CD1

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    Re: CD1

    squall - 05.01.2007, 21:06

    CD1
    Feuergrotte
    Bleibt im Klassenraum und benutzt den Schulrechner und holt euch die Gfs Shiva und Quezacotl indem ihr beim Schulrechner auf tutorial wählt.
    Dann geht zu Quistis und sprecht sie an sie sagt euch das ihr noch zur Feuergrotte gehen müsst also macht euch auf den weg zum Haupttor denn Quistis wartet dort.Wenn ihr angekommen seid dann koppelt die Gfs und lauft nach Osten in die Feuergrotte.Befor ihr in die Feuergrotte geht trainiert einwenig bis ihr mit beiden charaktern auf lv10 seit das ist aber nicht bedingt.Am Eingang der Feuergrotte warten 2 Ausbilder dort müsst ihr dann die Zeit auswählen müsst wählt die Zeit aus wo ihr denkst das ihr es locker schafft.Vergisst nicht die drawpunkte ;-).Lasst euch lieber nicht auf Kämpfe ein weil das zuviel Zeit kostet.
    In der Feuergrotte kämpft ihr später gegen Ifrit wenn ihr am ende angekommen seit
    Benuzt aufjedenfall Shiva da sie gegen Ifrit eine menge Schaden anrichtet.Nachdem ihr Ifrit besiegt habt gehört er euch und ihr könnt ihn koppeln.Geht mit Quistis zurück zum Garden.
    Am Garden angekommen müsst ihr in euer Zimmer laufen und in die Uniform schlüpfen und euch dann mit Quistis in der Eingangshalle treffen.
    In der Eingangshalle angekommen stellt Quistis euch Xell vor ein lebhafter Typ er kommt in eure Gruppe mit Cifer zusammen er wird euer Truppenführer. :?
    dann macht ihr euch auf den weg nach balamb kauft euch Potionen falls ihr was zum Heilen braucht und lauft zum Hafen von Balamb.
    Vergesst nicht die Gfs zu koppeln bevor ihr in das Schiff steigt.


    Dollet
    Im Schiff erklärt euch Shou eure Mission und zwar die Innnenstadt zu befreien.Wenn ihr am Marktplatz angekommen seit wird Cifer ungeduldig und rennt zum Sendeturm lauft ihm mit Xell hinterher dort angekommen läuft Cifer in den Turm und Selphie vom anderen Trupp kommt um euch zuberichten das ihr zurück gehen solltet denoch beschließt ihr in den Turm zugehen um Cifer zuholen.Wenn ihr mit dem Aufzug nach oben fahrt müsst ihr gegen Wedge und Biggs kämpfen 2 Galbadianische Soldaten.
    Plötzlich werden sie weggeweht und El Viole kommt (er besitzt Siren ein Gf) drawt es und macht El Viole fertig.Mit einpaar angriffen von euren Gfs wird das ein Kinderspiel.Nach dem Kampf erfahrt ihr das ihr noch 30min habt um zum Strand zugehen auf dem weg dahin lässt Biggs X-ATM092 auf euch los ein nerviger Gegner der euch bis zum strand verfolgt also gibt euch keine mühe den fertig zumachen wenn er auf dem boden ist lauft weiter.Am strand angekommen fahrt ihr zurück nach Balamb.Ihr musst nun mit Xell und Selphie zurück zum Garden und mit Cifer reden danach ab in den 2.stock dort müsst ihr mit Raijin und Fu-jin reden dann kommt der garden ausbilder und nennt die Anwärter die bestanden haben.legt euch schlafen.Für den nächsten auftrag sollt ihr nach timba also auf nach Balamb und in den Zug im Zug werden Squall und seine truppe ohnmächtig



    Szenenwechsel: Als die drei Krieger Laguna, Kiros und Ward befindet ihr euch in einem Kriegsgebiet. Schlagt euch zur nächsten Stadt durch und besucht das Hotel. Hier trifft Laguna seinen heimlichen Schwarm Julia. Spielt mit ihm die Szenerie in der Bar durch. Besucht sie dann auf ihrem Zimmer und unterhaltet euch mit ihr.

    Timber
    Danach gelangt ihr zurück in den Zug nach Timber. Hier reden die drei Mitglieder eurer Party über den kollektiven Traum.Anschließend trifft ihr in Timber ein. Beantwortet die Parole richtig, und ihr werdet in den nächsten Zug verfrachtet. Begrüßt Watts und Thon und marschiert dann hinauf, um Prinzessin Rinoa zu wecken. Diese stellt euch daraufhin ihre Partnerin Angel vor, einen Hund mit speziellen Fähigkeiten. Um diese zu trainieren, solltet ihr die Zeitschrift "mein Hund" studieren. Kurz darauf werdet ihr in einen geheimen Entführungsplan eingeweiht. Hier die einzelnen Schritte:

    1. Auf Wache- 2 hinaufsteigen.
    2. Auf Wache- 2 vorarbeiten.
    3. Auf Präsidentenwagen vorpirschen.
    4. Die Kopplung von Wache- 1 trennen.
    5. Kopplung von Wache- 2 trennen.
    6. Eule und Präsidentenwagen wegfahren.

    Für diese Arbeit verbleiben euch fünf Minuten. Achtet auf die Soldaten und vergesst nicht, Blau bedeutet STOP und Rot laufen! Die Codes zum Abtrennen werden mit den Zeichentasten eingegeben. Ihr habt Gelegenheit, dies zu üben. Ihr solltet erst losdrücken, nachdem die vierstellige Anzeige mit den Fragezeichen erscheint. Eine reine Timingsache. Wichtig ist es später bei der Codeeingabe, auf die Wachen zu achten. Denkt daran, dass, sobald diese in das Blickfeld gelangen, ihr Squall noch oben klettern lasst. Ist Präsident Vincer gekidnappt, schaut die Truppe in den Wagen hinein.

    G.F.s vorher koppeln! Denn der Präsident ist nur ein Double, das euch angreift. Beginnt den Fight mit jeweils einer G.F.-Attacke. Daraufhin wird sich das Double in ein Monster verwandeln. Zum ersten Mal werdet ihr mit harten Zaubern attackiert. Versucht die Statuszustände schnellstens mit Gegenzaubern oder Items zu reinigen. Habt ihr dem netten Zombie ca. 2500 Hitpoints abgeknöpft, ist der Fight zu Ende. Übrigens bringt der Medica-Zauber hier so manche Hilfe. Nach dem Kampf geht es wieder nach Timber zurück. Schaut rechts vom Bahnhof in das Gebäude der Timber-Maniacs hinein. Im linken Raum findet ihr einen versteckten Draw-Punkt. Stellt euch vorne in die Mitte und ihr findet ihn. Besucht die Redaktion und lest das Heft, das rechts auf dem Boden liegt.

    Durchsucht die Stadt um zum Sender zu kommen die SOldaten auf dem weg dahin sind ideal um Zauber einzusammeln und zu trainieren,wenn ihr in einer kleinen Gasse hinter dem Pub seid lauft weiter und ihr seht eine Durchsage des Präsidenten die von Cifer gestört wird.Blad taucht Edea auf und nimmt Cifer mit.

    GalbadiaSetzt euch in den Zug und marschiert dann zu dem Waldstück im Westen, welches zu beiden Seiten von Bergen umgeben ist. In diesem Sektor können einige neue Zaubersprüche und Items geholt werden. Lauft deswegen ein wenig auf und ab, um somit Kämpfe zu provozieren. Sobald ihr am Waldrand seid, werden einige Mitglieder eures Trupps ohnmächtig und es folgt eine neue Sequenz mit Laguna.

    Die Esther-Soldaten, die ihnen entgegentreten, sollten euch keinerlei Schwierigkeiten bereiten. Denkt aber daran die G.F.-Kopplungen zu kontrollieren. Nachdem ihr auf der Konstruktion des kreisförmige Gebilde erreicht habt und hinuntergestiegen seid, gelangt ihr in eine Art Minensystem. Durchquert es, bis ihr an einen Speicherpunkt gelangt. Schaut erst im linken Gang nach dem Rechten und benutzt dann den Ausgang oberhalb des Speicherpunktes. Hier geratet ihr in eine Sequenz, in der mehrere Wellen von Soldaten nach eurem Leben trachten. Setzt einfach fortlaufend G.F.-Kräfte ein. Der letzte Gegner verletzt die beiden Partner Lagunas doch sehr stark. Aber was soll's. Das Trio erkennt seine Chance und nimmt den direkten Weg von den Klippen, um zurückzukehren.

    Deling City

    Nachdem Squall, Quistis und Selphie wieder zu sich kommen, durchquert ihr das Waldstück. Besucht nun den Galbadia Garden. Dort angekommen, merkt ihr schnell, dass andere Sitten herrschen. Quistis nimmt Kontakt mit dem hiesigen Direktor auf. Kurz darauf werdet ihr in den zweiten Stock gerufen, wo euch Quistis von der Gerichtsverhandlung gegen Cifer und dessen Hinrichtung erzählt. Nach einer kurzen Unterhaltung verlässt Squall aufgebracht den Raum. Geht mit ihm hinunter in die Halle. Auf dem Weg dorthin werdet ihr auf Fu-Jin und Rai-Jin, die beiden Freunde Cifers, treffen. Diese haben gerade wichtige Nachrichten aus dem Balamb Garden überbracht. Kaum hören sie von Cifers Schicksal, machen sie sich auf, dies nachzuprüfen und verlassen Squall. Redet nun mit den anderen Mitgliedern eurer Gruppe. Schaut euch nebenbei auch genau im Garden um, denn hier sind einige Draw-Punkte und Informationen zu finden. Verlasst dann den Garden. Der Rest der Truppe erwartet euch schon draußen. Der Direktor des Gardens Dodonna weist euch daraufhin an, die galbadianischen Pläne zu durchkreuzen. Als Verstärkung stößt Irvine Kinneas zu eurer Party, ein Scharfschütze, wie er im Buche steht. Euer nächstes Reiseziel lautet somit Deling City um Oberst Caraway einen besuch abzustatten.

    Grab des unbekannten königs
    Die Wache vor der Villa vom Oberst will eine Numer von euch haben und schickt euch zum Grab des unbekannten Königs die numer ist im 2. Gang wo es nur gerade aus geht.Geht wieder raus und nochmal rein falls ihr euch die Gf Brothers holen wollt geht folgendermasen vor.

    Betretet das Grab aufs Neue und marschiert an der ersten Kreuzung nach rechts. Dann folgendermaßen: links, rechts, links, geradeaus, links, links, dann immer geradeaus, bis ihr auf Secreto trefft. Besiegt ihn mit der G.F. Siren. Daraufhin flüchtet er und einige Punkte des Grabes verändern sich. Genügend Papier und Bleistift parat? Dann zeichnet euren Weg genau auf. Marschiert ihr an den vermeintlichen Ausgang zurück, befindet sich hier jetzt ein Stein mit einer Kette davor. Benutzt die X-Taste an der rechten Seite der Kette. Hierzu muß Squall rechts von der Kette stehen. Dann ergießt sich Wasser in die Öffnung vor euch.

    Von hieraus orientiert ihr euch neu. Lauft von der Wasserquelle weg und benutzt bei möglichen Kreuzungen immer den rechten Ausgang. Ihr gelangt an eine Tür mit einem Wasserrad. Benutzt links den Hebel mit der X-Taste. Ruft die Karte mit Select auf und verlasst das Grab. Wer nicht will, dass sein SEED-Level deswegen sinkt, geht von hier aus wieder zurück und benutzt an jeder auftauchenden Kreuzung die linke Abzweigung. Seid ihr an die Wasserquelle zurückgelangt, heißt es immer geradeaus zu gehen, um das Grab zu verlassen. (Bei Abzweigungen einfach links/rechts gehen und so die gedachte Gerade verfolgen.) Nun findet ihr den Ausgang wieder. Speichert unbedingt ab und ordnet eure Kampffähigkeiten! Die Reihenfolge Item - Zauber - G.F. eignet sich hervorragend für alle Partymitglieder. Betretet erneut das Grab und geht immer geradeaus. Ihr gelangt nun an eine Brücke, die ihr überqueren dürft.Dort wartet Secreto mit seinem Bruder Minotaurus.

    Kampftipp-Gf Brothers
    Bringt eure Hp auf maximum da die Gf sehr stark sind setzt auf jeden fall Gfs ein da sie eine große hilfe sind vergisst aber nicht eure Charakter zuheilen.Nachdem ihr Brothers besiegt habt geht zurück nach Deling City

    Gibt der Wache die Numer aber vorsicht die Wache will die Numer Rückwärts haben also schreibt sie euch auf weil die numer sich von Spiel zu Spiel verändert.Geht in die Villa der Oberst weiht euch in seinen Plan ein die Hexe zutöten.Er geht mit euch den ganzen Weg einmal durch.Nun macht ihr euch mit Irvane und Squall auf den Weg speichert zuerst vor der Villa und nimmt dann eure Position ein.

    Ihr erlangt nun die Kontrolle über Quistis, die das zweite Team anführt. Versucht mit ihr den Raum zu verlassen und Rinoa stürmt herein. Nach einem kurzen Streit verlässt euer Team das Haus. Folgt einfach dem Oberst. Redet mit ihm am Triumphbogen. Das Triumphbogen-Team nimmt nun seine Stellung ein. Folgt dann mit Squall dem Oberst in die Dichte Menschenmenge. Nach einer kurzen Unterhaltung verlässt euch der Oberst. Quistis jedoch packt das schlechte Gewissen und will sich bei Rinoa entschuldigen. Rennt mit ihr also zurück zur Villa des Oberst. Sobald ihr am Haus seid, seht ihr eine kurze Sequenz mit Rinoa und ihrem Vater. Der Streit artet dahingehend aus, dass Quistis Gruppe versehentlich eingeschlossen wird.

    Nun bekommt ihr die Kontrolle über Rinoa.Klettert mit ihr die Kisten beim Wagen hinauf. Von der obersten Kiste springt ihr auf den blauen Vorsprung. Ganz links geht es dann die Leiter hinauf. Dann aufs Dach. Und schon ist sie im Gebäude. Die Täuschungsaktion, die sie bei der Hexe anbringen will, hilft ihr jedoch nichts. Ruckzuck ist sie überrumpelt. Die Hexe bringt sie in ihre Gewalt. Daraufhin beginnt sie eine Ansprache, in deren Verlauf Präsident Deling unsanft entsorgt wird. Die Hexe zeigt ihr wahres Gesicht und erweckt teuflische Dämonen zum Leben. Nach einem kurzen Gespräch zwischen Squall und Irvine habt ihr die Aufgabe, Questis aus dem Haus zu befreien. Seht ihr das Gemälde rechts? Hier hält eine Frau ein Glas in der Hand. Schaut in den linken Raum des Zimmers und holt euch ein Glas aus dem Regal neben der Tür und gebt dieses der Steinstatue links in die Hand. Schon findet ihr einen geheimen Gang. Benutzt diesen und ihr gelangt in die Kanalisation. Stellt euch mit Quistis auf die Mitte der kleinen Holzbrücke und schaut zu dem Wasserrad. Benutzt ihr die X-Taste, gelangt ihr auf die andere Seite. Hier ist eine versteckte Tür im Gitter neben dem Sims, auf dem ihr steht. Geht hindurch und lauft weiter. Erneut erfolgt eine FMV-Sequenz. In dieser seht ihr die Hexe Edea ihren Triumphzug abhalten. Ein gewisser Cifer steht ihr zur Seite. Absolviert dann mit Squall und Irvine die gleiche Klettertour, wie sie auch Rinoa schon hingelegt hat. Ihr findet oben den Präsidenten herumliegen. Geht hinauf durch den Gang mit dem roten Teppich. Hier wird Rinoa von zwei Dämonen bewacht. Gebt Irvine vorher G.F.-Kräfte und setzt diese gegen die Monster ein. Versucht diesen beiden auch Zaubersprüche zu entreißen. Der Kampf dürfte schnell vorüber sein. Squall kümmert sich sogleich um Rinoa. Betretet nun den geheimen Eingang zur Spieluhr und nehmt dort das Gewehr an euch, das links bei den Stufen liegt.

    Gf-Carbuncel:Drawt Carbuncel von den viechern die Rinoa angreifen und macht sie zur Sau :wink:

    Später seit ihr wieder Quistis und ihre Truppe guckt euch die Gläser an und nimmt eins steckt es dann in die Statue und geht den weg in die Kanalisation und sucht euch den weg bis zu eurem Posten.Danach wechselt das Team wieder und ihr sieht wie der Schuss von Irvane abprallt.Squall stürmt auf die Hexe und Cifer zu.

    Cifer und Edea
    Cifer stellt sich euch in den Weg aber er ist euch nicht gewachsen benutzt Gfs und heilt euch gegebenenfalls.Wenn Cifer erledigt wurde müsst ihr gegen Edea kämpfen sie ist schon etwas schwieriger aber auch nicht unmöglich.nach einpaar Gf-attacken und einpaar limits ist auch sie schnell am Ende.Nach dem Kampf Edea Squall stark.



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