Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sharif - Don - Iskander - Hausdrache - arad - sv00010 - Dayan - riverpirate - Talley - intihaar
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Naher Osten
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 3 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!"

    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Sharif - 07.01.2007, 19:42

    Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!
    Angeblich hat Israel die Möglichkeit in Erwägung gezogen, Mini-Atombomben einzusetzen, um die unterirdischen Forschungseinrichtungen des Irans zu zerstören.

    Spiegel hat folgendes geschrieben: Die "Sunday Times" hatte berichtet, die israelische Luftwaffe bereite sich mit sogenannten Bunker brechenden Waffen auf einen Nuklearangriff vor, bei dem dann unterirdisch Atombomben gezündet werden könnten. Mögliches Ziel sei die Uran-Anreicherungsanlage von Natans, etwa 220 Kilometer südöstlich von Teheran.

    Bei israelischem Nuklearangriff will Teheran massiv zurückschlagen
    Plant Israel Atomschlag gegen Iran?
    Will Israel Irans Atomanlagen angreifen?

    Und nun die Beurteilung der angeblichen Sicherheit der Mini-Atombomben.

    Zeit-Fragen hat folgendes geschrieben: Würde sie über dem Iran abgeworfen, würde sie eine radioaktive Verseuchung weiter Teile des Nahen Ostens und Zentralasiens verursachen und dabei zu Zehntausenden von Toten führen, wovon auch die im Irak stationierten US-Truppen betroffen wären:
    «Der Einsatz irgendeiner Atomwaffe, die in der Lage ist, ein im Erdboden verborgenes Ziel zu zerstören, das gegen einen konventionellen Angriff geschützt ist, wird zwangsläufig eine gewaltige Zahl von Opfern unter der Zivilbevölkerung erzeugen. Kein Flugkörper kann tief genug in den Erdboden eindringen, um die Explosion eines atomaren Sprengsatzes von nur 1% der 15-Kilo-Tonnen schweren Hiroshima-Bombe [das heisst einer B61-11 mit geringer Sprengkraft] in der Tiefe zurückzuhalten. Die Explosion sprengt einfach einen riesigen Krater von radioaktivem Staub in die Luft, der dann in der Region als besonders intensiver und tödlicher Fallout abregnet.»

    Gefahr eines Atomkriegs im Nahen Osten

    Was meint ihr dazu?



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Don - 08.01.2007, 00:18


    Mich gruselt es bei der Vorstellung, daß Israel Mini-Nukes einsetzen wird. Andererseits kann es Israel nicht zulassen, daß der Iran die Bombe baut. Was dann droht, dürfte wohl jedem klar sein. Israel adé. :-(



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Iskander - 08.01.2007, 00:38


    Ich bezweifle das sie (sei es Israel oder Iran) wirklich zuschlagen werden, wobei übrigens im zunehmenden maße die sunnitisch-konservativen Länder auf Iran in negativer weise aufmerksam werden.

    Ich denke Teheran weiß sehr genau das die größere Bedrohung von Saudi-Arabien und nicht von Israel ausgeht.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Hausdrache - 08.01.2007, 10:26


    Ich hoffe, dass Du richtig liegst. Aber wenn ich diesen Artikel lese, wird mir schon mulmig... :?

    Zitat: Israel soll Nuklearschlag gegen Iran planen

    Die USA planen einen Atomangriff auf iranische Atomanlagen, hieß es im Frühjahr 2006 - was die Regierung Bush damals dementierte. Jetzt meldet die "Sunday Times", Israel bereite einen solchen Angriff vor. Die Piloten sollen bereits trainieren.

    London - Israel plane mit einem einzigen Angriff Atomanlagen in Iran auszuschalten. Dabei sollten Bunkerbrechende Bomben eingesetzt werden, berichtete die "Sunday Times" heute unter Berufung auf mehrere Quellen in der israelischen Armee. Dem Bericht zufolge bereiten sich zwei Luftwaffen-Geschwader auf den Einsatz vor. In den vergangenen Wochen seien die Piloten mehrmals nach Gibraltar geflogen, um den 2000-Meilen-Flug zu trainieren.

    Der Plan: Lasergesteuerte konventionelle Raketen öffnen "Tunnel" zu den eigentlichen Zielen in den Bunkeranlagen. Mini-Nuklearwaffen mit einem fünfzehntel der Sprengkraft der Hiroshima-Bombe werden anschließend in diese Tunnel abgefeuert.

    "Sobald wir grünes Licht haben, wird die Mission gestartet. Ein Schlag - und das iranische Atomprogramm wird zerstört sein", zitierte die "Sunday Times" eine Quelle. Ein Nuklearschlag wird nach Angaben des Blattes erwogen, da konventionelle Waffen möglicherweise nicht ausreichten, um die gut geschützten Ziele zu zerstören. Die Anlagen liegen teilweise unter einer 20 Meter dicken Betonschicht.

    Die Atomwaffen würden tief unter der Erdoberfläche explodieren, um das Risiko eines nuklearen Niederschlags zu minimieren.

    Dieser Plan ähnelt einem vom US-Magazin "New Yorker" im April beschriebenen angeblichen Vorhaben der USA. Das Weiße Haus hatte den Bericht zurückgewiesen, den US-Starjournalist Seymour Hersh damals verfasste.

    Nach Informationen der "Sunday Times" haben sich israelische Verantwortliche wiederholt mit US-Experten getroffen, um einen solchen Militäreinsatz zu erörtern. Die Zeitung spekulierte, dass die Offenlegung eines solchen Angriffsplans das Ziel haben könnte, Druck auf den Iran auszuüben, damit dieser sein Atomprogramm einstelle.

    Dem Bericht zufolge gelten als Hauptziele:

    Das Forschungslabor und die Produktionsstätten in Natans - dort lagen Tausende Zentrifugen, die zur Urananreichung benötigt werden

    Die Reaktoranlage bei Isfahan. Dort lagern nach Angaben des iranischen Vizepräsidenten 25 Tonnen Gas, die zur Urananreicherung benötigt werden

    Die Produktionsstätten in Arak, wo künftig waffenfähiges Plutonium hergestellt werden könnte.

    Die Iraelis glauben dem Bericht zufolge, dass ein Ausschalten dieser Ziele das Atomprogramm des Iran auf unbestimmte Zeit verzögern würde.

    Die Regierung hat in der Vergangenheit mehrfach erklärt, dass Iran Atomprogramm nicht hingenommen würde. Schließlich ist Iran Präsident Mahmud Ahmadineschad ein erklärter Feind Israels.

    Israel wies die angaben der "Sunday Times" über die angeblichen Angriffspläne zurück. Ein ranghoher israelischer Regierungsbeamter nannte den Zeitungsbericht am Sonntag "absurd". Israel plane nach wie vor keinen militärischen Angriff gegen den Iran, sondern unterstütze die vom Uno-Sicherheitsrat gegen Teheran verhängten Sanktionen. Israel hatte allerdings bereits 1981 einen Angriff gegen einen irakischen Atomreaktor geführt.

    Iran warnte Israel vor Angriffen auf sein Territorium drohte und mit Gegenangriffen. Außenamtssprecher Mohammed Ali Hosseini erklärte in Teheran, jegliche Militäraktion gegen die Islamische Republik werde "nicht ohne Antwort bleiben". Der "Agressor" werde seine Tat "sehr schnell bereuen".

    jul/phw/AFP/reuters -> http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458170,00.html

    Gruß
    Susanna



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    arad - 08.01.2007, 11:04


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Der Plan: Lasergesteuerte konventionelle Raketen öffnen "Tunnel" zu den eigentlichen Zielen in den Bunkeranlagen.
    Gruß
    Susanna

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1.Die englische Zeitung kopierte die Operationspläne des Angriffs auf Osirak 1981
    2. Der Bericht basiert auf echten Informationen

    Warum?
    Die ´Öffnung von Tunnels", die dann den Weg für die Zerstörungsbomben freimachen ist eine wenig bekannte Einzelheit der Operation Osirak.
    Diese Taktik wurde nur von IAF ausgeführt und auch nur dieses eine mal.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    sv00010 - 08.01.2007, 12:41


    Iskander hat folgendes geschrieben: Ich bezweifle das sie (sei es Israel oder Iran) wirklich zuschlagen werden, wobei übrigens im zunehmenden maße die sunnitisch-konservativen Länder auf Iran in negativer weise aufmerksam werden.

