Brandanschlag auf Asylbewerberheim

FH-Kapiland II
Verfügbare Informationen zu "Brandanschlag auf Asylbewerberheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Oldwood - Oststeinbeker
  • Forum: FH-Kapiland II
  • Forenbeschreibung: Der offizielle Nachfolger der FH-Kapiland! Willkommen in der "Freien Handelsorganisation Kapiland"!
  • aus dem Unterforum: Politik und Wirtschaft
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brandanschlag auf Asylbewerberheim
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brandanschlag auf Asylbewerberheim"

    Re: Brandanschlag auf Asylbewerberheim

    Oldwood - 08.01.2007, 13:36

    Brandanschlag auf Asylbewerberheim
    Brandanschlag auf Asylbewerberheim

    Nach einer Party in der Neonazi-Szene wurden drei Molotow-Cocktails in die Wohnung dunkelhäutiger Asylbewerber geworfen. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehle gegen zwei Männer wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung.

    Halle - Auf das Asylbewerberheim in Sangerhausen haben zwei Männer aus der rechten Szene einen Brandanschlag verübt. Nach einer Party in der Neonazi-Szene hätten sie am frühen Samstagmorgen drei Molotow-Cocktails in ein Zimmer des Heimes geworfen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Halle und bestätigte einen Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“. Verletzt wurde niemand. Die Täter wurden festgenommen. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehle wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung.

    „Dass im betroffenen Raum keine Menschen waren, ist aber für den strafrechtlichen Vorwurf irrelevant“, sagte der Sprecher. Die beiden Tatverdächtigen sind dem Zeitungsbericht zufolge wegen Körperverletzung und rechter Propagandadelikte der Polizei bereits bekannt.

    Nach einer Party in der Neonazi-Szene sollen die Männer gemeinsam mit anderen am Samstagmorgen kurz nach 05.00 Uhr drei Molotow-Cocktails in eine Wohnung dunkelhäutiger Asylbewerber geworfen haben. Die Flaschen hatten sie laut Staatsanwaltschaft kurz zuvor an einer Tankstelle gekauft. In der angezündeten Wohnung hielt sich zur Tatzeit niemand auf. In der Nachbarwohnung hörten drei Bewohner die Einschläge der Brandflaschen und löschten das Feuer. Die 25 und 26 Jahren alten mutmaßlichen Täter sind der Polizei bereits wegen rechtsextremistischer Delikte und Körperverletzung bekannt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass weitere Tatverdächtige ermittelt werden.
    WELT.de

    Quelle: http://www.welt.de/data/2007/01/08/1169871.html

    Kommentar: Die Bewohner haben noch mal Glück gehabt. Sowas ist schon oft schlimm ausgegangen. Sollten die Festgenommenen schuldig sein dann dürften sie sich auf eine Haftstrafe von über einem Jahr gefasst machen.



    Re: Brandanschlag auf Asylbewerberheim

    Oststeinbeker - 21.01.2007, 22:30


    Tja... was soll soll das bringen? Sie haben nur Deutschland, dem sie ja eigentl. dienen wollen geschadet, weil jetzt natürlich aus öffentlichen geldern wahrscheinlich nen neues Heim aufgebaut wird. Und die, die sie erwischen wollten haben sie nich getroffen. Die Aktion der Nweonazis war schwachsinn. Der Neuaufbau wird ihr eigenes und das Geld anderer Deutscher, mit denen sie sich doch eigentl. so verbunden fühlen kosten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FH-Kapiland II



    Ähnliche Beiträge wie "Brandanschlag auf Asylbewerberheim"

    23.6. Brandanschlag - Frettchen (Freitag 25.05.2007)