Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HeiFei - Specter-nico - Pagan - Anonymous - nitrofahrer - Zwirschina - Ulf689 - robsi1993 - balou - Eddy - schattenparker - carson-drive - Kommisar - Montana - Littledevil - v.chris - RudiRodi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 19 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!"

    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    HeiFei - 15.01.2007, 02:40

    Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!
    Tach zusammen,

    der Thread
    "Tankgedöns im Specter - Zum Ko***"
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-76968415nx69835-283.html
    ist geschlossen.
    Zumindest für mich. ':bravo:'

    Ich hab nen Alternativtank
    gefunden,
    eingebaut,
    getestet und für
    super befunden.

    (Carson hatte mir ja nen neuen (gleichen) geschickt.


    Hier also die Fotos dazu!
    Zuerst - Der Tank stammt ausn
    Cenracing Matrix oder Matrix Pro
    für 14,50€ beim Händler nebenan zu haben.





    CEN Nr.: MX002
    Krich Nr.: 614202

    Der Tank passt leider nicht genau in die Bodenplatte.
    Deshalb 1 neue Bohrung mit dem Dremmel.


    Der Rest passt aber. (Na fast)
    Dort wo früher der Kraftstoffüberlauf war kommt ne lange
    8er Schraube rein. Daran wird der Tank fixiert.
    An der neuen Bohrung kommt die orginal Plastikhalterung hin.
    Siehe Fotos:


    Eine Senkkopfschraube wurde gut tun, da die dann unten nicht raussteht.


    Fraglich ob man den Kraftstoffüberlauf nach aussen führen muss?!


    Der Tank hat ein Volumen von 125ml und kann quai leer gefahren werden.


    Im Tank ist ein Sinterfilter verbaut!


    Auch die Ausbuchtungen des Tanks passen perfekt in den Specter.


    Und es geht!

    Was für ein Spaß wenn der Motor ohne Luft durchgänig fährt!
    Hab gleich 2 Tanks durchgefahren.
    Mit meiner langen Spritleitung (500mm)
    sind Überschläge und Rückenlagen keinerlei Problem mehr!
    So macht Racing Spaß!

    PS: Traurig für Carson das ein Anfänger der gerade mal 5 oder 6 Tanks durchgemöhrt hat, so einen Umbau selber in die Hand nehmen muss.
    Testen die Ihre Autos nicht? Für mich ein Rätsel ohne gleichen.
    Auch die gesammten Prüfberichte und Tests in den Zeitschriften -
    Ein abgekartetes Spiel? Den Eindruck kann man echt gewinnen.
    Zumindest bei so einem offensichtlichen Pfusch!



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Specter-nico - 15.01.2007, 15:45


    alsoo das mit den Zeitungen kann ich dir erklären^^ Also Ich glaube die machen eine anfrage, ob die den Wagen X tasten dürfen, bekommen den dann kostelos zugeschickt, testen WagenX dann und umschreiben vorhandene Mängel nur mit vorsicht, da das Auto ja KOSTENLOS war, und die auch später noch weitere autos testen wollen.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Pagan - 30.01.2007, 23:24


    ich habe das Problem mittlerweile auch ! Zwar ging er mir deswegen nie aus , aber er spinnt manchmal total rum.
    Deswegen hab jetzt das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290075504524
    gekauft , da der ja so passen soll .
    Ich bin gespannt.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Anonymous - 31.01.2007, 08:30


    Der Paßt hab den auch drin. Nur die vordere Stütze mußt du bissi drücken. Steht dann ein wenig schräg. Ist aber nicht schlimm.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    nitrofahrer - 16.02.2007, 13:09


    ich bekomme einen tank wo alle probleme beseitigt sind hier mal die antwort von carson

    Hallo,

    es wird in Kürze einen Tank mit Filter geben, bitte mailen Sie uns wieder in ca. 3 Wochen.



    Wir bitten um Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Dickie-TAMIYA GmbH & Co. KG

    Service


    Mit freundlichen Grüßen

    Mike Bub

    DICKIE-TAMIYA GmbH & Co. KG

    Service



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Zwirschina - 16.02.2007, 13:20


    :lol:

    fast dir gleiche Antwort:(15.02.2007)

    "... mailen sie uns bitte in 2 Wochen....."