    Ich denke Teheran weiß sehr genau das die größere Bedrohung von Saudi-Arabien und nicht von Israel ausgeht. Das ist Blödsinn.
    Der Iran greift Israel nicht wegen einer Bedrohung an, sondern, weil es Shiitten sind, die glauben, der 12. Imaan kommt erst, wenn Israel vollkommen zerstört ist.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Hausdrache - 08.01.2007, 14:26


    Hier noch ein Bericht dazu:

    Zitat: Israeli pilots have flown to Gibraltar in recent weeks to train for the 2,000-mile round trip to the Iranian targets. Three possible routes have been mapped out, including one over Turkey.

    Air force squadrons based at Hatzerim in the Negev desert and Tel Nof, south of Tel Aviv, have trained to use Israel’s tactical nuclear weapons on the mission. The preparations have been overseen by Major General Eliezer Shkedi, commander of the Israeli air force.
    Der vollständig Artikel ist hier nachzulesen -> http://www.timesonline.co.uk/article/0,,2089-2535310_2,00.html



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Hausdrache - 08.01.2007, 14:35


    sv00010 hat folgendes geschrieben: Das ist Blödsinn.
    Der Iran greift Israel nicht wegen einer Bedrohung an, sondern, weil es Shiitten sind, die glauben, der 12. Imaan kommt erst, wenn Israel vollkommen zerstört ist.
    Achmedbenzin macht ja nicht gerade einen Hehl daraus, dass er Israel gerne von der Welt-Karte fegen möchte. Aus welchen Gründen letztendlich auch immer. Bei Verrückten kann man das wohl auch nie so genau sagen...

    Gruß
    Susanna



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Sharif - 08.01.2007, 15:04


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: sv00010 hat folgendes geschrieben: Das ist Blödsinn.
    Der Iran greift Israel nicht wegen einer Bedrohung an, sondern, weil es Shiitten sind, die glauben, der 12. Imaan kommt erst, wenn Israel vollkommen zerstört ist.
    Achmedbenzin macht ja nicht gerade einen Hehl daraus, dass er Israel gerne von der Welt-Karte fegen möchte. Aus welchen Gründen letztendlich auch immer. Bei Verrückten kann man das wohl auch nie so genau sagen...

    Ahmadinedschad ist in meinen Augen kein Verrückter, sondern ein eiskalter Politiker, der auch zu Fortschritten bereit war, jedoch wurde er zurückgepfiffen.

    Er hat Äußerungen gegen Israel und seine Rhetorik sticht darauf ab, dass Israel als "Besatzerregime" vernichtet werden soll, da die Palästinenser nicht die Schuld am Holocaust haben.

    Es ist durchaus klar, dass er irgendwelche Argumente sucht, um das Vorgehen gegen Israel zu erklären und damit die Unterstützung in den betroffenen Gebieten zu erreichen.

    (Und der Atomstreit ist auch absolut lächerlich, da die europäischen Staaten sich einfach zu lächerlich darstellen. Und die Rolle der USA ist auch sehr merkwürdig, aber dies ist ein anderes Problem.)

    Auf jeden Fall hat er es mit seine Äußerungen erreicht, dass Iran weiter isoliert wird, wodurch die Reformer und gemäßigerten Kräfte die Unterstützung aus dem Ausland verlieren, und dass das Volk ihn dafür liebt, dass er sich gegen den imperalistischen Feind und seinen zionistischen Verbündeten stellt.

    Was soll daran verrückt sein?

    Auch Goebbels war ein Genie!

    Außerdem bekommt er Sympathie in den vielen hasserfüllten Köpfen der Hisbollah und der Hamas.

    Alles Taktik.

    Und wenn ich mir einige Äußerungen von Bush anhöre, dass der Terror vernichtet werden muss, egal wo er ist, dann stelle ich mir die Frage, worin sich beide nun wirklich unterscheiden? Die Rhetorik scheint dieselbe zu sein.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Dayan - 08.01.2007, 17:45

    Ente!
    Sicher wird es verhindert,das die Iraner eine Atombombe bauen aber wie und wann sowas schreibt Man nicht in den Zeitungen.Ein Angriff Israels bedeutet noch lange nicht,das Israel zerstört wird da könnt ihr euch sicher auf David verlassen.Gruss.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    sv00010 - 09.01.2007, 14:39


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: sv00010 hat folgendes geschrieben: Das ist Blödsinn.
    Der Iran greift Israel nicht wegen einer Bedrohung an, sondern, weil es Shiitten sind, die glauben, der 12. Imaan kommt erst, wenn Israel vollkommen zerstört ist.
    Achmedbenzin macht ja nicht gerade einen Hehl daraus, dass er Israel gerne von der Welt-Karte fegen möchte. Aus welchen Gründen letztendlich auch immer. Bei Verrückten kann man das wohl auch nie so genau sagen...

    Gruß
    Susanna Er ist nicht verrückt. Er tut nur, was seine Religion ihm vorschreibt.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Hausdrache - 09.01.2007, 14:41


    sv00010 hat folgendes geschrieben: Er ist nicht verrückt. Er tut nur was seine Religion ihm vorschreibt.

    Nun ja... und DAS soll nicht verrückt sein?! floet1

    Gruß
    Susanna



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    sv00010 - 09.01.2007, 14:46


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: sv00010 hat folgendes geschrieben: Er ist nicht verrückt. Er tut nur was seine Religion ihm vorschreibt.

    Nun ja... und DAS soll nicht verrückt sein?! floet1

    Gruß
    Susanna Nein, ist demonisch besessen. Verrückt mit religiösen Charakter. Deshalb ist da dieser starke Hass, der mit keiner Logik zu erklären ist.

    Verrückt - nur noch stärker als normal verrückt.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Hausdrache - 09.01.2007, 14:55


    sv00010 hat folgendes geschrieben:
    Verrückt - nur noch stärker als normal verrückt.

    Gut. Dann sind wir uns ja einig. :mrgreen:

    Gruß
    Susanna



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 11.01.2007, 15:28

    welche Gefahr ist Größer?
    Dieser Artikel ging durch die gesamte Presse, selbst in unserer Frankenpost war es zu lesen.
    Ich finde es unbegreiflich, dass die Welt es einfach so hin nimmt, daß Israel atomar bis an die Zähne bewaffnet ist. Den Iran, belegt man mit Sanktioen, obwohl er nach eigenen Aussagen, die auch nicht widerlegt sind, die Atomkraft nur friedlich nutzen will. Israel hat nicht den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, und die Geschichte hat gezeigt, daß Israel sich weder an UN_Resolutionen, noch an die Genfer Konvention oder anderen internationalen Abmachungen halten muß, da es scheinbar auf Grund des Holocaust ein Sonderstatus in der Welt genießt. Wenn man im Nahost nicht will, daß sich andere Anrainerstaaten durch die bestehenden Atomwaffen bedroht fühlt, und ebenfals aufrüstet, muß man dafür sorgen, daß die bestehenden verschwinden. Ich bin generell gegen Atomwaffen, nicht gegen die friedliche Atomnutzung. Man sollte sich viel mehr damit beschäftigen die Bestehenden zu verschrotten, als anderen Ländern die ihrer Rechte in Sachen Atomkraft einfordern, mit Atomschlägen zu drohen, wenn sie nicht ganz von der Atomkraft lassen. Für mich total absurt,darf gar nicht darüber nachdenken. Ich habe Angst von den Atombomben Israels !



