Was ist los?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was ist los?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kuljin - Pauly - Najag - Yisfidri - Junjun - Nyshana - Ixchel - Tanazin - Yamannaka - Rovtha - Jannja - Oaxaca - Trunshai - Yorjim - Krazzekk - Bloodjin - Honji Jin'Jindo - Banjiann
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Trollsbrett der
  • aus dem Unterforum: OOC - Zul'Ackee unter sich
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Freitag 02.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist los?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist los?"

    Re: Was ist los?

    Kuljin - 10.01.2007, 14:24

    Was ist los?
    Moin!

    Habe über Weihnachten und Neujahr mal ausgiebig Urlaub gemacht, was auch genug Leute wussten. Nicht nur dei Feiertage und der Urlaub, bzw Ferien meiner Frau und meiner Tochter gaben dazu Anlass, auch war ein langjähriger Freund wieder im Lande, der im letzten Jahr nach Neuseeland ausgewandert ist.

    War kurz am 28. Online und habe versucht herauszufinden, was los war.
    Das einzige, was ich herausbekommen habe, war, dass entweder die Leutz genauso verwirrt und unwissend waren wie ich selber (Pauly, Yis, Jannja) oder die Schnauze nicht aufbekommen haben (Najag).

    Von dem ganzen Stress habe ich erst über Zamjin und Karajiri überhaupt was näheres erfahren können.

    Habe zwar nen Hals bekommen, als ich von den Anfeindungen gegenüber Karajiri und Zamjin erfahren musste, wollte mir aber nicht die Zeit vermiesen lassen, die ich mit meiner Familie udn Freunden mal wieder verbringen konnte.

    Gestern mal kurz online gewesen, aber ausser Ixchel war niemand da.

    Mh, mittlerweile kommt mir echt hier das alles vor, wie die Beschreibung von Mittermeier von Deutschen und Italienern. Meckern, Jammern und auf andere zeigen.

    Kommt mal bei.

    Es besteht die ganze Zeit die Möglichkeit, mir mit einer PN im Forum oder E-mails mir eine Nachricht zukommen zu lassen, wenn was wichtiges ist. Habe bis dato von keinem etwas gehört. Aber selbst der Ignaoranteste sollte erkennen, dass stets eine Möglichkeit bestand, mit mir in Kontakt zu treten.

    Aber leider nur Gemaule hier im Forum wieder einmal.

    Wenn jemand Vorschläge hat, kann man es auch mitteilen. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Aber nach dem Urlaub nur wieder irgendwelche Vorwürfe zu hören, kann es nicht sein, wenn die Leute selber nicht den Arsch hochkriegen und versuchen sich mit mir in Verbindung zu setzen.

    Was ich rausfinden konnte udn nachlesen konnte von dem ganzen Stress konnte ich nur den Kopf schütteln, da das meiste Kinderkacke, Halbwahrheiten oder glatte Fantasiegebilde waren. So etwas kann man nicht ernst nehmen. Probleme wurden geradezu herbeigeredet.

    Aber das Zamjin und Karajiri zum Teil so angefeindet wurden ist eine andere Sache. Aber dazu kommt hier, ausser von Yisfidri, nichts. Ich kenne die Beiden seit Jahren persönlich und weiß, dass es grundehrliche Menschen sind. Trotzdem wurden ihnen hier von einigen Sachen in den Mund gelegt, nur um ihre eigenen Ziele voranzutreiben und Stimmung zu machen. Das kann doch nicht sein oder?

    Pauly und Jannja, die lange dabei sind, können euch auch sagen, dass es gerade die Zwangslosigkeit der Gilde war, die eine gute Atmo geschaffen hatte. Davon scheint nichts mehr da zu sein. Spielzwang und persönliche Anfeindungen haben das ziemlich angegriffen. Und als das einmal thematisiert wurde, kam dann direkt von den meisten eine "ich halte mich daraus" Stellung durch.

    Was nun Zulraja angeht, konnte ich nur verwundert sein, da ich IG als auch OOC eigentlich die Sachen mit seinem Plot geklärt hatte und noch kurz vor Weihnachten mit ihm zusammen unterwegs war. Wodurch sein Meinungsumschwung kam, keine Ahnung.

    Der darauffolgende Streit wohl hier im Forum aber auch in den Gildenchannels habe ich nur durch dritte mitbekommen. Von den Beteiligten kann ich mir denken, was dahinter steckt, aber das ist meine persönliche Meinung. Zu wenig Infos, um mehr sagen zu können.

    Das Krazzekk Vorwürfe gemacht werden, weil er viel Arbeit hat und wenn er online ist lieber PVP macht in der kurzen Zeit, die ihm bleibt, kann es auch nicht sein und zeigt, wie sehr sich die Zwangslosigkeit gewandelt hat. Wer kann ihm da Vorwürfe machen.

    Gestern gesehen, dass Krazzekk und Mys nun auch weg sind. Warum? Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass sie vergrault worden sind durch die gegenseitige Anmache, die wohl in den letzten beiden Wochen statt fand. Genaues wiess ich nicht.

    Trotzdem sollte eine Gemeinschaft übrig geblieben sein, die zusammenspielen will oder? Das hängt aber auch an jedem Einzelnen.

    Wenn versucht worden ist, was zu organisieren, kann es nicht sein, dass es alleine am Organisator liegt, wenn es nicht klappt. Da müssen mehr Leute in die Pötte kommen. Einfach dasitzen und denkne, andere werden es schon richten, kann es nicht sein. Da muss jeder ran.

    Und bezieht dass jetzt nicht auf mein Schweigen in den letzten Wochen, weil ich halt Urlaub machte mit Familie und Freunden und ich andere Dinge zu tun hatte, als online zu kommen. Dazu kommt, dass ich halt von niemanden ein Lebenszeichen bekommen hatte und angenommen habe, dass nach dem Stress sich wieder die Leute fangen würden. Anscheinend ist das leder nicht der Fall gewesen.

    Scheinbar wird noch weiter Stimmung gemacht von Leuten, die längst gegangen sind. Hoffe aber, dass dem nicht so ist.

    Darum der Thread hier. Wer was zu sagen hat, soll sich melden.

    Gestern habe ich Pauly, Yisfidri, Jannja und Najag alle Rechte gegeben, die ich auch als Gildenleiter habe, damit sie was Organisieren können, falls ich nicht online sein sollte. Das hatte aber nicht den Stress als Hintergrund, sondern aus anderen Dingen.

    Kommt bitte in die Pötte und sagt ,w as los ist. Darum dieser Thread.

    mfg
    Kuljin



    Re: Was ist los?

    Pauly - 10.01.2007, 18:16


    Hrm... wie schon oft gesagt, habe ich ebenfalls die maßgebenden Situationen, die dazu beigetragen haben, dass die verschiedenen Leute den Stamm verlassen haben, auch nur aus zweiter oder dritter Hand. In solchen Fällen habe ich schon immer ein mieses Timing gehabt O_o Fakt ist doch: Die Leute, denen noch was an der Gilde liegt, sind noch da. Denen, den es zu viel war, sind weg, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wiederkommen. Darum sollten wir uns jetzt um die Leute kümmern, die noch da sind, der Rest ist passé und (wenn auch der Abschied schade ist) "unwichtig". Damit will ich die Leute, die nicht mehr zur Gilde zählen, als unwichtig abstempeln, sondern nur darauf hinweisen, dass sie in die zukünftige Planung nicht mit einzubeziehen sind. Kümmern wir uns um die, die noch da sind. Wenn dann mal wieder frischer Wind im Stamm ist, sollte Rp genausogut machbar sein, wie es vor einiger Zeit einmal war.