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    nitrofahrer - 16.02.2007, 13:25


    hast du auch gestern geschrieben auf jeden fall hab ich die antwort nach 1nem tag bekommen



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Zwirschina - 16.02.2007, 14:01


    leider nicht, musste schon 2x schreiben, beim 2ten mal, gings aber flott



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Ulf689 - 21.02.2007, 19:52


    Würde der Tank vom King of Dirt passen, da ja ungefähr das gleiche Chassis (CP-4B) glaube ich.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Anonymous - 21.02.2007, 23:50


    Ne der paßt nicht. Der hat nicht die Ausbuchtung fürs Mitteldiff.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    robsi1993 - 22.02.2007, 11:11


    ich kann nicht verstehen dass ihr immer so viele probleme mit dem tank habt??



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Ulf689 - 22.02.2007, 11:27


    Es nevt halt, wenn immer noch 2mm Sprit im Tank steht.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    balou - 22.02.2007, 22:52


    Es geht sich nicht darum das 2 mm sprit im tank verbleiben es geht darum das luftblasen im spritschlauch sind und man die karre einfach nicht anständig einstellen geschweige denn fahren kann. Habe heute mal wieder versucht mal anständig mit dem Specter rum zu fahren was mir bis jetzt seit dem ich den habe nicht gelungen ist und ich habe den schon seit 3 MNonaten und dann ist mir mal ganz dezent aufgefallen das der tank an der stelle wo der die naht in der mitte hat ein leck hat und der dadurch luft zieht und das darf einfach nicht sein zumal der tank äusserlich unbeschädigt zu sein scheint



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Eddy - 27.02.2007, 22:15


    so hier noch ein tank:

    Hot Bodies Lighning Stadium Pro-R


    dieser tank passt auch(eben ein neues loch ins chassie) , hat einen sinterfilter,also braucht man kein spritfilter mehr, der tank wird leer nicht mal mehr ein tropfen drinn ehrlich. und keine blasen mehr im schlauch.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    schattenparker - 02.03.2007, 17:34


    Ich habe die Information bekommen einfach den Tank vom Rex-X zu nehmen der passt und macht keine Probleme, hat jemand Erfahrung mit dem Tank vom Rex-X im Specter?



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    schattenparker - 02.03.2007, 21:48


    So habe mir heute den Tank geholt und kann mich noch nicht beklagen. :bindafür:



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    carson-drive - 02.03.2007, 23:53


    weiss nicht wqas ihr habt, mein normaler sopectertank wird immer bis auf den letzten torpfen leer, naja, zumindest meinstens.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Kommisar - 03.03.2007, 00:31


    des ist ja auch gar ned gut das er immer leer wird,
    hab mal gehört, das er wieder kurz mager wird und des kann dem motor schaden, (weis aber ned obs stimmt)



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    carson-drive - 03.03.2007, 13:33


    also, das ist nicht so. wenn er kurz zu wenig sprit bekommt, dann wird er schon heisser, aber diese phase ist nur so kurz dass es nix macht. auch wenn der motor zu heiss werden würde, macht das nix. der motor nimmt nur bei dauerhafter überhitzung schaden dadran. kurz macht nix. ich kenn einen dem sein spectermotor wurde so heiss, dass sich die chassi fast vetrbogen hatte, und der kennt sich aus und mach modellbau seit 30fahren, wenn das so schädlich wäre würde der das nicht so machen.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Montana - 09.03.2007, 21:07

    Neuer Tank mit Sinterfilter
    Hallo Leute.
    Hab jetzt auch mal eine Mail an Carson geschrieben.Der neue Tank mit Sinterfilter wird mir jetzt zugeschickt. :n79:
    Wenn er da ist und eingebaut meld ich mich wieder und berichte :n156: ob jetzt endlich dieses ganze Problem ein Ende hat.
    Dann hoff ich mal ...



