Abschied von der H~C°

[H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7
Verfügbare Informationen zu "Abschied von der H~C°"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cptnsisco - weedbear - Sundyrija - sunsurfer - Seth - waveshaper - Commander Adama - hitt - Solsken - Pommes [SIEBEN] - Diabolito
  • Forum: [H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7
  • Forenbeschreibung: Allianz-Forum der High Crusaders & SiEBEN
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abschied von der H~C°
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abschied von der H~C°"

    Re: Abschied von der H~C°

    cptnsisco - 05.01.2007, 16:58

    Abschied von der H~C°
    Hi Leute,
    Zwar sollte man im Zorn eigentlich keine Entscheidungen treffen, aber nach den gestrigen Ereignissen ist bei mir irgendwie der Pkt gekommen, wo ich mal einen Schlussstrich ziehen möchte.
    Es war alles andere als eine leichte Entscheidung, aber ich werde die H~C° verlassen.

    Zum Hintergrund: Seit Wochen nervt mich die hohe Urlaubsrate und das offensichtliche Desinteresse (nicht zuletzt von Teilen der Allianzführung) an der Ally. Im Forum lassen sich immer nur die selben blicken (ein ausdrückliches Lob an euch!) und die Zusammenarbeit und Kommunikation beschränkt sich auf einige wenige (schon wieder ein Lob an euch – denn es sind eh immer die gleichen).
    Ich muss sagen, in einer Ally, deren einziger Fortschritt darin besteht, dass die Mitglieder - jeder für sich - ihre Punktstände leicht erhöhen, fühle ich mich fehl am Platz.

    Hinzu kommt, dass mich gestern so’n 600k-Flotten-Noob namens RedDevil mit 4 Std Flugzeit angeflogen hat und keiner hier willens oder in der Lage ist, den abzufangen. Was nützt mir als großem Händler bitteschön eine Ally, wenn dort keiner ist, der mir mal so ne lästige Schmeißfliege vom Hals halten kann. Habe mir dann die Mühe gemacht, unsere so genannten Bündnispartner mal durchzugucken – da ist aber ja auch niemand bei, der irgendwie mal nützlich sein konnte.
    Da ist man in der Top-5-Ally und muss sich von irgendwelchen Freggels auf der Nase rumtanzen lassen. Das dürfte es bei kaum keiner anderen Ally aus den Top-50 geben.

    Wie ihr wisst, war ich immer bereit, alle nach Kräften mit Tipps und auch mit Ressis zu unterstützen. Ich habe Zeity Impuls 13,14 und 15 gesponsert – und seitdem noch nicht einen KB von ihm gesehen. Es geht mir dabei nicht um die Menge an Ressis - was mich stört ist, dass das offensichtlich völlig sinnfreie Investitionen waren.

    Leid tut es mir um meine „Patenkinder“, die sich wirklich toll entwickelt haben, und die (leider wenigen) Aktiven in der Ally, die regelmäßig im Forum waren, oder sich auch im IRC, Skype, chat etc beteiligt haben (wobei ich dort familiär bedingt nur selten anzutreffen war). Mit euch hat es echt Spaß gemacht!

    cu,
    Sisco (der sich vermutlich jetzt mal an einer eigenen Ally versucht…)



    Re: Abschied von der H~C°

    weedbear - 06.01.2007, 11:51


    hmm hast schon recht, es ist still hier geworden... kanns also insofern verstehen. wünsch dir noch viel glück!



    Re: Abschied von der H~C°

    Sundyrija - 06.01.2007, 18:05


    Ahoj ihr Lieben,

    bedingt durch Siscos Austritt, was den Stein nun endgültig ins Rollen gebracht hat, möchte ich auch meinen Austritt aus der H~C ankündigen. Da heute schon wild Allianz-Nachrichten verschickt werden, denke ich, es wäre Zeit, dies vorab bekannt zu geben - anders wäre es nicht fair, denn es wird immer schwieriger sich aus dieser Thematik rauszuhalten und "kein Kommentar" ist leider nicht meines.

    Diese Entscheidung wurde gestern bereits mit swan besprochen. Ebenso bzgl der Forenadministration wurde bereits gesprochen - aber noch keine Endlösung gefunden. Wir arbeiten daran! Ich denke, dass sich mit heute Abend der Rest dann (hoffentlich) klären lässt...