    Also, von den Abgängern nicht entmutigen lassen, sonder, wie schon oft gesagt, mit denen was unternehmen und machen, die noch übrig sind. Das RP kommt da über kurz oder lang auch nicht zu kurz, denn jeder wird wissen, dass RP zu Zweit genausogut sein kann wie zu fünft oder zu sechst :)

    Soviel von meiner Seite aus. Der neue Aufschwung kommt meiner Meinung nach mit BC. Und das dauert auch nicht mehr lange!



    Re: Was ist los?

    Najag - 10.01.2007, 20:59


    Dieser Post von Kul war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.


    Ich sage /tschüss und euch noch viel Spaß bei den Ackees



    Re: Was ist los?

    Yisfidri - 10.01.2007, 21:24


    Huch, die Reaktion kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, Najag. Magste das mal erklären?



    Re: Was ist los?

    Junjun - 10.01.2007, 22:06


    Und wieder einer der geht, ohne Gründe zu nennen...

    Ich weiß nicht, was passiert ist. Es ist wohl auch kaum nur ein einzelnes Problem, auf das man mit dem Finger zeigen kann und sagen: Du bist schuld. Eher war es eine dicke Bohnensuppe an Problemen und Dingen, die auseinanderzunehmen sicher nicht mehr möglich ist.
    Was ich mitbekommen habe ist allgemein eine schlechte Stimmung, die sich breit gemacht hatte. Leute haben Dinge geplant und versucht zu organisieren und sind damit mangels Beteilung gescheitert. Trotz großer Mitgliederzahl waren selten viele Leute online. Aufgrund der schlechten Stimmung. Das hat schlechte Stimmung gemacht. Es gab persönliche Differenzen, die nicht geklärt wurden. (Was ich davon am Rande mitbekommen habe, waren ein Streit zwischen Sharjin und Kuljin und eine permanente Missstimmung zwischen Sharjin und Karajiri.) Trotz Versuchen die Sache zu klären (Hütte der Aussprache, Zulrajas "Mein Plot ist tot"-Thread), blieb wohl zuviel ungeklärt. Persönliche Empfindlichkeiten, Missverständnisse, Fehlverhalten - was auch immer, wahrscheinlich alles zusammen - haben dann dazu geführt, dass die ersten ausgetreten sind. Dass es gerade Sharjin war, hat sicher dazu beigetragen, dass dann immer mehr gingen. Sharjin stand bei den Ackee sehr im Mittelpunkt, sowohl positiv als auch negativ. Nach dem was sie mir erzählt hat, wurde sie von einigen aus der Gilde gemobt. Da ich aber nur ihre Version kenne, bin ich weit davon entfernt mir ein Urteil zu bilden oder gar zu Verurteilen. (Denn die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo dazwischen.) Andere haben das wohl anders gehandhabt. (Davon muss ich zumindest ausgehen, nach dem was im Forum zu lesen war.) Meines erachtens dazu beigetragen hat auch, dass viele von der Gildenleitung, also dem Voodoorat, lange Zeit nicht oder nur wenig online waren. Dass alle dafür ihre guten Gründe haben ist selbstverständlich, ich möchte das auch niemandem hier vorwerfen.
    Das ist, ganz grob, das was ich mitbekommen habe. Natürlich nicht vollständig. Natürlich ganz subjektiv.

    Diese miese Stimmung ist auch der Grund, warum ich gehen werde. Einer der Gründe, besser.
    Ich gehe nicht mit dem Finger auf jemanden zeigend, denn ich habe mich selbst auch nicht wirklich bemüht. Ich gehe auch nicht weil ich sauer auf jemanden bin. Es ist eher, dass mir die ganze Entwicklung nicht gefallen hat. Deswegen habe ich mich entschieden, zu einer Gilde von RL-Freunden zu wechseln (die mich nebenbei auch schon ne Weile nerven ich solle doch wechseln).

    Ich wünsche euch verbliebenen alles Gute und dass ich der letzte bin, der die Segel streicht und sich dünne macht.

    Und Pauly, ich bin immer noch der Meinung, dass, sofern es noch Probleme gibt, sie sich nicht mit BC in Wohlgefallen auflösen werden.

    PS: Was mir eben noch eingefallen ist: Ich hatte so ziemlich von Anfang an das Gefühl, dass in der Gilde zu wenig kommuniziert wird. Seien es nun Probleme, die nicht geklärt wurden, Plots, die nicht weitergetragen wurden oder Instanzgänge, bei denen niemand gefragt hat.



    Re: Was ist los?

    Yisfidri - 11.01.2007, 17:17


    So, jetzt mal bitte eure Meinungen: Was sollen wir jetzt machen?

    - Gilde auflösen und alle gehen ihre separaten Wege? (dann hätte ich vorher gerne noch ein paar ICQ-Nummern ^^)
    - Neue Gilde gründen quasi als Auffanggesellschaft?
    - Alte Gilde weiterführen und neu beleben? (halte ich für schwierig)

    Ich frage nicht von ungefähr, immerhin habe ich die Bank in Verwaltung. Und das sind neben den aufgeführten Gegenständen auch noch 150+ Gold. Irgendwie wäre mir das peinlich, das alles selbst zu behalten, wenn sich das hier alles auflöst.

    Mag Fakten
    Yis



    Re: Was ist los?

    Yisfidri - 11.01.2007, 17:58


    Jetzt auch mit entsprechender Abstimmung. Also bitte: Abstimmen!



    Re: Was ist los?

    Junjun - 11.01.2007, 20:56


    Ich überlege gerade, ob das beim Blutwolf Klan ähnlich abgelaufen ist...



    Re: Was ist los?

    Nyshana - 12.01.2007, 12:24


    Meine Meinung zur Gilde hab ich schon an anderer Stelle ausführlich geschrieben, daher hier nur kurz:

    Ich wäre zunächst dafür, die Gilde zu retten.
    Eine Neugründung halte ich für unsinnig, da sich außer dem Namen nichts ändert, was man hier nicht auch ändern könnte. Und die Ackees sind immerhin recht bekannt und stehen auch dafür, dass man bei ihren Mitgliedern RP findet.

    Wenn natürlich noch viel mehr gehen, dann ist irgendwann nichts mehr da, was überhaupt noch gerettet werden kann.



    Re: Was ist los?

    Yisfidri - 12.01.2007, 12:49


    Ich hab gerade über die Admin-Funktion eine Massen-Email an alle Stammestrolls verschickt, daß sie hier mal reinschauen und abstimmen. Also bitte alle nicht wundern, die schon gestimmt haben bzw. hier was gesagt haben. Euch auszusortieren wäre einfach nicht möglich gewesen, sorry!



    Re: Was ist los?

    Kuljin - 12.01.2007, 13:26


    Leute, macht was neues.

    Muss gestehen, dass seit dem Jahreswechsel einiges ins Rollen gekommen ist, was mir einiges an Zeit nimmt.

    Desweiteren kommt dazu, dass der Lustfaktor zum WoW zocken langsam flöten geht, weil ich viele der Sachen, die abgegangen sind nicht mitbekommen habe und mich ehrlich überraschen und ich keine Lust habe, jedesmal wieder hinterherzulaufen und versuchen herauszubekommen, was los war.

    Soweit ich weiss, machen Zamjin und Karajiri weiter mit Sturmsaat.

    Bis denne
    Kuljin



    Re: Was ist los?

