Molch sucht ein Daheim

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Molch sucht ein Daheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: karin - Anonymous - Frauke - anna
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Zu Vermitteln
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Molch sucht ein Daheim
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 7 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Molch sucht ein Daheim"

    Re: Molch sucht ein Daheim

    karin - 10.01.2007, 19:23

    Molch sucht ein Daheim


    Das ist der Molch einer Arbeitskollegin,oder eher gesagt ihrem 8jährigen Sohn.Sein Papa hat ihm das tolle Geschenk gemacht und nun steht er das Terrarium halt rum und Sohnemann findet das Tier furchtbar langweilig.Die interessanten Momente sind halt die wo er was frisst,rausnehmen kann Sohnemann ihn zwar,aber man kann ihn ja nicht ewig auf der Hand behalten.
    Der kleine Kerl sucht ein neues Zuhause.Er ist ungefähr 13cm gross.Wie alt weiss keiner,das eine Pfötchen fehlt ihm,warum weiss auch keiner.
    Er bekommt Tubifexwürfel(Novafex)ein Würfel jeden zweiten Tag,Insekten z.B.Grillen und am liebsten Mücken.
    Vielleicht hat sogar jemand von euch ja Gesellschaft für ihn.Meine Kollegin wollt mal nen Artgenossen für ihn besorgen,hatte aber kein Glück.Und noch was soll ich vom Sohnemann hier reinschreiben:Man muss vorsichtig mit ihm umgehen,darf ihn nicht drücken und wenn er sich häutet,frisst er das und ihr dürft die Haut nicht abziehen!!



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Anonymous - 10.01.2007, 19:38


    och geh.. is dat kerlchen so knuffig! -nein!keinenmolchhabenwill-
    fand das ja schon knuffig, als du mir heut mittag davon erzählt
    hast. da haben wir mal wieder ein gutes beispiel bei tierkauf für
    kinder.. nee nee nee..
    kann aber ganz ehrlich den jungen verstehen. der is erst 8 und
    kann damit wohl echt ned wirklich was anfangen.. aber wenn da
    einer spass dran hat, warum ned. aber eigentlich sollte man sich
    so was ja vorher überlegen, doch da brauch ich ja nix dazu zu
    sagen..


    liebe grüße
    *lyn



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Frauke - 10.01.2007, 22:35


    Ein Molch als Haustier???? Hab ich ja noch nie gehört!

    Wie richtet man dem den das Terrarium ein? Ich mein, wie ein Reptil kann man Ihn ja nicht halten, der geht doch auch gern ins Wasser, oder?
    Kenn mich da garnicht aus.

    Naja, ich steh ja auf so Tierchen, also wenn mich einer aufklären kann, wie man so ein Tier hält (langt ein Apuarium oder muss es ein Terrarium sein, kommt das Sand rein oder Steine, braucht das Tierchen ne Heizung) und wo ich das Futter her bekomme, würde ich es aufnehmen.

    Auswildern iss bei dem Kleinen ja nicht mehr drin.



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Anonymous - 10.01.2007, 22:55


    :D :D :D :D
    siehste karin, was hab ich dir heut mittag gesagt!!! *ggg*


    huhu frauke..
    ich weiss auch ned warum, aber als karin mir das heut mittag erzählt hat,
    hab ich irgendwie direkt an dich denken müssen *giggel*..
    der kleene kerl sitzt in so nem -ähm- aquaterrarium?? die leute wollten
    ihn zwar ohne das teil abgeben, aber ich hab auch schon zu karin gesagt,
    wenn sie ihn abgeben wollen, dann zumindest mit dem kompletten teil!
    karin wird sich da bestimmt bei dir morgen melden..


    liebe grüße
    *lyn
    :neutral:



    Re: Molch sucht ein Daheim

    karin - 11.01.2007, 06:46


    Frage heut mal wieder genau nach.Auswildern ist leider nit drin.Er lebt anscheinend immer schon in Gefangenschaft und dann hat er ja vorne nur eine Pfote.Arbeitskollegin wollt sich Wasserschildkröten anschaffen und wollt deshalb das Teil nicht rausrücken,wo er jetzt drin ist,aber ich hacke wieder nach.Find für Krötis ist das Ding eh zu klein!



    Re: Molch sucht ein Daheim

    anna - 11.01.2007, 10:45


    http://www.myvideo.de/watch/597399

    ist ein schönes Beispiel für einen artgerechten Aufenthalt-



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Frauke - 11.01.2007, 13:40


    lyn,
    na für sowas bin ich immer zu haben. Bekom zwar so langsam Platzmangel, aber was willste machen. In unserem Zoo iss immer Platz.

