Sinn des Lebens

Jubewo.de
Verfügbare Informationen zu "Sinn des Lebens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sorrow - SoBen - murphy - tears_and_sorrows - Tobson - Britta - Daniel - Lisi
  • Forum: Jubewo.de
  • Forenbeschreibung: Forum von Jubewo.de
  • aus dem Unterforum: Kummerkasten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sinn des Lebens
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sinn des Lebens"

    Re: Sinn des Lebens

    sorrow - 15.01.2007, 20:48

    Sinn des Lebens
    Welchen Sinn hat euer Leben?



    Re: Sinn des Lebens

    SoBen - 16.01.2007, 12:23


    Hi

    Das ist eine sehr Interessante Frage die man immer wieder hört. Auch ich habe mir diese Frage schon des öfter gestellt.

    Ich bin zum Ergebnis gekommen das es für mich irgendwie zwei Seiten hat.
    Die eine Antwort lautet, ich lebe um der Gefühl der Liebe zu spüren und selber zu lieben. Denn wer nicht lebt kann dieses wunderschöne Gefühl nicht erleben.

    Die andere Antwort ist, um wieder zu Gott zu kommen. Denn hier auf Erden werde ich für das Ewige leben vorbereitet.

    Diese beiden Antworten haben mich bis jetzt immer sehr gut begleitet.



    Re: Sinn des Lebens

    murphy - 16.01.2007, 23:29


    Weshalb lebe ich ?
    - ich werde geliebt
    - ich liebe
    - ich kann anderen eine Hilfe sein
    - ich habe eine Frau die mich liebt wie ich bin
    - ich habe Kinder mit denen ich eng verbunden bin
    - ich habe ein Enkelchen dem ich auch ein Freund sein kann
    - ich kann anderen den Weg zu Gott zeigen
    - ich werde von meinen Geschwistern angenommen
    - ich habe tiefe Trauer und grosses Glück erlebt
    - ich kann bei schönen Bildern oder Musik Gänsehaut bekommen
    - ich kann hier mein ewiges Leben erwerben
    - ich darf "Vater" zu Gott sagen
    - ich habe einen Freund Namens Jesus
    - usw, usw, usw, usw, usw
    oder brauchst du noch mehr gute Gründe :wink:



    Re: Sinn des Lebens

    tears_and_sorrows - 17.01.2007, 03:58


    Hm...
    Und das sind Gründe fürs Leben? Das soll der Sinn sein? Dafür soll es sich lohnen zu leben?
    Was, wenn einem Ziele/Perspektiven/Träume geraubt wurden/zerstört wurden?
    .
    .
    .
    .
    .
    :cry: :(



    Re: Sinn des Lebens

    sorrow - 17.01.2007, 16:16


    hab grad auch irgendwie ein Problem damit dass so zu sehn?!
    ich weiß nicht, vielleicht erwarte ich auch zuviel vom Leben.
    und ich hab ja nach "eurem" sinn gefragt. Das ist dann ja auch so eine Meinungs- und Ansichtssache und keine generelle Lebens-Klausel.



    Re: Sinn des Lebens

    SoBen - 17.01.2007, 17:12


    Was machen wenn Träume verschwinden?

    Nicht Aufgeben und neue Träume bilden.
    Der Weg ist das Ziel. Träume sind meist unerreichbar deswegen sind es Träume. Des Ziel sollte sein sich ein Weg zu suchen den man geht. Haste einen Weg gefunden so kommt man auch zum Ziel.



    Re: Sinn des Lebens

    Tobson - 17.01.2007, 18:23


    tears_and_sorrows hat folgendes geschrieben: Hm...
    Und das sind Gründe fürs Leben? Das soll der Sinn sein? Dafür soll es sich lohnen zu leben?
    Was, wenn einem Ziele/Perspektiven/Träume geraubt wurden/zerstört wurden?


    Das ist natürlich schlimm, wenn jemandem diese Dinge geraubt/zerstört wurden.
    Aber wenn man in der äußerst glücklichen Position ist, die Erfahrungen zu machen, die Murphy genannt hat, dann sind diese Punkte meiner Meinung nach beste Gründe für das Leben.

