Botanikum (Botanica) Stufen: 70-72

Tempelritter des Lichts
Verfügbare Informationen zu "Botanikum (Botanica) Stufen: 70-72"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Matze
  • Forum: Tempelritter des Lichts
  • Forenbeschreibung: WOW Gilde auf EU_Kargath seid 2005
  • aus dem Unterforum: Instanzen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Botanikum (Botanica) Stufen: 70-72
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 11 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Botanikum (Botanica) Stufen: 70-72"

    Re: Botanikum (Botanica) Stufen: 70-72

    Matze - 15.01.2007, 21:22

    Botanikum (Botanica) Stufen: 70-72
    Ort: [Scherbenwelt]
    Stufen: 70-72
    Spielzeit: 1-2 Stunden
    Quests: 2/2 [A/H]
    Den Schlüsselstein erobern (Capturing the Keystone) von Archmage Vargoth aus dem Violetten Turm im Nethersturm [Beide] [nicht teilbar]
    Wie man in Arkatraz einbricht (How to Break into the Arcatraz) von A'dal aus Stattrath [Beide] [nicht teilbar]
    Standard-Gegner: Blutelfen, Dämonen und Pflanzen
    Endgegner: 5
    Kommandant Sarannis (Commander Saranni)
    Hochbotaniker Freywinn (High Botanist Freywinn)
    Dorngrin der Zarte (Thorngrin the Tender)
    Laj
    Warpzweig (Warp Splinter)
    Maximale Spieler: 5
    Das Botanikum ist die zweite Instanz der Festung der Stürme Instanzgruppe Nethersturm. Die gesamten Festung der Stürme Instanzen sind nur mit einem Flugreittier zugänglich! Spieler können nicht mit Hilfe des Versammlungssteins zum Instanzeingang selbst beschworen werden, da sich dieser auf dem Festland vor der Instanz befindet. Dieser 5-Mann-Abschnitt ist sowohl auf heroisch als auch dem normalen Schwierigkeitsgrad für Stufe 70 Charaktere ausgelegt. Das Botanikum ist in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad die dritthöchste Instanz des Spiels. Der folgende Guide ist jedoch nur für den normalen Schwierigkeitsgrad ausgelegt.

    Quests
    Beide oben aufgeführten Quests haben eine sehr lange Vorquestreihe:

    Wie man in Arkatraz einbricht
    Diese Questreihe ist nötig um die dritte Instanz der Festung der Stürme Gruppe betreten zu können. Sie startet auf der Sturmspitze im Nethersturm (siehe Arkatraz Guide). Das begehrte Schlüsselfragment trägt der letzte Endgegner, Warpzweig, bei sich.

    Den Schlüsselstein erobern
    Diese Quest ist der letzte Abschnitt der Questreihe um Erzmagier Vargoth, die in Area 52 des Nethersturms startet. Zur Erfüllung dieser Quest müsst ihr lediglich den ersten Endgegner der Instanz, Kommandant Sarannis, töten.

    - The Archmage's Staff
    Ravandwyr in Area 52 beauftragt euch damit Ekkorash in den Arklon Ruinen südöstlich der Goblinzone zu töten und somit Erzmagier Vargoth Stab wiederzubeschaffen.

    - Rebuilding the Staff
    Die Geister in den Enkaat Ruinen nördlich der Area 52 tragen Kristallsplitter bei sich, mit denen der Stab wiederaufgebaut werden kann. Sammelt vier davon und kehrt damit zu Ravandwyr zurück.

    - Curse of the Violet Tower
    Mit dem nun reparierten Stab könnt ihr Erzmagier Vargoth kontaktieren. Reist zum Violetten Turm im Südosten des Nethersturms und benutzt den Stab.

    - The Sigil of Krasus
    Im Osten von Manaschmiede Coruu befindet sich Zauberbinderin Maryana. Wenn ihr sie bezwingt, könnt ihr aus ihren Überresten das Sigel von Krasus bergen. Woraufhin Erzmagier Vargoth Abbild erneut erscheint.

    - Summoner Kanthin's Prize
    Am Eingang von Manaschmiede Duro patrouilliert Beschwörerin Kanthin mit ihrem Wasserelementar. Vernichtet sie, nehmt den Stein an euch und ruft erneut Erzmagier Vargoth Abbild mit dem Stab herbei.

    - Karsus' Kompendium
    In den kleinen Häusern im Südosten des Kirin'Var Dorfes liegen drei glühende Schriftrollen. Sammelt diese ein und übergebt sie dem Abbild von Erzmagier Vargoth.

    - Unlocking the Compendium
    Zum Entschlüsseln des Kompendiums benötigt Erzmagier Vargoth nun nur noch die Linse von Zauberhäschering Marathelle in der Sonnenfeuerfestung nordwestlich des violetten Turms.