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Montana - 10.03.2007, 17:38

    Originaler Specter-Tank mit Sinterfilter
    Hallo da bin ich wieder.
    Der neue Tank mit Sinterfilter ist da. Ich glaub es immer noch nicht :bravo: Und ich hab jetzt gerade nur 3 Tage gewartet. Aber jetzt zur schlechten Nachricht: Meine Zündkerze ist hin. :n10: Ne neue ist bestellt aber wird wohl ein paar Tage dauern. Kann den Tank nicht ausprobieren. Denke aber trotzdem daß unser Problem damit gelöst ist. Was will man mehr. Ein originaler Tank für den Specter, Montana usw mit Sinterfilter. Und das für 0 €. Ist sogar jetzt eine Befestigung für den Benzinschlauch dran. Ich endschuldige mich für die super Fotoqualität. Neues Fotohandy zur Reparatur, mußte altes nehmen :?ka/kp:
    Bei Fragen mailen bzw schau ich ja öfter hier rein. :n138:



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    robsi1993 - 10.03.2007, 19:17


    das goldene ist der sinterfilter??



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    schattenparker - 11.03.2007, 02:00


    Bei dem Montana ist wohl alles in der Werkstatt. ;) Zündkerze haste beim Auto und sag mal wie der geht.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    nitrofahrer - 12.03.2007, 15:17


    so leute die austauschaktion hat begonnen ich bekomme ne ach hab grad meine adresse geschikt und ich bekomme ne *freu*



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Montana - 12.03.2007, 20:17


    Hallo Leutz!
    Da ich nicht warten konnte war ich mit ner Kerze fahren die zwar nicht für das Wetter geeignet ist aber es hat sich rentiert. Der Tank wurde schön leer gesaugt. :n151: Trotz der zu warmen Kerze lief mein Auto besser wie mit der richtigen und dem alten Tank. Da sieht man erst richtig was so ein paar Luftbläschen im Schlauch bewirken (hatte immer Probleme bei Vollgas).
    Wie schon gesagt dauerte die Lieferzeit bei mir nur 3 Tage. Also nicht gerade alle auf einmal bestellen sonst fühlen die sich von Carson verarscht und die schicken gar keine mehr umsonst los. Denke nicht daß Carson dazu verpflichtet ist sondern es auf Kulanz gemacht wird.
    PS: Ja, das goldene Teil ist der Sinterfilter. Also drauf achten, nicht daß die euch den alten Tank schicken.
    PPS: Aber dafür ist das Handy dann neu :wink: (kleiner Scherz)
    Wünsch Euch dann viel spaß beim Fahren mit dem neuen Tank :n138:



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Littledevil - 12.03.2007, 20:42


    Zitat: Hallo,
    es gibt bereits eine verbessere Version des Tanks (mit Filter), bitte teilen Sie uns für die Zusendung Ihre Anschrift mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Heßler
    Dickie-TAMIYA GmbH & Co. KG
    Service
    das selbe hat der typ bei euch bestimmt auch geschrieben, oder?
    war auf jedenfall beim letzten mal so...



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    v.chris - 12.03.2007, 20:57


    lol

    genau das hat er mir auchgeschrieben... :totlachen:

    is aber echt cool ich habe da gleich 2mal hingeschrieben, jetzt bekomme ich 2tanks,,,



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Littledevil - 12.03.2007, 21:01


    so kann man gute geschäfte machen, man bestellt sich die tanks und verkaufts ei dann alle bis auf einen bei ebay^^ -.-



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    carson-drive - 12.03.2007, 21:45


    an wen habt ihr geschrieben, bitte mal sagen wo ich dem schreiben kann, ih hatte mal geschrien, dann hats nur gehissen, dass ich mso irgendwo anrufen solle, hab dann nen bösen brief zurückgeschrieben, dann kam nix mehr.

    was soll ich jetzt machen?



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    nitrofahrer - 12.03.2007, 21:54


    Littledevil hat folgendes geschrieben: Zitat: Hallo,
    es gibt bereits eine verbessere Version des Tanks (mit Filter), bitte teilen Sie uns für die Zusendung Ihre Anschrift mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Heßler
    Dickie-TAMIYA GmbH & Co. KG
    Service
    das selbe hat der typ bei euch bestimmt auch geschrieben, oder?
    war auf jedenfall beim letzten mal so...
    geil des selbe bei mier nur mit anderem absender



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Anonymous - 12.03.2007, 21:56


    Du mußt auf der HP in dem Kontakt Formular schreiben. Wenn du jetzt eine Mail an einen Sachbearbeiter direkt schreibst wird er sich denken das du die Adresse von jemand anderen hast und wird mißtrauisch. Hab das auch gemacht. Und beim letzten mal 10 minuten später eine Anwort.
    Und die war auch positiv :bindafür:



