Diana Gabaldon - Feuer und Stein

Das kleine Bücherforum
Verfügbare Informationen zu "Diana Gabaldon - Feuer und Stein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeanne
  • Forum: Das kleine Bücherforum
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß in unserem kleinen Bücherforum!
  • aus dem Unterforum: Fantasy/ Science Fiction
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diana Gabaldon - Feuer und Stein
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 10 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diana Gabaldon - Feuer und Stein"

    Re: Diana Gabaldon - Feuer und Stein

    Jeanne - 06.01.2007, 19:45

    Diana Gabaldon - Feuer und Stein
    Diana Gabaldon - Feuer und Stein

    Klappentext

    Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe. wildromantisch und stärker als Zeit und Raum. Der farbenprächtige historische Roman einer jungen Autorin, die Furore machen wird!

    »Fesselnd und herzerwärmend! Dieser großartige Roman erweckt Schottland und seine Geschichte auf atemberaubende Weise zu neuem Leben.« PUBLISHERS WEEKLY

    »Ein opulenter historischer Roman wie ein kunstvolles Mosaik. Und eine ungewöhnliche und packende Liebesgeschichte.« LIBRARY JOURNAL

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Wie alles begann: Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahr-hunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum.
    Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.

    Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat:
    Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.

    Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt.
    Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion u nd tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
    Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit...

    Meine Meinung:

    Sicher werden die meisten diesen Roman schon kennen, jedoch möchte ich ihn trotzdem kurz hier vorstellen, da "Feuer und Stein" noch immer zu meinen absoluten Favoriten zählt.
    Ich habe dieses Buch jetzt mal in die Fantasy-Rubrik eingeordnet, obwohl es auch gut in den Liebesroman-Thread gepasst hätte!

    Es ist ein wirklich schöner und üppiger "Zeitreise"-Roman, mit historischen Aspekten und einer fesselnden, romantischen Liebesgeschichte!
    Ich war schon nach den ersten Seiten total fasziniert und die Geschichte wurde von Seite zu Seite immer besser, besonders gelungen empfand ich auch die unvorhersehbaren Wendungen, die den Leser immer wieder überraschten und zum Weiterlesen anregten.

    Die Idee einer Zeitreise empfand ich auch als sehr interessant und es ist wirklich spannend zu lesen, wie Claire aus dem 20. Jahrhundert versucht, mit den widrigen Umständen im Schottland des 18. Jahrhunderts zurecht zu kommen.
    Man wird in eine ganz andere Zeit hineinversetzt und lernt das historische Schottland mit all seinen Facetten kennen.

    Wer Schottland liebt, sich gerne in die Vergangenheit mit wilden Clans und vielen Abenteuern zurückversetzen lässt und wilde Romanzen bevorzugt, für den ist dieser Roman wirklich genau das richtige!
    Mit seinen fast 800 Seiten, ist dieser Roman nicht gerade dünn, jedoch hat mich dies überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, ich war froh, dass die Geschichte nicht so schnell vorbei war und ich empfand den Roman in keinster Weise als langatmig.

    Jamie und Claire sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe immer wieder mit ihnen mitgefiebert, die beiden werden für mich sicher immer ein ganz besonderes Paar darstellen!
    Also, ein wirklich toller Roman, den ich sicher nie ganz vergessen werde und sicher auch noch einmal lesen werde. :grin:

    Hier sind die weiteren Bände in der Reihenfolge:

    Die geliehene Zeit
    Ferne Ufer
    Der Ruf der Trommel
    Das flammende Kreuz
    Ein Hauch von Schnee und Asche



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das kleine Bücherforum



    Ähnliche Beiträge wie "Diana Gabaldon - Feuer und Stein"

    14.07. Rock mit Feuer - Vane (Sonntag 25.06.2006)
    Fire Spammer (unendliches Mana für Feuer attacken) - Donses Mansus (Dienstag 08.05.2007)
    Feuer mit Feuer bekämpfen - Snorgad (Montag 15.05.2006)
    Besichtigung der Feuer- und Rettungswache - Steffen (Mittwoch 05.07.2006)
    Diana lá Luna - chiara (Freitag 07.09.2007)
    Feuer Frei - $ekto (Donnerstag 28.12.2006)
    Luna-Artemis und Diana - Taiki (Freitag 27.10.2006)
    Geistig Verwirrter legt Feuer in luxemburgischem Zug - sebulba (Samstag 15.07.2006)
    Releasedate Feuer über Deutschland 2 ?! - $acHs (Mittwoch 05.09.2007)
    Der Feuer Ele - Soldier (Freitag 15.09.2006)