    - Finding the Keymaster
    Nördlich der Brücke, die den Sonnenfeuerposten mit der Manaschmiede Duro verbindet haust der Riese Apex. Von ihm könnt ihr den Fokuskristall erbeuten, mit dem ihr Erzmagier Vargoths Kugel in der Spitze des violetten Turms aktivieren könnt.

    - Ar'kelos the Guardian
    Als letzten Schritt für die Vorbereitung des Rituals müsst ihr Ar'kelos am Fusse des violetten Turms töten. Sobald dies vollbracht ist, weilt Erzmagier Vargoth wieder unter den lebenden und kann euch die Quest für das Botanikum geben.

    Der Weg zur Instanz
    Die Festung der Stürme Instanzgruppe schwebt im Osten des Nethersturms und kann nur mit einem Flugreittier (oder in Flugform) erreicht werden. Jede Instanz ist eine eigenständige fliegende Insel. Das Botanikum ist die nördlichste der vier Festungen

    Ruf
    Alle Standard-Mobs dieser Instanz steigern euren Ruf bei den Sha'tar um 12 Punkte, jeder Boss-Mob sogar um 120 Punkte.

    Das Botanikum
    Die fliegende futuristisch aussehende Instanz erinnert im Inneren Stark an die Biokuppeln des Nethersturms oder den östlichen Düsterbruch. Vor allem in Bezug auf die Gegner verstärkt sich der Bezug zum Düsterbruch, denn von dem ersten Blutelfen Kommandanten abgesehen, scheinen die Boss-Mobs mit den Mobs des Düsterbruchs verwandt zu sein.

    BOSSE:

    Kommandant Sarannis
    Der Kampf gegen Kommandant Sarannis ist relativ unspektakulär. Sie teilt normale Angriffe (600 - 1.000 Schadenspunkte je nach Rüstungsklasse des Tanks) aus und besitzt nur eine Spezialattacke namens Arkane Verwüstung, die ca. 3.200 - 4.500 Punkte Arkanschaden verursacht. Diese kündigt sich mit den Worten "Ich bin nicht nur ein einfacher Untergebener!" an.

    Bei ca. 50% ihrer Trefferpunkte ruft sie ihre Gehilfen herbei, "An alle Wachen! Macht die Eindringlinge fertig!". Woraufhin drei beschworene Reservisten der Blutwärter und ein beschworener Heilkundiger der Blutwärter erscheinen. Beide Gegenertypen richten mit ihrem Standardangriff nur leichten Schaden (ca. 200 körperlicher Schaden pro Attacke) an, sollten aber schnellstmöglich ausgeschaltet werden. Denn die Beschworenen Reservisten der Blutwärter verfügen zudem über einen Arkanstoß, der ca. 2.900 Punkte Arkanschaden verursacht. Der beschworene Heilkundige der Blutwärter sollte als erstes getötet werden, da er neben seinem Gedankenschlag (2.000 Schattenschaden) auch große Heilungen wirken kann.

    Hochbotaniker Freywinn
    Sein Erscheinungsbild und Name deuten bereits drauf hin, dass es sich Hochbotaniker Freywinn um einen Druiden handelt. Ähnlich sehen auch seine Fähigkeiten aus. Er macht im Nahkampf nahezu keinen Schaden (550 - 800 Punkte pro Attacke). Stattdessen verteilt er während des Kampfes im Sekundentakt kleine Pflanzen. Diese Setzlinge unterscheiden sich in Farbe und Fähigkeiten, haben aber sehr wenig Trefferpunkte (ca. 2000).

    Grünen Setzling: 300 - 400 Naturschaden durch "Toxische Pollen"
    Blauen Setzling: Fußfesseln (Wurzeln)
    Weißen Setzling: Nahkampfschaden
    Roten Setzling: 600 - 800 Feuerschaden durch Feuerschlag
    Sie sollten leicht von ein oder zwei Schadensverursachern vernichtet werden können.

    Der Knackpunkt des Kampfes setzt aber erst mit Hochbotaniker Freywinns Baumgestallt ein. Alle 30 - 60 Sekunden verwandelt sich Freywinn in diese, spawnt drei Peitschlingbeschützer, wirkt Gelassenheit auf sich und seinen Umkreis und wird Immun gegen jede Art von Schaden. Er kommt erst wieder aus seiner Baumgestalt raus, wenn alle Peitschlingbeschützer tot sind. Während dieser Zeit heilt ihn seine Gelassenheit um 1.041 Punkte pro Sekunde.

    Bei den Peitschlingbeschützern scheint die Gelassenheit langsamer zu wirken. Sie können auch aus dem Gelassenheitsradius herausgezogen werden. Sollten aber besser schnellstmöglich zerschossen werden. Sie attackieren die Gruppe mit Dornen verschießen, was 1.050 - 1.250 Naturschaden verursacht.

