Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Octaviane - dola - Anonymous - Uralt - musika - Fliu - kaja
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Sängerseele
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 4 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!"

    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 14.01.2007, 14:02

    Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!
    Hallo ihr,

    soeben habe ich erfahren, dass ich evtl. als Zweitbesetzung bei einem Theaterstück hier in Bonn im Springmaus-Theater mitmachen kann.

    Meine Quartettkolleginnen spielen alle entweder (als 1. oder 2.-Besetzung) beim Betriebsfest auf Rheinisch oder bei der Hochzeit auf Rheinisch mit (beides sind so eine Art Impro-Komedy - Theater mit Gesangseinlagen (mit 4-Gänge-Menü, bei dem das Publikum mit einbezogen wird). Am Fr hab ich mir das Betriebsfest mal angesehen und den Produzenten kennengelernt und der kam anscheinend von selbst darauf, dass ich bei der Hochzeit als Ersatz für die Rolle der Geliebten des Brautvaters einspringen könnte. Ich hätte dann eine U-Musik-Nr. zu singen. :piano1 Ist zum Glück nur eine kleine Roll, also vielleicht als Einstieg ganz gut geeignet...

    Fr schaue ich mir dann erstmal die Vorstellung an, um zu sehen, was da evtl. auf mich zukommt....

    Also, drückt mir die Daumen, dass es klappt - ein wenig Bühnenerfahrung kann mir nicht schaden :n2: :lol:

    LG

    Octaviane



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    dola - 14.01.2007, 14:46


    Hallo, Oktaviane,


    :bravo: Glückwunsch.

    ich hoffe du freust dich einfach und kannst daraus was aufbauen.

    Grüße,
    dola



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Anonymous - 14.01.2007, 15:28


    Ist die Rolle des Brautvaters noch frei ? :dafür:
    Ciao. Gioachino :pfeif:



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Uralt - 14.01.2007, 17:05


    Herzlichen Glückwunsch und ein guter Anlass, mal wieder ins Springmaus-Theater zu gehen.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    musika - 14.01.2007, 17:07


    gioachino hat folgendes geschrieben: Ist die Rolle des Brautvaters noch frei ? :dafür:
    Ciao. Gioachino :pfeif:

    Uiiiii, und ich mache die Brautmutter.... :tanzen :dafür:



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 14.01.2007, 18:06


    musika hat folgendes geschrieben:

    Uiiiii, und ich mache die Brautmutter.... :tanzen :dafür:

    Jaja und bedenkst mich mit bitterbösen Blicken ... aber du könntest dann ein Lied über Tupperware singen (auf die Melodie von "I will survive" - hinreißend
    . :lol: )


    während ich mich mit "Diamonds are a girls best friend" oder "Fever" begnügen muss.

    Und gio - wäre die Rolle noch frei, wärest Du der erste, den ich vorschlüge :pfeif: :hearts: ;)

    Ich frage mich ja noch, ob es ein Kompliment ist, dass der Produzent mich gerade in dieser Rolle sieht ... :kaffee :lol:

    Auf jeden Fall bin ich schon mal extrem gespannt

    L

    Octaviane



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Anonymous - 14.01.2007, 18:06


    Ob die Brautmutter wohl merkt, dass der Brautvater auf verbotenen Pfaden wandelt ? :oops:
    Aber so eine ( stimm ) schöne Geliebte ist es allemal wert. :dafür:
    TOI - TOI - TOI, liebe Octaviane !

    Ciao. Gioachino



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 14.01.2007, 18:09


    Nö, soweit ich weiß hat die Brautmutter ja auch ein Alkoholproblem ... :sauf: :n1:

    Vielleicht war die mit dem Tupperware-Song auch die Mutter des Bräutigams "grübel"

    @ Gioacchino Danke :oops:

    Signore Rossinis wunderbare Musik kommt da übrigens auch zum Einsatz. Eine Freundin von mir singt Teile der Cenerentola-Arie mit etwas abgewandeltem Text :pfeif:

    Es ist also schon fast Hochkultur :n2: ;)

    LG

    Octaviane

    Informieren kann man sich über www.party-theater.de (@ musika : ch hoffe das ist okay, sonst lösche das bitte wieder)



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Anonymous - 14.01.2007, 21:12


    Toll und felicitations! :bravo:
    Falls die Braut noch eine durchgedrehte kleine Schwester hat, die hysterisch koloratieren muss und den Brautvater mit der Geliebten inflagranti erwischt und sich als Rächerin mit dem Kûchenmesser auf ihn stürzt: ich melde mich für diese Rolle!!!!!!! : :n2: :pfeif:



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Fliu - 14.01.2007, 22:31


    Hey Octaviane! Das klingt total spannend! Ich drück dir jedenfalls die Daumen und hoffe, auf dem laufenden gehalten zu werden :n2:



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 14.01.2007, 23:03


    Naja, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern, aber wenn sieht es so aum als hätte ich meinen ersten Einsatz am 9. und 10. Februar

    *bibber*

    LG

    Octaviane (die jetzt schon mal an ihrer lasziven Ausstrahlung feilt und darin übt, in unbequemen Stöckelschuhen zu laufen :lol: )



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Anonymous - 15.01.2007, 00:25


    :bravo: :bravo: :bravo:
    :dafür:



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Anonymous - 15.01.2007, 18:38


    cantilene hat folgendes geschrieben: Toll und felicitations! :bravo:
    Falls die Braut noch eine durchgedrehte kleine Schwester hat, die hysterisch koloratieren muss und den Brautvater mit der Geliebten inflagranti erwischt und sich als Rächerin mit dem Kûchenmesser auf ihn stürzt: ich melde mich für diese Rolle!!!!!!! : :n2: :pfeif:



    ......und schon wird wieder die Polizei gebraucht!!! Ich muss also auch unbedingt mitmachen :dafür:

    LG
    mezzo



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 15.01.2007, 18:46


    Hey, bei der Hochzet trifft eine echt kölsche Schreinermeister-Familie auf die Düsseldorfer High Society -also wenn man da keinen Polizeischutz braucht :schlaumeier: :n2:

    Ich finde den Produzenten ja auch schon etwas mutig, schließlich hat er mich weder auf der Bühne gesehen noch weiß er, ob ich wirklich singen kann. Naja, vielleicht gibt es ja noch ein Vorsingen.

    Und ob das alles so klappt, ist ja eh noch nicht sicher. Vielleicht scheitert es ja an mangelnden schauspielerischen Qualitäten. :n66:

    LG

    Octaviane



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 21.01.2007, 13:07


    Kurzer Zwischenbericht :lol:

    Allem Anschein nach scheint es was zu werden.
    Ich hab mir die Show jetzt mal angesehen und meine zukünftige Rolle in Augenschein genommen. Der Produzent fragte mich, ob ich mir das vorstellen kann, ich meinte "Ja" und er erzählte das wohl einer Freundin vom mir, die den Abend auch gespielt hat, recht angetan weiter. Das halte ich mal für ein gutes Zeichen....

    Jetzt muss ich nur noch üben, den ganzen Abend etwas dümmlich zu schauen :pfeif:

    Wo bekommt man eigentlich vernünftige Perücken her?

    LG
    Octaviane



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    musika - 21.01.2007, 13:13


    Octaviane hat folgendes geschrieben: musika hat folgendes geschrieben:

    Uiiiii, und ich mache die Brautmutter.... :tanzen :dafür:

    Jaja und bedenkst mich mit bitterbösen Blicken ...
    Octaviane

    Hallo Octaviane,
    ich sprach von Brautmutter, nicht von SCHWIEGERMUTTER,... :d_neinnein:

    Liebe Grüsse



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 21.01.2007, 13:21


    Das ist schon klar :hearts: Und als Brautmutter müsstest Du mcih in der Tat nicht mit bösen blicken bedenken, denn ich bin die Geliebte des Vaters des Bräutigams :lol: Von der Poststelle bis in die Chefetage "hochgearbeitet" :lol:

    Seine Ehefrau, also die Bräutigamsmutter ist davon natürlich eher weniger angetan ... :n8: :n1:



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    kaja - 21.01.2007, 20:34


    hallo,

    normalerweis werden die doch vom theater etc. gestellt. wenn du sie selbst kaufen willst, gibt es doch im moment in den karnevalsabteilungen sehr billige, manchmal auch solche, die auf entfernung gut aussehen.
    anonsten gibt es in größeren kaufhäusern oft eine perückenabteilung mit teilweise rel. peiswerten.
    wirklich gute perücken sind sehr teuer.

    liebe grüße
    kaja



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 22.01.2007, 14:46


    Die Aufregung steigt...


    Morgen treffe ich mich erstmal mit dem Produzenten, um die Rolle durchzusprechen und am Sa muss ich dann vorsingen (was ich als das erheblich kleinere Problem ansehe)

    Drückt mir die Daumen, dass ich die Rolle gut rüberbringe - ist doch ein wenig Neuland für mich *bibber*

    LG

    Octaviane



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Uralt - 22.01.2007, 15:01


    Natürlich drücke ich alle Daumen, wünsche toi toi toi und spuck dir über die Schulter, ih will dich in der Springmaus auf der Bühne sehen.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Anonymous - 23.01.2007, 12:21


    Liebe Octaviane,
    bin sicher , daß Du bald mit den Stöckelschuhen genau so sicher (um)gehen
    kannst, wie früher mit den Messern und Schwertern.
    Das dümmliche Gucken bedarf allerdings noch des harten Trainings!!!

