Verfügbare Informationen zu "einbau öldruck -und tempanzeige wbx mit busschmiedeadapter"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: simda - Babu - hagi Forum: www.vwbusforum.ch Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden! aus dem Unterforum: Workshop Antworten: 5 Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: einbau öldruck -und tempanzeige wbx mit busschmiedeadapter Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 19 Stunden, 39 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "einbau öldruck -und tempanzeige wbx mit busschmiedeadapter"
Re: einbau öldruck -und tempanzeige wbx mit busschmiedeadapter
simda - 16.01.2007, 23:26einbau öldruck -und tempanzeige wbx mit busschmiedeadapter
hodriho es ist vollbracht - meine bus hat seit heute eine öltemp - und öldruckanzeige. testfahrt war erfolgreich. nicht auf anhieb, aber nun funzen alle anzeigen.
schon entdeckter grosser nachteil: die geschwindigkeitsanzeige gerät durch den neugierigen blick auf die tempanzeige irgendwie in den hintergrund
KLEINER BERICHT (sorry für die fotoqualität)
das wurde gekauft
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-14850276nx30656-512-0-asc-0.html
die verkabelung
die kabel habe ich vom armaturenbrett durch den durchgang der wasserschläuche, welche zum heizgebläsekasten führen, gestossen. der durchgang wird ersichtlich, wenn man die blende/verkleidung vor dem schaltknüppel entfernt (einfach herausziehen). grosser ovaler gummistopfen auf der rundung am boden. reserverrad ablassen und unter den bus liegen, dann seht ihr den ovalen stopfen von unten (zwischen lüftermotor und schaltbox). am wagenboden mit unendlich kabelbinder über dem tank vorbei (mittig hat es genügend platz), dann entlang den bestehenden verkabelungen und mit diesen auf der fahrerseite hin zum motor. zum glück bin ich eine bohnenstange, bei bauchansatz und platzangst sind auffahrrampen von vorteil
saftabnahme
+ für beleuchtung: blau/graues kabel instrumenten/anzeigenbeleuchtung. so lassen sich die anzeige über das cockpit dimmen.
+ für anzeigeeinheit: schwarz/gelbes kabel von zusatzheizung hinter schalter zusatzheizung. weil das kabel bei mir nicht mehr in gebrauch ist
- massepunkt hinter der verdeckung gebläsekasten od. autoradiomasse
die anzeigegeräte
die halter stammen von cagero (miese qualität - nicht passgenau)
montage
ohne löcher bohern - clipplatte (eigenkonstruktion) als ersatz für den aschenbecher. kann einfach eingesteckt werden, wie der original aschenbecher. halt nur was für nichtraucher http://www.lung.ch/de/startseite.html
adapter
ja, ich werde die schläuche noch schrumpfen - nein das ding ist dicht, der öltropfen auf dem kühler stammt noch vom ölwechsel 8)
erste messergebnisse
druck:
kalt: 4-5 bar
warm: 3 bar
temp:
steigt bei überland seeeehr langsam - im stadtverkehr steigt die temp etwas schneller und sinkt sehr schnell bei genügend kühlung durch fahrtwind.
interessant sind dann die werte im stau, wenn das kühlgebläse einsetzt. richtig lange unterwegs war ich aber noch nicht......
Re: einbau öldruck -und tempanzeige wbx mit busschmiedeadapter
Babu - 17.01.2007, 10:45
irgendwie sind ök in mode gekommen und das ist gut so...
hast du dem wasser term. angehängt??
Re: einbau öldruck -und tempanzeige wbx mit busschmiedeadapter
hagi - 17.01.2007, 11:31
wollen wir den beitrag nach "workshop" verschieben? würde man ev. besser wieder finden...?! :roll: :?: :idea:
Re: einbau öldruck -und tempanzeige wbx mit busschmiedeadapter
simda - 17.01.2007, 12:13
Zitat: irgendwie sind ök in mode gekommen und das ist gut so...
hast du dem wasser term. angehängt??
nix ölkühler - nur anzeigen, damit ich die temperaturen im griff habe. beim 2,1l wbx ist ein zusätzlicher ölkühler (er hat ja bereits werkseitig einen "ölkühler") nicht nötig - jedenfalls nicht bei meinen fahrverhalten...
Re: einbau öldruck -und tempanzeige wbx mit busschmiedeadapter
simda - 28.03.2007, 20:24
so - nach einigen wochen hier noch aktuelle daten:
öldruck:
kalt 4-5
warm 3,5
heiss 3
öltemp:
nach 15km bergiger strecke (arbeitsweg) 70-80 grad
nach längerer bergiger fahrt 85 grad
langstrecke autobahn mit"gemütlichtacho100" (gps sagt 9) 85grad
langstrecke autobahn mit "dauertacho120" (gps sagt 112) 95grad
warten wir aber mal den sommer ab. stau hatte ich bis jetzt auch noch nicht. ein ölkühler ist für mich im moment kein thema mehr.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch
Syncro und Reisen - gepostet von 8-Ball am Dienstag 13.03.2007
Vogel vs scheibe - gepostet von 8-Ball am Sonntag 11.06.2006
Madratzen - gepostet von Düd am Montag 06.08.2007
Verhockter Käfermotor - gepostet von Axes_Boarder am Samstag 12.05.2007
Hallo CH-Bullifahrer - gepostet von Jibber am Sonntag 21.05.2006
Dachträger / Sonnenstore - gepostet von unfhug am Freitag 21.09.2007
Gummimatte Fahrerhaus (immer noch gesucht!) - gepostet von NoFear am Montag 12.11.2007
Motordeckelschloss Chrom Abschliessbar für meinen T2b Jg 78 - gepostet von powderjunkie am Dienstag 12.06.2007
Ähnliche Beiträge wie "einbau öldruck -und tempanzeige wbx mit busschmiedeadapter"
Einbau Servo C 261 - Burgi400 (Mittwoch 15.11.2006)
E36 - Einbau einer Funkfernbedienung bei Fahrzeugen mit ZKE - bmwpower58 (Mittwoch 07.11.2007)
2te Batterie, wo bau ich die in einen T3 WBX mit ABS? - DeGon (Sonntag 16.12.2007)
Öldruck MB6 - VTECmaster (Freitag 08.09.2006)
DG wbx 1,9liter - surf_multivan (Samstag 03.02.2007)
Einbau TowerPro SG90 - flynglide (Montag 28.08.2006)
Einbau Alarmanlage - DarkFux (Freitag 29.07.2005)
Biete immer noch WBX DF-Motor 1.9L - tigerenterich (Donnerstag 06.07.2006)
Luftgekühlter WBX - xxdoubletriax (Donnerstag 09.11.2006)
Einbau einer Original Zentralverriegelung - xxdoubletriax (Freitag 26.01.2007)