    Ich möchte euch gerne wissen lassen, dass ich mich nicht im Bösen von euch trenne und viele von euch liebgewonnen habe, was mir einen Abschied wirklich sehr schwer macht. Auch wenn kein wirklicher Zusammenhalt wegen des Spieles stattgefunden hat (dem ist leider so, und es lässt sich nicht abstreiten), so war doch ein emotionaler Zusammenhalt gegenüber allen Kleinigkeiten des Lebens gegeben. Dieses - und vieles andere - werde ich wirklich sehr vermissen.
    Ich hoffe, dass der Kontakt trotzdem nicht abbricht (die gemeinten Personen fühlen sich hoffentlich betroffen) und werde mich mit morgigem Datum spätestens verabschieden - solange hält mein "Asyl" wohl noch an - herzlichen Dank dafür, swan :)

    Zwar gehören wir dann nicht mehr zu einer Allianz, sind aber alle noch Teil der Gala 4...
    Ich denke, wir werden uns sicher wieder sehen - entweder als Freund, Mitstreiter oder sogar als Gegner, je nachdem wo uns dieser Weg hinführt.

    Euch allen wünsche ich alles Gute - sowohl im RL als auch im Spiel - und bedanke mich herzlich für die Zusammenarbeit in den letzten 6 Monaten!


    lg,
    Sundyrija



    Re: Abschied von der H~C°

    weedbear - 06.01.2007, 21:01


    es ist nicht zum aushalten!!!

    ich spiel schon browsergames seit ich 13 bin und jedesmal zerbricht meine jeweilige alli. ist das etwa der natürliche weg jeder alli? aus inaktivität zu zerbrechen?

    ich sehs irgendwie nicht ein.

    deshalb n vorschlag von meiner seite: wir müssen EXTREM abspecken. ich nehm mal an, dass wir aus ganz HC eine main zusammen kriegen, die aktiv ist (ich geh mal von 10 spielern aus). natürlich bin ich auch jederzeit damit einverstanden in eine nachfolge-alli einzusteigen, was ja so ziemlich das gleiche ist.

    ich glaube allerdings nicht, dass die HC den verlust von sundyrija und sisco einfach so wegsteckt. ich finds ja eh schon krass, dass sich bis jetzt im forum so gut wie niemand dazu geäußert hat.



    Re: Abschied von der H~C°

    sunsurfer - 06.01.2007, 21:28


    Hallo Zusammen,

    traurig aber wahr - ich glaube Weedbear hat es genau getroffen. Bei solchen Spielen ist es mit das Anstrengenste,
    eine Gemeinschaft/Community/Allianz über lange, lange Zeit hinweg aktiv zu halten. Aber das soll nicht der Kern
    meines Statements sein.

    Ich finde wir sollten in der Tat allen Members der High crusader die Möglichket geben, zwischen einer aktiven
    oder passiven Mitgliedschaft zu wählen. Alle die aktiv sind sollen in den Elite Zweig aufgenommen werden. Diejenigen,
    die lieber etwas passiver spielen kommen in die Main. Ihr werdet sehen,
    da haben wir alle was davon.

    Laßt den Kopf nicht hängen.

    Sonnige Grüße
    sunsurfer



    Re: Abschied von der H~C°

    Seth - 06.01.2007, 23:16


    Ich stimme voll und ganz zu... auch wenn ich selber nicht gerade der aktivste bin. Ich finds schade, dass Sisco und Sundyrija weg sind, aber dewegen müssen wir ja nicht gleich in Weltuntergangsstimmung verfallen, oder?
    Ansonsten bin ich für jede Maßnahme zu haben.



    Re: Abschied von der H~C°

    Sundyrija - 07.01.2007, 01:27


    Ahoj :)

    ... um natürlich alle, die reges Interesse an diesem Thema gezeigt haben, auf dem Laufenden zu halten, hier folgende Ereignisse:

    Nach einer ally"internen" Besprechung gibt es folgende Änderungen/Neuerungen, obwohl sich nichts an den Geschehnissen ändert.

    Sisco hat unsere Allianz verlassen und ich folge...
    mit morgen wird er eine neue Allianz eröffnen... - welche eine Schwesterallianz der H~C darstellt.

