Oberhausen und Schwabing weiter!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Oberhausen und Schwabing weiter!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Garfield - Flo - Alex - Olaf - RA - holger2101 - JOSIE - Volker
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oberhausen und Schwabing weiter!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 2 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oberhausen und Schwabing weiter!!"

    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    Garfield - 13.01.2007, 22:00

    Oberhausen und Schwabing weiter!!
    Zwei Mannschaften haben es unseren Mädels schon vorgemacht und den Einzug in die Top 4 geschafft :!:
    Oberhausen schlägt Chemnitz 81:65 und Schwabing gewinnt in Marburg 63:58 :lol: Also Morgen Daumen gaaanz fest drücken dann klappt das schon in Leipzig :!: :!: :!:



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    Flo - 13.01.2007, 22:17


    Schwabing hat schon mit 10 punkten geführt und es fast vermasselt! Aber kleine Überraschung, vor allem durch die miserabelen Wurfwuoten!



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    Alex - 13.01.2007, 23:43


    Also wenn Wasserburg gewinnt, dann geht das Top 4 nach Bayern, sprich in die Badria. Schwabing kriegt es sicherlich nicht, und das Argument "zwei Teams aus näherer Umgebung" hätte dann ganz schönes Gewicht.

    Egal, Hauptsache die Royals sind dabei.



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    Garfield - 14.01.2007, 10:19


    Na wer wird denn so pessimistisch sein von solchen Kleinigkeiten wird sich
    doch die glorreiche :lol: Geschäftsleitung der DBBL doch wohl gar nicht beeinflussen lassen :evil: :evil: :evil:
    Aber die Entscheidungen dieser Institution sind nicht immer nachvollziehbar :!: :!:



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    Olaf - 14.01.2007, 22:09


    Oberhausen und Schwabing ziehen als erste Mannschaften ins TOP4 ein...und Wasserburg sowie Saarlouis (Oh, wie ist das Geil! :D ) mittlerweile nach und komplettieren das TOP4-Turnier!

    Oberhausen gewinnt trotz schwacher Leistung gegen ChemCats, die durch Verletzungen arg gebeutelt waren, jedoch tapfer kämpften und am Ende der ausgehenden Konditon des Restkaders Tribut zahlen mussten.

    Nach dem Spiel gibt Marlies Askamp den sofortigen Rücktritt ihrer eindrucksvollen Karriere bekannt. Grund: sie ist schwanger! Die herzlichsten Glückwünsche dazu! Ein großes, wenn auch glückliches, Handicap für die Oberhausener Mannschaft in der restlichen Saison und für das anstehende Top4-Turnier!

    In einem schwachen Spiel behält Schwabing die Oberhand und gewinnt zum zweiten Mal, nach dem Saisonspiel, in Marburg. Im Moment aber wohl keine große Überraschung. Auch wenn das Team der Hessinnen zur Zeit mit angeschlagenen Spielerinnen zurecht kommen muss, sind die Dolphins in dieser Saison ein Schatten ihrer selbst.

    Auf Seiten von Schwabing wusste neben, natürlich, Sandra Carroll auch Neuzugang Nica Gemo besonders zu gefallen. Respekt an das Team aus dem Münchener Vorort, das zum zweiten Mal hintereinander das Top4-Turnier erreicht.

    Wasserburg gewinnt am heutigen Sonntag in einer kampfbetonten und von starker Defense auf beiden Seiten geprägten Partie mit 69:59 in Dorsten. Nicht ganz überraschend, der Wasserburger Sieg, aber auch nicht unbedingt erwartend, wenn man die Leistungen von Dorsten zuletzt, betrachtet.

    Und zu guter Letzt unsere Mädels! Mit bärenstarker Leistung in Leipzig erzielen sie einen eindeutigen Sieg mit 84:58 und erreichen als letzte Mannschaft das TOP4-Endturnier. Die besten Glückwünsche an die Royals, wie in den Jahren zuvor, wieder das TOP4 erreicht zu haben. Eine beispiellose Leistung!