    Dorngrin der Zarte
    Der Kampf gegen Dorngrin ist eine Mischung aus Zevrim Thornhoof (östlicher Düsterbruch) und Baron Geddon (Geschmolzener Kern). Während des Kampfes setzt er des Öfteren seinen Höllenfeuer Flächenzauber (30 Meter Reichweite mit ca. 1.350 Feuerschaden pro Tick) ein. In diesem Fall sollten sich selbstverständlich alle Nahkämpfer (auch der Tank) umgehend entfernen und Fernkämpfer die Angriffe einstellen, damit sie in der Hassliste nicht zu hoch rutschen. Zudem bindet er ein zufälliges Ziel auf den Altar im hinteren Teil des Raumes. Von dem gefesselten Spieler werden pro Tick 665 Trefferpunkte auf Dorngrin übertragen. Im selben moment gibt es einen Hasslisten-Reset, weshalb der Tank Dorngrin umgehend spotten sollte. Ab ca. 20% verfällt Dorngrin in einen Wutanfall, was die Intensität seiner Standardattacke (1.200 - 1.900 Punkte körperlicher Schaden) um 50% erhöht.

    Laj
    Die Pflanze Laj erinnert in ihren Fähigkeiten ebenfalls an die Blumenwesen des östliche Düsterbruchs. Wie ihre Verwandten ändert auch sie die Farbe und damit ihre Resistenzen (Schwarz = Schatten, Weiß = Frost usw.). Sie verfügt über ein Hauen Special, was ihr fasst permanent 2 Extra-Angriffe gewährt und die üblichen Attacken von 800- 1.100 stark erhöht. Zudem verteilt sie Krankheiten (Allergische Reaktion), die von einem Priester oder Schamanen entfernt werden sollten und wirkt Gedankenschinden.

    Auf den beiden Plattformen vor Laj spawnen außerdem in regelmäßigen Abständen zwei Dornschindern. Diese verfügen zwar nur über leichte Nahkampfangriffe (100 - 200 körperlicher Schaden), sorgen mit ihren Dornengeschossen (500 - 700 Schadenspunkte) aber doch für allerlei Schaden in den hinteren Reihen. Daher sollten vor dem Kampf zwei Spieler eingeteilt werden, die sich je einen der Dornschinder kümmern.

    Warpzweig
    Baumwächter Warpzweig steht nicht nur rein optisch in einem kleinen Wäldchen, sondern ruft mit den Worten "Kommt zu mir, meine Kinder!" auch im Laufe des Kampfes mehrmals sechs Schösslinge herbei. Diese Sprößlinge müssen umgehend getötet werden, da sie Warpzweig nach ca. 20 Sekunden Warpzweig in Höhe ihrer Trefferpunkte heilen.

    Damit fangen die Schwierigkeiten des Kampfes jedoch erst an, denn Warpzweig verfügt neben seiner Standardattacke (880 - 1.200 Schadenspunkte) über zwei Flächenangriffe mit 30 Meter Reichweite. Sein Stampfen verursacht je nach Rüstungsklasse 1.200 - 2.200 Schaden, hält 5 Sekunden und erhöht währenddessen jeden weiteren Schaden um 550 Punkte. Zudem versetzt seine Arkane Salve jedem Spieler in Reichweite 2.000 - 2.100 Arkanschaden.



    Re: Botanikum (Botanica) Stufen: 70-72

    Matze - 11.02.2007, 21:25


    LOOT:

    Kommandant Sarannis



    Hochbotaniker Freywinn




    Dorngrin der Zarte



    Laj



    Warpzweig







    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tempelritter des Lichts

    uforce - gepostet von Hasi am Montag 20.11.2006
    mal matze's idee aufgegriffen - gepostet von uforce am Dienstag 29.05.2007
    Besuch Beim Farmchinesen - gepostet von Sion am Montag 09.04.2007
    Heroisch 18. Mai - gepostet von Siehlo am Freitag 18.05.2007
    Hordler - gepostet von Molochus am Mittwoch 31.10.2007
    Schneiderei: - gepostet von Matze am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Botanikum (Botanica) Stufen: 70-72"

    Schattenlaby, Mecha, Arkatraz, Botanikum - gridler365(Eriney) (Sonntag 15.07.2007)
    Meine Forschung Stufen - JFfranz (Samstag 25.11.2006)
    Die 10 Stufen des Alkohols - MAEBE131 (Sonntag 06.02.2005)
    Minen (Stufen) - Boni (Mittwoch 19.07.2006)
    Meineee STufen - defqon1 (Samstag 25.11.2006)
    Die Dampfkammer (Steamvault) Stufen: 69-70 - Matze (Samstag 13.01.2007)
    Bias ist die letzten Stufen der Treppe runtergefallen..... - Christa (Freitag 13.05.2005)
    Stufen - Geri Gheddo Nummero Uno (Freitag 22.06.2007)
    Die vier Stufen der nationalen Gesinnung - Noctor (Samstag 03.03.2007)
    5 Stufen des Alkoholgenusses - AW (Dienstag 08.11.2005)