    Karin,
    horch mal nach! Ich hätt noch 2 Aquarien ( 1x 60 Liter + 1x 80 Liter), wenn das langen würde. Oder organisier mir die Nummer, dann kann ich die ausfragen.

    Bei uns in Dudweiler hat ja en Tierladen aufgemacht. Der hat sich auf Reptilien spezialisiert. Hach, dann kann ich bei dem schön Shoppen gehn. HAb da letzten schon ne geile (unechte) Steinwand gesehen, aber brauch der kleine das auch?

    Ach, jetzt habt Ihrs fasst gepackt! Wollte doch schon immer Echsen und so, hab mich aber nie richtig getraut, weil die ja super empfindlich sind. Temperatur, Luffeuchtigkeit,...
    Wollte mir bevor wir uns das riesige Aquarium geholt haben in der Ecke wo das jetzt nun mal steht, eigentlich was selbst bauen.

    Aber NEIN! Ich rette nur den kleinen Molch! Sonst haut mein Schätzjen mir noch eins über!



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Anonymous - 11.01.2007, 13:44


    :grin: find ich super von dir frauke..! :arrow:



    Re: Molch sucht ein Daheim

    anna - 11.01.2007, 13:53


    http://de.wikipedia.org/wiki/Molch_(Biologie)

    nur ne kleine Beschreibung ich such mal weiter!
    http://de.geocities.com/Salamanderseiten/Salamanderseiten.htm


    LG Hilde PS find ich toll Frauke!!



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Frauke - 11.01.2007, 13:59


    DAAAANKE Hilde!

    Ich finds auch super!! :) :)

    Denke mal es iss en so einer:

    Der Nördliche Kammmolch ist ein recht großer, kräftiger Wassermolch mit breitem Kopf. Die Männchen erreichen eine Länge von zehn bis maximal 18 Zentimetern, die Weibchen von elf bis maximal 20 Zentimetern. Die Oberseite ist grau-schwarz gefärbt, mit undeutlichen dunkleren Punkten oder Flecken; die Haut erscheint leicht warzig gekörnelt.



    Re: Molch sucht ein Daheim

    karin - 11.01.2007, 18:25


    Also hab heut mit ihr geredet.Sie meinte sie wolle 15Euro Schutzgebühr,sagte ihr das ich das für übertrieben halte.Das Aquarium will sie behalten,da sie ja Wasserschildkröten will,na ja.(Ich hab ihr als Ersatz dafür heut morgen ne Plastikschildkröte mitgebracht,macht null Arbeit und keinen Dreck).
    Ihre Telefonnummer rückt sie nur ungern raus,da sie sich gerade erst neue Nummer zugelegt hat(sie ist alleinstehend,bekam blöde Anrufe).Aber Frauke,sie fragt ob Du Festnetz hast,sie hat nämlich Base und würde Dich dann anrufen.Weiss ja nicht,ob Du damit einverstanden bist.Kannst mir ja Nr per Pn oder Sms schicken.



    Re: Molch sucht ein Daheim

    anna - 11.01.2007, 18:42


    Find das mit den 15 Euro jetzt klein bischen witzig- aber noch doller find ich, dass jetzt Wasserschildkröten herkommen- da kann man ja schon mal für den nächsten NOTPLATZ gucken- denn die sind eigentlich für den sohn auch nur interessant wenn sie fressen! Und wachsen tun die auch ganz schön- ich hab mal solch Notschildkröten gehabt- die sind jetzt im Zoo- die Aquarien wurden immer zu klein- grins! Frag doch mal die gute Frau- obs net auch ein Stofftier tun würde!!

    Hrmpf Hilde ;)



    Re: Molch sucht ein Daheim

    karin - 11.01.2007, 18:51


    Deshalb brachte ich ihr ja die Plastikschildkröte mit.Die Krötis sind übrigens nicht für den Sohnemann,die will sie für sich.Aber na ja ich fand das jetzt auch nicht witzig,anstatt froh zu sein,das der Molch nen Platz bekommt,wo er es gut hat und sich jeman für ihn interessiert!



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Anonymous - 11.01.2007, 19:52


    ach je.. naja, frauke hat ja noch 2 aquarien, und ich hätt auch noch ein 60er
    becken, da is nur neben die eine seitenscheibe beim umzug gerissen^^

    aber dass die tussi mit schildis jetzt ankommt is ja echt die höhe!! eine gute
    freundin von mir hat sich, als wir in der realschule waren, donatello gekauft.
    der kleene turtle war ned größer als ein fünfmarkstück.. jo, und die hat dem
    echt keinen dünger gegeben, aber der is immer größer und größer mutiert.
    sie hatte sich am schluss ganze -4- aquarien zulegen müssen, und das hat
    immer noch ned gereicht. mittlerer weile hat donatello ein schönes ruhiges
    zuhause in einem teich von einem bekannten, bei anderen wasserschildis
    gefunden.. aber ich würde nie auf die idee kommen und mir eine selber zu-
    legen, und jeder der sich eine anschaffen will, dem rat ich ab.



