Entern für Anfänger

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Entern für Anfänger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silberfalke
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Logbuch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entern für Anfänger
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entern für Anfänger"

    Re: Entern für Anfänger

    Silberfalke - 05.01.07 06:01

    Entern für Anfänger
    1. Was brauch man zum Entern?

    Zunächst muss man Entern können. Dazu benötigt man die Seeschlacht-Spezialisierung auf Stufe 1.
    Dann brauch man tatsächlich einen Enterhaken! Diesen kann man bei einem Leiter der Schiffswert kaufen und muss diesen in einem der 3 Schiffsausrüstungsslots ausgerüstet haben.
    Man kann immer nur ein Item des Typs "Entern" (Haken, Feuerschleuder, Rauchschleuder, ...) aktiv haben.
    Dann sollte man sich die Aktion "Entern" in die entsprechende Aktionsleiste ziehen (Strg A), so dass man es auch in der Schlacht parat hat.

    2. Was kann man Entern?
    Theoretisch so jedes andere Schiff auf der Erdscheibe, jedoch sollte man sich an gleichstarke oder schwächere Schiffe halten. Auch sind zB Raubschiffe dann im Enterkampf stärker als Schmugglerschiffe.

    3. Was ist nun zu tun?
    Was nicht klappt, ist einfach auf den Gegner halten und "Entern" klicken. Mit folgender Methode komme ich mit meinem Stufe2-Kriegsschiff auf eine nahe zu 100%ige Entererfolgsquote:

    a) (optional) Gegnerische Segel mit 1-2 Salven Kettenkugeln zerfetzen (hilft zumindest gut bei zu schnellen Schmugglern)

    b) Gegner mit normalen Kugel dann möglichst kaputt schießen (hier kann es zwar manchmal sein, dass es dann doch eine Salve zu viel war und man den Gegner versenkt, aber das ist halt Berufsrisiko) Desweiteren kann man die gegnerische Besatzung auch noch mit Streukugeln dezinieren.

    c) Wenn der Gegner dann noch kaum Rumpf hat, sich so richtig schön wie im Film annähern. Das geht am Einfachsten, wenn man von hinten kommt und sich mit reduzierten Segeln langsam parallel zum Gegner nähert. Dabei möglichst wenig Abstand halten. Wenn man dann neben dem Gegner ist (hier hilft gut die Zielmarkierung der Kanonen), die Geschwindigkeit so drosseln, dass man neben ihm fährt. Nun noch "Entern" auslösen und sich während der Enterzeit nicht vom Schiff entfernen.

    d) Schwupps... man befindet sich im Enternkampf, der bei den entsprechenden Vorbereitungsmaßnahmen dann meist ein Klacks ist. Klappt wie gesagt fast zu 100%.

    Eine Alternative wäre einfach Rammen wählen, in den Gegner fahren, wodurch beide Schiffe stoppen.
    Meine Erfahrung ist allerdings, dass Rammen ungünstig sein kann, wenn das eigene Schiff im Vergleich zum Gegner schon zu fortgeschritten ist, da man dann gar nicht mehr zum entern kommt.

    Zudem klappt das Entern nicht, wenn die beiden Schiff sich überlagern (was passieren kann, wenn man sich von Raidern rammen lässt).
    Es muss also ein kleiner Abstand zwischen den Schiffen bestehen.

    Noch ein Tipp am Ende:


    Egal ob Rammen oder Entern, wenn ihr den Skill ausgelöst habt, solltet ihr nichts weiter drücken.

    Kein Anker werfen, keine Richtungsänderung schlicht nichts.
    Dadurch gehen die Erfolgsquoten nach oben.

    Später beim PvP ist auch noch der Skill des gegnerischen Spielers entscheidend ob euer "Enterversuch" klappt oder nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    DIE SEEDRACHEN PACKEN IHRE KOFFER ! ! ! - gepostet von Gratisbeilage am Mittwoch 11.04.2007
    Was man noch über Gilden wissen sollte - gepostet von Silberfalke am Donnerstag 04.01.2007
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Mittwoch 30.05.2007
    Allianz mit den WICH's - gepostet von SirElliott am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Entern für Anfänger"

    Anfänger Quadranten - Johns (Montag 02.07.2007)
    An alle Anfänger! Ich stehe zum abschuss Frei! - Dungeon44 (Dienstag 26.12.2006)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    Anfänger Dargonfly22E oder Dragonfly 4 - tom_1975AQ (Mittwoch 26.07.2006)
    Hilfe für Anfänger: Antispyware - lucifer (Sonntag 08.05.2005)
    Entern oder Kentern - Christian (Sonntag 08.07.2007)
    Anfänger aufgepasst! - nofear2004 (Sonntag 02.09.2007)
    TagTeamTurnierBattle/blutige Anfänger vs. Armee der Realität - Kral Tshudo (Samstag 22.07.2006)
    Bin noch Anfänger - STRAKA Klaus (Donnerstag 05.07.2007)