Zukunft der Gilde?

haus-nightfall.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Zukunft der Gilde?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vlisson - Bim - Summerwind - Nisspat - Nevok
  • Forum: haus-nightfall.de.vu
  • Forenbeschreibung: DDO Gilde Haus Nightfall
  • aus dem Unterforum: Gildeninternes
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zukunft der Gilde?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zukunft der Gilde?"

    Re: Zukunft der Gilde?

    Vlisson - 06.01.2007, 16:04

    Zukunft der Gilde?
    Leider sind mir Einblicke in unsere Gilde nicht möglich

    (Gildengeschichte/Entstehung/Gründungsmembers/andere MMORPGs/Abwanduerungen)

    Mich würde mal interessieren wie ihr unsere Gilde seht und wie sie in euren Augen sein sollte.

    Was sind eure Ziele in DDO und welche davon haben mit der Gilde zu tun?

    Mein Standpunkt:

    Gilde an sich: Die Gilde hat nen schönen Namen, wenn man in der Spielerliste kuckt sind meist 3-5 von unserer Gilde online

    gemeinsame Projekte: keine

    gemeinsame Termine: keine

    Dinge die uns verbinden: keine

    Identität unserer Gilde (also wie andere Gilden/Spieler uns sehen): mir unbekannt

    Gildenkommunikation: minimal im Forum, IG nicht vorhanden


    IG kann man einfach nicht chatten, es geht mir teilweise so, daß ich erst kurz vor dem ausloggen einen Blick in den Gildenchat werfe.

    Meine Punkte sollen keine Wertung ausdrücken, da ich mich so wie es momentan ist sehr wohl fühle. Mir fehlt nichts und ich logge für Spaß ein, den ich dann auch habe.

    Meine Ambitionen innerhalb der Gilde sind auch sehr minimal (also etwas zu organisieren, Kontakte zu anderen Spielern/Gilden aufzubauen), ich habe mich in meinem vorherigen Spiel Horizons richtig eingesetzt und will es nun lieber ruhiger.

    Trotzdem denke ich daß man aus einer Gilde einiges mehr holen könnte und würde mich da auch aktiv (als "Befehlsempfänger") mit einbringen, wenn darauf Wert gelegt werden würde.



    Re: Zukunft der Gilde?

    Bim - 08.01.2007, 03:22


    wir sind im moment am überlegen ob wir uns mit einer anderen gilde zusammen tun.

    der vorschlag das wir mal die scavs fragen steht ja im raum.
    aber wie soll das ganze ablaufen lösen wir unseren laden dann einfach auf?

    ausserdem welche gilden könntet ihr euch noch vorstellen die wir fragen könnten?



    Re: Zukunft der Gilde?

    Vlisson - 08.01.2007, 09:22


    also persönlich fände ich es sehr schade wenn wir uns einfach auflösen würden.

    Die andere Gilden sind alle nett, also da hätte ich kein Problem damit.

    Das mit dem Vorschlag Scavs steht ja im Raum ist mir neu :(

    Kenne von der Gilde glaub ich auch keinen.

    Letztendlich müsst ihr das entscheiden, wie/wo ihr euch wohl fühlt



    Re: Zukunft der Gilde?

    Summerwind - 08.01.2007, 11:19


    ah, übersehen, dass es das thema schon gibt ... ich habe oben einen post eröffnet ...

    Ich wäre für einen Zusammenschluß, einfach, um ein paar mehr Spieler online zu haben, mit denen zusammen man was machen kann ... Teilweise herrscht im oberen Bereich schon etwas "leere" und da es anderen Gilden auch so geht, wäre es nur sinnvoll, Gilden zusammen zu legen ...

    Es ledeit ja keiner drunter .. im Gegenteil: Die Menge an Spieler, die sich unterstützen können udn u.U. mit Tipps und Items auhelfen wächst einfach an :)

    Die Nemansfindeung wäre natürlich ein Problem ... am besten einen ganz neuen Namen für die Gilde, damit keine der beiden sich "geschluckt" fühlt ...



    Re: Zukunft der Gilde?

    Summerwind - 08.01.2007, 16:12


    Also, auch auf die Gefahr hin, ein wenig moralisierend zu klingen, aber, wenn niemand hier den Mund aufmacht, dann kann eigentlich auch keiner später ankommen und meckern …

    Im Forum hier zeichnet sich irgendwie das gleiche Bild ab, wie teilweise im Spiel selbst … einige wenige sind online bzw. geben ihre Meinung zu irgendwelchen Fragen ab, die anderen hüllen sich in schweigen oder sind abwesend …

    Wenn ich sehe, dass selbst zu so wichtigen Themen wie einem Server- oder Gildenmerge (trotz diverser Aufrufe des Themas) nur vier Leute ihre Meinung abgeben, scheint es ja nicht ganz sooo wichtig zu sein, die Sache …

    Ich schlage vor, dass wir mal mit den Scavs Kontakt aufnehmen und die Sache durchsprechen .. wenn die wollen, sollten wir das machen …



    Re: Zukunft der Gilde?

    Nisspat - 08.01.2007, 16:48


    jup, seh ich auch so



    Re: Zukunft der Gilde?

    Bim - 18.01.2007, 18:41


    so die antwort der scavs ist da. aber die sache mit dem namen passt mir irgendwie nicht so. ich wäre da eher dafür einen gemeinsamen neuen namen zu finden. der neue name wäre auch der einzige punkt auf den ich bestehen würd.



    Re: Zukunft der Gilde?

    Vlisson - 18.01.2007, 18:58


    Also da ich die Scavengers nicht kenne (bis auf ein paar mal in random gruppe wo ich dann leider nicht aufgepasst habe) kann ich nix für oder gegen die Gilde sagen

    wo ich aber auch ein Problem habe ist beim Namen.

    nachdem ich den Namen auch mal ge-leot habe gefällt er mir noch viel weniger.

    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=scavenger&relink=on

    Persönlich will ich einen deutschen Namen, oder eine Mischung, aber daß man sieht "hey das ist ein Landsman"



    Re: Zukunft der Gilde?

    Nevok - 19.01.2007, 11:00


    soso, ein 'Landsman'. Ja, sehr deutsch ;)

    Naja, ich nehme mal an, dass die sich eher auf 'Scavenger Hunt', also Schnitzeljagd beziehen....



    Re: Zukunft der Gilde?

    Vlisson - 19.01.2007, 11:49


    ist erst einmal Servermerge werden deutschprachige Gruppen eh sehr selten und schwer zu organisieren

    da ist ein "deutscher" Gildennamen schon eine Hilfe

    Was aber nichts dran ändert, daß mir der Strormreach Scavengers name nicht gefällt :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum haus-nightfall.de.vu

    Bewerbung und Gildenkooperation - gepostet von Anonymous am Montag 11.09.2006
    Ofizielle DDO Seiten und einige Fanseiten - gepostet von karbur am Freitag 21.04.2006
    Auch ich habe eine zu volle Bank. - gepostet von Summerwind am Sonntag 28.05.2006
    Terminabsprache - gepostet von Vlisson am Mittwoch 15.11.2006
    Meine Charakter auf Dorn - gepostet von Grom Hellslayer am Donnerstag 06.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zukunft der Gilde?"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)