Hilfe Nase wird braun!!!!!!

Bernhardiner-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hilfe Nase wird braun!!!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Heike - Uddi - Melanie - Erika
  • Forum: Bernhardiner-Forum
  • Forenbeschreibung: Bernhardiner von der Kamphausener Höhe
  • aus dem Unterforum: Krankheit, Gesundheit, Pflege
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe Nase wird braun!!!!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe Nase wird braun!!!!!!"

    Re: Hilfe Nase wird braun!!!!!!

    Heike - 14.01.2007, 18:08

    Hilfe Nase wird braun!!!!!!
    Hallo Ihr Lieben!
    Wusste jetzt net wohin mit dem beitrag,wird sicher keine Krankheit sein...
    Bei Baini ist mir in letzter Zeit aufgefallen,dass seine Nase um Nuancen heller geworden ist!Unabhängig von mir,hat das Mike auch schon festgestellt!
    Baini leckt sich viel über die Nase,wenn er aufgeregt ist...ich geh von einer Art Beschwichtigung aus,die sich bei Vanesko in Form von gähnen und langstrecken zeigt!Tja und Baini leckt sich halt über die Nase!
    Schwer vorzustellen,dass das der Grund für die Verfärbung ist,aber ich hab sonst echt keine Idee :nixweiss:
    Kennt dass jemand von Euch????Weiss jemand Rat und Abhilfe???????? :n10:

    Liebe Grüsse Heike und die Lauser



    Re: Hilfe Nase wird braun!!!!!!

    Uddi - 15.01.2007, 18:44


    Nee, Heike, falsch biste hier net :mrgreen:

    Wenn Bainis Nase vorher schwarz war, brauchste Dir keine Gedanken zu machen, ich hab auch schon mal gehört, dass Hunde in der Winterzeit eine hellere, sieht dann also braun aus, bekommen, die geht aber wieder weg im Frühjahr oder Sommer. Wenn Du Dir Sorgen um eine sogenannte Rotnase machst: die werden schon so geboren, dass siehste dann also von klein auf. Oder Melanie?

    Aber vom lecken kommt das glaub ich nicht.

    Oder aber: wühlt er vielleicht gern in anderer Leuts Mist herum? :mrgreen:



    Re: Hilfe Nase wird braun!!!!!!

    Melanie - 15.01.2007, 22:43


    Stimmt! Bei manchen Hunden kommt es vor, dass die Nase im Winter heller wird. Es könnte aber auch am Futter liegen, was ich aber eigentlich nicht annehme, denn Vanesko ist ja auch "schwarz wie Deine Füße". Warte mal ab, meist kommt die Farbe wieder, wenn der Kleine größer ist. :n159:



    Re: Hilfe Nase wird braun!!!!!!

    Uddi - 16.01.2007, 19:57


    :n159: :n159: :n159: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Hilfe Nase wird braun!!!!!!

    Heike - 18.01.2007, 19:45


    :n116: Meine Füsse sind nicht schwarz :n194: Vanesko kriegt ja nun schon das Futter für grosse Berniekinder!
    Mein Futtermittelhändler,(ein Biologe,der nun den Rest seines Lebens den Hunden verschrieben hat) meinte,es könnte Eisenmangel sein!Also kriegt Corbain jetzt Blutmehl über sein Futter,er meint,das hätte viel Eisen und würde die Pigmentierung stärken....naja,wir werden sehn!Ich sach dann Bescheid,was sich so ergibt!

    Viele grüsse Heike und die Lauser



    Re: Hilfe Nase wird braun!!!!!!

    Uddi - 19.01.2007, 13:54


    :n159:



    Re: Hilfe Nase wird braun!!!!!!

    Melanie - 21.01.2007, 23:56


    Genau! Versuch das erst mal. Wenn´s nicht klappt machen wir ein Tattoo!



    Re: Hilfe Nase wird braun!!!!!!

    Erika - 23.01.2007, 10:31


    Hallo Heike,
    unsere Golden Retrieverhündin Rajah hat im Winter auch immer eine braune Nase, aber im Sommer ist die immer tiefschwarz. Im ersten Jahr waren wir auch ganz schön erschrocken als die auf einmal wie rosa wurde aber die Züchterin hat uns dann beruhigt und wirklich als es warm wurde, wurde auch die Nase wieder schwarz. Das Futter haben wir nicht umgestellt. Sie bekam und bekommt immer noch Hills. Also Heike Geduld, sie färbt sich sicher wieder.
    Gruß Erika



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bernhardiner-Forum

    Hose für Riesen-Damen - gepostet von Uddi am Montag 27.11.2006
    Hallo Unterfranken - gepostet von Schnorchel am Donnerstag 15.03.2007
    Magendrehung - gepostet von Uddi am Montag 27.02.2006
    Info - gepostet von Uddi am Mittwoch 21.03.2007
    Hüft-Ultraschall - gepostet von Uddi am Donnerstag 06.07.2006
    Spezialzuchtschau Osterode - gepostet von Uddi am Dienstag 11.04.2006
    Wie lange wächst denn ein Bernhardiner - gepostet von ursula sonntag am Dienstag 19.06.2007
    Interessante und wichtige Informationen... - gepostet von Uddi am Freitag 09.06.2006
    Ernährung - gepostet von krebsfrau76 am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe Nase wird braun!!!!!!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)