Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt

Untergrund-Styles
Verfügbare Informationen zu "Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: $ BeAt-FAcTuRy $ - Sound of Hell - $-_Falko_-$ - Merlix - Fabienne - Agi
  • Forum: Untergrund-Styles
  • Forenbeschreibung: $$ CHeCK ThIS OuT $$
  • aus dem Unterforum: Politik / WELTGESCHEHEN
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt"

    Re: Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt

    $ BeAt-FAcTuRy $ - 15.01.2007, 00:22

    Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt
    Zitat: Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist besorgt über die Zunahme rechtsextremistischer Gewalt und über die Wahlerfolge rechtsextremer Parteien vor allem in den neuen Ländern.

    Die Bundeskanzlerin sagte im Deutschlandfunk (Sonntag), Gewalt von Extremisten, egal aus welcher Richtung, könne niemals akzeptiert werden. Die Bundesregierung habe deshalb ihre Programme an dieser Stelle aufgestockt. Diese müssten aber auch die Menschen erreichen, die anfällig seien, in solche Kreise abzugleiten.

    Merkel forderte von der Politik den Mut, sich rechtsextremen Parolen deutlich zu widersetzen. Den Bürgern müsse man sagen, dass es genau der richtige Weg sei, sich vor Ort zu widersetzen und auch gegen rechtsextremistische Gewalt einzuschreiten.

    Was haltet ihr vom Rechtsextremismus und allgemein sollte die Partei NPD verboten werden , auch wenn dies durch die Verfassung nicht möglich ist ?



    Re: Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt

    Sound of Hell - 15.01.2007, 17:17


    ich find au, das der ganze quatsch verboten werden soll, aber ich denke, die ganze sache hat ihren grund.

    seien wir mal ehrlich, in der Politik heutzutage geht nix vorwärts, eher rückwärts, deutschland geht langsam aber sicher den bach runter, da is es ja wohl verständlich, dass die leute sich von den ganzen Parteien mit ihren versprechen un dem ganzen gelabbere distanzieren wollen um ihnen mal zu zeigen, dass die endlich mal was MACHEN sollen, net nur labern, das ganze so zu machen, indem man die NPD verstärkt is vllt etwas extrem, aber das hat zumindest schon mal die Parteien aufgerüttelt, ob die jetz war brauchbares daraus machen oder wieder nur rumredenm das is jetz ihre sache...



    Re: Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt

    $ BeAt-FAcTuRy $ - 15.01.2007, 17:37


    Eine alternative zum wählen von extremen von Parteien ist wenn man nicht wählen geht aber dadurch unterstützt man auch die kleineren Parteien...

    Letztendlich liegt es meiner Meinung nach auch bei den Parteien die nicht an ihr Versprechen gebunden sind...
    Aber es Fairness halber auch einmal halten könnten...



    Re: Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt

    $-_Falko_-$ - 15.01.2007, 18:14


    Ich halte die Aussage das Deutschland den Bach runter geht, für sehr unzureichend. Da es meiner Meinung nach typisch für die deutsche Mittelschicht ist, die Situaton schlecht zu reden; dass wirtschaftliche Probleme da sind ist wahr, jedoch ist im Wirtschaftszyklus immer einmal wieder eine Baisse zu erwarten. Inwieweit rechte Gewalt mit schlechter konjunktureller Lage zusammenhängt will ich aus reinem Informationsmangel nicht beantworten.



    Re: Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt

    $-_Falko_-$ - 15.01.2007, 18:21


    Außerdem denke ich, dass in unserem Land nicht die Politiker an irgendetwas Schuld haben, sondern vielmehr die Beamten. Sowohl im Europaparlament als auch in der Bundesrepublik, diese sind es die meines Wissens die Fäden ziehen. Um diesen Punkt vorweg zu nehmen möchte ich noch sagen, dass die Politiker oft sehr hart arbeiten und zwar ausreichend enlohnt werden, aber nicht in besonderem Maße. Ein Rechenbeispiel : Unsere Bundeskanzlerin verdient im Jahr ca. 500.000 € , während der Aufsichtsratschef der Dt. Bank um die 12.000.000 € verdient. Und ein weiterer Grund für den Verdienst der Parlamentarier ist dieser, nämlich die Korruptionsgefahr zu mindern. Sorry dass, das jetzt wenig mit der Fragestellung zu tun hat, aber das wollte ich mal loswerden.



    Re: Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt

    Merlix - 17.01.2007, 14:54


    hey, dietz, anständig bitte....
    also meiner meinung nach sollte auch was gegen die aufkommende rechte gewalt vor allem in den neuen bundesländern getan werden. es kann nicht sein, dass deutschland wieder zum rechtsextremen staat verfällt :!: :!: :!:



    Re: Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt

    Fabienne - 17.01.2007, 22:09


    Vorallem finde ich es erstaunlich, dass es immer noch faschistische Menschen gibt, die zwischen Aussehen und Herkunft differenzieren, denn wenn der Spruch auch abgedroschen klingt, im Grunde sind wir doch wirklich alle gleich.
    Deshalb bin ich absolut gegen Faschismus und gegen alles was dazugehört.



    Re: Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt

    Agi - 18.01.2007, 19:09


    Erstmal will ich dazu sagen das ich es voll geil find das hier niocht nur über musik un spaß geredet wird sondern auch mal über politik


    Ich finde die Regierung solltze mal langsam aufpassen ,denn man hört immer mehr über verschlafgene aussländer ...mir und euch bestimmt auch kommt das bestimmt fremd vor da von wahrscheinlich jeder en kumpel hat der ausländer isch un des fin ich richtig so aba falko des was der eine typ gs hat (weiß net wer des isch sry)hat scho en wahren ursprung immer mehr arbeitlose un immer mehr arbeitzplätze in osteuropa oder ?da KANN MAN SCHON ALS JUGENDLICHER DIE ZUVERSICHT IN SEIN LAND VERLIEREN?



    Re: Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt

    $-_Falko_-$ - 18.01.2007, 21:07


    In diesem Punkt gebe ich dir Recht, der Arbeitsmarkt ist angeschpannt. Da scheint es schwierig die rechte Gewalt zu bekämpfen. (Hast mich schon ein bisschen umgestimmt, allerdings sollte man das ganze nicht so schwarz sehen) Und das Vertrauen in die Politik muss gestärkt werden um den Menschen zu zeigen, dass wenn sie ihr Kreuz für die radikalen Parteien machen, die Sache wirklich schlimm wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untergrund-Styles

    Spiel? - gepostet von bert33 am Dienstag 22.05.2007
    Piece - gepostet von Arzt am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Merkel besorgt über die Zunahme rechter Gewalt"

    CATHORA (XAZZ) - Tory (Montag 24.01.2011)
    Gewalt an deutschen Schulen - HV-Hool (Mittwoch 22.11.2006)
    Kleiner 'Umfall'...;Glocken! - gimmi (Donnerstag 19.06.2008)
    Max Merkel ist tot :-( - strongbow (Mittwoch 29.11.2006)
    Gewalt - Wer Lehrer/Schüler bedroht! - Anonymous (Mittwoch 26.01.2005)
    Angela Merkel - Pit (Mittwoch 20.09.2006)
    Angela Merkel-Bundeskanzlerin? - etherlord (Sonntag 30.10.2005)
    Gewalt! - Leo (Samstag 07.10.2006)
    Gewalt - Tearsofdark (Sonntag 12.02.2006)
    Gewalt an schulen - *~Anna~* (Donnerstag 06.04.2006)