    Es wird ein SEHR enges Bündnis zwischen uns geben (gleichzusetzen mit Elite - Main). Um eine gemeinsame Schnittstelle zu schaffen wird die H~C und die neue Allianz (im Moment noch nameless) sich ein gemeinsames Forum teilen (ob das Alte weiter verwendet werden kann - aus diversen Gründen - oder ein Neues eröffnet wird, ist noch in Klärung)

    Durch diese "Teilung" und durch die interne Umstrukturierung, welche jetzt erwirkt wurde werden sich sicher viele Vorteile ergeben - Abschaffung des Images "Massenally", verschiedene Bündnisse für beide Allianzen, freie Entscheidung zu wem man wechseln möchte.

    Eine Bewerbung bzw. ein Wechsel von einer Allianz in die andere ist jederzeit möglich - jeder aus der H~C darf jederzeit zu uns und natürlich auch umgekehrt.
    Dies soll auf keinen Fall einen Zerfall der H~C bewirken, sondern eine Bereicherung für alle Beteiligten!

    Aus diesem Grund fällt mir der Abschied jetzt viel weniger schwer... denn es ist kein Abschied, nur eine Neuformierung - und auch wenn wir dadurch an Plätze verlieren/verloren haben - wir bauen alles wieder auf und werden verstärkt um die Rangliste kämpfen - mit verbesserter Struktur, beständiger Arbeit und etwas, das früher gefehlt hat - Zusammenhalt! :)

    Genaueres dann per morgigem Datum...

    An diesem Punkt noch herzlichen Dank für eure Unterstützung und für euer Interesse.


    lg,
    Sundy



    Re: Abschied von der H~C°

    waveshaper - 08.01.2007, 18:40


    Dann meld ich mich auch mal zu Wort ...

    Schade, schade, aber sicher verständlich, dass sich die mitunter aktivsten und engagiertesten Mitspieler aus einer inaktiven Ally zurückziehen. Ich zähle sicher auch nicht zu den aktivsten Spielern, weil mir dafür momentan auch die Zeit fehlt (ich mache im März Vordiplom, da heißt es nunmal lernen, lernen, lernen und keine Zerstörer durch die Gala jagen). Trotzdem hält mich das nicht davon ab, den ein oder anderen Eintrag hier zu posten und mal ab und an hier vorbeizuschauen, was nicht jedes Allymitglied von sich behaupten kann. Ich behaupte mal, dass es auch noch HCler gibt, die die Existenz dieses Forums noch nicht mal mitbekommen haben ...
    Das Kriegerproblem ist unübersehbar, deshalb habe ich mich auch dazu bereit erklärt den Zweig zu wechseln. Wie der ehrenwerte swan allerdings schon gesagt hat, wir waren nie und werden auch nie eine Abfang- oder Kriegerally. Anderes Thema.

    Also dann. Alles Gute und viel Erfolg in der neuen Ally, vielleicht komm ich ja mal irgendwann zu euch! :D

    wave



    Re: Abschied von der H~C°

    Commander Adama - 10.01.2007, 21:06


    :evil: so kann man einen verrat auch schönreden, ne? es gibt wichtigeres als so nen scheiss browsergame, z.b. das wahre leben, herr sisco! du kotzt hier groß rum, von wegen zu viele urlauber und das keiner mal ne 600k flotte abfangen kann, die über 4 stunden unterwegs ist, hast aber selber nix aufm kasten, ausser deine scheiss resis!

    falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sich ne flotte aufzubauen, die es mit nem 600k flottenspieler aufnehmen kann, will erstmal gebaut werden! aber du großkotz hast ja keine flotte, mit der du dich mal selber verteidigen kannst! was fällt grad dir da bitte ein, sich darüber zu beschwerden, das wir hier keine top 5 flotte haben? ne frechheit hoch 3! ach jaaa... da werden wir ja dann noch von den top spielern gejagt, die gleich abfangen, wenn wir mal unsere flotten bewegen. aber so weit denkt der liebe herr ja auch sicher nicht....

    für mich ist es eindeutig, du hast uns im stich gelassen, nicht andersrum! von unserer sandra will ich jetzt mal nix sagen, denn die hat mich menschlich schwer enttäuscht.... mehr muss man da sicher nicht sagen.

    jedenfalls seid ihr beide voll unten durch bei mir! das nap möchte ich ebend so wenig anerkennen, weil diese scheinheiligen gründe nicht akzeptabel sind.....

    so viel von mir.



    Re: Abschied von der H~C°

    cptnsisco - 11.01.2007, 12:12


    hi adama,
    wie nett, dass du dich mal wieder im Forum blicken lässt...

