MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

Die Herz-Buben
Verfügbare Informationen zu "MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: el tankito - RanzigaJanz - Nuzi - SD 990
  • Forum: Die Herz-Buben
  • Forenbeschreibung: Muxinedrische Temposünder und gesetzloses G'sindel
  • aus dem Unterforum: Dosen schwassen und Mopped fohrn
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 3 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici"

    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    el tankito - 07.01.2007, 12:15

    MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici
    EIN ITALIENISCHER TRAUM MV AUGUSTA F4 100 CC



    "Ich entschied mich, einem Motorrad, dass ich für mich selbst immer wollte, meinen Namen zu geben, einem Motorrad, dass nicht nur für die Rennstrecke ist, von dem nur 100 gebaut und für die Liebhaber der Marke MV Agusta entwickelt wurde“.

    Das sagte Claudio Castiglioni, der Generaldirektor von MV Agusta und bezog sich auf die neue F4 100 CC die jetzt seine Initialen CC trägt.Der Chef von MV hat der Versuchung nachgegeben ein Motorrad so zu bauen wie er es für sich selbst immer haben wollte, ohne auf strategische Marktbedürfnisse zu achten nur um etwas einzigartiges, wirklich großartiges um seiner selbst zu schaffen.

    Um das F4CC-Projekt zu verwirklichen, benutzte er nur exklusive Materialien und die neueste Technologie um die maximale Leistung zu erreichen. Die Zahlen der neuen MV sprechen für sich selbst: 315 km/h Spitzengeschwindigkeit (abgeriegelt durch Reifen-Spezifizierung). Einzigartig in ihrem Genre, modelliert durch seinen Freund Massimo Tamburini, ausgestattet mit luxuriösem Design und Hightech-Teilen verborgen im MV Wandschrank, genau in dieser Ecke, wo der Embryo sich zu entwickeln anfängt: der MV AGUSTA Rennabteilung. In Wirklichkeit wird dieses Modell aufgrund der Motorgröße niemals an einem Wettbewerb auf der Rennstrecke teilnehmen können. Was wichtig ist, ist die Einzigartigkeit des F4CC-Projektes und des Namens, den es trägt. Es ist egal, wenn der Zündschlüssel im Schloss nie gedreht wird, wenn das Motorrad auf einen Standplatz in jemandes Haus ruht, oder wenn es nur den gelegentlichen Km oder zwei fährt um eine Runde zu drehen. Wichtig ist für einen wahren Enthusiasten eines von 100 gefertigten Fahrzeugen zu besitzen und das Vergnügen es wie ein unbezahlbares Gemälde zu behandeln. Das war Teil des Traums von Claudio Castiglioni.

    Jede F4CC wird eine Platinplakette auf der Gabelbrücke haben, nummeriert von 1 – 100. Die F4CC Titanschalldämpfer und das Motormanagement haben zusammen die Aufgabe die Kraft des 1078 ccm Motors zu zähmen und einen unvergleichlichen Sound zu produzieren wenn die 200 PS losgelassen werden. Die F4CC will nicht mit ihrem Aussehen locken - sie will alles überbieten. Sie will jeden betäubt zurücklassen – für jetzt und für immer.


    DIE DAME IN SCHWARZ



    Zusätzlich zu dem was uns die sichtbaren Bestandteile fühlen lassen, die F4CC unterstreicht in ihrem eleganten schwarzen Kleid die Eleganz und Kultiviertheit einer schönen Frau in einem schwarzen Abendkleid. Der absichtliche Kontrast zwischen lackierten Bereichen und bloßer Carbonoberfläche der Verkleidung, dem Tank und dem Heck schafft ein Stück moderne Architektur. Nur im Prestige-Sektor des Automobilfeldes kann solches exklusives Design gefunden werden. Die rote Linienbetonung des "CC" auf der Verkleidung dient als Unterschrift für die F4CC. Es gibt jedoch viel mehr. Das Instrumentenbrett hat ein eigenständige Graphik, für den schwarzen Alcantarasitz wurden verschiedene Materialien auf der Oberseite und den Seiten verwendet. 90 % aller Bestandteile wurden als Einzelanfertigung hergestellt, inklusive der Gabelfüße, der oberen Gabelbrücke, dem Lenkungsdämpfer, der Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter, der Schalt- und Bremshebel, den Fußrasten und des Seitenständers. Wie Sie sehen können, wurden an der MV F4CC überall spezielle Materialien verbaut die von CRC (Centro Ricerce Cagiva) hergestellt wurden. Die Verkleidung wurde zu 100 % aus Carbon hergestellt und der handgefertigte Tankdeckel kommt aus der Luftfahrtindustrie, alle Schutzgitter im Ansaugbereich und an den Luftauslässen sind aus Titan, auch der Kühlerschutz und die klassische Vier-Rohr Auspuffanlage wurde aus Titan gefertigt.