    TOP4 findet wohl nun in Wasserburg statt...das ist jedenfalls mein persönlicher Tipp!



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    RA - 15.01.2007, 07:40

    Lolo
    Ja die gue Nachricht aus dem OSTEN....


    Wir sind dabei...

    Ist schon bekannt wann das Top4 steigt??? Mir perönlich wäre ja Oberhausen als Gegner am Liebsten. Im Finale dann Schwabingen, die in einem genialen Spiel mit dreifacher Verlängerung Wasserburg mit einem Punkt schlagen (man ich merke, dass mir der Schlaf fehlt... ich träume schon... :wink: ) Und wie das Finale endet ist doch auch klar


    SIEG für die Royals!!!


    Egal wo und gegen wen jetzt is ma wieder alles möglich!!!!


    bye RA



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    Alex - 15.01.2007, 10:27


    Der Termin an sich ist doch fest. Nach der Hauptrunde ist Pokalfinale, das Wochenende drauf geht es mit einem Doppelspieltag in den Playoffs los.

    Ende Hauptrunde 17.3.
    Top 4: 24./25.3.
    erstes Playoffwochenende: 30.3./1.4.

    Bei der Beteiligung von Wasserburg, Schwabing, Oberhausen und den üblichen Verdächtigen aus Saarlouis rechne ich fest mit Wasserburg als Ausrichter. Macht nix, da haben wir diese Saison noch nicht verloren.



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    holger2101 - 15.01.2007, 10:36


    Warum? Wir haben letztes Jahr ein erstklassiges Top4 auf die Beine gestellt, mit allem was dazugehört: Parkettboden, 2000 Zuschauern, super Stimmung, Medienpräsenz (unser großer Vorteil!!) und natürlich eine beidseitige Tribüne. Ich denke, so gaaanz schlecht stehen unsere Chancen nicht, auch wenn wieder wie letztes Jahr zwei Vereine aus München und Umland dabei sind.



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    holger2101 - 15.01.2007, 10:44


    Zur Einstimmung schonmal zwei Bilder vom vergangenen Jahr... im Prinzip müssten ja eigentlich diese beiden Bilder als Bewerbung ausreichen :)





    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    Olaf - 15.01.2007, 11:25


    Die Bilder sind wirklich alleine schon eine Bewerbung wert.

    Besonders das Bild von Lynda "Air" Guy ist meine liebste Impression vom letztjährigen TOP4! :)



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    JOSIE - 15.01.2007, 13:34


    An dem Samstag wo es stattfinden soll, ist ein riesen Derby von den Handballern. Und wo sollen die sonst hin??
    Hoffe trotzdem das es bei uns sein wird.



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    holger2101 - 15.01.2007, 13:39


    Das kann man zur Not einen Tag vorverlegen... hoffe nur dass sie kooperativ sind - wir sind es ja auch. Gegen Schwabing weichen wir ja auch in die kleine Halle aus.



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    Alex - 15.01.2007, 14:24


    Das ist ja witzig. Ich erinnere mich daran, dass sich letztes Jahr Hans Brei geärgert hat, dass das Top 4 nach SLS und nicht zum zweiten Mal hintereinander nach Wasserburg vergeben wurde. Was haben wir uns damals darüber geärgert, von wegen sportliche Fairness und derlei mehr.

    Und jetzt stehen wir da, gleiche Situation, wieder die beiden bayrischen Teams dabei, und jetzt gehen wir hin und sagen, Top 4 wieder zu uns, wir haben es doch letztes Mal so gut gemacht, und gewonnen haben wir auch nicht?

    Nichts würde mich mehr freuen, als diese Veranstaltung wieder ins Saarland zu holen/bekommen, aber realistisch glaube ich nicht daran. Wie sieht es denn mit Oberhausen aus? Bewerben die sich überhaupt?



