Fragen zu KFM (speziell Möglingen)

Keysi Fighting Method
Verfügbare Informationen zu "Fragen zu KFM (speziell Möglingen)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - KFM-Man91
  • Forum: Keysi Fighting Method
  • Forenbeschreibung: Deutschland / Germany / Alemania
  • aus dem Unterforum: Anfragen und Infos
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zu KFM (speziell Möglingen)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 10 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zu KFM (speziell Möglingen)"

    Re: Fragen zu KFM (speziell Möglingen)

    Anonymous - 07.01.2007, 02:04

    Fragen zu KFM (speziell Möglingen)
    Hi ihrs,
    ich suche schon seit langem eine "Kampfsportart" die zu mir passt. Habe mittlerweile schon so viele Artikel über die diversen Stile gelesen dass ich nur noch unsicherer geworden bin für was ich mich am Ende entscheiden soll. Das ganze geht mittlerweile seit gut 2 Jahren so....und ich habe mich immer noch nicht entscheiden können =/

    Mittlerweile bin ich 18 Jahre alt und somit ist es wohl bald zu spät um effektiv eine Kampfsportart zu erlernen.

    Wie auch immer, gestern bin ich dann auf das KFM und diese Website gestossen und was mich am meisten dazu veranlasst mir das genauer anzuschaun sind die auf der Homepage aufgeführten Aspekte des körperlichen Leistungsanstiegs und der Fakt, dass es sich nicht um irgendwelche Show-Elemente handelt. Ich bin zwar noch nie in die Situation gekommen, mich wirklich mit Händen und Füssen verteidigen zu müssen, habe das jedoch schon von Freunden mitbekommen und möchte mir das Szenario möglichst ersparen, bzw wenigstens "halb-lebend" zuhause ankommen.

    Und ich rede und rede und rede....

    Jetzt aber mal konkret:

    Wieoft findet denn das Training in Möglingen statt? Gibt es "zusätzliche" Trainingstermine (zb. für bestimmte Techniken oä.)? Und wielange sollte man KFM trainiert haben um erste Erfolge verzeichnen zu können (Ich habe nicht vor mich nach jeder Trainingseinheit in die nächstbeste Schlägerei zu werfen um zu sehen was ich gelernt habe, jedoch habe ich auch nichts davon wenn das Training erst nach 4-5 Jahren anfängt zu "wirken")

    Fragen über Fragen :)
    Würde mich über Antworten freuen

    Komme übrigens aus dem Raum Sindelfingen,
    gruss illum



    Re: Fragen zu KFM (speziell Möglingen)

    KFM-Man91 - 07.01.2007, 13:22


    Hallo Illium...bei mir ist es so...ich trainiere seit Juni/Juli 05 KFM und muss sagen es ist richtig geil und effektiv. Ich kann dir nur raten: geh zu KFM, wenn du regelmäßig ins training gehst wirst du schon nach kurzer zeit erste erfolge sehen können. Trainingszeiten sind immer Montags und Mittwochs von 19.30Uhr bis 21.00Uhr. Spezielle Trainingseinheiten zu gewissen Trainingseinheiten gibt es nicht, aber dass Training ist immer sehr abwechslungsreich sodass man in den Genuss von allem kommt. Außerhalb der Trainingsstunden gibt es dann jährlich noch mehrere Seminare im In- und Ausland.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 8)

    :o-: Thomas :o-:



    Re: Fragen zu KFM (speziell Möglingen)

    Anonymous - 08.01.2007, 09:42


    Hallo Illum!

    Wie KFM-Man91 schon gesagt hat sind die Trainingszeiten in Möglingen immer Montags und Mittwochs von 19.30 - 21.00 Uhr.

    Schau doch einfach mal im Training vorbei - Probetraining natürlich inklusive. Da lassen sich dann viele deiner Fragen ohne große Worte erklären. Und alles weitere kann man bei nem Kaffee besprechen.

    Gruß Chefin



    Re: Fragen zu KFM (speziell Möglingen)

    Anonymous - 26.01.2007, 18:31


    Dh quasi ich könnt einfach mal spontan zu nem Training aufkreuzen und mir das mal anschaun? Was müsst ich denn da alles mitbringen?



    Re: Fragen zu KFM (speziell Möglingen)

    Anonymous - 26.01.2007, 19:57


    Das ist quasi richtig! :lol:

    Am Besten einfache/bequeme Sportbekleidung und Hallenschuhe mitbringen, falls vorhanden Box-/Sandsack- oder Freefighthandschuhe sowie diverse Schutzausstattung (Knie-/Ellenbogen-/Schienbeinschoner). Wir haben zwar ein gewisses Kontingent an Ausstattung da allerdings nicht immer alles und auch nicht in allen Größen.

    Grüße Chefin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Keysi Fighting Method

    Keysi Summer Camp am Samstag 07.07.2007 in Glashofen - gepostet von Bothvar am Montag 14.05.2007
    Das Forum hat Geburtstag - gepostet von Ataq am Freitag 09.03.2007
    Unser Sohn ist da :-) - gepostet von Karmac am Montag 18.06.2007
    Lustige Anekdoten vom Kids-Training - gepostet von straightsh00ter am Montag 16.04.2007
    Workshops 2006 - gepostet von Karmac am Mittwoch 28.06.2006
    "versteckter" Benutzer - gepostet von Ataq am Dienstag 25.07.2006
    Keysi Seminar am 29./30.09.2007 in Würzburg - gepostet von Bothvar am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zu KFM (speziell Möglingen)"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)