    DIE AUSRÜSTUNGSUNTERSCHIEDE ZU DER F4R



    Die F4 CC ist an der absoluten Spitze der F4 Hierarchie. Die Hauptunterschiede zwischen ihr und der “normalen“ F4R können wie folgt summiert werden:

    - mehr als 90 % aller Bestandteile sind Einzelanfertigungen;

    - Brems- und Kupplungshebel die im Falle eines Sturzes abklappen;

    - 1078 ccm Motor;

    - 200 PS mit Titanschalldämpfer;

    - neues Ansaug-System;

    - kleinere Lichtmaschine;

    - mechanische Antihopping-Kupplung;

    - neuer Innenaufbau der Gabel und des Stoßdämpfers;

    - Brembo Monoblock-Bremssättel Racing;

    - Trockengewicht 187 Kilo


    DIE GRÖSSTEN NEUIGKEITEN SIND IM MOTOR



    Alle 1000 ccm Motoren wie die in der F4R wurden immer weiterentwickelt, nicht nur um bessere Leistung zu erzielen sondern auch um die Fahrbarkeit und die Dynamik des Vierzylinders zu verbessern. Aus diesem Grund wurde Bohrung von 76 mm auf 79 vergrößert und der Hub von 55 mm beibehalten. Der Hubraum wurde dadurch auf 1078 ccm vergrößert - das von diesem Motor erreichbare Maximum. Ausgehend von dieser Basis begann die MV Agusta Racing Abteilung, unter der Führung von Andea Goggi, zu arbeiten. Ihr Ziel war die inneren Strömungsverhältnisse zu optimieren durch polieren der Kanäle und Bearbeitung aller relevanten Teile. Die neue Verbrennungsraum-Geometrie war Teil eines gesamten Überarbeitens der Zylinderköpfe bei dem die computergesteuerte Bearbeitung höchste Präzision garantiert.

    Es wurden leichtere Kolben als die in den 1000 ccm Motoren verwendet und die Geometrie der Pleuel wurde geändert. Ein wirklicher Unterschied liegt jedoch in der Ventilsteuerung in dem verschiedene exotische Materialien für jedes Bauteil eingesetzt wurde. Die Einlass- und Auslassventile sind noch radial angeordnet, aber jetzt aus Titan und die Einlassventile haben einen Durchmesser von 31 mm anstatt 29 mm. Mit der größeren Bohrung wurden Änderungen am Nockenwellprofil erforderlich. Andererseits wurden die Ventilbecher (noch Stahl) verkleinert um einiges Gramm Gewicht zu sparen. Sie wurden von 28 mm auf 26 mm verkleinert aber haben noch doppelte Federn. Diese Ventilbecher, zusammen mit den Haltern, Ventilführungen und Ventilsitzen werden von Del West, dem amerikanische Marktführer in diesem Segment, trotz des maßlosen Preises dieser Bestandteile, hergestellt. Sie sind für eine ebenso exklusive Maschine wie der F4CC perfekt. Das durch diese High–Tech Motorenteile gesparte Gewicht führte zu einer verbesserten Fahrbarkeit und nicht zu vergessen die Tatsache, dass 4 Kilo Gewicht gegenüber dem F4R Motor eingespart wurden. Andere Bestandteile die zu der Gewichtsersparnis beitrugen sind der Magnesium- Ventil, Getriebe, Kupplung, Lichtmaschinendeckel sowie das Magnesium Gehäuse der Motorenlüftung. Allein der Lichtmaschinendeckel macht einen Unterschied von 2 Kilo gegenüber dem der F4R aus. Die Einspritzung wurde von 46 mm auf 48 mm Durchmesser pro Zylinder vergrößert. Wie bei der F4 000 Tamburini liegt der Schlüssel zur F4CC Motorleistung in dem revolutionären, patentierten lastabhängigem Verschiebungssystem (TSS) der Ansaugstutzen. Das Endresultat ist wieder ein einzigartiger Motor. Wie sein 2007 "R" Bruder erfüllt der F4CC-Motor die Euro-3 Standards mit Lambdasonde und geregeltem Katalystor.