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    RudiRodi - 13.03.2007, 00:42


    mal gucken, habe denen auch gerade geschrieben



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Littledevil - 14.03.2007, 13:40


    so, ich hab jetzt auch meinen tank :)
    der hat jetzt einen sinterfilter, nen schlauchhalter und einen verbesserten verschluss... :bindafür:



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Specter-nico - 14.03.2007, 13:46


    Ich schreibe denen gerade mal. Im Notfall schicke ich denen den Alten Tank wieder zurück. das ist mir der Sinterfilter schon Wert. Aber ist schon dreist dass die sagen dass das nen Verbesserter Tank sei.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Littledevil - 14.03.2007, 13:48


    du musst den tank nicht wieder hinschicken, du sagst denen einfach deine adresse und die schicken ihn dir :bindafür: :bindafür:



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Specter-nico - 14.03.2007, 13:52


    dann hab ich aber schon 2 Tanks^^ XD habe vor 2 Monaten schonmal nen "Verbesserten" Tank bekommen. War aber der normale.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Littledevil - 14.03.2007, 14:59


    @carson-drive:
    http://www.carson-modelsport.de/de/service/kontakt.htm



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    nitrofahrer - 14.03.2007, 15:13


    hat einer scho tank ma paar füllungen getestet ma schaun meiner müsste morgen oda so kommen wielange hats bei euch gedauert ?



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Littledevil - 14.03.2007, 15:19


    ich hab am montag zurückgeschrieben, heute kam der tank :)



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    nitrofahrer - 14.03.2007, 15:21


    müste meiner ja ach heute kommen hab auch montag zurückgeschreibt



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    carson-drive - 14.03.2007, 19:42


    was muss ich bei firma hinschreiben?



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Littledevil - 14.03.2007, 19:47


    nix wenn du keine hast...



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    nitrofahrer - 18.03.2007, 18:13


    also hab den tank jetz nen halben liter getestet und er wird leer super nur er fäng auch des stotern an aber da is er 10 sek vor dem ausgehen



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    schattenparker - 20.03.2007, 15:31


    Das mit dem Tank hat gut geklappt habe den auch innerhalb von 3 Werktagen erhalten. Carson hat einen sehr guten Service da soll nochmal einer was gegen Carson sagen.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    carson-drive - 20.03.2007, 16:24


    ich sag was gegen carson, die haben mir auf 2 nachrichten keine antwort gegeben.

    wer schreibt für mich da mal hin, glaub mich mögen die nicht.



    Re: Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!

    Zwirschina - 29.03.2007, 00:35


    Probiert mal den Tank vorne etwas höher zu stellen. Ich habe eine kleine Mutter untergelegt und siehe da, der Tank wird leer.
    Flüssigkeit rinnt nunmal nach unten. Und wenn ihr euer Wagl hinten zu hoch habt, rinnte der Sprit natürlich nach vorne und wird nicht mehr angesaugt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Auto(Empfänger)akkus - gepostet von schattenparker am Freitag 08.12.2006
    V25 - gepostet von Besti am Freitag 18.05.2007
    conrad digitalservos - gepostet von V25 am Montag 12.03.2007
    Mein Specter - gepostet von Max Merkel am Freitag 22.06.2007
    Darmstadt Dieburg - gepostet von spaghetti am Donnerstag 03.05.2007
    Motor Läuft nach mit hoher Drehzahl - gepostet von Tank1303 am Samstag 01.09.2007
    Ich brauch Hilfe!!!!!!!!!!!!! - gepostet von Browny am Mittwoch 27.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tankgedöns im Specter - Gelöst mit Alternativtank!"

    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - Max Merkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Einstellungen der Ansmann Startbox für den Specter - Illerracer (Samstag 17.11.2007)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    Baja Flo*s Specter - Baja Flo (Montag 30.04.2007)
    Vulcano Reifen auf Specter V25 pro? - ersguterjunge (Sonntag 16.12.2007)
    revo-dämpfer-prinzip im specter - V25 (Mittwoch 02.05.2007)
    ? euer Traum-specter ? - SpeedCat (Sonntag 29.04.2007)