    Logisch, dass man ein Problem damit hat, es so zu sehen, wenn man bereits schlimme Erfahrungen gemacht hat.

    Aber letztendlich hat jeder seine eigenen Punkte, die für ihn das Leben ausmachen!



    Re: Sinn des Lebens

    sorrow - 17.01.2007, 18:28


    murphy hat folgendes geschrieben:
    - ich kann anderen den Weg zu Gott zeigen
    - ich kann hier mein ewiges Leben erwerben
    - ich darf "Vater" zu Gott sagen
    - ich habe einen Freund Namens Jesus

    nur einmal eine ganz blöde Frage (bin heut nicht zum Denken geboren :roll: )...geht das zwangsläufig nur "lebend"?



    Re: Sinn des Lebens

    SoBen - 17.01.2007, 18:59


    Die Frage ist berechtigt. Weil dies auch für Ewige leben gelten kann.



    Re: Sinn des Lebens

    Britta - 17.01.2007, 19:31


    tears_and_sorrows hat folgendes geschrieben: Zitat:
    Hm...
    Und das sind Gründe fürs Leben? Das soll der Sinn sein? Dafür soll es sich lohnen zu leben?


    Ja, ich denke das ist es was das leben ausmacht! Ob du dich freust oder ob du traurig bist alles gehört zu deinem Leben dazu und sind erfahrungen die das Leben ausmachen. Dies ist natürlich meine Meinung und es gibt da sicherlich auch andere Ansichten...


    sorrow hat folgendes geschrieben:
    geht das zwangsläufig nur "lebend"?

    Ich denke, dass das auf jeden Fall für beide Bereiche (für das irdische und das ewige Leben) gilt und du hast ja hier nach dem Sinn des Lebens gefragt...



    Re: Sinn des Lebens

    Daniel - 20.01.2007, 11:00


    Ich musste gerade an unseren Jugendgottesdienst im November denken, den unser Apostel in Wolfenbüttel gehalten hat.
    Der Gottesdienst handelte davon dem Leben Würde zu geben. Ihr werdet euch bestimmt erinnern. Ich glaube das das, was unserem Leben Würde gibt, unserem Leben auch einen Sinn gibt. Lest euch bitte einfach mal den kleinen Bericht auf http://www.nak-mitteldeutschland.de/berichte/wolfenbuettel/2006-11_jugendgottesdienst_wolfenbuettel.html durch. Dort sind schon so einige wertvolle Gedanken dazu.



    Re: Sinn des Lebens

    Lisi - 21.01.2007, 16:56


    Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit diesem und anderen Gedanken auseinander gesetzt. Besonders mit dem Tod.

    Ich glaube das Leben soll nur eine Vorbereitung auf das ewige Leben sein.
    Denn wenn man diese Frage jemanden stellt, der nicht an Gott glaubt, so kommt meist eine Antwort wie z.B. einen guten Beruf zu bekommen. Und dieser Sinn wäre für mich ziemlich unbefriedigend, denn er kann einem später, in Gottes Rerich, nicht weiterhelfen.
    Zur Zeit kreisen viele solcher Fragen in meinem Kopf. Ist der Tod nur eine Erlösung? Doch warum ist dann diese Trennung so furchtbar schmerzhaft?

    Ich glaube das Leben ist dazu da, anderen zu helfen, lieben und vor allem Gott zu preisen. Und durch diese Dinge fühlt man sich selbst schon glücklich. Denn am schönsten ist es doch Liebe zurückzubekommen, wenn man sie anderen geschenkt hat...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jubewo.de

    Probentermine im November - gepostet von Daniel am Montag 05.11.2007
    Projektabschluss-grillen - gepostet von Daniel am Donnerstag 31.05.2007
    Spieleabend - gepostet von Daniel am Donnerstag 26.07.2007
    Das Märchen von der traurigen Traurigkeit - gepostet von SoBen am Mittwoch 20.12.2006
    Europäischer Jugendtag 2009 - gepostet von Daniel am Dienstag 14.11.2006
    Steckbriefe - gepostet von Schumi am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sinn des Lebens"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)