    Re: Molch sucht ein Daheim

    karin - 11.01.2007, 20:26


    Ich kann dazu gar nix mehr sagen!Find das auch nicht o.k.! Morgen will sie sich bei Frauke melden.



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Frauke - 17.01.2007, 19:29


    Jaja, der liebe Molch....

    Die gute Frau hat sich nicht bei mir gemeldet.........



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Anonymous - 17.01.2007, 19:40


    pöööse frau! :!: ..(dummes *** erst alle verrückt machen und jetzt nix mehr)



    Re: Molch sucht ein Daheim

    karin - 17.01.2007, 20:01


    :!: Allerdings dumm!!!Sie meinte ich soll mit Frauke nen Termin abmachen,ihr dann den Termin mitteilen,passt der dann nicht,kann ich hin und her telefonieren.Warum wollte sie dann Frauke`s Nummer?Da kann sie doch selber anrufen.Hatte erst gestern morgen wieder Diskussion mit ihr,da meinte sie,sie ruft an. :!: Ich ärgere mich sehr,machte mir Gedanken wegen dem Tierchen.War froh als Frauke sich meldete und dann das :Hangman:



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Anonymous - 17.01.2007, 20:28


    karin, mach dich doch ned für andere verrückt!
    ich war auch super froh, als frauke sagte, sie nimmt das kerlchen.
    aber wenn die tussi da ned in die gänge kommt und immer nur hin und her
    druckst, dann dir wieder sachen aufbürgen will, womit du ja im eigentlichen
    sinn gar nix zu tun hast, dann hat sie halt pech gehabt! ..der arme molch..



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Frauke - 17.01.2007, 21:47


    Karin, würd auch sagen, mach du dir mal nicht so en Stress damit. Die Tante soll sich bei mir melden und gut iss. Wenn nicht kann ich Ihr nicht helfen.

    Klein Molchi tut mir auch leid, hab mich schon gefreut......



    Re: Molch sucht ein Daheim

    karin - 18.01.2007, 20:20


    :!: Hab gerade Sms bekommen.Sie behält den Molch jetzt doch!Ihr Sohnemann hätte gerade das Becken saubergemacht und will ihn jetzt behalten.Unterdrunter steht dann :Vorerst,wenn er sich drum kümmert!
    Also ich weiss nicht was sie sich dabei denkt oder ob sie überhaupt denkt.Ist nur ne Frage von 2-3Wochen und dann schaut er wieder nicht nach dem Tier.
    Mir tut der Molch leid :cry:



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Anonymous - 18.01.2007, 20:49


    mensch, is die scheel! :-D



    Re: Molch sucht ein Daheim

    Anonymous - 19.01.2007, 00:20


    Das arme Tier :( Der Sohn wird doch eh nicht mehr lange Interesse daran haben. Mit einem Molch kann man halt nicht spielen.

    Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Wie ensteht die Magenumdrehung d. Hundes - gepostet von anna am Montag 19.02.2007
    schon wieder - gepostet von BriLaDo am Samstag 21.07.2007
    wirsd tequilla agressiv? - gepostet von Bayley am Montag 26.03.2007
    Neuer Mod - gepostet von lynnylla am Dienstag 02.01.2007
    Hallo, ich bin die Neue - gepostet von Danabijou am Mittwoch 23.05.2007
    Papis Dobermann - gepostet von Frauke am Sonntag 28.01.2007
    Mein Schatz! - gepostet von Spot am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Molch sucht ein Daheim"

    Mama sucht Aerodeck !! - Toffge (Sonntag 21.05.2006)
    Morgen: Fitsch im JUZ Kuba in Linz - T.H. (Donnerstag 06.03.2008)
    Was ist eine Sucht? - simonz (Donnerstag 07.06.2007)
    Internet - Sucht - Floggi (Donnerstag 18.05.2006)
    Atletico sucht... !!! - Jimmy Riot (Dienstag 18.07.2006)
    Kraeh sucht... - Kraeh (Mittwoch 11.04.2007)
    Rattlesnake sucht... - Rattlesnake (Montag 15.05.2006)
    Ich bin daheim! - Nijura (Montag 05.02.2007)
    DER -FPCD- SUCHT INFORMATIONSMARERIAL UND FOTOS - Forum-Service (Montag 03.12.2007)
    Einsame Eusebie sucht :) [aufgenommen] - Anonymous (Dienstag 30.05.2006)