Rund- oder Knickspant

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Rund- oder Knickspant"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: knilli - seewolf - mik
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Rumpf, Schwerter, Ruder
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rund- oder Knickspant
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Tag, 12 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rund- oder Knickspant"

    Re: Rund- oder Knickspant

    knilli - 05.01.2007, 21:32

    Rund- oder Knickspant
    hallo,

    sagt mal wo ist eigentlich die trennung zwischen knick- und rundspant (baujahr)? ist da noch mehr als spantform und schwertkästen geändert worden?

    kriegen wir hier heraus ab welchem baujahr die änderungen gemacht wurden???

    was ist hier denn mehr vertreten - also ich hatte bisher nur rundspanter...

    knilli



    Re: Rund- oder Knickspant

    seewolf - 03.02.2007, 04:43


    Hallo Knilli,

    schlage vor, das Forum um ein Baunummern-Register zu erweitern, das nur vom Administrator fortgeführt werden kann. Angebot zum Dateneintrag über geschützte Eintrags-Maske. Um Datenschutz nicht zu verletzen, würde Baunummer, Typ, Besegelung (8,5/10,5), Revier/Standort reichen. Der Administrator könnte für konkrete Kontakte als Vermittlungs-Drehscheibe dienen.
    Nur so eine Idee, ohne konkrete Ahnung, wie man das IuK-mäßig umsetzt. Gegebenenfalls Fachmann fragen.
    Danke und Gruß
    seeewolf



    Re: Rund- oder Knickspant

    seewolf - 14.02.2007, 21:21

    Modellwechsel Knickspant-Rundspant
    Liebe Forschergemeinde,
    soviel hat sich bisher rauskristallisiert:

    Der Modellwechsel zwischen den Modellen S5 ("ess-fünf") und S6R war im Laufe des Jahres 1966.
    Der Beweis, dass S 5 das letzte Knickspantmodell - das mit den Klappschwertern - war, fehlt noch! Hilfe! Wie sieht das Modell S5 aus?
    Nicht klar klar - wenn auch unwahrscheinlich - ist, ob es zwischen S5 und S6R noch ein Modell S6 ohne den Zusatz R gegeben hat, denkbar als letzte Entwicklungsstufe der Sperrholz-Knickspanter.
    Nehme jegliche Hilfe zur weiteren Foschung gerne an. Danke.
    Mast- u. Schotbruch und Grüße vom forschenden
    seewolf



    Re: Rund- oder Knickspant

    mik - 18.04.2010, 21:57

    habe eine S5
    Hallo,
    ich habe eine S5 Bj 1966, Seriennummer 4225. Wasmöchtest du denn gerne über den Knickspant wissen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Travellerschott für S4-Koralle - gepostet von Uli am Sonntag 30.09.2007
    Riss im Rumpf Lösung ? - gepostet von Petit Chaos am Sonntag 21.10.2007
    motorboot version - gepostet von tiktoe am Samstag 28.04.2007
    Fototasse - gepostet von Klaus am Samstag 03.03.2007
    Baunummer - gepostet von ZK-10 am Donnerstag 29.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rund- oder Knickspant"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)