    Das Motorbremssystem (EBS) muss auch erwähnt werden. Es wirkt als ein Drehmomentbegrenzer bei Verzögerung. Dieses System wurde zuerst bei der F4 1000 Reihe eingesetzt. Die F4CC kennzeichnet auch eine mechanische Anti-Hopping-Kupplung mit Rampen und Rollenlagern.


    DER RAHMEN: ZAHLREICHE EINZELANFERTIGUNGEN



    Kein Teil wird auf traditionelle Weise industriell gefertigt was sich im Preis der F4CC niederschlägt. Alle Anbauteile des Rahmens sind Einzelanfertigungen. Das schließt die Gabelfüße, die Fußrasten (einstellbar und ausgefräst um Gewicht zu sparen), die obere Gabelbrücke und Hebel ein. Jedes Einzelteil wurde vorsichtig designed und von Hand angefertigt unter Verwendung von Techniken die in der Rennabteilung seit Jahren zum Einsatz kommen. Der F4-Rahmen besteht aus dem leichten Chrommolybdän, besitzt aber die Verwindungssteifheit die jedes Superbike, das mehr als 200 PS anbietet, haben muss. Dieser Rahmen wird in der F4 Baureihe verwendet und bleibt unverändert in der F4CC. Die Einarmschwinge und Rahmenplatten aus Magnesium zeigen nicht nur die Stärke dieser Einheiten und geben einen ungehinderten Blick auf das Hinterrad frei, sondern betonen auch den Umstand dass dies eine 100.000 Euro MV Agusta ist.


    DAS FAHRWERK: NEUE FAHRWERKSLÖSUNGEN



    In der Fahrwerksabteilung zählt Renn-Erfahrung mehr als alles andere. Es ist die Erfahrung von der Rennstrecke, die zu Entwicklungen der Fahrwerke führt, wo Verbesserungen schrittweise stattfinden. Selbst wenn von außen alles gleich aussieht, können Sie den Unterschied fühlen, wenn Sie die F4CC ausprobieren oder Sie könnten den Unterschied sehen, wenn die Gabel und Einarmschwinge durchleuchten würden. Fahrwerkslösungen sind das Resultat umfassender Forschung und enger Zusammenarbeit mit Fahrern die das Motorrad mir Ihren Händen „fühlen“ müssen. Sie bestehen auf voraussagbare, kontrollierbare Reaktionen von der Maschine.

    Alle Bestandteile an der Front sind von Marzocchi wie die enormen 50-Mm-Gabeln. Diese Teile stellen Festigkeit und Stärke beim Bremsen und Abwickeln zur Verfügung. Die Gabel ist Carbon-Nitrit beschichtet, um Reibungsverluste zu minimieren und trägt auch zum gesamten aggressiven Bild des Motorrades bei. Der Lenkungsdämpfer und der Stoßdämpfer werden beide von Sachs hergestellt und sind reine Rennsportkomponenten. Der Stoßdämpfer kann für High- und Lowspeed getrennt eingestellt werden


    BREMBO RACING BREMSEN



    Die F4CC wird mit 100 % Brembo Racingbremsanlagen ausgestattet. Dieses Bremssystem entspricht weitgehend dem Bremssystem das im Rennsport benutzt wird und besteht aus zwei 310 X 6-mm Bremsscheiben vorne mit Monoblock-Bremszangen mit 4 Kolben und 2 Bremsbelägen. Eine einzelne 220-mm-Scheibe kümmert sich am Hinterrad um die Verzögerung. Der einzige Unterschied zu den Brembo Racingbremsen liegt in der zweiten Staubmanschette für den Straßenbetrieb der F4CC. Das hilft den Verschleiß der Bremsen zu reduzieren die nicht so hart beansprucht werden wie diejenigen auf einer reinen Rennversion.Die geschmiedeten Aluminium Brembo "Y"-Design Räder kommen in einer neuen Farbe mit den Maßen 3.50 x 17 " und 6.00 x 17 ". Sie werden mit Pirelli Dragon Supercorsa Pro Reifen ausgestattet die 120/70 und 190/55 bestückt.


    Limitiert auf 100 Stück
    Preis ca. € 100.000,-



    mehr Bilder unter:
    http://www.mvagusta.de/277.0.html



    lg tanky



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    RanzigaJanz - 08.01.2007, 10:39


    I steh zwoa net so auf Rennteipf oba
    :n25: dei schaut echt geil aus.

