Ein bisschen leichte Arbeit

Reiterstübchen des Rv Avenda
Verfügbare Informationen zu "Ein bisschen leichte Arbeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katrin - taddel
  • Forum: Reiterstübchen des Rv Avenda
  • aus dem Unterforum: Katrin
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein bisschen leichte Arbeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 13 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein bisschen leichte Arbeit"

    Re: Ein bisschen leichte Arbeit

    Katrin - 12.01.2007, 20:37

    Ein bisschen leichte Arbeit
    Meine Fahrradbremsen quietschten, als ich vor dem Stall scharf bremst. Ein paar erschrockene Pferdeköpfe drehten sich zu mir und ich begrüßte sie mit einem lauten "Hallo allerseits!". Zuerst ging ich natürlich in den Stall zu Bluepoint und gab ihm zur Begrüßung einen roten Apfel. Während er genüsslich kaute, nahm ich das Halfter und den Strick von dem Halter vor seiner Box und zog es ihm über den Kopf. Er folgte mir brav aus der Box, ich band ihn am Putzplatz fest und ging in die Sattelkammer um sein Putzzeug zu holen. Bald hatte ich es gefunden, nahm den blauen Hufkratzer aus der Kiste und trat an sein linkes Vorderbein. Mit einem bestimmten "Huf!" bat ich ihn den Huf zu heben und es klappte auch ganz gut. Als ich alle Hufe ausgekratzt hatte, holte ich einen Gummistriegel und lockerte damit den Dreck an Hals, Rumpf, Schulter und Kruppe. Man sah deutlich, dass Bluepoint sich entspannte, darum putzte ich mit einer weichen Kardätsche den Staub aus dem Fell. Langsam begann es zu glänzen und Bluepoint wurde immer schöner. Nun nahm ich eine Wurzelbürste, säuberte die Beine und die Hufwände und holte Huffett und Pinsel aus dem Putzkasten. Gleichmäßig strich ich das Fett auf die
    Hufewände und legte es wieder zurück. Schließlich verlas ich noch den Schweif, die lange Mähne und den üppigen Schopf. Bluepoint stand die ganze Zeit brav still und ich lobte sie. Nun ging ich wieder in die Sattelkammer, holte den Vielseitigkeitssattel, das kombinierte Reithalfter mit Wassertrense, Gamaschen, eine Abschwitzdecke und eine Schabracke. Das alles brachte ich zum Putzplatz und legte es erstmal ab. Dann nahm ich die Schabracke, legte sie aufs Pferd und setzte den Sattel darüber. Nun zog ich den Sattelgurt fest, legte die Abschwitzdecke über Kruppe und Sattel und befestigte die Gamaschen. Zuletzt schnallte ich das Gebiss in das Reithalfter und streifte es Bluepoint über den Kopf. Er nahm das Gebiss brav an, ich machte die Riemen zu und zog nocheinmal das Halfter über die Trense. Schnell lief ich zu meinem Rad und holte die Reitkappe, meine Handschuhe und Sporen und zog es an. Nun waren wir soweit und ich führte Bluepoint in die große Halle um sie ein bisschen zu testen. Ich nahm die Decke ab, zog den Sattelgurt nach und stellte die Steigbügel auf die richige Länge. Nun saß ich vorsichtig auf und ritt an. Zuerst ließ ich die Zügel lang und ließ Bluepoint ein paar gemütliche Runden durch die Bahn trotten. Dann nahm ich die Zügel auf und trabte an. Ich trabte leicht und Bluepoints Gänge waren schön schwungvoll und er ließ sich gut an den Zügel reiten. Ich ritt ein paar Schlangenlinien, Zirkel, Handwechsel und Übergange. Bald machte Bluepoint den Hals rund und gab den Rücken frei. In der nächsten Ecke galoppierte ich an und ging erstmal auf den Zirkel. Dort versuchte ich ein paar Übergänge und probierte die Variablen aus. Nachher probierte ich noch ein paar Galoppweschel, Traversalen und enge Wendungen aus und legte Bluepoint nach 40 Minuten guter Arbeit die Abschwitzdecke über. Dann ritt ich noch 10 Minuten Schritt am langen Zügel und stieg dann ab. Ich zog die Steigbügel hoch, lockerte den Sattelgurt und führte Bluepoint zurück zum Putzplatz, sattelte und trenste dort ab und hängte alle wieder in die Sattelkammer. Zum Schluss machte ich noch die Gamaschen ab, putzte ihn einmal über und führte ihn dann zurück in seine Box. Er schnaubte zufrieden, als ich ihm zum Abschied noch einen Apfel gab und ihn zärtlich kraulte. Dann fuhr ich glücklich mit dem Rad nach Hause.








    :)



    Re: Ein bisschen leichte Arbeit

    taddel - 14.01.2007, 16:02


    Hey!
    Du bist ja echt fleißig!
    Der Bericht ist echt gut geworden, du verstehst dich ja richtig gut mit Bluepoint!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiterstübchen des Rv Avenda



    Ähnliche Beiträge wie "Ein bisschen leichte Arbeit"

    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Arbeit Arbeit Arbeit und Steuern!! - DerPimoohneV (Mittwoch 23.05.2007)
    arbeit - Mardok (Samstag 28.04.2007)
    Arbeit 20.10.06 - Sebastian (Dienstag 19.12.2006)
    Termine für Arbeit und Test´s - maybeli (Montag 12.02.2007)
    ???ATAKAN???<----->???ARBEIT??? - ~x¦F|fTy¦x~ (Donnerstag 28.04.2005)
    Experte: Leichte und mittlere Rüstung LVL 21 + 27 - Marisa (Dienstag 08.05.2007)
    Arbeit - Carl (Freitag 02.03.2007)
    Extra Arbeit - autumn (Sonntag 18.03.2007)
    Anmeldeformular - Coriander (Donnerstag 13.08.2009)