Frage zu Häsin

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Häsin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zwergteddy - jackylyn - Loewchen - kimi999 - sunny3 - Anonymous
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Häsin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Häsin"

    Re: Frage zu Häsin

    zwergteddy - 10.01.2007,19:04

    Frage zu Häsin
    Ich hatte gerade mal meine Lisa draußen und haab geschaut ob im baauch auch noch alle zappelt.

    Mir ist aufgefallen das ich das fell ganz leicht raus ziehen kann.

    Nicht das ihr jetzt denkt ich reis das rus nein nur ganz leicht gezogen und ich hatte es in der hand.

    Ist das normal ?



    Re: Frage zu Häsin

    zwergteddy - 10.01.2007,20:14


    Wenn keiner antwortet denke ich mal das normal das sich das Fell lockert.

    Denn sie muss es sich ja auch zupfen.



    Re: Frage zu Häsin

    jackylyn - 10.01.2007,20:15


    ja, es ist normal.



    Re: Frage zu Häsin

    Loewchen - 10.01.2007,20:16


    kannst du ganze büschel rausziehen oder nur häärchen?

    war die noch mal im haus oder draussen?

    die hausnins fangen anscheinend schon wieder mit dem fellwechsel an, ne freundin muss schon wieder saugen wie blöde *gg*

    wann wirft sie denn?



    Re: Frage zu Häsin

    zwergteddy - 10.01.2007,20:19


    Also ich kann ganze büschel raus ziehen ich war ganz geschockt.

    Sie war mal draußen bevor ich sie bekommen habe aber sie ist jetzt schn gute 3 Monate drinn.

    Fellwechsel kann es bei dem Wetter auch sein.

    Heute ist der 31 Tag :?

    Sollte eigentlich heute Nacht los gehen wenns diesmal klappt.



    Re: Frage zu Häsin

    kimi999 - 10.01.2007,20:31


    ja denke es ist ein ganz natürlicher vorgang,da sie sich das fell ja raus zupfen muss,wenn sie wirft und die anderen haben ja auch nicht so extrem leichtes haar wie sie oder?da ist der fellwechsel schonmal ausgeschlossen :wink:



    Re: Frage zu Häsin

    zwergteddy - 10.01.2007,20:46


    kimi999 hat folgendes geschrieben: ja denke es ist ein ganz natürlicher vorgang,da sie sich das fell ja raus zupfen muss,wenn sie wirft und die anderen haben ja auch nicht so extrem leichtes haar wie sie oder?da ist der fellwechsel schonmal ausgeschlossen :wink:

    Bei den anderen ist alles fest :D



    Re: Frage zu Häsin

    sunny3 - 10.01.2007,21:53


    Hi!

    Bei mir fangen die auch immer an alle zu haaren , wenn sie trächtig sind (das sich das fell lockert), ich denke das ist extra so veranlagt, a sie sich das ja zum nestbau das fell zupfen müssen und damit es leichter geht und nicht so weh tut...ist mir auch aufgefallen, war bei meinen bis jetzt immer so (teils nicht so stark, teils total stark, abber immer wurde es lockerer) Also brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei meinen ist es auch zu den unmöglichsten zeiten (wo fellwechsel ausgeschlossen sein müsste) aber so sie halt trächtig sind....

    lg
    sunny



    Re: Frage zu Häsin

    Anonymous - 11.01.2007,03:06

    Re: Frage zu Häsin
    zwergteddy hat folgendes geschrieben: Ich hatte gerade mal meine Lisa draußen und haab geschaut ob im baauch auch noch alle zappelt.

    Mir ist aufgefallen das ich das fell ganz leicht raus ziehen kann.

    Nicht das ihr jetzt denkt ich reis das rus nein nur ganz leicht gezogen und ich hatte es in der hand.

    Ist das normal ?

    in diesem zustand machst du an ihr rum? die braucht ruhe!!
    was heisst,du hattest sie draussen? wo draussen?

    und ich hätte eine bitte-
    schreib bitte etwas sorgfältiger! das macht solch eine mühe,das zu lesen und zu verstehen!
    evi



    Re: Frage zu Häsin

    zwergteddy - 11.01.2007,11:24

    Re: Frage zu Häsin
    evi hat folgendes geschrieben: zwergteddy hat folgendes geschrieben: Ich hatte gerade mal meine Lisa draußen und haab geschaut ob im baauch auch noch alle zappelt.

    Mir ist aufgefallen das ich das fell ganz leicht raus ziehen kann.

    Nicht das ihr jetzt denkt ich reis das rus nein nur ganz leicht gezogen und ich hatte es in der hand.

    Ist das normal ?

    in diesem zustand machst du an ihr rum? die braucht ruhe!!
    was heisst,du hattest sie draussen? wo draussen?

    und ich hätte eine bitte-
    schreib bitte etwas sorgfältiger! das macht solch eine mühe,das zu lesen und zu verstehen!
    evi

    Ich hab sie rausgenommen. Und auf das Bügelbrett gesetzt und vorsichti abgetastet.

    Wie heist es so schön Kontrolle ist besser als Nachsicht.

    PS meine Tastatur klemmt ab und zu damit lässt es sich nicht vernünftig schreiben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    zucht guppys - gepostet von jackylyn am Sonntag 13.05.2007
    Chayenne jagt Junges - gepostet von Braunmarder am Mittwoch 14.03.2007
    @ steffi - gepostet von jackylyn am Sonntag 28.01.2007
    Nini A und Nini B - gepostet von Pam1980 am Mittwoch 18.10.2006
    Wer verschenkt seine Zuchtgruppe und wieso ??? - gepostet von Kaninchenmami am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Häsin"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)