    TOI;TOI;TOI

    Taha :bravo:



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 23.01.2007, 12:25


    Naja, wenn ich mich auf so manchen Fotos sehe .... :lol:



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 01.02.2007, 10:51


    Hallo ihr,

    ich muss wohl leider sagen, dass es mit der Rolle aller Wahrscheinlichkeit doch nicht klappt, weil ich einfach "zu schön" singe. :roll: Will sagen, meine Stimme ist für die Rolle anscheinend zu geschult oder zu klassisch. Für meine Verhältnisse habe ich zwar überhaupt nicht klassisch gesungen, aber anscheinend merkt man mir die jahrelange Belcanto-Schule doch an.

    Offenbar wollten die halt einen ganz ähnlichen Stimmtyp wie die Erstbesetzung. Meiner Meinung nach singt sie aber auch ziemlich stimmschädigend - sie hatte plötzlich Stimmprobleme und ihre Höhe ziemlich verloren, was für mich darauf hindeutet, dass das irgendwo nicht gesund sein kann.

    Und um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust, mir die Stimme zu ruinieren, nur um irgendeine Rolle zu bekommen. :n32:

    Eine endgültige Absage habe ich zwar noch nicht, aber meine eigene Motivation ist aus den oben genannten Gründen auch ziemlich abgeflaut.

    Liebe Grüße

    Octaviane



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Anonymous - 01.02.2007, 12:45


    Was immer auch einem widerfährt, liebe Octaviane,
    es hat garantiert irgendwie, irgendwo, irgendwann sein Gutes ! :tanzen
    Deine Entscheidung ist richtig: Du kannst stolz darauf sein, ( zu ) so schön zu singen !

    Ciao. Gioachino



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Anonymous - 01.02.2007, 12:57


    Octaviane hat folgendes geschrieben:

    Und um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust, mir die Stimme zu ruinieren, nur um irgendeine Rolle zu bekommen. :n32:

    Eine endgültige Absage habe ich zwar noch nicht, aber meine eigene Motivation ist aus den oben genannten Gründen auch ziemlich abgeflaut.

    Liebe Grüße

    Octaviane


    :appl

    ...sollen die doch eine der zahlreicen Casting-Shows nutzen, da gibt es massenhaft stimmgeschädigte Kandidaten.......

    LG
    mezzo



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Anonymous - 01.02.2007, 13:31


    Wenn eine Tür zufällt, öffnet sich ein Fenster.
    Das sage cih mir in solchen Situationen! :kuss:



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Octaviane - 01.02.2007, 13:36


    Stimmt, gerade gestern bekam ich dann ja den Anruf, ob ich nicht bei dem Hauskonzert im April mitwirken möchte :tanzen

    Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist sowas dann doch mehr mein Ding :n2:

    Schließlich möchte ich vor allen Dingen sängerisch glänzen und das hätte ich mit "Diamonds are a girl's best friend" oder "Fever" wohl eh nicht, das können andere dann besser.

    So ehrlich sollte man dann ja auch zu sich sein.

    Es wäre nett gewesen. sich auch in schauspierlerischer Hinsicht auszuprobieren, aber es soll nunmal einfach nicht sein. :)

    LG

    Octaviane



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    Anonymous - 01.02.2007, 17:00


    Der nächste Workshop kommt bestimmt !

    Ciao. Gioachino :n2:



    Re: Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!

    dola - 01.02.2007, 19:35


    Liebe Oktaviane,

    der Bayer sagt dazu:

    Hast Recht und lass di gernhabn.
    :n8:

    Da kommt viiel besseres

    Gruß,

    dola



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Hoerbeispiele - gepostet von rugero am Montag 12.03.2007
    Ich melde mich zurück ;-) ...und nehme vielleicht bald GU - gepostet von Fliu am Sonntag 13.08.2006
    Das neue Jahr 2007 - gepostet von Principe am Mittwoch 13.12.2006
    Stolz auf den Lehrer - gepostet von cantilene am Sonntag 14.01.2007
    Bin mal für 5 Minuten im Chat - rugero ! - gepostet von rugero am Freitag 14.04.2006
    Neue Webseite - gepostet von musika am Dienstag 12.06.2007
    CD und DVD Rohlinge - gepostet von musikavokale am Samstag 22.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Impro-Theater - hach, ich bin so aufgeregt!"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)