    Auf deine freundlichen Formulierungen in Bezug auf meine Person möchte ich mal nicht weiter eingehen, aber bezüglich deiner Argumentation möchte ich schon das ein oder andere anmerken:

    1. Du hast völlig recht, es gibt definitiv wichtigeres als ein browsergame. Da sind wir völlig einer Meinung. Vor dem Hintergrund ist mir deine derzeitige Reaktion allerdings etwas unverständlich. Wenn es dir nicht wichtig ist, warum echauffierst du dich dann so?

    2. Das von dir so freundlich angebrachte Stichwort "Verrat": Ich sehe nicht, inwiefern ich (oder Sandra, oder irgendjmd sonst, der von der H~C wechselt) irgendjmd "verraten" haben sollte - wir geben keine interna weiter, Sandra betreut weiter das Forum etc.
    Nebenbei: So aktiv wie in den paar Tagen seit meinem Austritt war die H~C in den letzten Monaten wohl nie. Und wir haben ein BND, welches von dir derzeit durch Scans gebrochen wird, nur am Rande erwähnt...

    3. Thema Flotte: Es hätte keineswegs eine Top-5-Flotte gebraucht (bei einem Blick in die Rangliste dürfte dir auffallen, dass Top 150 ausgereicht hätte). Zudem hätte man den ohne Probleme auch mit weniger Flotte schädigen können, doch was nützt das alles, wenn von rund 50 H~C'lern zu dem Zeitpunkt annähernd 30 im (Dauer-)U-Mode waren, darunter bezeichnenderweise alle, die fleettechnisch in Frage gekommen wären...

    4. Zum Thema "Flotten nicht bewegen, weil Top-Spieler einen abfangen könnten" sag ich jetzt mal lieber nix, denn offensichtlich hindert das andere ja auch nicht daran, die Schiffchen von Zeit zu Zeit aus der Garage
    zu holen...

    5. Ob ich was auf dem Kasten habe oder nicht, soll jeder für sich selbst beurteilen. Ich gebe dabei nur zu bedenken, dass sich Accounts in Größenordnungen wie Xaser, xyzzy, herkumitch, weedbear oder mir nicht von selbst aufbauen... Uns schenkt hier keiner was, im Gegenteil: wir geben unsere "scheiß Ressis" sogar an andere weiter...

    6. Tatsache ist, dass ich allen aktiven Spielern der H~C, so sie es denn wollten oder wollen - mit Rat und Tat zur Seite stand - und weiterhin stehe. Was mich gestört hat, war das große Ausmaß an Inaktivität sowie die Tatsache, dass die Aufteilung der Ally sich nicht in Aktive/Inaktive gliederte. Eine Änderung diesbezüglich hatte ich seinerzeit vorgeschlagen, war aber abgelehnt worden, da sie die allyführung betroffen hätte. Wenn das jetzt auch plötzlich bei der h~c doch geht, umso besser...
    Ich arbeite lieber in einer kleinen, aber dafür aktiven Ally und werde diese entsprechend unterstützen. Zumal der einzige Nutzen einer "großen" Ally für große Händler allgemein im Schutz besteht - und den bietet letztlich auch die h~c nicht...
    Nebenbei: Dass ich mit meiner Kritik nicht so falsch lag, zeigen die zahlreichen positiven Reaktionen, die ich von Mitspielern aus der H~C bekommen habe...

    In Sachen "menschlich enttäuscht", "unten durch", "scheinheilig" und "im Stich gelassen" finde ich es bemerkenswert, dass solche Formulierungen gerade von jmd kommen, der die Ally vor zwei Monaten mit der Begründung "einige kommen mit meiner Art nicht klar" verlassen hat, um dann als Dauerurlauber mit der Bemerkung "ich weiß nicht ob ich noch mal aktiv spiele" wieder zu kommen...