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    sv00010 - 11.01.2007, 15:41

    Re: welche Gefahr ist Größer?
    riverpirate hat folgendes geschrieben: Dieser Artikel ging durch die gesamte Presse, selbst in unserer Frankenpost war es zu lesen.
    Ich finde es unbegreiflich, dass die Welt es einfach so hin nimmt, daß Israel atomar bis an die Zähne bewaffnet ist. Den Iran, belegt man mit Sanktioen, obwohl er nach eigenen Aussagen, die auch nicht widerlegt sind, die Atomkraft nur friedlich nutzen will. Israel hat nicht den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, und die Geschichte hat gezeigt, daß Israel sich weder an UN_Resolutionen, noch an die Genfer Konvention oder anderen internationalen Abmachungen halten muß, da es scheinbar auf Grund des Holocaust ein Sonderstatus in der Welt genießt. Wenn man im Nahost nicht will, daß sich andere Anrainerstaaten durch die bestehenden Atomwaffen bedroht fühlt, und ebenfals aufrüstet, muß man dafür sorgen, daß die bestehenden verschwinden. Ich bin generell gegen Atomwaffen, nicht gegen die friedliche Atomnutzung. Man sollte sich viel mehr damit beschäftigen die Bestehenden zu verschrotten, als anderen Ländern die ihrer Rechte in Sachen Atomkraft einfordern, mit Atomschlägen zu drohen, wenn sie nicht ganz von der Atomkraft lassen. Für mich total absurt,darf gar nicht darüber nachdenken. Ich habe Angst von den Atombomben Israels !
    Danke für diesen Text.
    Womit du bewiesen hast, dass du vom Nahostkonflikt keine Ahnung hast.
    Hatte Israel keine Atomwaffen, gäbe es heute nach militärischer Denkweise kein Israel mehr und die Juden wären ein ausgestorbenes Volk.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 11.01.2007, 16:00


    Ich bin auf Einladung von Susanna hier, werde aber bestimmt nicht lange bleiben, wenn man hier keine kritische Meinung zu Israel haben darf. Habe keine Lust, mich unnötig beschimpfen zu lassen. Wenn Sie so ein Experte in Sachen Nahost-Konflikt sind, dann würden Sie hier nicht so antworten. und unüberlegt schreiben. Weltweit gibt es cirka 13 - 15 Millionen Juden, in Israel leben cirka 5,2 Millionen. Wenn es nun Israel mit seinen in meinen Augen nicht friedensdienlicher Politik nicht geben würde, bleiben immer noch knapp 10 Millionen Juden in der ganzen Welt. Also bitte sachlich Diskutieren, oder wenn man die Sachlage nicht versteht, sich nicht mit unqualifizierten Beiträgen einmischen! Ich bleibe dabei, das illegale atomare Aufrüsten Israels muß gestopt und geächtet werden. Weg mit allen Atomwaffen dieser Welt. Eins muß jedem klar sein, nachdem nun offiziel bestätigt, Israel über diese Waffen verfügt, werden auch andere Staaten in Nahost auf diese Waffen drägen. Eine logische Sache zur Selbstverteidigung. Israel ist eine der bestbewaffneten und ausgerüsteten Armeen. Israel hätte diese Waffe gar nicht nötig gehabt.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    arad - 11.01.2007, 16:15


    riverpirate hat folgendes geschrieben:
    Weltweit gibt es cirka 13 - 15 Millionen Juden, in Israel leben cirka 5,2 Millionen. Wenn es nun Israel mit seinen in meinen Augen nicht friedensdienlicher Politik nicht geben würde, bleiben immer noch knapp 10 Millionen Juden in der ganzen Welt. Also bitte sachlich Diskutieren, oder wenn man die Sachlage nicht versteht, sich nicht mit unqualifizierten Beiträgen einmischen!


    Diese Sätze verdienen eine Sonderauszeichnung. Der nette User schafft mit einem Federstrich 5,2 Mil (sind aber tatsächlich etwas mehr) Menschen ab. Hätte er richtig gezählt, wäre er bei cca 6 Mil angekommen.
    Er hat, bewußt oder unbewußt, diese Zahl vermieden.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 11.01.2007, 16:31


    Gehen Ihnen die Argumente aus, oder warum reiben Sie sich an Zahlen auf. Hier wird aus einer isralischen Quelle zitiert :
    http://www.aref.de/news/allgemein/2006/israel_juden_statistik_weltweit.htm
    Ich habe den Eindruck, Sie wollen nur provozieren.
    Um Ihnen gleich den Wind wegen der 15 Millionen aus den segeln zu nehmen:
    Planet Wissen - Judentum :
    http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,EAA68AE6A6423B62E0340003B...
    Weltweit gibt es etwa 15 Millionen Juden . ... Orthodoxe Juden ernähren sich
    koscher und achten und befolgen eine große Anzahl ritueller und liturgischer
    Also habe ich geschrieben : 13 bis 15 Millionen. Alles klar, auch für Sie????



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    arad - 11.01.2007, 16:40


    Liegt es womöglich an der bayerischen Luft, oder wollen Sie einfach meinen Einwand nicht verstehen?
    Sie haben, locker vom Hocker, das Verschwinden von 5,2 Mil Menschen beschrieben, dies als nichts besonderes bezeichnet, weil es noch genug andere übrig bleiben.
    Die Zahl 6 Mil sagt Ihnen offensichtlich auch nichts.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 11.01.2007, 21:15


    Mir sagt die Zahl von 6 Millionen schon etwas, aber darauf lasse ich mich nicht ein. Ich habe in meiner Signatur zu stehen, das ich diese Holocaust und Antisemitenkeule hasse. Die Zeit ist vorbei und lag vor meiner Zeit. Selbst meine Eltern waren noch Kinder. Wenn Sie sich mit mir einlassen, dann bitte das Thema Nahost und Israel heute. Der Holocaust ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her. Oder können Sie die Politik Israels nur damit rechtfertigen?



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    arad - 12.01.2007, 09:57


    riverpirate hat folgendes geschrieben:
    Ich habe in meiner Signatur zu stehen, das ich diese Holocaust und Antisemitenkeule hasse.

    Die Signatur ist nur ein Abklatsch eines Witzes von Graucho Marx:
    "Ich hasse Rassisten und Schwarze"



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Talley - 12.01.2007, 11:04

    Re: welche Gefahr ist Größer?
    riverpirate hat folgendes geschrieben: Dieser Artikel ging durch die gesamte Presse, selbst in unserer Frankenpost war es zu lesen.
    Ich finde es unbegreiflich, dass die Welt es einfach so hin nimmt, daß Israel atomar bis an die Zähne bewaffnet ist. ... Für mich total absurt,darf gar nicht darüber nachdenken. Ich habe Angst von den Atombomben Israels ! Lieber Flusspirat,

    lass mich dir in fränkischer Solidarität erklären, warum du hier aneckst:
    Den Bezug zum Thema Holocaust hast Du als erstes hier aufs Tapet gebracht, in der Nachbardiskussion hier. Den Vergleich, den du dort bringst, ist grenzenlos falsch. Man mag manche Vorgehensweisen der Israelis kritisieren, doch ihnen Rassismus nationalsozialistischer Prägung zu unterstellen ist inakzeptabel. Israel behandelt seine arabische Minderheit gut, bestimmt nicht schlechter als wir Deutsche unsere türkisch- oder russischstämmige. Das Nazi-Regime hat seine jüdische Minderheit ausgerottet und aktiv vernichtet – Israel gönnt den arabischen Staatsbürgern alle Bürgerrechte. Es gibt zwar auch in Israel Menschen mit kruden, rassistischen Vorstellungen (etwa mein israelischer Lieblingsfeind, Avigdor Lieberman), doch diese repräsentieren eine kleine, keinesfalls repräsentative Minderheit. Und wenn du einen Vergleich anstellst, welche Rechte Israel seinen Arabern gewährt mit denjenigen, die seine Nachbarn, Ägypten, Jordanien, Syrien, Libanon, die palästinensischen Gebiete, seinen Minderheiten, von den Juden gar nicht zu reden, zugestehen, dann wirst du feststellen müssen, dass du meilenweit danebenliegst. Wenn du Israel auf eine Ebene mit dem dritten Reich stellst, mit was willst du dann z.B. Jordanien vergleichen, dass 1970 40.000 Palästinenser über die Klinge springen ließ. Kein palästinensischer Araber lebt heute in Israel in einem Lager, in den arabischen Nachbarstaaten hingegen sind es Millionen *).

    Dann darf ich dir versichern, dass es hier im Forum bislang unüblich war, eine Antisemitismus- oder Holocaust-Keule auszupacken. Die Teilnehmer hier haben genügend Argumente in petto, um so etwas nicht nötig zu haben. Hingegen stößt du mit jedem Beitrag mittels deiner Signatur mit der Nase darauf und bringst Antisemitismus und Holocaust ununterbrochen ins Spiel. Da wunderst du dich, dass solches dann Thema wird?

    Aber zum Thema:
    Der erwähnte Artikel ging durch die gesamte Presse, ja. Aufmerksamen Lesern entging aber auch nicht, dass die israelische Regierung in Person von Außenministeriumssprecher Mark Regev den im Times-Artikel dargestellten Sachverhalt eindeutig dementierte und als unwahr bezeichnete.

    Dann entnehme ich, dass du Angst vor den israelischen Atomwaffen hast. Warum eigentlich? Mehr als vor den pakistanischen oder den indischen? Diese nimmt die Welt auch "einfach so hin". Israel hat in den 40 Jahren, in denen es (vermutlich) Kernwaffen besitzt, bewiesen, dass es mit diesen verantwortungsvoll umgehen kann. Noch kein israelischer Ministerpräsident hat gedroht, Ägypten, Syrien oder den Iran auszulöschen. Andersherum sieht das ganz anders aus. Kannst du garantieren, das letzteres nur heiße Luft ist?

    Gerne dürfen hier auch Leute schreiben, die Israel kritisch gegenüberstehen (und schlimmer). Wenn man aber Unsinn schreibt, dann wird hier auch kein Blatt vor den Mund genommen und hinausposaunt, dass der Kaiser nur Unterhosen anhat. In diesem Sinne mache es wie ich: Schreibe und lerne!

    Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
    Talley


    *) Ich weiß, die Verhältnisse sind nicht 1:1 übertragbar.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 12.01.2007, 15:42


    Zitat:"Hatte Israel keine Atomwaffen, gäbe es heute nach militärischer Denkweise kein Israel mehr und die Juden wären ein ausgestorbenes Volk. "

    Ich wollte lediglich sagen, daß wenn es kein Israel geben würde, die Juden kein ausgestorbenes Volk wären, da nur 1/3 der jüdischen Weltbevölkerung in Israel lebt.

    Aber sie brauchen sich nicht länger über mich ärgern, ich verlasse freiwilig dieses Forum. Es ist nicht besser als die anderen Foren, die es über den Nahost-Konflikt gibt. Überall, wenn man nicht mit der Politik Israels einverstanden ist, werden die Beiträge dieser User auseinander genommen, zum Teil aus dem Sinn gerissen zitiert, und sie werden als Dummköpfe, Judenhasser, Nazis, Antisemiten und was weiß ich alles beschimpft.
    Wenn ich hier schreibe, im Thema Nahost, ich habe Angst vor israelischen Atombomben. In diesem Beitrag aber auch geschrieben hatte, das ich gegen alle Atomwaffen dieser Welt bin, wieso kommt dann die Frage warum nicht auch vor indischen oder pakistanischen Atombomben Angst habe. Selbstverständlich habe ich auch Angst vor diesen Atombomben., Man versucht also bewußt ,mir unter zu schieben, daß es mir nur um israelische Atomwaffen geht. Warum hat Israel nicht schon lange zugegeben, daß es Atomwaffen hat? Warum mußte ein Mensch ,der daß behauptete 15 im Gefängnis sitzen? Warum hat israel nicht den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben. Ich denke es ist so ein friedliches Land? Warum kann man nicht in Ruhe über diese Themen diskutieren?

    --------------------------------------------------------------------------------

    riverpirate hat folgendes geschrieben:
    Ich kann nur jede Aktion begrüßen, die sich für den Frieden in Nahost einsetzt. Wenn man auf Einigkeit in der EU wartet, ist man doch verraten und verkauft. Was ist so verwerflich an dem Vorschlag der drei?? Warum lehnt Israel ab???
    Antwort:
    Weil der Vorschlag der 3 so wie er vorgebracht wurde wohl ziemlich unprofessionell war. Gegenfrage: warum sprechen die 3 nicht ihre Intitiative mit dem Nahostquartett ab?

    ganz einfach, weil Europa die UN und Russland andere Ansichten als die USA haben. jede Initiative wird wenn es den USA nicht paßt mit einem Veto belegt. Ohne USA Veto hätte man Israel längst von der UNO für sein Verhalten im Libanon , für seine Siedlungspolitik, für den Einsatz von Streubomben und und und verurteilt. Genau so wird jeder Versuch eines Landes ,daß sich für Frieden in der Region einsetzt, unetrbunden, wenn Israel auch Federn lassen müßte.

    Zitat:
    Araber, Palästinenser usw. sind für die Israelis ebensolche Untermenschen, wie die Juden für die Nazis waren. Hier sollte man genau hinsehen, und alles tun,auch von der Weltgemeinschaft, daß sich die Geschichte nie nie wieder wiederholt.
    Antwort:
    Weißt du, im allgemeinen bin ich anerkannter Freund gepflegten Umgangs und freundlicher Worte. Deine Sätze oben lassen aber wirklich nur den einen Schluss zu: Du bist ein Dummkopf

    Wenn ich dafür bin, daß in der Welt Frieden herrscht, daß den Palästinensern überhaupt die Möglichkeit gegeben wird einen Staat zu gründen, dann bin ich eben ein Dummkopf. Wo soll sich ein palästinensischer Staat gründen. Israel hat durch seine Siedlungspolitik das Land, daß ursprünglich in zwei Staaten aufgeteilt werden sollte, so zerrissen und besiedelt, daß sich ein zweiter Staat gar nicht mehr gründen läßt. Sollen die Palästinenser sich nun ewig von den Israelis kontrollieren lassen und immer über Israelisches Gebiet fahren, wenn sie von einem Teil ins Andere wollen? Ich möchte in so einem Staat nicht leben, und die Israelis bestimmt auch nicht. Aber ich bin ja viel zu dumm, um das zu begreifen. Bin nur ein kleiner Flußpirat. Die Gründung Israels in diesem Gebiet, und wie sie stattgefunden hat, war der größte Fehler der Menschheit, und der Anfang vom Ende - das ist meine Angst und meine Meinung.

    Wenn Sie nun lieber unter sich bleiben wollen, dann löschen Sie meine Registrierung.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Sharif - 12.01.2007, 16:13


    sv00010 hat folgendes geschrieben: Womit du bewiesen hast, dass du vom Nahostkonflikt keine Ahnung hast.
    Hatte Israel keine Atomwaffen, gäbe es heute nach militärischer Denkweise kein Israel mehr und die Juden wären ein ausgestorbenes Volk.

    Da möchte ich aber gerne eine Quelle haben, damit deutlich wird, welche Angriffsvorhaben durch den möglichen israelischen Atomwaffenbesitz verhindert werden konnten, wodurch du zu deiner Meinung gekommen bist.

    riverpirate hat folgendes geschrieben: illegale atomare Aufrüsten Israels muß gestopt und geächtet werden

    Gegen welches Recht soll Israel bitte verstoßen haben?

    Talley hat folgendes geschrieben: Dann entnehme ich, dass du Angst vor den israelischen Atomwaffen hast. Warum eigentlich? Mehr als vor den pakistanischen oder den indischen? Diese nimmt die Welt auch "einfach so hin". Israel hat in den 40 Jahren, in denen es (vermutlich) Kernwaffen besitzt, bewiesen, dass es mit diesen verantwortungsvoll umgehen kann. Noch kein israelischer Ministerpräsident hat gedroht, Ägypten, Syrien oder den Iran auszulöschen. Andersherum sieht das ganz anders aus. Kannst du garantieren, das letzteres nur heiße Luft ist?

    Dies kann man sicher nicht.

    Jedoch gibt es aber auch Ungereihmtheiten und viele Fragen bezüglich der israelischen Atomwaffen.

    Wieso verheimlichen sie ihren Besitz, wenn es zur Abschreckung dienen soll?
    Wieso gibt es solche Gerüchte bezüglich dem Einsatz von Miniatombomben?
    Stimmen die Gerüchte, dass die Israelis die bestellten deutschen U-Boote (Klasse 212 A) für den Abschuß von Atomraketen verwenden wollen?

    Alles nur heiße Luft?

    @arad:
    Ich muss immer wieder feststellen, dass du schnell Emotionen in die Diskussion einbringst, wenn dir etwas gegen den Strich geht, wodurch oftmals die Diskussion nur unnötig hochgeputscht wird und als Wortgefecht endet. Etwas ruhiger sein, auch wenn jemand theoretisch 5,2 Mio. Israelis wegrationalisiert, um die Aussage von sv00010 zu widerlegen, die mir etwas zu gewagt ist.

    edit:
    riverpirate hat folgendes geschrieben: Wenn ich dafür bin, daß in der Welt Frieden herrscht, daß den Palästinensern überhaupt die Möglichkeit gegeben wird einen Staat zu gründen, dann bin ich eben ein Dummkopf. Wo soll sich ein palästinensischer Staat gründen. Israel hat durch seine Siedlungspolitik das Land, daß ursprünglich in zwei Staaten aufgeteilt werden sollte, so zerrissen und besiedelt, daß sich ein zweiter Staat gar nicht mehr gründen läßt. Sollen die Palästinenser sich nun ewig von den Israelis kontrollieren lassen und immer über Israelisches Gebiet fahren, wenn sie von einem Teil ins Andere wollen? Ich möchte in so einem Staat nicht leben, und die Israelis bestimmt auch nicht. Aber ich bin ja viel zu dumm, um das zu begreifen. Bin nur ein kleiner Flußpirat. Die Gründung Israels in diesem Gebiet, und wie sie stattgefunden hat, war der größte Fehler der Menschheit, und der Anfang vom Ende - das ist meine Angst und meine Meinung.

    Ich weis nicht, wieviele Informationen - ich musste mich auch erst belehren lassen - du über die damalige Zeit hast, jedoch ist Israel nicht alleine dafür verantwortlich für das bisherige Scheitern der Zwei-Staaten-Lösung, da die viele arabischen Staaten diese Lösung ablenten und Israel den Krieg erklärten. Aus diesen Grund ist es auch gescheitert, weil die Araber erst viel später überhaupt Interesse für diese Lösung gezeigt haben, hatte Israel mit Recht nun kein Interesse mehr daran.

    Aber heute müssen sich beide irgendwie einigen, wobei die Parteilichkeit vieler Staaten zu Recht unangebracht ist, weshalb ich dir in diesen Punkt meine Zustimmung geben kann, aber Israel trägt nicht die alleinige Schuld, wie es aus deinen Aussagen hervorkommt.

    riverpirate hat folgendes geschrieben: Wenn Sie nun lieber unter sich bleiben wollen, dann löschen Sie meine Registrierung.

    Ich finde dies unangebracht, da es Aufgrund von Missverständnissen zu solchen Konflikten gekommen ist.


    Ich muss darauf hinweisen, dass Vergleiche mit dem Verhältnis zwischen Juden und Nazis auch zu einem Vergleich bezüglich dem Holocaust führt und solche Vergleiche führen immer zu einer Relativierung des Holocaust, was in Deutschland unter Strafe steht.

    Wieso nun solche Reaktionen auf deinen Vergleich gekommen sind, kannst du nun sicher nachvollziehen, wobei ich die Betitlung "Dummkopf" für falsch halte, da Fehlinformationen und Unwissendheit nicht zu Dummheit führt, sondern das Ignorieren von eigenem Wissen, was ich dir nicht unterstellen möchte.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    arad - 12.01.2007, 16:54


    Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:

    Stimmen die Gerüchte, dass die Israelis die bestellten deutschen U-Boote (Klasse 212 A) für den Abschuß von Atomraketen verwenden wollen?

    Alles nur heiße Luft?



    1.Wollen?
    Kaum anzunehemen, dass die Israelis das WOLLEN.
    Etwas anderes ist, ob sie es können.
    2. Es geht hier nicht um "die bestellten" sondern um die schon gelieferten.
    Ja, diese könnten Atomraketen abschoeßen, wenn Israel solche hätte.
    Die Dolphin U-Boote verfügen über vier Torpedorohre des ungewöhnlichen Kalibers 650 mm. Diese wären dafür geeignet.
    3. Die bestellten weiteren U-Boote habe zusätzlich die Besonderheit des Antriebs (Brennstofzellen)



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Talley - 12.01.2007, 16:59


    riverpirate hat folgendes geschrieben: Wenn ich dafür bin, daß in der Welt Frieden herrscht, daß den Palästinensern überhaupt die Möglichkeit gegeben wird einen Staat zu gründen, dann bin ich eben ein Dummkopf. Oh, nicht deswegen. Aber unreflektiert den Israelis eine Nazi-Untermenschen-Ideologie unterzuschieben ist dumm.

    Zitat: Wo soll sich ein palästinensischer Staat gründen. Israel hat durch seine Siedlungspolitik das Land, daß ursprünglich in zwei Staaten aufgeteilt werden sollte, so zerrissen und besiedelt, daß sich ein zweiter Staat gar nicht mehr gründen läßt. Sollen die Palästinenser sich nun ewig von den Israelis kontrollieren lassen und immer über Israelisches Gebiet fahren, wenn sie von einem Teil ins Andere wollen? Ich möchte in so einem Staat nicht leben, und die Israelis bestimmt auch nicht. Aber ich bin ja viel zu dumm, um das zu begreifen. Bin nur ein kleiner Flußpirat. Die Gründung Israels in diesem Gebiet, und wie sie stattgefunden hat, war der größte Fehler der Menschheit, und der Anfang vom Ende - das ist meine Angst und meine Meinung. Erstens liegt noch kein Entwurf vor, wie ein späteres Palästina einmal aussehen könnte. Darum könnte man höchstens spekulieren, wie ein eigenstaatliches Alltagsleben der Palästinenser aussehen könnte.

    Zweitens ist der spätere Palätinenserstaat ohnehin zweigeteilt in Westjordanland und Gazastreifen. Sollte nun ergeben, dass das Westjordanland durch die israelische Grenzziehung in einen Nord- und einen Südteil geteilt wird, so will sich mir nicht erschließen, welch dramatische Auswirkung eine Drei- statt einer Zweiteilung Palästinas auf dessen Lebenfähigkeit haben sollte.

    Drittens sind die Kontrollen der Israelis kein Hobby und Selbstzweck. Sie sollen Terroranschläge verhindern und die Geschichte zeigt leider, dass sie bitter notwendig sind. Aber ich verspreche dir, wenn die Palästinenser mit dem Terror aufhören, verschwinden die israelischen Kontrollen.

    Zitat: Wenn Sie nun lieber unter sich bleiben wollen, dann löschen Sie meine Registrierung. Wenn solches dein Wunsch ist, dann schreibe bitte ein PN an Hausdrachen. Meine Meinung kennst du: Talley hat folgendes geschrieben: Gerne dürfen hier auch Leute schreiben, die Israel kritisch gegenüberstehen (und schlimmer). Wenn man aber Unsinn schreibt, dann wird hier auch kein Blatt vor den Mund genommen und hinausposaunt, dass der Kaiser nur Unterhosen anhat. In diesem Sinne mache es wie ich: Schreibe und lerne!



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Sharif - 12.01.2007, 17:16


    arad hat folgendes geschrieben: Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:

    Stimmen die Gerüchte, dass die Israelis die bestellten deutschen U-Boote (Klasse 212 A) für den Abschuß von Atomraketen verwenden wollen?

    Alles nur heiße Luft?



    1.Wollen?
    Kaum anzunehemen, dass die Israelis das WOLLEN.
    Etwas anderes ist, ob sie es können.
    2. Es geht hier nicht um "die bestellten" sondern um die schon gelieferten.
    Ja, diese könnten Atomraketen abschoeßen, wenn Israel solche hätte.
    Die Dolphin U-Boote verfügen über vier Torpedorohre des ungewöhnlichen Kalibers 650 mm. Diese wären dafür geeignet.
    3. Die bestellten weiteren U-Boote habe zusätzlich die Besonderheit des Antriebs (Brennstofzellen)

    Nächstesmal verwende ich ein passenderes Verb als Träger des Prädikats, verzeih.

    Ansonsten scheint diese Theorie doch nicht so abwägig zu sein, wobei mir nicht bekannt war, dass es sich dabei um die bereits Gelieferten ging, danke.


    (Nun verwende ich mal den Konjunktiv!)
    Würde Israel Atomwaffen einsetzen, wenn Iran im Besitz dieser wäre, um mit einem Erstschlag den Mullahs zuvor zukommen?

    Ansonsten würde mich noch interessieren, wie Israel die unterirdischen Versuchsanlagen überhaupt zerstören will, um den Iran zu hindern?



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    sv00010 - 12.01.2007, 17:33


    riverpirate hat folgendes geschrieben:

    Ich wollte lediglich sagen, daß wenn es kein Israel geben würde, die Juden kein ausgestorbenes Volk wären, da nur 1/3 der jüdischen Weltbevölkerung in Israel lebt. Den Judenhassern ist es egal, wo man lebt.
    Wenn man nicht in Israel lebt, kommen sie eben zu einem nach Hause und murksen einen dort ab. Ist halt mehr arbeit für sie.
    Natürlich nur wenn sie durch eine globale Komponente, wie z.B. dem Zusammenbruch Israels angespornt werden.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Hausdrache - 12.01.2007, 17:50


    riverpirate hat folgendes geschrieben: Wenn Sie nun lieber unter sich bleiben wollen, dann löschen Sie meine Registrierung.
    Hallo riverpirate, erst einmal ein herzliches Willkommen von mir, wenn auch verspätet. Ich habe im Moment unter der Woche beruflich viel um die Ohren, deshalb meine verspätete Begrüßung. ;)

    Nein, ich will nicht, dass hier irgendwer "unter sich" bleibt. Hier sollen ALLE Meinungen und Standpunkte vertreten sein und auf Kund getan werden dürfen. Von Meinungsdiktatur und Einheitsbrei halte ich überhaupt nichts.

    Gruß
    Susanna



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    arad - 12.01.2007, 18:22


    [quote="Scharif ibn Nur ibn Aiman"] arad hat folgendes geschrieben:


    (Nun verwende ich mal den Konjunktiv!)
    Würde Israel Atomwaffen einsetzen, wenn Iran im Besitz dieser wäre, um mit einem Erstschlag den Mullahs zuvor zukommen?

    Ansonsten würde mich noch interessieren, wie Israel die unterirdischen Versuchsanlagen überhaupt zerstören will, um den Iran zu hindern?

    1.Wenn ich Politiker wäre, könnte ich sagen:
    Auf hypothetischen Fragen antworte ich nicht.
    2. Bei der ganzen Diskussion, wie, im Falle eines Falles, Israel die iranischen Anlagen zerstören würde, ist eins festzustellen;
    Alles konzentriert sich allein auf ein Szenario - Luftangriff vom israelischen Gebiet. (Israel besitzt, soweit bekannt 25 F-15I -Missionsradius 2200KM und eine unbekannte(gesamt 102) Anzahl F16I Sufa - Missionsradius 2100KM)
    Dies wäre vom technischen und logistischen sehr schwierig und vorallem kaum in der notwendigen Quantität der Zerstörung machbar.
    Allein aus diesem Grund sind alle Spekulationen, die sich auf einem solchen Szenario beschränken falsch.
    Dabei vernachlässigt man Möglichkeiten, die eigentlich auf der Hand liegen müssten:
    1) der Einsatz der 3 U-Boote.
    Diese haben, mit der konventionellen Bewaffnung und mit der wahrscheinlichen logistischen Unterstützung von Begleitschiffen eine riesige Zerstörungskraft.
    2) Man vermutet, Israel hat, schon vor dem Irak-Krieg, mitgeholfen beim Ausbau mehrerer Flughäfen im kurdischen Gebiet (Erbil, Suleymania ua).
    Vorausgesetzt eines stillschweigenden Einvernehmens der USA, würde die Benutzung dieser Flughäfen die Lage radikal ändern.
    3) Iran ist ein sehr unstabiles Land. Gerade vor 2-3Tagen haben mehrere Anschläge in zB Khoramschar stattgefunden. Es gibt einige Gruppen in Iran, die offen gegen das Regime arbeiten. Israel hat immer noch sehr gute Beziehungen in den Iran. Es ist nicht einzusehen, warum diese Beziehungen nicht dazu ausgenutzt werden könnten, um
    a)Angriffe auf Atomanlagen selbst durchzuführen
    b) Ablenkungsaktionen vor oder während eines israelischen Angriffes zu starten
    4) Der Einsatz von israelischen Kommandotruppen, die den Boden für einen Luft- oder/und seegestützten Angriff vorbereiten soll, ist nicht auszuschliessen.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 12.01.2007, 19:32


    --------------------------------------------------------------------------------

    riverpirate hat folgendes geschrieben:


    Ich wollte lediglich sagen, daß wenn es kein Israel geben würde, die Juden kein ausgestorbenes Volk wären, da nur 1/3 der jüdischen Weltbevölkerung in Israel lebt.
    sv00010 schrteibt:
    Den Judenhassern ist es egal, wo man lebt.
    Wenn man nicht in Israel lebt, kommen sie eben zu einem nach Hause und murksen einen dort ab. Ist halt mehr arbeit für sie.
    Natürlich nur wenn sie durch eine globale Komponente, wie z.B. dem Zusammenbruch Israels angespornt werden.
    Genau das ist meiner Meinung nach das große Problem. Solange es Leute gibt, die diesen Unsinn verbreiten ( müßte genau so unter Strafe gestellt werden, wie die Leugnung des Holocaust) wird es keinen Frieden geben und der Antisemitismus wird geschürt.
    Leiden Sie unter Verfolgungswahn, anders kann man sich diese Aussage nicht erklären. : "Den Judenhassern ist es egal, wo man lebt.
    Wenn man nicht in Israel lebt, kommen sie eben zu einem nach Hause und murksen einen dort ab. Ist halt mehr arbeit für sie "

    riverpirate hat folgendes geschrieben:
    illegale atomare Aufrüsten Israels muß gestopt und geächtet werden

    Antwort war:
    Gegen welches Recht soll Israel bitte verstoßen haben?

    Gegen das gleichen Recht , gegen das nun der Iran verstößt bzw. verstoßen soll!

    riverpirate hat folgendes geschrieben:
    Wenn ich dafür bin, daß in der Welt Frieden herrscht, daß den Palästinensern überhaupt die Möglichkeit gegeben wird einen Staat zu gründen, dann bin ich eben ein Dummkopf.
    Antwort:
    Oh, nicht deswegen. Aber unreflektiert den Israelis eine Nazi-Untermenschen-Ideologie unterzuschieben ist dumm.


    "Olmerts „Konvergenzplan“ (oder „Neuausrichtung“) basiert auf den von Israel geschaffenen Tatsachen (facts on the ground), seiner „Matrix der Kontrolle“ , die darauf abzielt, die Entstehung eines lebensfähigen palästinensischen Staates komplett zu verbauen (dennoch braucht Israel ein palästinensisches Bantustan, um sich von der palästinensischen Bevölkerung zu „erleichtern“). Jeder Plan, der die „Matrix der Kontrolle“ einbezieht, kann keine palästinensische Interessen berücksichtigen, und resultiert letztlich in einem Apartheidsystem. Olmerts Plan zufolge wird die Trennmauer (Separation Barrier) zu Israels permanenter „demographischer Grenze“, mit der Israel 10 Prozent der Westbank annektiert. Das klingt nicht viel, aber es kommt hinzu, dass die Siedlungsblöcke (mit einer halben Million Israelischer Siedler), die Israel sich einverleibt, die Westbank in eine Anzahl kleiner, nicht miteinander verbundener verarmter „Kantone“ zerschneidet und den Palästinensern ihr fruchtbarstes Land und alle Wasserressourcen nimmt. Das kann wohl kaum die Basis eines überlebensfähigen Staates sein.

    Indem der Konvergenzplan ein israelisches Großjerusalem schafft, welches das gesamte Zentrum der Westbank umfasst, wird den Palästinensern das wirtschaftliche, kulturelle, religiöse und historische Herz eines wie auch immer gearteten Staates Palästina geraubt. Darüber hinaus werden sie zwischen der Grenze zu Israel und einer weiteren „Sicherheits“grenze, dem Jordantal, eingeklemmt. Dadurch erhält Israel quasi zwei östliche Grenzen. Jede Bewegungsfreiheit sowohl von Palästinensern als auch von palästinensischen Waren nicht nur nach Israel und Jordanien, sondern auch zwischen den „Kantonen“ innerhalb der Westbank wird so verhindert. Israel bleibt auch die Kontrolle des palästinensischen Luftraums, des Äthers und der Außenbeziehungen der Palästinenser vorbehalten."



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Sharif - 12.01.2007, 21:02


    riverpirate hat folgendes geschrieben: riverpirate hat folgendes geschrieben:
    illegale atomare Aufrüsten Israels muß gestopt und geächtet werden

    Antwort war:
    Gegen welches Recht soll Israel bitte verstoßen haben?

    Gegen das gleichen Recht , gegen das nun der Iran verstößt bzw. verstoßen soll!

    Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, weshalb sie sich verpflichtet haben, keine Atomwaffen zu bauen. Würden sie jedoch heimlich welche bauen wollen, würden sie gegen diesen Vertrag verstoßen, wodurch es illegal wäre.

    Israel hat niemals solch einen Vertrag unterschrieben, weshalb ihr Atomwaffenbesitzt nicht illegal ist.

    Natürlich setze ich mich für eine Zerstörung von Atomwaffen ein, aber man sollte die Tatsachen ruhig benennen, wie sie sind und nicht einfach herumdoktern.

    (Falls ich dabei etwas übersehen haben soll, wird mir dies sicher jemand mitteilen.)

    [edit:]
    Auch wenn du davon überzeugt bist, dass dein Vergleich rechtens wahr, solltest du dich von diesem distanzieren, weil du dich auf gefährlichen Gebiet befindest, auch wenn einige Argumente plausibel erscheinen, hoffe ich, dass du meine Bedenken annimmst und entsprechen reagierst.
    [/edit]

    @arad:
    Sehr interessant - wirklich.

    Nun gibt es dieses Gerücht, dass die unterirdischen Anlagen vor konventionellen Angriffe geschützt seien.

    Stimmt dies wirklich?
    Und wenn ja, bleibt dann nur noch die Möglichkeit übrig Bodentruppen (=Eingreifsteams oder Sabotage) einzusetzen?

    Danke für deine Antworten, um einen Unwissenden zu helfen.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    arad - 13.01.2007, 13:58


    Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:

    @arad:
    Sehr interessant - wirklich.

    Nun gibt es dieses Gerücht, dass die unterirdischen Anlagen vor konventionellen Angriffe geschützt seien.

    Stimmt dies wirklich?
    Und wenn ja, bleibt dann nur noch die Möglichkeit übrig Bodentruppen (=Eingreifsteams oder Sabotage) einzusetzen?


    Ich weiß es nicht, und glaube kaum, dass dies jemand in der Öffentlichkeit kennt.
    Aber es gibt einiges dazu zu sagen;
    Israel ist mit cca 500 Bomben des Typs GBU 109 ausgestattet.
    Diese können, je nach Typ, bis zu 16 Fuss Beton durchdringen.

    Es würde theoretisch reichen, wenn man allein die Eingänge zu unterirdischen Anlagen zerstören würe, ohne die Anlagen selbst zu zerstören.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 13.01.2007, 21:33


    Verfasst am: 12.01.2007, 20:02 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    riverpirate hat folgendes geschrieben:
    riverpirate hat folgendes geschrieben:
    illegale atomare Aufrüsten Israels muß gestopt und geächtet werden

    Antwort war:
    Gegen welches Recht soll Israel bitte verstoßen haben?

    Gegen das gleichen Recht , gegen das nun der Iran verstößt bzw. verstoßen soll!


    Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, weshalb sie sich verpflichtet haben, keine Atomwaffen zu bauen. Würden sie jedoch heimlich welche bauen wollen, würden sie gegen diesen Vertrag verstoßen, wodurch es illegal wäre.

    Israel hat niemals solch einen Vertrag unterschrieben, weshalb ihr Atomwaffenbesitzt nicht illegal ist.

    Natürlich setze ich mich für eine Zerstörung von Atomwaffen ein, aber man sollte die Tatsachen ruhig benennen, wie sie sind und nicht einfach herumdoktern.

    (Falls ich dabei etwas übersehen haben soll, wird mir dies sicher jemand mitteilen.)

    [edit:]
    Auch wenn du davon überzeugt bist, dass dein Vergleich rechtens wahr, solltest du dich von diesem distanzieren, weil du dich auf gefährlichen Gebiet befindest, auch wenn einige Argumente plausibel erscheinen, hoffe ich, dass du meine Bedenken annimmst und entsprechen reagierst
    Warum unterschreibt ein Land wie Israel, das sich zu der westlichen Welt zählt eigentlich den Atomwaffensperrvertrag nicht? Ist für mich Grund, ihn unter die Schurkenstaaten einzuordnen. Sie schreiben, Iran hat ihn unterschrieben. Dann verstehe ich die Aufregung nicht. dann kann er doch die Atomkraft friedlich nutzen. Es ist von Keinem widerlegt worden, daß Iran keine Atomwaffen, so wie sie es sagen, und auch Kontrollen haben bestätigt , der Iran baut keine Atomwaffen.
    Außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, der Iran hätte seine Unterschrift zurückgezogen. Stimmt das?? Dann wäre es ja sein gutes Recht, wie ich jetzt lernen mußte, daß er Atomwaffen bauen darf, Genau wie Israel. Was nun . Bitte dreht mir jetzt nicht die Worte im Mund herum.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 13.01.2007, 21:34


    Mehrfacheinstellung durch offensichtlich technische Probleme-gelöscht ***Hausdrache



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 13.01.2007, 21:34


    Mehrfacheinstellung durch offensichtlich technische Probleme-gelöscht ***Hausdrache



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 13.01.2007, 21:35


    Mehrfacheinstellung durch offensichtlich technische Probleme-gelöscht ***Hausdrache



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Sharif - 13.01.2007, 23:29


    riverpirate hat folgendes geschrieben: Warum unterschreibt ein Land wie Israel, das sich zu der westlichen Welt zählt eigentlich den Atomwaffensperrvertrag nicht? Ist für mich Grund, ihn unter die Schurkenstaaten einzuordnen.

    Sie haben Recht, dass deren Verhalten auch sehr merkwürdig ist, weshalb dagegen aktiv etwas unternohmen werden muss.

    riverpirate hat folgendes geschrieben: Sie schreiben, Iran hat ihn unterschrieben. Dann verstehe ich die Aufregung nicht. dann kann er doch die Atomkraft friedlich nutzen. Es ist von Keinem widerlegt worden, daß Iran keine Atomwaffen, so wie sie es sagen, und auch Kontrollen haben bestätigt , der Iran baut keine Atomwaffen.
    Außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, der Iran hätte seine Unterschrift zurückgezogen. Stimmt das?? Dann wäre es ja sein gutes Recht, wie ich jetzt lernen mußte, daß er Atomwaffen bauen darf, Genau wie Israel. Was nun . Bitte dreht mir jetzt nicht die Worte im Mund herum.

    Weil die "westliche" Welt Vergleiche gegenüber Nordkorea zieht, denn diese hatten den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und dennoch nach Atomwaffen geforscht. Irgendwann haben sie das Vertragswerk gekündet und den Besitz von Atomwaffen bekannt gegeben, weshalb nun Gefahr auf ähnliches Verhalten besteht.

    Es ist hilft aber nicht viel, wenn man bei den Iranern den selben Fehler begeht, wodurch sie Atomwaffen bekommen, auch wenn der Besitz dieser nicht verwerflich oder illegal wäre, würde es zu weiteren Spannungen führen, da die anderen arabischen Staaten (z.B. Saudi Arabien) auch Atomwaffen haben wollen und solch eine Aufrüstung im Nahen Osten ist Kontraproduktiv.

    (Nach meinen Wissen, hat Iran den Atomwaffensperrvertrag nicht gekündet, sondern nur ein Zusatzprotokoll davon, wodurch die UN-Inspektionen eingeschränkt wurden.)

    arad hat folgendes geschrieben: Ich weiß es nicht, und glaube kaum, dass dies jemand in der Öffentlichkeit kennt.
    Aber es gibt einiges dazu zu sagen;
    Israel ist mit cca 500 Bomben des Typs GBU 109 ausgestattet.
    Diese können, je nach Typ, bis zu 16 Fuss Beton durchdringen.

    Es würde theoretisch reichen, wenn man allein die Eingänge zu unterirdischen Anlagen zerstören würe, ohne die Anlagen selbst zu zerstören.

    Danke, denn nun habe ich eine grobe Vorstellung von Israels Möglichkeiten.

    @riverpirate:
    Könnten Sie bitte die Zitatfunktion richtig benutzen, weil es die Lesbarkeit verbessern würde.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    riverpirate - 14.01.2007, 12:02


    Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: riverpirate hat folgendes geschrieben: Warum unterschreibt ein Land wie Israel, das sich zu der westlichen Welt zählt eigentlich den Atomwaffensperrvertrag nicht? Ist für mich Grund, ihn unter die Schurkenstaaten einzuordnen.

    Sie haben Recht, dass deren Verhalten auch sehr merkwürdig ist, weshalb dagegen aktiv etwas unternohmen werden muss.

    riverpirate hat folgendes geschrieben: Sie schreiben, Iran hat ihn unterschrieben. Dann verstehe ich die Aufregung nicht. dann kann er doch die Atomkraft friedlich nutzen. Es ist von Keinem widerlegt worden, daß Iran keine Atomwaffen, so wie sie es sagen, und auch Kontrollen haben bestätigt , der Iran baut keine Atomwaffen.
    Außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, der Iran hätte seine Unterschrift zurückgezogen. Stimmt das?? Dann wäre es ja sein gutes Recht, wie ich jetzt lernen mußte, daß er Atomwaffen bauen darf, Genau wie Israel. Was nun . Bitte dreht mir jetzt nicht die Worte im Mund herum.

    Weil die "westliche" Welt Vergleiche gegenüber Nordkorea zieht, denn diese hatten den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und dennoch nach Atomwaffen geforscht. Irgendwann haben sie das Vertragswerk gekündet und den Besitz von Atomwaffen bekannt gegeben, weshalb nun Gefahr auf ähnliches Verhalten besteht.

    riverpirate schribt:
    Irgendwie komme ich hier nicht mit, Dann wär es ja besser man unterzeichnet den Atomwaffensperrvertrag nicht, und kann ohne Probleme aufrüsten, siehe Israel. Unterschreibt man ihn ist man ständig der Gefahr ausgesetzt mit einem Staat, wie in diesem Fall mit Nordkorea in einem Topf geworfen zu werden. Das träfe dann aber für jeden Staat zu. Ich traue keinem Stat über den weg, der über Atomwaffen verfügt.


    Es ist hilft aber nicht viel, wenn man bei den Iranern den selben Fehler begeht, wodurch sie Atomwaffen bekommen, auch wenn der Besitz dieser nicht verwerflich oder illegal wäre, würde es zu weiteren Spannungen führen, da die anderen arabischen Staaten (z.B. Saudi Arabien) auch Atomwaffen haben wollen und solch eine Aufrüstung im Nahen Osten ist Kontraproduktiv.

    riverpirate schreibt:
    Ich glaube aber, nach dem es nun ganz offiziell ist, daß Israel über diese furchtbaren Waffen verfügt, wird schon das Eine oder Andere arabische Land geben, daß über Atomwaffen zur Verteidigung nachdenkt.

    (ich komme noch nicht so richtig klar mit der Zitatfunktion, bin kein Computermensch)

    (Nach meinen Wissen, hat Iran den Atomwaffensperrvertrag nicht gekündet, sondern nur ein Zusatzprotokoll davon, wodurch die UN-Inspektionen eingeschränkt wurden.)

    arad hat folgendes geschrieben: Ich weiß es nicht, und glaube kaum, dass dies jemand in der Öffentlichkeit kennt.
    Aber es gibt einiges dazu zu sagen;
    Israel ist mit cca 500 Bomben des Typs GBU 109 ausgestattet.
    Diese können, je nach Typ, bis zu 16 Fuss Beton durchdringen.

    Es würde theoretisch reichen, wenn man allein die Eingänge zu unterirdischen Anlagen zerstören würe, ohne die Anlagen selbst zu zerstören.

    Danke, denn nun habe ich eine grobe Vorstellung von Israels Möglichkeiten.

    @riverpirate:
    Könnten Sie bitte die Zitatfunktion richtig benutzen, weil es die Lesbarkeit verbessern würde.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Dayan - 14.01.2007, 22:17

    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!
    Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: Angeblich hat Israel die Möglichkeit in Erwägung gezogen, Mini-Atombomben einzusetzen, um die unterirdischen Forschungseinrichtungen des Irans zu zerstören.

    Spiegel hat folgendes geschrieben: Die "Sunday Times" hatte berichtet, die israelische Luftwaffe bereite sich mit sogenannten Bunker brechenden Waffen auf einen Nuklearangriff vor, bei dem dann unterirdisch Atombomben gezündet werden könnten. Mögliches Ziel sei die Uran-Anreicherungsanlage von Natans, etwa 220 Kilometer südöstlich von Teheran.

    Bei israelischem Nuklearangriff will Teheran massiv zurückschlagen
    Plant Israel Atomschlag gegen Iran?Sehr einfach.Die Mullahs werden mit Allen Mitteln daran gehindert eine Atombombe zu bauen.Ob es zugeschlagen wird oder nicht entscheiden die Frauenschänder(Mullahs)
    Will Israel Irans Atomanlagen angreifen?

    Und nun die Beurteilung der angeblichen Sicherheit der Mini-Atombomben.

    Zeit-Fragen hat folgendes geschrieben: Würde sie über dem Iran abgeworfen, würde sie eine radioaktive Verseuchung weiter Teile des Nahen Ostens und Zentralasiens verursachen und dabei zu Zehntausenden von Toten führen, wovon auch die im Irak stationierten US-Truppen betroffen wären:
    «Der Einsatz irgendeiner Atomwaffe, die in der Lage ist, ein im Erdboden verborgenes Ziel zu zerstören, das gegen einen konventionellen Angriff geschützt ist, wird zwangsläufig eine gewaltige Zahl von Opfern unter der Zivilbevölkerung erzeugen. Kein Flugkörper kann tief genug in den Erdboden eindringen, um die Explosion eines atomaren Sprengsatzes von nur 1% der 15-Kilo-Tonnen schweren Hiroshima-Bombe [das heisst einer B61-11 mit geringer Sprengkraft] in der Tiefe zurückzuhalten. Die Explosion sprengt einfach einen riesigen Krater von radioaktivem Staub in die Luft, der dann in der Region als besonders intensiver und tödlicher Fallout abregnet.»

    Gefahr eines Atomkriegs im Nahen Osten

    Was meint ihr dazu?



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    Iskander - 14.01.2007, 22:21


    Ich denke letztenendes wird man den Iran auf die eine oder andere weise davon abhalten können sein Atomprogramm fortzusetzen. Bleibt nur zu hoffen das am ende man vielleicht im Iran selbst zu der auffassung kommen das der aktuelle Konfrontationskurs nicht im interesse des Landes sein kann.

    Allerdings halte ich auch eine Intervention der USA für möglich, wobei ich aber sagen würde das es dabei nicht zu dem momentan viel besprochenen einsatz taktischer Atomwaffen kommen wird.



    Re: Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!

    intihaar - 17.01.2007, 18:03

    hinweis
    die einträge zum thema islam und frieden, sura 5, aijat 32 wa 69 und massaker an den quraiza wurden abgeteilt und in dem neuen strang "islam und frieden - massaker an den quraiza" zusammengeführt. edit. - intihaar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Spiele-Klassiker - gepostet von Hausdrache am Samstag 25.11.2006
    Anschlag in Algerien - gepostet von Seelchen am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mini-Atombomben und Gerüchte um Israels Vorgehen!"

    Massives Vorgehen gegen Raubkopierer - gearbox (Samstag 20.03.2004)
    Seltsame DTH-Gerüchte... - Glückspirat (Dienstag 06.11.2007)
    Sind die Gerüchte diesmal doch war??? - Black Dog (Mittwoch 26.04.2006)
    Gerüchte rund um Matt Hardy - Matt Hardy (Montag 13.02.2006)
    Vorgehen (ALLE lesen!!!) - Hurricane (Samstag 13.01.2007)
    Forumspflicht, wie vorgehen bei nicht einhalten? - Grandmastermind (Donnerstag 15.03.2007)
    Gerüchte allerart - Jack the Zipper (Freitag 09.03.2007)
    Anderes vorgehen in Kara - Binga (Donnerstag 23.08.2007)
    Gerüchte Küche - kenan007 (Freitag 21.04.2006)
    News und Gerüchte - Jari Litmanen (Freitag 13.05.2005)