    @Schweigi: Wer deis ois liest ost du do einakopierst der hot eindeitig zfü Zeit



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    Nuzi - 08.01.2007, 16:16


    is ned kopiert... des hot er söwa gschriem :wink:



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    el tankito - 08.01.2007, 20:26


    genau so is. ois söwa gschriebn. :wink:

    is owa trotzdem a geiler ofen.

    lg tanky



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    Nuzi - 08.01.2007, 20:46


    jo, sau geil sogor.
    da preis mocht ma owa no leichte probleme... i glaub des is a druckfehler.



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    el tankito - 08.01.2007, 20:53


    da preis a hammer.

    im reitwagen worn dai ca. 100.000,- eironen a angegeben.
    i glaub fost net das si do no vü ändern wird.

    und ba da motorradklinik is a 1098 drin um 20500.- .

    www.motorradklinik.at

    lg tanky



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    Nuzi - 08.01.2007, 23:53


    jo, ohne dir zu nahe zu treten herr S. owa warats ned amoi zeit, dast deine verkafst???



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    RanzigaJanz - 09.01.2007, 11:16


    Beissa zwa in da Garasch ois goa kane sog i do imma.

    Fois i meine amol verkaf bleibt ma immer no die guate oide DS zum hazn 8)



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    el tankito - 09.01.2007, 18:56


    i hob zeit meine zum verkafn.
    eintauschn oda so, amoi schaun.
    wie da tschänd sog. besser ane in da garage als gor kane.

    wor heite ba da motorradklinik und hob ma die 1098 in natura einizogn und muss sogn geil is.
    dai form und und und...
    a bissl traman werd von ihr heit nocht.

    lg tanky



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    SD 990 - 10.01.2007, 08:22


    glaub da dassd vo der tramst, is echt a geiles gefährt!

    jo und zur mv foit ma nur sovü ei :ylsuper

    wenn i an lotto sechsa mochnt tat ( wos amoi vorraussetzn würd dass die des üwahaupt spü ) und die beziehungan hätt dass de ma wirklich ane vakafn würdn hätt is sicha in da garage stai



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    Nuzi - 10.01.2007, 13:17


    wenn i an lotto 6er hätt würd i eich a mv augusta pocketbike mit 150PS bauen lossn.... :lol:



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    RanzigaJanz - 12.01.2007, 10:18


    i glaub mit der gangat daun sogoa a willi :n11:



    Re: MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici

    SD 990 - 12.01.2007, 11:57


    jo tschänd do kenntast recht hom, owa nur wennsd vorha ordentlich scheissn woast :oops: :lol:

    mit der wirds die woascheinlich no mit da 3. noch hintn üwaschlogn 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Herz-Buben

    6 zylinder in der garage!!! - gepostet von alexito am Montag 22.10.2007
    KTM Neuheiten 2008 - gepostet von el tankito am Samstag 29.09.2007
    @janz (kawa) - gepostet von Nuzi am Dienstag 13.02.2007
    Kamerahalterung - gepostet von Nuzi am Samstag 25.02.2006
    1, 2, 3 Giugno: Campionato Mondiale di Motociclismo - gepostet von Concept am Donnerstag 24.05.2007
    echt schwoch - gepostet von Nuzi am Mittwoch 01.08.2007
    football training - fredi - gepostet von Sir Maytsch am Montag 11.09.2006
    @freddy - gepostet von SD 990 am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "MV Augusta bläst zum Gegenangriff auf Ducati Desmosedici"

    Gegenangriff - Lexi (Montag 25.09.2006)
    Die Gilde: Karai-Kage - Syrius Mirukage (Donnerstag 20.11.2008)
    Augusta - Alex (Montag 12.09.2005)
    Raiden: Gegenangriff - Imperator Leo (Dienstag 26.09.2006)
    Gegenangriff der BIO - Fullinretard (Freitag 08.04.2005)
    MV Augusta F4 1000 S - schlossgeist (Sonntag 23.07.2006)
    Gegenangriff - FaloN (Donnerstag 01.12.2005)
    neige dosen vo Augusta - hom wü! - Obmann (Samstag 05.11.2005)
    Augusta A119 Koala goes "REGA" (ein Baubericht) - highfly (Samstag 03.02.2007)
    Gegenangriff - Ashurek (Freitag 16.03.2007)