Gravi forschung mit moderaten kosten

The Neon Dragons
Verfügbare Informationen zu "Gravi forschung mit moderaten kosten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sayless
  • Forum: The Neon Dragons
  • Forenbeschreibung: Nur für Atzen desClans
  • aus dem Unterforum: Hilfe/Fragen und allgemeine Ogame-Diskussionen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 08.01.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Gravi forschung mit moderaten kosten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 18 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gravi forschung mit moderaten kosten"

    Re: Gravi forschung mit moderaten kosten

    Sayless - 10.01.2007, 00:42

    Gravi forschung mit moderaten kosten
    Hi @all,

    hier ein Beispiel, wie man die Gravi-Forschung mit moderaten Kosten erreichen kann.
    (Wer sich dafür interessiert, sollte auf jeden Fall auch das OWiki lesen. Dort werden verschiedene Varianten beschrieben.)

    Vorbereitung:
    1) Geeigneten Planeten auswählen.
    2) Forschungszentrum auf 12, Raumschiffwerft auf 12, Nani 3, Spio-Technik 12 oder besser.
    3) Rund 800 Transporter. Immer sicher saven. (Stationieren/Rückruf)

    zu 1)
    Sinnvoll ist ein Plani auf Position 4. (Das gab bei mir 36 Energie pro SolSat -> 8167 Sats nötig)
    Der Plani sollte "abgelegen" liegen. (Das merkt man ja, wie oft man spioniert wird.)
    Gala 9 kann ich da übrigens nicht empfehlen. Die wird (wie es scheint) oft spioniert. (Da kommen sogar Spios aus Gala 8 rüber!)
    Ich hatte einen "ruhigen" Platz in Gala 6.

    zu 2)
    Forschungszentrum 12 ist Voraussetzung.
    Raumschiffwerft 12 braucht man später für den TS sowieso.
    Nani 3 pumpt die SolSats in gut 2,5 Tagen in den Orbit.
    Spio-Technik 12 - das ist mein Geheimtipp.
    a) Schlägt hin und wieder die Spionageabwehr zu. Wer beim Scannen deines Planeten die Sonden verliert, verliert auch mit der Zeit die Lust, deinen Planeten zu spionieren. Vorausgesetzt, er macht einen echt langweiligen Eindruck. Also ganz wenig Flotte, ganz wenig Ress, mittlere Def.
    b) Man braucht viele Millionen Kristall. 4 Millionen kann man in der Forschung Spio 13 saven. Das schont die Save-Flotte.

    zu 3)
    800 Transen saven 20 Mio Ress. Das habe ich gebraucht, da man ja jede Menge Metall übrig hat.
    Ich habe insgesamt 13,4 Mio Metall durch Handel in 6,2 Mio Kristall und 0,2 Mio Deut getauscht. - Auch dafür habe ich die 800 Transen genutzt.

    Thema Def:
    Man sollte auf jeden Fall die Sats wieder runterschießen lassen, sonst gibt es unangenehme Überraschungen. (Planetenschädel musste das bitter erleiden.)
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich meine Sats mit Def sowieso nicht schützen kann, also musste alles schnell und heimlich erfolgen. Das "überschüssige" Metall sollte auch nicht in Raks umgesetzt werden. Das macht das Abräumen der Sats schwieriger, da die Sats als Schussfang wirken, der beseitigt werden muss. Wenn man nun schon viel Schussfang in der Def hat, macht das die Sache kompliziert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Neon Dragons

    Regeln - gepostet von mastermind am Mittwoch 10.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gravi forschung mit moderaten kosten"

    Baufinanzierung/kosten - Rollo (Donnerstag 31.05.2007)
    Was kosten neue Bremsscheiben? - Firestorm (Dienstag 13.06.2006)
    Arena Season 2: Items & Kosten - Xaran (Dienstag 05.06.2007)
    Houseshow #10 vom 14.05.2011 - The Rattlesnake (Donnerstag 14.07.2011)
    kosten - jacksen (Mittwoch 12.04.2006)
    Gravi in g3 ! - StyL0r (Freitag 16.02.2007)
    kris verzweifelt gesucht zwecks Gravi- forschung - desperados (Montag 04.12.2006)
    Kosten für recyclerverleih - thorben (Samstag 30.12.2006)
    Die Kosten - koksundprada (Montag 22.01.2007)
    kosten der rassenschiffe - mescalero (Samstag 03.12.2005)