    Ixchel - 12.01.2007, 14:00


    hm..nu sag ich auch mal was dazu...

    warum ichs am anfang nicht getan habe? weil ich nichts mitbekam und mich der streit von 2 leuten nichts angeht.
    warum ichs nicht getan habe als das ganze grösser wurde? weil ich nichts aktiv mitbekam als das...ich nenns jetzt mal rumgezicke...danach als sich jeder nur noch mit schlechter laune anfuhr.

    und jetzt werde ich mir auch keine wertung darüber erlauben was passiert ist..nur diese eine: shit happens.

    ich habe in meiner mmorpg zeit leider schon mehrere gilden so enden sehen und wenn ich zurückblicke muss ich sagen die konsequenz war über kurz oder lang immer dass es sich im sande verlief oder der klärgliche rest sich gemeinsam einer neuen gilde anschloss.

    im allgemeinen kommt hier inzwischen eine "keine lust" stimmung durch. teilwese momentane oder endgültige unlust an wow...teilweise keine lust sich hier auf den posten zu stellen den viele vorher verlassen haben (damit meine ich niemand speziellen sondern jeden der ingame in der letzten zeit versucht hat nochmal eine gruppe zu bilden, etwas rp zu betreiben oder was auch immer zu tun)

    neu anfangen...netter entschluss..problem daran is dass man mit den restlichen leuten nichtmal genug für die gildensatzung zumsammenbekommt und ich finde das ist schon ein punkt an dem man dies dann einfach lassen sollte.

    dass es nur noch um auflösen oder vielleicht retten geht hab ich schon zum jahreswechsel für mich festgemacht..ich habe mir dann auch ähnlich wie pauly gedacht dass bc der zeitpunkt wird an dem es sich entscheidet. entweder die die bisher wenig online waren kommen zurück und wir haben wieder mehr als nur 1 oder 2 leute online oder es passiert nichts und stirbt.

    ich werde meine stimme heute nacht abgeben..und sie wird davon abhängen was mir die paar stunden die ich bis dahin IG verbringen werde zeigen.

    falls ich durch den post bei irgendjemand wieder unmut schüre so tuts mir leid...ich will niemanden direkt ansprechen oder verurteilen, auch nicht die die gegangen sind.
    nunja..wir werden sehen was passiert

    Ixchel



    Re: Was ist los?

    Tanazin - 12.01.2007, 14:31


    Da ich erst seit kurzem dabei bin, habe ich auch nicht viel mitbekommen und kann deswegen nicht viel dazu sagen.

    Als ich zu Zul Ackee kam war ich begeistert. Es waren viele Leute da, man brauchte Hilfe - erhielt sie sofort, man machte viel RP. All dies ist mittlerweile extrem zurückgegangen. Meistens ist außer einem selbst noch eine Person online, mehr nicht. Ändern kann man es wohl leider nicht, es ist wie gesagt alles freiwillig und ich bin sicher nicht nur ich habe auf anderen Servern auch noch Verpflichtungen.

    Fakt ist, dass durch den Abgang so vieler Leute Zul Ackee bis in den Kern erschüttert wurde. Dass das uns schwächt ist vollkommen normal. Die Frage die sich nur jeder stellen sollte ist, wer bereit ist die Lücken aufzufüllen die entstanden sind. Ohne diese Auffüllung sehe ich schwarz. Hauptproblem dabei ist wohl, dass derjenige, der in die Bresche springt darin viel Zeit investieren muss. Kann das überhaupt hier jemand oder ist jemand dazu bereit?

    Wenn diese Frage mit "nein" beantwortet wird, dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken die Gilde aufzulösen. Ich würde es jedoch sehr sehr sehr Schade finden, da Zul Ackee wie ich es anfangs kennenlernte etwas besonderes war.



    Re: Was ist los?

    Yisfidri - 12.01.2007, 14:44


    Ok, ich sag jetzt einfach auch mal was dazu.

    Danke erstmal, Ixchel für den guten Beitrag. Mir geht es ähnlich, ich hab nicht viel von dem ganzen mitbekommen. Tatsächlich komme ich mir langsam vor wie die Feuerwehr, die immer dann einschreiten muß, wenn es brennt.

    Mich macht sowas traurig. Das ist doch nur ein Spiel und man muß sich deshalb doch nicht streiten oder anzicken oder sonstwas. So wichtig ist das doch alles nicht ... Und wieso kann man nicht einfach zivilisiert mit einander umgehen?

    Anyway ... wie auch immer ihr euch entscheidet, ich werde versuchen, die Entscheidung zu unterstützen. Wenn wir mit den Zul'Ackee weitermachen, werde ich versuchen, mich mehr zu kümmern. Wenn wir die Gilde auflösen und einige von euch eine oder mehrere neue Gilden gründen wollen, könnt ihr das Startkapital und einige Gegenstände aus der Gildenbank haben.

    Aber bitte ... weitere Meinungen, ja?

    Danke
    Yis



    Re: Was ist los?

    Ixchel - 12.01.2007, 14:46


    ich bin jetzt ne gute stunde on...alleine...wie fast immer in letzter zeit..

    was stelle ich fest ausser dass ich alleine bin?
    viele waren kurz mal da die letzten tage (oder auch lang), der rest des harten kerns.
    mehr noch waren lange nicht mehr da.
    die die in letzter zeit endlich mal wieder da waren weil sie wieder zeit hatten sind durch unsre situation vergrault worden (in den letzten tagen oft dagewesen aber nicht mehr in der gilde)

    welchen schluss ziehe ich daraus? leider den dass es keinen zweck mehr hat..wir siechen hin und warten bis wir sterben...
    ich werde für die auflösung stimmen...ob und wie wir uns wieder zusammen finden wird dann wohl die zeit zeigen (zur zeit sehe ich nämlich keine anlass zu glauben dass es noch rettung gibt..auch wenn es schön wäre)

    was die sache mit der bank angeht ysdri..
    verkauf alles und teil das geld unter denen auf die in letzter zeit (2 wochen oder so) da waren..das wäre mein vorschlag. und behalte ruhig etwas mehr für dich da du die ganze mühe hattest (meine meinung, keine referenz) wenn du denkst dass du denen die gegangen sind und noch auf diesem server zu finden sind auch etwas zukommen lassen willst, meinen segen hast du dabei.

    ich werde jetzt meine freundesliste noch um ein paar namen erweitern aus ersichtlichen gründen.



    Re: Was ist los?

    Yamannaka - 12.01.2007, 14:54


    schwierig, dazu etwas aus meiner sicht zu sagen.

    ich bin ja nun wirklich mit noch niemandem auch nur annähernd angeeckt. auf der anderen seite muss ich auch für alle anderen ein fast unbeschriebenes blatt sein, da ich mit meinem einzigen lvl44 Char nun einmal naturgemäß am "Mitspielen in Instanzen" gehindert war.

    Ich bin traurig über die Entwicklung im Stamm und werde an dieser Stelle, mangels psychologischer, pädagogischer oder was auch immer für Kenntnisse, gar nicht erst versuchen, eine Analyse schriftlich zu fixieren. Dies kann nur schiefgehen.

    Fakt ist, die Stimmung ist am Tiefpunkt. Die Stammesführung wird dem Anspruch, das Ruder noch einmal rumzureissen, nicht gerecht werden können, da sie immer an dem gemessen werden, was die ZulAckee einmal gewesen sind. Dies ist nicht deren Verschulden, sondern aus meiner Sicht eine normale Entwicklung.

    Ich bin bestürzt, dass diese Worte von mir so verfasst wurden, aber ich will ja auch nichts schön reden. Ich kenne die Hintergründe der gesamten Streitigkeiten, welche ja oft zwischen Einzelnen ausgefochten wurden, nicht. Der nunmehr vorhandene Graben kann allerdings nicht mehr zugeschüttet werden.

    Ich würde mich freuen, wenn man mir das Gegenteil beweisen würde und warte mal ab, wer hier noch seine Eindrücke schildert.

    Euer Yamannaka



    Re: Was ist los?

