Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Kastner, Corinna - Das Erbe von Ragusa




Kastner, Corinna - Das Erbe von Ragusa

Beitragvon Voltaire » 12.01.2007, 14:37

Titel: Das Erbe von Ragusa
Autorin: Corinna Kastner
Verlag: Bastei-Lübbe
Erschienen: Mai 2006
Seitenzahl: 550
ISBN: 3404154983
Preis: 7.95 EUR


Inhalt:
Mit der kostbaren Perlenkette, die Nella von ihrer Mutter geerbt hat, hat es eine geheimnisvolle Bewandtnis. Ein fremdes Gesicht scheint sich vor ihres zu schieben, sobald sie sich im Spiegel betrachtet. Als sie kurz darauf den Antiquitätenhändler Safet kennen lernt, führen die Perlen sie an die dalmatinische Küste nach Dubrovnik. Dort findet sie einen Hinweis auf die einstige Besitzerin des rätselhaften Schmuckstücks – Mirjana, die im 16. Jahrhundert als Hexe angeklagt wurde. Nella weiß, sie muss Mirjanas wahres Vermächtnis retten – vor wem genau, erfährt sie jedoch erst, als es beinah schon zu spät ist.

Autorin:
Corinna Kastner wurde 1965 geboren, arbeitet nach einer Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover. Corinna Kastner hat auch eine eigene Homepage unter www.kastners-welten.de

Meine Meinung:
Eine sehr schöne Idee, die von der Autorin gut umgesetzt wurde. Corinna Kastner erzählt spannend und es fällt einem nicht ganz leicht, das Buch auch mal zwischendurch aus der Hand zu legen. Eine sehr lesenswerter Unterhaltungsroman, geeignet für längere Bahn- oder Busfahrten, aber auch ein Buch für verregnete und ungemütliche Wintertage. Die Erzählweise der Autorin ist ansprechend, nichts wirkt aufgesetzt und sie schafft es, ihren handelnden Personen eine „eigene Persönlichkeit“ zu geben. Einfach das Buch mal zur Hand nehmen, aufklappen und hängen bleiben.

Meine Bewertung:
:stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 12.01.2007, 14:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron