Die allgemeinen Boardregeln

Das kleine Bücherforum
Verfügbare Informationen zu "Die allgemeinen Boardregeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeanne
  • Forum: Das kleine Bücherforum
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß in unserem kleinen Bücherforum!
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die allgemeinen Boardregeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 11 Stunden, 33 Minuten
  • Getaggt durch: Nachrichten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die allgemeinen Boardregeln"

    Re: Die allgemeinen Boardregeln

    Jeanne - 05.01.2007, 18:40

    Die allgemeinen Boardregeln
    Die Boardregeln

    Sicherheitshalber möchte ich hier ein paar Regeln aufstellen, die, die Nutzung dieses Forums hoffentlich etwas leichter gestalten.


    1.) Private Nachrichten
    Wenn ein User von einem Anderen mehrmalig durch private Nachrichten belästigt wird, sollte sofort einem Moderator oder einem Administrator bescheid gesagt werden.
    Wir werden den jeweiligen Nutzer, der andere belästigt, verwarnen.
    Sollte dieser trotzdem nicht mit der Belästigung aufhören, werden wir den User des Forums verweisen.

    2.) Der Umgangston
    Wir bitten hier um einen freundlichen Umgangston, solltet ihr euch über etwas oder jemanden ärgern, dann sprecht das Problem sachlich an.
    Beschimpfungen in jeglicher Form sind hier untersagt und werden sofort von einem Mitglied des Forumteams gelöscht!
    Solltet ihr euch von einem anderen User schlecht behandelt fühlen, meldet dies bitte unverzüglich!
    Damit auch jeder die Postings hier verstehen kann, möchte ich darum bitten, ausschließlich auf deutsch zu posten.

    3.) Doppelanmeldungen
    Sollte sich ein User doppelt anmelden, muss er mit einer Sperrung seines Accounts rechen, so etwas wird hier nämlich nicht geduldet.
    Natürlich werden wir vor der Sperrung den jeweiligen User ansprechen und fragen warum er sich doppelt angemeldet hat. Sollte er eine plausible Antwort geben können, werden wir nur eine Anmeldung löschen.

    4.) Links
    Links zu Seiten mit pornographischem, rechtsradikalem, gewaltverherrlichendem oder jeglichem anderen illegalen Inhalt wie beispielsweise Downloadlinks illegaler Dateien sind untersagt und werden vom Team kommentarlos gelöscht. Ebenfalls untersagt sind Themen, die auf Austausch dieser illegalen Dateien abzielen.
    Solltet ihr ähnliches in unserem Forum bemerken, meldet dies bitte umgehend.

    5.) Editieren
    Die Edit-Funktion ist dafür da, Fehler in euren Beiträgen auszumerzen oder etwas, dass ihr vergessen habt hinzuzufügen.
    Ich bitte darum, diese Funktion zu nutzen, da wir Doppelpostings vermeiden möchten.

    6.) Spam
    Sinnlose Spam-Beiträge, die nur wenige Worte oder nur Smilies beinhalten sind hier nicht gern gesehen, also unterlasst so etwas bitte.
    Eine Ausnahme ist das Spieleforum.

    7.) Quellenangaben/ Copyrights
    Wenn ihr einen Text postet, der nicht aus eurer eigenen Feder geflossen ist, dann gebt darunter bitte immer an von welcher Seite der Text stammt und wer (wenn es angegeben ist) der Autor ist.
    Texte, die keine Quellenangabe besitzen werden gelöscht.
    Ich habe diesen Text eigens geschrieben, nur die Oberpunkte habe ich als Anhaltspunkte genommen, somit ist dieser Text auch unter Copyright gestellt und darf nur mit einem Link zu unserem BÜCHERFORUM genutzt werden.

    8.) Suchfunktion
    In diesem Forum gibt es eine Suchfunktion und ich möchte hiermit darum bitten, sie auch zu nutzen.
    Mit der Suchfunktion könnt ihr feststellen, ob ein ähnliches Thema, wie das, was ihr erstellen möchtet schon existiert oder nicht.
    Dadurch vermeiden wir Themen die doppelt erstellt werden.

    9.) Themen
    Wenn ihr ein neues Thema erstellt, sorgt bitte dafür, dass es aussagekräftig ist und dass es ein Thema ist, dass auch einen so großen eigenen Bereich benötigt.

    10.) Private Unterhaltungen:
    In Maßen sind diese Unterhaltungen gestattet, jedoch lasst es bitte nicht ausarten! Der Bereich "Plauderecke" ist natürlich eine Ausnahme, hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten.

    11.) Bilder
    Bitte postet Bilder nur als Thumbnails! Ansonsten würde die Ladezeit des Forums ein zu großes Maß annehmen.

    12.) Smilies:
    In diesem Forum dürfen keine "fremden" Smilies, von anderen Seiten verwendet werden, da dies den Server ebenfalls sehr verlangsamen kann.

    13.) Sprachniveau
    Klingt schlimmer, als es gemeint ist.
    Vermeidet bitte Kürzel und die sogenannte "Chatsprache". Für klare, ausformulierte Sätze braucht man auch nicht allzu lange und sie machen es dem Leser sehr viel einfacher den jeweiligen Beitrag zu verstehen.
    Ich verlange hier keine hochgestochene Sprache, aber achtet bitte etwas auf eure Beiträge.

    14.) Moderatoren und Administratoren
    Bitte respektiert die Handlungen der Moderatoren und Administratoren, sie versuchen lediglich, den Ablauf des Forums so problemlos wie möglich zu gestalten. Uns ist es wichtig, dass unsere User sich hier wohlfühlen und dazu müssen einige Dinge beachtet werden, sowohl von Usern als auch vom Team.
    Allerdings sind Moderatoren und Administratoren auch nur Menschen. Solltet ihr euch ungerecht behandelt fühlen oder ein Problem haben, dann besprecht das bitte mit uns.

    Das waren erst einmal die wichtigsten Regeln, sie sind nicht gerne gesehen, müssen aber sein, damit das Klima hier angenehm bleibt! Die Regeln können jederzeit überarbeitet und verändert werden, bei größeren Änderungen werde ich eine Ankündigung hier im Forum machen.

    Copyright by Sonsee


    ----->DISCLAIMER<------

    Wichtiger Hinweis zu allen Verweisen auf dieser Seite: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Verweises (Links) die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

    Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Forum ausgebrachten Links.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das kleine Bücherforum



    Ähnliche Beiträge wie "Die allgemeinen Boardregeln"

    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    Boardregeln - Prometheus (Samstag 30.12.2006)
    Allgemein gültige Boardregeln (Vor dem schreiben lesen!) - BerserK (Samstag 17.02.2007)
    Boardregeln - ecardangel (Samstag 04.11.2006)
    BOARDREGELN - Tigercop (Freitag 20.01.2006)
    0w Boardregeln - 0w.Admin (Sonntag 25.02.2007)
    Die Boardregeln - caeser1993 (Samstag 28.01.2006)
    Die Boardregeln - Bitte nehmt euch 2 Min Zeit! - suedstadtfam (Donnerstag 28.10.2004)
    Boardregeln - nullchecker (Sonntag 04.12.2005)
    Boardregeln - hawos (Sonntag 25.07.2004)