hast du hier nix zu suchen

    dem hätt ich fasst eine reingehauen

    und alls wir also ich und mein kousa dann zu dem hin sind und gesagt ham dass er nen scheiß verzählt und dass er mit nem hauptschulabschluss grad reden braucht und dann hat der sich sogar noch verteidigt

    so ein depp

    wenn ich was nich leiden kann dann sowas



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    zottel1 - 01.02.2007, 12:15


    Wie hat er sich denn verteidigt?



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    VivaLaRevolution - 01.02.2007, 19:31


    der hat gesagt die ausländer würden uns auch zusammenschlagen wenn wir bei denen wären und dass des sowieso selbstverständlich is dass ma die ausländer rauswirft und so

    voll der depp



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    zottel1 - 01.02.2007, 19:32


    der is ja krank

    selbst wenn seine aussage richtig wäre müsste man das doch nciht unterstützen



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    chaoskind - 02.02.2007, 15:58


    das is wirklich blöd



    Re: Macht es Sinn die NPD zu verbieten?

    VivaLaRevolution - 02.02.2007, 21:33


    aber wie kann man so eine meinung haben
    vorallem als deutscher wo wir so eine vergangenheit haben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nach-links.de

    MLPD - gepostet von zottel1 am Samstag 21.01.2006
    Atomkraft - gepostet von zottel1 am Mittwoch 17.01.2007
    Politischer RAP - gepostet von zottel1 am Samstag 15.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Macht es Sinn die NPD zu verbieten?"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Das macht Spaß :) - Rene (Freitag 02.02.2007)