    Ixchel - 12.01.2007, 14:54


    keine ahnung warum ich meinen beitrag nicht editieren kann.

    wenn es eine direkte nachfolgergilde geben wird dann wäre ich auch dafür die gildenbank zu übernehmen. ansonsten steht meine meinung ja einen post hier drüber *versucht zu lächeln*



    Re: Was ist los?

    Pauly - 12.01.2007, 14:59


    <seufzt> Hrm... sieht nicht gut aus, sieht gar nicht gut aus. Aber ich muss Yis' da einfach zustimmen. Ganz krass formuliert: Was ich an Rumgezicke mitbekommen habe, stellt jedes pubertäres, 13-jähriges Mädchen in den Schatten. Aber andererseits denke ich auch, dass die, die ein Problem miteinander haben/hatten, den Stamm mittlerweile verlassen haben. Und zu der Unlust... Ich selber merke einfach deutlich, dass ich immer weniger Lust habe, WoW zu spielen, und das liegt nicht an der derzeitigen Situation. Dazu kommt, dass ich immer weniger Zeit habe, durch meinen Zivi und anderweitige private Verpflichtungen bestimmt. Aber ehrlich gesagt würde ich die Gilde lieber aufgelöst als untergehen sehen. Ich bin hier jetzt fast ein 3/4 Jahr... Und so kitschig es auch klingt: Da stecken schon Emotionen drin. Auch wenn man die Gesichter nicht mal alle kennt, gab es doch Zeiten, an denen man sich einfach täglich "gesehen" hat.

    Daher werde ich für die Auflösung stimmen.



    Re: Was ist los?

    Ixchel - 12.01.2007, 15:07


    stimmt pauly..ich will uns auch nicht dahinsiechen sehen und ich will (auch wenn ich nicht von anfang an dabei bin) diese gilde nicht einfach so verlassen.

    ich habe ixchel zum spass und zur abwechslung angefangen und wegen den zuls weitergespielt..ich weiss noch dass ich damals als ich eure seite hier gesehen habe..mir durchgelesen habe was die zuls ausmacht dann 2 wochen oder so IG nach einer möglichkeit gesucht habe jemanden von euch anzuspielen.

    ich will mit würde untergehn (und untergehen werden wir wohl). ich will nicht irgendwann still und heimlich quitten müssen.



    Re: Was ist los?

    Rovtha - 12.01.2007, 15:15


    So, erst mal vielen Dank für die Mail Yis. Ich hätte vielleicht erst Sonntag wieder ins Forum geguckt.

    Momentan bin ich auf der Arbeit, aber wenn ich nachher zu Hause bin lese ich hier erst mal die Posts und gebe meinen Kommentar dazu ab.

    Also bis nachher.



    Re: Was ist los?

    Junjun - 12.01.2007, 17:21


    Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen, deswegen werde ich nicht an der Abstimmung teilnehmen.
    Aber im Großen und Ganzen möchte ich Ixchel zustimmen. Ein Neubeginn macht nur Sinn, wenn ausreichend engagierte Leute da sind. zudem besteht die Gefahr, dass die neu gegründete Gilde immer nur ein Abklatsch bleiben wird.
    Dahinsiechen bis auch der letzte keine Lust mehr hat ist auch kein Zustand.

    Pauly hat folgendes geschrieben: Und so kitschig es auch klingt: Da stecken schon Emotionen drin.
    Das ist genau der Grund, warum "WoW ist doch nur ein Spiel" an der Realität vorbeigeht. Besonders, wenn es um Rollenspiel geht, wie man bei Zulraja denke ich gut sehen konnte. Das ist auch der Grund, warum es zu "Rumgezicke" kommt, einfach gesagt.

    Ixchel hat folgendes geschrieben: keine ahnung warum ich meinen beitrag nicht editieren kann.
    Es scheint als sei in letzter Zeit hir mit den Rechten herumgespielt worden. Keine Ahnung was passiert ist. Ich glaube sogar, dass für kurze Zeit den Stammestrollen nicht mal der Zugang zu diesem Forum erlaubt war.



    Re: Was ist los?

    Yisfidri - 12.01.2007, 17:35


    OK ... wenn das Bild weiter so sich festigt (und ich denke, das wird es), werde ich am Sonntag um 12:00 (High Noon, soviel Style muß sein) allen aus der Gilde, die sich hier nicht zu Wort gemeldet haben, einen Brief schreiben mit einer kurzen Erklärung und dann euch alle aus der Gilde kicken.

    Wer noch irgendwas aus der Bank brauchen kann, der soll sich melden, ansonsten verfahre ich, wie von Ixchel vorgeschlagen (Zeug versteigern und das Geld an die aufteilen, die in den letzten beiden Wochen online waren).

    ICH würde jetzt mal vorschlagen, daß Kuljin weiterhin der Gildenmeister bleibt bzw. den Gildenmeister auf einen meiner Bank-Chars überträgt. Warum? Ganz einfach, damit niemand den Namen "Zul Ackee" für seine Gilde benutzen kann. Immerhin sind wir und nur wir die Zul'Ackee!

    Wer mir seine ICQ-Nummer per PM schicken möchte, der darf das gerne tun. Ansonsten werde ich mit BC auf alle Fälle einen Blutelfen anfangen. Einen Namen habe ich für den Jungen (ja, ein männlicher Blutelfen-Schnuckel *rrrrrrrrr*) auch schon: Kagehisa.

    Nachdem der organisatorische Teil mehr oder weniger abgehakt ist, möchte ich mich auf alle Fälle noch bei euch bedanken. Ich spiele dieses Spiel schon seit es erschienen ist, und so eine stylishe und (mir fällt kein anderes Wort ein, auch wenn Eigenlob ja ein bißchen stinkt) großartige Gilde habe ich vorher noch nie erlebt. Ein ganz großes Kompliment an euch alle: Euer RP ist absolut topp (und eure "Skillz" erst recht!).

    Mit einer Träne im Auge
    Yis



    Re: Was ist los?

    Ixchel - 12.01.2007, 17:50


    auch ich erwarte keinen extremen umschwung mehr in den abstimmungsergebnissen.

    deswegen will auch ich diesen thread benutzen um mich noch einmal bei allen zu bedanken...einen grossteil der zeit lvlte ich euch leider hinterher und konnte deswegen nicht überall dabei sein..aber die lagerfeuerabende, die gemeinsamen unternehmungen wo ich dann doch mitkonnte oder mit jemanden gruppiert habe (banji..wir machen jeden dämon kaputt ;), das alles hat mir sehr gefallen und ich werde euch vermissen..auch die mit denen man weniger gespielt hat. im gildenchat waren die meisten dennoch irgendwie da.
    danke für eine wunderschöne zeit und ich drücke uns allen die daumen dass dies wieder so wird wenn auch in anderer form und mit teilweise anderen leuten.

    IG bin ich weiterhin unter Ixchel zu erreichen oder auf Allianzseite unter meiner Druidin Taimi.
    Mit BC werde ich auch eine blutelfenpriesterin und eine draenei (klasse noch nicht sicher) anfangen wobei ich zur zeit noch am überlegen bin ob ich dafür nicht vielleicht den neuen server nutze der mit BC kommt (den RP-Pve natürlich ;). Namen für die beiden stehen noch nicht fest aber notfalls wisst ihr ja das ixchel noch da ist wenn ihr nachfragen wollt (z.b. wegem den neuen server ob ich da bin falls es euch auch da hinverschlägt mit dem einen oder andren char)

    machts gut...wir sehen uns auf der anderen seite (des portals *g*)



    Re: Was ist los?

    Junjun - 12.01.2007, 18:05


    Auch wenn ich eigentlich schon weg bin möchte ich mich an dieser Stelle trotzdem noch einmal bei euch bedanken. Die Ackees waren eine tolle Gilde und auch wenn ich ungewollt fast immer zielsicher an den RP-Gelegenheiten vorbeigesteuert habe, war das Rollenspiel, das ich erleben konnte, immer schön.
    Ich hoffe man sieht sich auch in Zukunft wieder.

    Liebe Grüße,
    Junjun

    (Wenn jemand eine Söldnerin braucht: Elenâ ist gar nicht teuer und kann gut draufhaun.)



    Re: Was ist los?

    Jannja - 12.01.2007, 18:59


    So, wie viele festgestellt haben, war ich auch nicht da, weder mit Jannja, noch mit Aznarak.
    Hat teilweise persönliche Gründe (hab einiges um die Ohren, kein Geld, keinen Job und das muss sich ändern...) und spieltechnisch, dass ich meine Schwester über Weihnachten mit WoW infiziert habe und eben mit ihr spiele; hätte sie gerne auf Hordenseite gehabt, aber sie wollte unbedingt eine Elfe spielen...

    So, was die Gilde betrifft, ich hatte oft mit Najag gesprochen, er wollte gerne retten, was zu retten ist... und es ist herb, dass es heißt, er hätte das Maul nicht aufbekommen.

    Krazzekk und Mysteria sind weg, weil Krazzekk oft gefragt hat, ob du nicht mal wieder online kommst, Kul, und du kamst nicht. Er hätte gerne persönlich mit dir gesprochen, was nicht ging ingame (ob er jetzt alle Möglichkeiten wie PN ausgeschöpft hat oder nicht, weiß ich nicht)...

    Ich hatte eigentlich alles schon abgeschrieben, als ich neulich das Forum nicht erreichen konnte mit der Meldung "blabla Adminrechte blabla"...

    Allerdings hatte ich mit Najag gesprochen, dass wir BC abwarten wollten, wer dann ÜBERHAUPT noch spielt, um zu sehen, wie es weitergeht.
    Sicher werden Leute die Server wechseln etc.

    Letzten Endes werde ich, nachdem ich die Beiträge gelesen habe, für die Auflösung stimmen und vermutlich dann mit BC tatsächlich auf der Blutelfenwelle mitschwimmen, hoffentlich dann mit weniger Zeit (weil ich einen Job finde), aber mit altem Enthusiasmus, da ich WoW noch lange nicht über habe...

    Jannja



    Re: Was ist los?

    Oaxaca - 12.01.2007, 19:25


    So, habe mich nun auch noch hier eingefunden und möchte noch ein paar Worte loswerden.

    Fakt ist, dass ich seit gestern (oder heute) Mitternacht kein Stammesmitglied der Zul'Ackees mehr bin. Des Weiteren ist es auch eine Tatsache, dass ich seit Halloween weder on noch mich hier im Forum blicken ließ. Für diesen krassen Schnitt meiner Aufmerksamkeit möchte ich mich entschuldigen und kann nur auf den Vorrang des realen Lebens und eine gewisse Unlust gegenüber Wow verweisen.
    Somit habe ich von den Disharmonien erst im Nachhinein und aus dritten Munde gehört, so dass ich mir jeglicher Wertung enthalte. Ich werde auch nicht abstimmen, da ich für meinen Teil ja schon für den "Untergang" durch meine Tat letzte Nacht gestimmt habe. Ich werde mit Junjun gehen, da ich damals zusammen mit ihr Teil der Zul'Ackees wurde, ich diese RL-Freunde auch kenne und ihrer noch schlafenden Gilde Leben einhauchen will.
    Ich werde mit BC wahrscheinlich eine Blutelfen Paladöse spielen, aber näheres steht noch nicht fest und ich sehe BC eher als einen Neuanfang als eine Wiederbelebung von altem.

    Hier und jetzt möchte ich mich für das nette gemeinsame Spielen, gerade das Rollenspiel, bedanken und wünsche euch viel Spaß in der Zukunft, wo immer es euch hintreibt. Da ich dem Server treu bleibe, sehen wir uns bestimmt in Azeroth wieder.

    In diesem Sinne
    Eure Oaxaca, neue Leibtrollin der Kettenmeisterin Abygail vom Hause Düsterschwinge



    Re: Was ist los?

    Rovtha - 12.01.2007, 19:55


    So, nun bin ich von der Arbeit zurück und habe mir die bisherigen Beiträge durchgelesen.

    Als ich zu den Ackees kam wurde ich so toll aufgenommen, ich hatte nie stress mit jemandem, ich habe auch nie mitbekommen das irgendjemand nicht mit jemandem klar kam. Diese Gilde ist (war) die mit Abstand beste in der ich jemals war. Und ich spiele schon seit März 05. Auf der Nachtwache bin ich seit dem ersten Tag des Servers im April 2006. In dieser Zeit habe ich schon 3 (mit den Ackees 4) Gilden Untergehen sehen. Jedesmal habe ich es bedauert, aber wenn die Ackees untergehen, wäre das für mich am schlimmsten.
    Auch wenn ich nie viel gesagt habe, sondern immer mehr beobachtet habe, habe ich n ie etwas von streitereien mitbekommen.

    Ich will nicht das wir die Ackees auflösen, denn mir liegt echt viel an dieser Gilde.

    Es gibt da ein Sprichwort das ich recht passend finde. = Viele Leute, viele Meinungen. Ich denke mal es waren einfach zu viele Unterschiedliche Meinungen innerhalb der Gilde, dadurch kam es zwangsläufig zu streit unmut. Sicherlich waren auch viele Dickköpfe dabei, denn was denen nicht gefällt gefällt denen nicht. (Wer das im einzelnen war kann ich nicht sagen).

    Das einzige was mir Negativ auffiel, war das zwar sehr viele Leute in der Gilde waren(61), aber zu bestzeiten nur ca. 17 Leute Online waren.
    Leider sind die meißten derer die oft Online waren gegangen. Wenn ich Online bin ist meißten nur noch einer da, und ich bin meißtens nur Abends da.


    Naja, genug gesagt. Ich will weitermachen mit den Ackees.

    PS: Ich werde weiterhin viel mit Rovtha da sein, egal was mit den Ackees passiert. Dann habe ich noch einen Händler namens Verleihnix (der mit der Reitschildkröte) und werde mal versuchen nen Blutelf(in) Pala, Hexer oder Schurken mit dem Namen Nijura zu spielen (den Namen habe ich mir schon gesichert).

    Vielleicht können wir ja bei Auflösung der Gilde einen Channel für verabredungen und so behalten? So können wir auch gegenseitig nach Hilfe fragen.

    Euer

    Rovtha



    Re: Was ist los?

    Ixchel - 12.01.2007, 19:58


    was den channel betrifft..ich denke der alte ooc-channel "zul" in dem jetzt auch noch viele gildenfreunde und bekannte sind wird sich einigermassen halten...ich werde ihn zumindest in der channelliste belassen solang da noch leben ist



    Re: Was ist los?

    Pauly - 12.01.2007, 20:10


    Hrm... Also ich denke, man kann das fast mir Sicherheit sagen, dass es beschlossene Sache ist. Ich für meinen Teil werde diesem Server nie den Rücken kehren, aber ich werde auf der Allianzseite auf "Die Aldor" neu beginnen. Wer schonmal was von dem Projekt da gehört hat, oder besser gesagt noch nicht, dem sei vor allem www.rpcrusade.com ans Herz gelegt. Wenn die Planung da wirklich so abläuft, wie es scheint, wird es ein RP-Paradies. Ich weiß, bestimmt werden die meisten sagen, dass es da irgendwann genauso wird wie hier bei den Ackees, aber das wird dann auch noch seine Zeit dauern... Und währenddessen werde ich da spielen. Entweder einen Zwergenkrieger (Arwald) oder einen Menschenhexer (Vankar).