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    Olaf - 15.01.2007, 17:23


    Alex hat folgendes geschrieben:Nichts würde mich mehr freuen, als diese Veranstaltung wieder ins Saarland zu holen/bekommen, aber realistisch glaube ich nicht daran. Wie sieht es denn mit Oberhausen aus? Bewerben die sich überhaupt?


    Wenn ich es aus einem Artikel auf einer Oberhausener Seite richtig gedeutet habe, möchte man sich ebenfalls um das TOP4 bewerben.

    Nur: möchte man sich wirklich mit der Halle bewerben, wo sonst die Heimspiele ausgetragen werden? Das könnte schwierig und eng werden.

    Vielleicht weicht man ja aus in die Arena... :D



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    holger2101 - 15.01.2007, 18:08


    Zitat:Vielleicht weicht man ja aus in die Arena... :)

    Wir können ja auch in die Saarlandhalle ausweichen... nur die kriegen wir genausowenig voll wie Oberhausen die Arena. Oder die Deckarm-Halle in SB... hmmm mir kommt da eine Idee *gg*



    Re: Oberhausen und Schwabing weiter!!

    Volker - 15.01.2007, 22:52


    Als "Neutraler" ist es mir eigentlich egal,wo das TOP 4 stattfindet,alle 4 Orte bieten sich m.E. an.

    In alphabetischer Reihenfolge;
    OBERHAUSEN=wäre geil,da in für uns mit Zug und Bus im 90 Minuten erreichbar,allerdings sehe ich hier auch ein Problem mit der Halle Ost,muss ja nicht gleich die KÖPI-Arena sein,vielleicht geht`s auch ne Nummer kleiner.

    SAARLOUIS=wäre noch geiler,da wir uns seit dem letzten Jahr bei Euch und mit Euch sehr wohlgefühlt haben,wäre ne Supersache.

    SCHWABING=hat sich erledigt,da sie die Bewerbung von Wasserburg unterstützen.Schade,ein WE in München hätte seinen Reiz gehabt.

    WASSERBURG=da kribbelt es immer wieder bei mir,eine volle Badria,tolle Stimmung,Wasserburg ist auch ein wunderschönes Fleckchen Erde,wenn dann noch,wie vor 2 Jahren die Sonne scheint und sich draussen im Stechl-Keller verwöhnen lassen kann,dann hat das schon was.
    Einziges Manko bei dieser Lösung für uns ist die sehr schlechte Verkehrsanbindung mit Bussen und Zügen.

    Also,egal wozu sich die DBBL entscheidet,wir sind dabei !!!!!

    Grüße aus W-tal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fahrt nach Hofheim - gepostet von holger2101 am Donnerstag 17.11.2005
    Im Mannschaftsbus nach Freiburg - gepostet von Alex am Mittwoch 01.03.2006
    Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY - gepostet von holger2101 am Donnerstag 26.04.2007
    Herzlichen Glückwunsch Katharina - gepostet von Kerstin am Dienstag 19.06.2007
    Playoff-Termine - gepostet von Christian am Montag 12.03.2007
    Videos und Profile zu unseren beiden "Neuen" - gepostet von holger2101 am Donnerstag 06.07.2006
    Glückwunsch - gepostet von Christian am Freitag 21.09.2007
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Oberhausen und Schwabing weiter!!"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    Wie soll es weiter gehen? - tatjana (Dienstag 20.02.2007)
    9.Spieltag RW Oberhausen-RW Erfurt 17.09.05 - Kalle (Dienstag 13.02.2007)
    weiter gehts(beim wanderritt)! - Judy (Donnerstag 15.12.2005)
    Geister (=körperlose Leut') und so weiter - lenbach (Freitag 30.07.2004)
    Mr.X weiter Angemeldet?? - MR. X (Samstag 24.02.2007)
    Wie geht es weiter? - bighunter (Freitag 09.02.2007)
    Wie solls weiter gehen? - Oro (Montag 27.08.2007)