Kommentare zur Regierungsbildung

Long Island Ice TeaM
Verfügbare Informationen zu "Kommentare zur Regierungsbildung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sonicyouth - longbernd - longerald - LongDan - longgery - longmax
  • Forum: Long Island Ice TeaM
  • Forenbeschreibung: one drink - one mission !
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kommentare zur Regierungsbildung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 23 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kommentare zur Regierungsbildung"

    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    sonicyouth - 10.01.2007, 01:46

    Kommentare zur Regierungsbildung
    Hoffe auf interessante Beiträge und hitzigen Meinungsaustausch!



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longbernd - 10.01.2007, 11:40


    Geh leck mi do, du links-linke bazille!!!

    Na, war nur spaß!!
    Entgegen vielen öffentlichen meinungen bin ich recht zufrieden damit, auch mit der besetzung der ministerämter. Denn jene posten, bei denen in der vergangenheit extremes "schindluder" getrieben wurde, hat nun die spö inne (z.b. bildung, verteidigung, soziales). Das sind jene, bei denen wirklich etwas bewegt werden kann - im gegensatz zum außen- und finanzministerium.
    Allerdings sehen die reformen in den oben genannten bereichen auf dem regierungspapier recht dürftig aus. Hoffe, dass sich hier noch etwas mehr tun wird!!!!!



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longerald - 10.01.2007, 12:47

    Gratulation an die ÖVP-Verhandler
    Das Innenministerium bleibt in schwarzer Hand und das ist auch gut so. Ansonsten ist die Koaltition ok,auch wenn wir in den nächsten Jahren Stillstand haben werden. Im Programm steht viel blabla - allein in Sachen Bildung:
    1.) Klassenhöchstschülerzahlen auf 25 - aber nicht verpflichtend
    2.) in allen anderen Fragen "Expertenkommissionen" und Arbeitskreise
    also was kommt raus nach 4 Jahren : gar nix!!

    man kann von schüssel halten was man will aber verhandeln kann er, der gusi ist eh nur machtgeil wie man gesehen hat und ich wünsch ihm schon viel glück mit den eurofightern

    und der püree wird weinen, weil sein großer bruder der grasser nimma da ist



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    LongDan - 10.01.2007, 13:46


    Jetzt kann der echte Karl Heinz auch zum Rudi mitgehen.
    Zur Regierung:Wie kann man sich nur in so kurzer Zeit vom Sieger zum Verlierer machen. Zitat:"Rot spielt Regierung und Schwarz regiert"
    Ich hoffe das es irgendwie(keine Ahnung wie das gehen soll) zu guten Reformen kommt, nicht so wie die Liesl like Reform der Studiengebühren.



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longgery - 10.01.2007, 19:23


    Hab gehört, dass der zukünftige Verteidigungsminister Darabosch nicht mal beim Heer war! Unser Verteidigungsminister war ein jämmerlicher Zivi :lol:

    echt schlimm :twisted:



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longmax - 15.01.2007, 10:34


    also ich bin rundum zufrieden mit unserer neuen regierung - als schwarzwähler muss ich das aber auch sein... der schüssel kann wirklich verhandeln - ein echt genialer abgangserfolg

    was das problem mit den reformen angeht so glaube ich auch das sich nicht wirklich viel tun wird in nächster zeit....

    mit dem koalitionsprogramm, sofern das so genannt werden darf bin ich auch nicht 100%ig einverstanden.... wieso soll ich jetzt schon wieder mehr sozialversicherung zahlen????? kann mir das jemand erklären, zahlen ohnehing schon genug an vater staat.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longerald - 15.01.2007, 17:29


    @ max: das ist nur damit wir beamte sich unseren aufwendigen lebensstil noch weiter leisten können - du verstehst schon: inflation, höhere bierpreise usw. - da muss man was dagegen tun :lol:



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longbernd - 15.01.2007, 17:58


    longmax hat folgendes geschrieben: wieso soll ich jetzt schon wieder mehr sozialversicherung zahlen????? kann mir das jemand erklären, zahlen ohnehing schon genug an vater staat.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Das ist deswegen, damit sie die stipendien (nicht zuletzt mein eigenes!!!!!!!) für die studenten erhöhen können. So könnte man das geld glaub ich ganz gut einsetzen - ich gebs ja eh wieder aus und kurble somit unsere wirtschaft an. Du lieber max hingegen sparst es vielleicht eh nur, was natürlich nicht gerade wirtschaftsdienlich wäre!!!!! :lol:



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longmax - 16.01.2007, 13:47


    @ sozialschmarotzer bernd: geh mal was arbeiten und lieg nicht mir auf der tasche.... glaub mir ich kurble unsere wirtschaft genug an, alleine was ich in einem monat ausgebe.......



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longmax - 16.01.2007, 13:49


    @ sozialschmarotzer bernd: geh mal was arbeiten und lieg nicht mir auf der tasche.... glaub mir ich kurble unsere wirtschaft genug an, alleine was ich in einem monat ausgebe.......

    @ gerald: glaube du kannst dir dein bier auch ohne erhöhung der sv leisten....



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    LongDan - 17.01.2007, 13:09


    Macht euch keine Sorgen das LIIT wird bei der nächsten Wahl an die Macht kommen mit ca. 80% der Stimmen.



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longbernd - 17.01.2007, 17:46


    Gewisse "vorbilder", die gezeigt haben, wie man die macht schnellstmöglich an sich reisst, kennen wir ja alle aus der geschichte.
    Sogar aus jüngster zeit, durch verschmähte wahlversprechen....

    Wenn das LIIT erst mal regiert, dann wird alles besser. 80 % der stimmen halte ich persönlich nicht für utopisch, gibt es ja in anderen ländern auch - wir müssen dabei halt nur deren vorgehensweise kopieren!!!



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longgery - 17.01.2007, 21:29


    LongDan hat folgendes geschrieben: das LIIT wird bei der nächsten Wahl an die Macht kommen mit ca. 80% der Stimmen.

    Bei der nächsten vielleicht noch nicht aber irgendwann mal sicher!

    Und für die Leute die keinen Long trinken werden wir Lager bauen :lol:



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longerald - 18.01.2007, 09:06


    ach was da muss einfach jeder long trinken - dann ist das ganze volk betrunken und keiner regt sich mehr auf



    Re: Kommentare zur Regierungsbildung

    longmax - 18.01.2007, 13:58


    abermals wahre worte....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Long Island Ice TeaM

    Hooliganseite - gepostet von LongDan am Donnerstag 15.11.2007
    Event Ankündigung - gepostet von LongDan am Donnerstag 20.09.2007
    Burning Long - gepostet von LongDan am Montag 15.01.2007
    Danke - gepostet von Susitabonita am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kommentare zur Regierungsbildung"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Kommentare zu Deffensiv KB's - Ronin (Samstag 04.03.2006)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)