Packender Kampf mit 3 Punkten belohnt

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Packender Kampf mit 3 Punkten belohnt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Packender Kampf mit 3 Punkten belohnt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Packender Kampf mit 3 Punkten belohnt"

    Re: Packender Kampf mit 3 Punkten belohnt

    Pitbull2003 - 15.01.2007, 11:37

    Packender Kampf mit 3 Punkten belohnt
    Die Hannover Scorpions haben in einer sehr intensiv geführten Partie gegen die DEG Metro Stars am heutigen Sonntag Nachmittag verdient mit 4:3 (0:0, 2:3, 2:0) gewonnen. Vor 6483 begeisterten Zuschauern erzielte Sascha Goc den entscheidenden Treffer sieben Minuten vor Spielende. Zuvor hatten bereits René Röthke, Rob Hisey und André Reiss für den Tabellensechsten getroffen.



    Nachdem Jonas Lanier mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe in Duisburg am heutigen Sonntag zuschauen musste, kam André Reiss erneut im Sturm für die Scorpions zum Einsatz. Ebenfalls wieder mit von der Partie waren Danny Pyka, der nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen neben Todd Simpson in der Verteidigung begann, sowie Michail Kozhevnikov nach überstandener Rippenprellung.

    Die Hausherren begannen wie gewohnt stark. Von der ersten Spielminute an zeigten die Scorpions wer diese Partie unbedingt gewinnen wollte, da nach zwei Auswärtssiegen in Folge auch der erste Heimsieg im neuen Jahr folgen sollte. Begünstigt durch eine frühe Strafe der Rheinländer gegen Andy Schneider hatte Hannover bereits nach zwei Minuten das erste Überzahlspiel und die erste Chance der Partie, doch es blieb zunächst beim torlosen 0:0. Auch eine 4:3-Überzahlsituation zugunsten der Niedersachsen nach sechs Minuten brachte nicht den gewünschten Erfolg, da das Powerplay-Spiel der Scorpions noch nicht funktionierte. Stattdessen zeigte das Team von Hans Zach in Unterzahl die gewohnte Stärke - nach einer Strafe gegen Eric Schneider war Düsseldorf nach acht Minuten erstmals mit einem Mann mehr auf dem Eis. Da auch die nächsten Überzahlsituationen auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen geschweige denn Tore brachten, stand es nach 20 Minuten weiter torlos Unentschieden. Kurz vor Ende des Drittels hatten Sascha Goc und Brad Tapper zwar zwei weitere Möglichkeiten, doch auch diese brachten den Puck nicht im Tor von Jamie Storr unter.

    Nach dem ersten Seitenwechsel dann zunächst ein etwas anderes Bild. Die Gäste aus Düsseldorf kamen etwas aktiver aus der Kabine, sodass auch Alex Jung im Tor der Hausherren seine Klasse unter Beweis stellen konnte. Kurioserweise bedurfte es einer Unterzahlspiels, das die Gastgeber wieder ins Spiel brachte. Nach einem Bandencheck von André Reiss und dem daraus resultierenden Unterzahlspiel startete Sascha Goc zu einem Konter und zog aus halbrechter Position ab. Storr im Gehäuse der Metro Stars konnte den Schuss zwar parieren, doch gegen den Nachschuss von René Röthke war auch er machtlos. Durch einen Shorthander des Nationalspielers führten die Hausherren nach 26 Minuten mit 1:0. Allerdings sollte die Führung nicht lange bestand haben, da nur drei Minuten später mit Derek Bekar und Brad Schlegel zwei Scorpions-Akteure auf die Strafbank mussten: Düsseldorf nutzte das Überzahlspiel gekonnt aus und glich in Person von Jean Luc Grand-Pierre aus (31.), nachdem Alex Jung sein Team in der Minute zuvor bereits durch einige tolle Paraden vor diesem bewahrt hatte. Nur vier Minuten später das zweite Tor für Düsseldorf. Nach einer undurchsichtigen Situation von Alex Jung zappelte der Puck plötzlich im Netz und Rob Collins ließ sich als Torschütze feiern (35.). Doch die Freude bei den zahlreich mitgereisten Fans der Metro Stars hielt nicht lange an. Praktisch direkt nach Wiederanpfiff kam die Scheibe über Andreas Morczinietz und Brad Tapper zu Rob Hisey, der nur 23 Sekunden nach dem Führungstreffer der Gäste zum 2:2 ausgleichen konnte (35.). Nur Sekunden später musste mit Todd Simpson ein weiterer Spieler von Hannover in die Kühlbox und wieder nutzten die Gäste das Überzahlspiel konsequent aus - Daniel Kreutzer traf auf Vorlage von David Cullen und Rob Collins (36.).