    Falls man sich nicht mehr online in der Gilde sehen sollte - ich wünsche euch allen alles Gute und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu spielen. Ich werde euch schon irgendwie vermissen :( Macht's gut!



    Re: Was ist los?

    Yamannaka - 12.01.2007, 22:16


    Ich wünsche Euch allen alles Gute und wollte am Ende doch noch die Idee loswerden, vielleicht mit allen ein Ende im RP-Stil zu setzen. Ein letztes zusammenrotten sozusagen an dem wir uns alle an einem Gegener messen und dann sterben.

    ist aber nur ne fixe Idee bis jetzt.

    Yamannaka wurde als ZulAckee geboren (dank Jannja) und ich bin mir fast sicher, dass ich ihn nicht weiterspielen werde, wenn es die Zul nicht mehr gibt. Mal sehen, villeicht legt sich diese depressive Stimmung ja wieder.

    Als, wie siehts aus? ein letztes Gefecht vielleicht am Sonntagabend?



    Re: Was ist los?

    Ixchel - 13.01.2007, 01:43


    also ich kann da jetzt nur für mich sprechen aber ich glaube ich würde ixchel schon weiterspielen...vielleicht erstmal nicht so intensiv wie sonst, aber ich würde sie nicht sterben lassen wollen

    wenn ihr dennoch eine art letztes gefecht machen wollt würde ich ixchel wenns erlaubt ist vielleicht dann schwer verwundet überleben lassen ;)


    edit: wobei ein RP-ende natürlich toll wäre im gegensatz zum einfachen auflösen



    Re: Was ist los?

    Oaxaca - 13.01.2007, 12:05


    Mist! Ich muss leider gleich zur Arbeit und bin danach, sprich heut abend, zu einem Geburtstag eingeladen.

    Ich wäre gerne bei einer finalen Schlacht dabei gewesen.



    Re: Was ist los?

    Trunshai - 13.01.2007, 13:26


    Kann nur sagen äußerst Schade,

    die wenigsten von euch haben mich gekannt, schlicht und ergreifend deshalb weil ich ncoh cniht recht lange dabei war und weil ich auf der Alliseite auch noch was am Laufen hatte was mir die Zeit nahm um meinen Trunshai regelmäßig zu spielen.

    Die wenige Zeit in der ich allerdings da war kann ich sagen habe ich sowohl Licht als auch Schatten erlebt.

    Lichtpunkte waren z.B. meine Aufnahme in euren Reihen als Welpe und die spätere Aufnahme als Stammestroll. War alles sehr schön, hat Spaß gemacht, und ihc hätte mir mehr davon gewünscht.

    Die Schattenseiten möchte ich aber auch nicht verhehlen, oft bin ich mit Trunshai online gekommen, habe mir quasi Zeit freigeboxt für euch und es war niemand da, woran das lag *schulternszuckt* Ich weiß es nicht.
    Auch war RP-Mäßig außer der Aufname in den Stamm nicht mehr allzuviel geboten was über Channle RP hinausging.
    Die meisten von euch haben sich wenn sie da waren ohnehin nur noch im Zul herumgetrieben.

    Da ich selbst nie über einen "Gaststatus" bei euch hinauskommen konnte steht es mir nicht zu euch zu kritisieren, in keinster Weise werde ich das auch tun.


    Es wurde erwähnt das zwanglosigkeit der Grund für eine gute Atmo war innerhalb der Gilde.
    Und genau das ist das Problem einer jeden erfolgreichen RP-Gilde welche ich bisher beobachtet habe.
    Zwanglosigkeit so schön sie auch sein mag, zwingt einen ausgelevtelten emotional nciht dazu sich auch mal anderer Gildenmitgleider anzunehmen. Sie zwingt ihn nciht dazu eben nciht seine lvl 60 Char in einer Gilde zu parken um dann mit einem neuen Char neu zu beginnen.
    Es zwingt einen nichts dazu mal vorbeizusehen um Mal nach dem rechten zu sehen, umso erstaunter sind lang weggebliebene dann wenn "ihre" Gilde auseinanderbricht.

    Meist beginnt sowas schelcihend ein Mitglied ist aus irgendeinen Grund unzufrieden und projeziert diesen dann auf "Cheffe" irgendwann muss sich "Cheffe" weil die Stimmung iummer mieser wird gegen einen ganzen Saustall von Problemen stemmen, von dene er nicht mal weiß woran sie denn lagen, eben deshalb weil es innerhalb der Gilde rumorte und niemand sein Mual aufreissen wollte gegenüber demjenigen der das Zepter in der Hand hält solange man noch etwas machen kann.

    In einer solchen Phase dann hauen genua die ab die man am meistren bräuchte, die kompromissbereiten und Harmoniesüchtigen, sie bleiben irgendwann einfach wortlos fern, weil sie sich nciht mehr wohlfühlen.
    Und das Drama nimmt seinen Lauf, irgendwann ist der Punkt erreicht an dem nur noch die Anwesenheit "Cheffes" für Ruhe sorgen kann, dann ist alles mucksmäuschenstill aber wehe er geht weg, dann wird sich das Maul zerrissen.
    Diejenigen die in soclhen Fällen regelnd eingegriffen hätten haben sich allerdings dann schon in ihr SChncekenhaus verkrochen. Es ist also niemand da der ncoh etwas rumreissen könnte und die Gilde marschiert auf ihr Verderben zu ihre Zersplittung.

    Die tatsächlichen Hintergründe aber sind selten die genannten. Sondern ein fehlen von "Diskussionskultur" und eine unglaubliche "Harmoniesucht".

    Warum schreibe ich das alles?
    Wie bereits gesagt ich habe das Ende einiger RP-Gilden miterleben dürfen, zu meinem Leidwesen. An einer Gilde habe ich extrem lange festgehalten und gerudert um dann ncoh was zu reissen, sie wiederzubeleben, doch ich habe inzwishcen bemerkt das dieses "reissen" nur dann funktioniert wenn alle das wollen, das es niemadn mehr möchte wenn der Karren so tief in den Dreck gefahren ist, ist auch logisch, schließlich hängt von dem Inhalt des Karrens nicht genug ab, für jeden einzelnen.

    Ich habe mich für eine wiederbelebung der Zul Ackee ausgesprochen, schlicht und ergreifend deshalb weil ich der Meinung bin das diejenigen welche ein echtes Interesse daran haben das selbst in die Hand nehmen sollten, und eben diejenigen die das möchten sollten auch die Gildenkasse und alles weitere bekommen.
    Diejenigen die sich allerdings dagegen ausgesprochen haben sollten mit sofortiger Wirkung, ohne auf das Gildenvermögen zu schielen die Gilde verlassen, denn wenn kein Herz dranhängt dann muss man auch nciht dabei sein.

    Lieber ein harter aber funktionierender Kern als viele die ncihts tun, ich denke das sit die einzige Möglichkeit für eine RP-Gilde sich dauerhaft zu konstituieren, dass und die Notwendigkeit immer wieder Nachwuchs ranzuziehen welcher eben auch genau dieses Herz für die Gilde entwickeln möchte.

    Da die Entscheidung heir anscheinend ohnin schon gefallen ist, nämlich für eine Auflösung der Gilde werde ich nicht mehr viel schreiben außer, niemadn persönlich kann eine Gilde auf dem gewissen haben, nur alle zusammen fahren den Karren in den Drekc oder ziehen ihn wieder heraus.