    Mit mächtig Wut im Bauch kamen die Scorpions zum letzten Drittel aus der Kabine. Jedem Spieler war anzumerken, dass er dieses Spiel noch gewinnen wollte und entsprechend präsentierte sich das Team auch auf dem Eis. Bereits zu Beginn prüften Derek Bekar, Rob Hisey und Stéphane Robitaille Jamie Storr im Tor der Gäste, der dem Beschuss der Hausherren noch standhielt. Nach 48 Minuten war jedoch auch er machtlos und die Gastgeber wieder im Spiel. Fantastisch, wie sich René Röthke den Puck in der blauen Zone der DEG erkämpfte und überlegt zu André Reiss passte - noch fantastischer jedoch wie dieser den Puck ins Tor der Gäste beförderte und damit sein erstes DEL-Tor erzielte. Die TUI Arena war nun ein Tollhaus und Hannover kämpfte um jeden Zentimeter Eis. Im Gegensatz zur Vorwoche vernachlässigten Dan Lambert & Co die Defensive jedoch nicht und wurden für ihren Einsatz schlussendlich auch belohnt. Als Eric Schneider auf der Strafbank saß, erkämpfte sich Martin Hlinka die Scheibe. Im Fallen passte dieser auf Dan Lambert, der weiter zu Sascha Goc und drin war sie (53.). Sechs Minuten galt es danach noch zu überstehen, doch mit unbändigem Kampfeswillen und der nötigen Übersicht schaukelte Hannover das 4:3 über die Zeit - ein wichtiger Heimsieg war damit geschafft.

    Hannover Scorpions - DEG Metro Stars 4:3 (0:0, 2:3, 2:0)

    1:0 Röthke (Goc, Hlinka - 25:10 Min. - SH1), 1:1 Grand-Pierre (Dietrich, Schneider - 30:04 Min. - PP2), 1:2 Collins (Reimer, Jörg - 34:22 Min.), 2:2 Hisey (Tapper, Morczinietz - 34:45 Min.), 2:3 Kreutzer (Collins, Cullen - 25:58 Min. - PP1), 3:3 Reiss (Bekar, Röthke - 48:38 Min.), 4:3 Goc (Hlinka, Lambert (52:33 Min. - SH1)

    Strafen: Hannover 22 - Düsseldorf 20

    Schiedsrichter: Martin Homola

    Zuschauer: 6483



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Halle Berry - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 23.06.2007
    Paving StoneMOD (coast) - gepostet von starbuck77 am Samstag 09.06.2007
    Marienkäfer - gepostet von starbuck77 am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Packender Kampf mit 3 Punkten belohnt"

    neue OPETH Platte: Ghost Reveries - 10 von 10 Punkten!!! - Thomsen (Montag 12.09.2005)
    Kampf der Autohersteller - Cryobot (Donnerstag 09.11.2006)
    Kampf gegen [RET] ??!! - Sten (Mittwoch 16.08.2006)
    Kampf mit einem Tier - Maschiert (Sonntag 10.02.2008)
    Kampf um Tamieh - Awatar (Sonntag 17.09.2006)
    kleiner kampf - BossHoss (Freitag 16.03.2007)
    Mein Kampf gegen schlechte Radiowerbung - Commander Boon (Freitag 15.06.2007)
    Und ein Kampf heute abend beim Medizin nehmen - mamavonsophie (Freitag 17.02.2006)
    Auf in den Kampf... - Haarmann (Donnerstag 22.02.2007)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)