    Ich war ein Zul, wenn die Zul untergehen wird mein Trunshai weiteerhin ein Zul bleiben, er wird überall auch wenn der Name längst verblasst ist noch immer diesen Namen mit stolz ausrufen, denn ihr habt ihn für kurze Zeit eien Heimat gegeben, und er würde niemals, soviel Loyalität besitzt er, eine Gemeinschaft verlassen oder auflösen wollen.

    Also ihr seht ihr könnt entscheiden was auch iummer ihr möchtet, mein Trunshai wird trotzig weiterhin behaupten ein Zul Ackee zu sein, selbst wen ner der letzte sein sollte.



    Re: Was ist los?

    Yorjim - 13.01.2007, 14:44


    Ok auch wenn ich eigentlich totgeglaubt bin ^^ muss ich wenigsten noch ein paar worte los werden. (Danke Yis für die Email, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen) Ich bin zwar jetzt schon länger nicht mehr da, aber die Zul's waren mir auch sehr am Herzen gelegen und hatte gehofft irgendwann wieder zurück zukehren. Aber wenn es nicht geht, will ich wenigstens sagen, das, ich mit euch die besten zeit auf dem Server hatte, mich an genügend lustige abende und Rp-aktionen erinner. Und Pauly ich denk ich werde mich dir evtl anschliessen und dann auf Aldor neuanfangen, wenn das alles so klappt wie die leute es hoffen wird es super.
    So ich wünsche euch allen das beste und haltet die Zul's in ehren.

    De Yorjim vabaschidät sich, eh!



    Re: Was ist los?

    Krazzekk - 13.01.2007, 15:11


    Hallo, ich konnte leider einige Zeit nicht in diesen Teil des Forums schauen, da mir die entsprechenden Rechte entzogen waren.

    Zu der Frage, warum Mysteria und ich gegangen sind, möchte ich folgendes sagen: Das was Jannja sagte stimmt! Wenn auch nur zum Teil. Hauptsächlich ging es Mys und mir darum, dass jedesmal wenn wir on waren, einzig und allein Zenjin da war. Wir wollten irgendwas machen, Instanzen besuchen, raiden, was auch immer. Aber nein, wir waren immer allein, das einzige was uns blieb, war PvP und Zenjin helfen. Und hauptsächlich deswegen, haben wir letztendlich gesagt: "Wir lassen es, das Ende ist eh abzusehen." Jetzt mag man uns Opportunismus, mangelnde Loyalität oder sonst was vorwerfen, aber das hier ist ein Spiel, und es soll Spaß machen. Und die ganze Spielmechanik funktioniert im Endgame alleine ziemlich schlecht. Das waren die Gründe für unseren Austritt.

    Auch wenn es die Ackees nun wohl nicht mehr gibt, ich habe die Leute, mit denen ich immer gerne gespielt habe, in meiner Freundesliste und ich würde mich freuen, den ein oder anderen IG wieder zu sehen.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich wünsche euch allen alles Gute.

    Liebe Grüße

    Mysteria und Krazzl



    Re: Was ist los?

    Junjun - 13.01.2007, 15:27


    Krazzekk hat folgendes geschrieben: [..]da mir die entsprechenden Rechte entzogen waren.
    Junjun hat folgendes geschrieben: Ich glaube sogar, dass für kurze Zeit den Stammestrollen nicht mal der Zugang zu diesem Forum erlaubt war.
    Leider gibt es keine Möglichkeit zurückzuverfolgen wer wann was in dieser Hinsicht gemacht gemacht hat.



    Re: Was ist los?

    Yisfidri - 14.01.2007, 00:29


    *seufz* Nachdem es sich ja abzeichnet, daß die meisten die Zul'Ackee begraben wollen, habe ich angefangen, die Twinks und Bank-Charaktere aus der Gilde zu kicken. Gleichzeitig bin ich dabei alles zu verkaufen, was wir so auf der Bank hatten.

    Da Rovtha und einige andere den Wunsch geäußert haben, die Zul'Ackee weiterzuführen, habe ich Kuljin eine Mail geschrieben, und ihn gebeten, Rovtha den Gildenmeister zu übertragen. Wenn er das macht, würde ich Rovtha die Erlöse aus dem Bank-Verkauf schicken und allen, die jetzt noch in der Gilde sind, eine IG-Nachricht schicken, daß sie, wenn sie wieder Zul'Ackee werden wollen, sich an Rovtha wenden sollen.

    Ich hoffe, das ist ok so.
    Yis



    Re: Was ist los?

    Yisfidri - 14.01.2007, 14:16


    So, ich habs getan und so gut wie alle aus der Gilde geworfen. Geblieben sind nur Mercajin als Bankchar, die Honfeurs (die Offiziere dürfen bitteschön selbst austreten, immerhin verläßt auch der Kapitän das sinkende Schiff zuletzt), Rovtha und Kuljin.

    Da ich immer noch hoffe, daß Kuljin den Gildenmeister an Rovtha überträgt, und da es auch noch ein wenig dauern wird, bis alles aus der Bank verkauft ist, bleibt auch Yis noch etwas länger in der Gilde.

    Sollte Rovtha die Zul'Ackee nicht übernehmen und auch keine Nachfolgegilde gründen, dann verschicke ich den Stammesschatz Ende nächster Woche anteilsmäßig an:

    Banjiann
    Grimnirs
    Ixchel
    Jannja
    Kuljin
    Lynnia
    Marusha
    Mentrasa
    Nyshana
    Pauly
    Rovtha
    Tanazin
    Trunshai
    Yamannaka
    Yisfidri
    Zamjin
    Zenjin

    Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich auch noch die kürzlich ausgetretenen in diese Liste mit aufnehmen:

    Junjun
    Krazzekk
    Mysteria
    Najag
    Oaxaca

    Ich gebe euch dann hier Bescheid, wenn eine Entscheidung (in welche Richtung auch immer) gefallen ist.

    Yis



    Re: Was ist los?

    Rovtha - 14.01.2007, 20:32


    Ok, ich würde die Gilde weiterführen, aber keine Nachfolgegilde gründen.
    Ich bin allerdings dafür das alle einen Anteil der bisherigen Gildenbank bekommen und wir die Bank dann später neu auffüllen.

    Natürlich würde ich mir wünschen das Kuljin die Gilde weiterführt.



    Re: Was ist los?

    Bloodjin - 15.01.2007, 13:24


    Na Pralle Scheisse !!! Sorry für den Ausdruck aber ist so ...
    Ich bin irgendwie zu tiefst getroffen nun .... Da liegt man im Krankenhaus kommt wieder nach Hause erstmal WoW Acc wieder gesperrt weil Kreditkarte leer ist ja net das Prob, aber nu das hier das tut irgendwie weh. Ich hab mich bei den Ackee's immer wohl gefühlt und hab mich drauf gefreut mit euch TBC kennen zu lernen...
    Ich bin ehrlich ich hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, weil gerade etwas Zeitmangel, aber ich finds Schade das manche schon aufgegeben haben.
    Doch ich bin auch ehrlich, ich hab das irgendwie kommen sehen, bei DAoC lief es damals nicht anders ab. Man hatte sich satt gespielt, es gab Streit zwischen den Leutchen und WUMMS stand man alleine da.
    Wenn nun die Ackees zerfallen, weiss ich das es das Ende bei WoW ist für mich, schick ich TBC zurück, verschenke meinen Acc und kehre zu meinen Wurzeln zurück, zu DAoC.
    Wieder ne neue Gilde suchen bzw. finden die es mit dem RP ernst meint ist ja nu schon fast aussichtslos, und selbst wenn, da erst wieder "heimisch werden" neee das net mein Ding. Ich bin zwar eigentlich ne Kämpfernatur der erst aufgibt wenn's gar net mehr anders geht, aber so ÄÄ möchte ich nicht.
    Also hoffe ich das beste ...

    Grüße
    Bloodjin

    €dit:

    Oke Thread ganz gelesen, und muss sagen Schade... Es war ne geile Zeit, aber alles geht zu Ende irgendwann nichts währt ewig. Verdammt es ist nur ein Spiel aber es tut weh irgendwie...
    Ich wünsche euch allen bei was ihr auch macht viel Glück und Spaß, und alles Gute. Ihr wisst schon ...
    Ich für meinen Teil kehre zu DAoC zurück, werde mal schauen wie es da mittlerweile ist... Wenn's das auch nimmer ist oder wird wie es mal war, werde ich wohl lange Zeit die MMORPG's meiden und mal sehen ...
    Wenn wer Lust hat weiter in Kontakt zu bleiben kann ja mal ne Mail schreiben an Tuerlich86@aol.com und vielleicht MSN/ICQ Addy bzw. Nummer angeben so das man in Kontakt bleibt =)
    Würde mich freuen...



    Re: Was ist los?

    Honji Jin'Jindo - 17.01.2007, 19:02


    *winkt etwas ausser Atem* Uff... na kennt ihr mich noch?
    Ersteinmal wollte ich mich bei allen entschuldigen, dass ich so ganz ohne Worte verschwunden bin. Glaubt mir, das war keine Absicht... hehe... wie es aussieht macht das zwar keinen Unterschied mehr, aber dann wisst ihr wenigstens was mit mir los war: Zuerst habe ich WoW etwas schleifen lassen, wegen meinem neuen Job... aber dann sind zwei Sachen auf einmal passiert: Mein Account wurde aus unerfindlichen Gründen eingefroren und mein Computer musste zwangsformatiert werden. Jetzt hatte ich Depp aber keine ICQ-Nummer von irgendwem und wusste auch nicht mehr wo ich unsere Seite finden kann. Lange Rede kurzer Sinn, dank Yis' E-Mail habe ich zumindest die Seite wieder gefunden. Ich werde zwar jetzt auch nicht mehr wieder anfangen mit WoW, aber so kann ich mich wenigstens ordentlich verabschieden :P .

    Ich finde es auch schade, dass sich die Gilde auflöst, irgendwie hab ich fast damit gerechnet, aber die schöne Zeit mit euch (ob jetzt "nur" Computerspiel oder nicht) wird mir immer im Gedächtnis bleiben.
    Haltet die Ohren steif, wo auch immer euch eure Wege hinführen... Euer Robert alias Honji Jin'Jindo. *winkt*



    Re: Was ist los?

    Banjiann - 18.01.2007, 06:19


    gut, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

    An sich nicht meine Art auf solche Diskussionen einzugehen, zumindest nicht bei einem Spiel, aber denke mal ein paar Worte kann man da durchaus verlieren.

    Da ich aufgrund meines Schichtwechsels den Server wechseln wollte, stand wie immer, mein einziges Augenmerk auf RP. Da ich von der Allianz die Nase voll hatte (RP der Horde wird ja ueberall gelobt) bin ich die Foren durchgegangen und bei der Nachtwache (wegen Zul Ackee) haengengeblieben. Bewerbung und alles andere war ja kein Problem und mir hat die Anfangszeit wirklich Spass gemacht.

    Hilfe aus Reihen der Gilde gab es wenig bis ueberhaupt nicht. Es wurde mir 2x (in Worten zwei mal) etwas unter die Arme gegriffen und das war es schon. Den meisten waren ihre Twinks wichtiger als die Mitglieder der Gilde, glaube gibt es einen sehr wahren Thread darueber. Verstanden hab ich das nie, aber ich darf alles essen, aber nicht alles wissen.
    Am Anfang dachte ich mir das es besser wird, wenn mein Char mal in die Regionen um die 40 kommt, dann Level 50 und als ich dann einigermassen angeglichen war (hab mich schon auf ZG gefreut), kam von Gildenseite ueberhaupt nix mehr. Einzig mit Ixchel (sei nochmal bedankt) bin ich ab und an mal rumgezogen.

    Fragen nach Hilfe wurden marginal ablehnend bis ueberhaupt nicht beantwortet und somit hab ich meinen Magier restlich alleine hochgezogen (wie voher auch schon)
    Das groesste Problem waren fuer mich immer noch die Instanzen. Eine Gruppe zu finden ist auf dem Server, wo es fast keine Spieler seitens der Horde gibt, schon fast einem sechser im Lotto zu vergleichen. Ich hab insgesamt vier mal eine von innen gesehen und fuer jemanden der sehr gerne in solche geht (5er), ist das schon eine herber Schlag ins Gesicht.

    Dann kam der Knall und einige haben die Gilde verlassen, wobei ich den Grund immer noch nicht verstanden hab, was mich an sich weder was angeht. noch interessiert. Jeder hat so sein Buendel zu tragen und ein Spiel sollte zum enspannen da sein und nicht um irgendeinen "Gute Zeiten, schlecht Zeiten" Bloedsinn nachzuaeffen. Wie auch immer, als ich die Thread's durchgelesen hab, warum die Sache in die Hose ging, stand bei mir die Frage offen, ob ich es mit erwachsenen Menschen zu tun hab, oder doch in einer komischen Telenovela (boh, was fuer ein scheiss Wort) gelandet bin.

    Nachdem ich mich einige Tage eingeloggt hab und kein Aas da war und hat mal einer rein geschaut nicht mal einen Gruss abgelassen hat, hab ich fuer mich die Konsequenzen gezogen. Es gibt andere Server!

    Wie sich die Sache weiterentwickelt, nach der Statistik zu urteilen wird die Gilde aufgeloest, wird mich nicht mehr betreffen. Ich hab den Server gewechselt und versuche da mein Glueck, vielleicht wird da das gefunden, was ich eigentlich schon seit Release suche.

    Ich wuensche euch allen noch eine schoene Zeit, hoffe ihr habt Spass und haltet weiter am RP fest.

    Gruesse JJ (Banjiann)



    Re: Was ist los?

    Rovtha - 18.01.2007, 13:16


    Hey Leute, ich habe noch keine erweiterten Rechte bekommen, weshalb ich auch niemanden zu den Ackees zurückholen kann. Wer zurück möchte kann sich natürlich gerne melden bei Rovtha oder Nijura auf seiten der Horde.



    Re: Was ist los?

    Yisfidri - 18.01.2007, 14:02


    Kuljin hat mir gemailt. Er hat wohl Probleme den neusten Patch zu ziehen. Er wird es aber weiter versuchen und die Rechte übertragen. Also bitte ein bißchen Geduld.



    Re: Was ist los?

    Krazzekk - 18.01.2007, 18:06


    Für Kul und alle anderen, die mit dem Blizz-Downloader so ihre Probs haben:

    http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php



    Re: Was ist los?

    Rovtha - 05.02.2007, 15:58


    Sind eigentlich welche von euch bei "Aelgestron" untergekommen? Wenn ja, wer und wieviele Leute sind da?
    Ich bin vom "Ruf des Raben" eigeladen worden, aber ob ich dort bleibe weiß ich noch nicht. Sie würden den Rest von uns aufnehmen wenn ihr wollt.



    Re: Was ist los?

    Junjun - 05.02.2007, 21:59


    Rovtha hat folgendes geschrieben: Sind eigentlich welche von euch bei "Aelgestron" untergekommen?
    Von Sharjin und Tschandra weiß ich sicher, dass sie dort sind. Najag ist glaube ich auch dort und Zulajin...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Voodoo-Ratssitzung - gepostet von Yisfidri am Donnerstag 03.08.2006
    Das Vodoo-Ritual für Bloodjins Gedächtnis. - gepostet von Honji Jin'Jindo am Samstag 23.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist los?"

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)