    Aber wie sagtest du so schön: "es gibt wichtigeres als so nen scheiss browsergame"

    toll, dass du das so siehst



    Re: Abschied von der H~C°

    hitt - 11.01.2007, 13:02

    einige punkte falsch
    hallo cptnsisco

    erstens mal ist es gar nicht so einfach eine 600k flotte abzufangen wenn die flugzeit extrem lange dauert so wie ich es dir ingame geschrieben habe zu dem da der abfang grob gesagt 1000/1 liegt das man abgefangen wird und das zu rechnen auch nicht leicht ist

    desweiteren braucht man da minimal 900k reine kampfflotte und das hat nur einmal swan

    und zudem wenn swan fliegen würde dann fangen ihn alle +++ oder stärkere auf allen seinen planis ab

    zum thema meiner einer ich mag zwar die 2 größte flotte der ally haben aber die bringt mir da auch nichts zum abfangen da wenn ich die reine kapfflotte ausrechne komme ich gerade mal auf 700k und das ist schon wieder zu wenig um abzufangen

    dann zum thema ressi es ist gefragt worden ob die kleineren unterstützt werden zum z.b. aufbau,flottenaufbau,forschungsaufbau das ganze geht nicht von heute auf morgen da ist arbeit dahinter und das fordert eben mal zeit und wo da die frage gestellt wurde ob die leute die dazu in frage kommen einverstanden wären haben alle ja gesagt also bitte nicht darüber aufregen das ihr die "scheiß ressis" laut der aussage weiter gebt

    und wenn man da ressis bekommt zum aufbau was jetzt zumindest mal die flotte angeht da gibt es keine andere option als eine bau schleife zu legen und dann in den zu gehen das man da auch alles dann hat und da kann man dann schon daran nicht denken das die bauschleife fertig ist und man wieder on kommen kann wenn man andere sachen im rl zu erledigen hat

    dann das thema aktivität und deiner meinung von aufteilung man kann machen was man will es passt dann immer irgend jemanden etwas nicht zum z.b. ich hab die aufteilung der ich hab die aufteilung der punkte gemacht weil es gesagt worden ist zu viele leute in der elite z.b oder sonst wo dann kam die aufteilung hat es ein paar leuten gepasst den anderen wieder nicht.und wenn man hergeht und von der aktivität aus geht ist es wieder das gleiche als wenn man dann gar nichts aufteilt

    jetzt nach deinen abgang der H~C hab ich eine einteilung gemacht das alle leute die im u sind nicht bei den anderen dabei sind das passt auch wieder ein paar leuten und den anderen passt es auch wieder nicht

    also dann versteh ich nicht mehr wozu wir dann das ganze machen und frag mich dann auch schon was wir noch machen sollen denn alle denen es nicht passt die sagen es zwar das es nicht passt geben aber auch keinen komentar ab was man vielleicht besser oder anders machen soll

    mal schauen wie das ganze noch weiter geht bis dahin

    mfg hitt

    Ps.: ich will damit jetzt nicht sagen das da irgendjemand im unrecht oder so liegt im grunde haben ja alle recht und ich bin auch froh das jeder seine eigene meinung hat !!!!!!!!!!!!



    Re: Abschied von der H~C°

    cptnsisco - 11.01.2007, 13:18


    hi hitt,
    vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, aber der Spieler hatte zu dem zeitpunkt ca. 600k Flotte (insgesamt, keineswegs alles kampfschiffe) und hat mit sieben wellen a 100 imps angegriffen... Da hätte man also durchaus etwas ausrichten können (und sei es nur seine planis plätten, während die flotte 4 std rückflugzeit hat...) und fürs abfangrechnen gibt es tools...

    mit "scheiß ressis" habe ich lediglich adama zitiert - ich habe keine problem damit, aktive schwächere zu unterstützen...

    thema aufteilung: daher ne neue ally, da bin ich nicht gezwungen, es gleich 50 leuten recht zu machen (was wohl von vornherein zum scheitern verurteilt sein dürfte)...
    gruß,
    sisco



    Re: Abschied von der H~C°

    Commander Adama - 11.01.2007, 13:33


    tja.... so ist das halt bei mir, ich nehm kein blatt vor den mund! mag ja sein, das es einigen übel aufstößt, aber man kann schon damit klar kommen.

    ich empfinde es als glatten verrat, vorallem weil ich angenommen hatte, das grad die sandra ein gutes verhältnis zu mir hätte. menschlich bin ich also schwer enttäuscht von ihr, da sie es nicht mal für nötig hilet mir mal über icq oder dergleichen was zu sagen. was meinen damaligen austritt angeht, das hatten wir schon.

    dein zitat.... die krönung überhaupt:

    Zitat: um dann als Dauerurlauber mit der Bemerkung "ich weiß nicht ob ich noch mal aktiv spiele" wieder zu kommen...

    Aber wie sagtest du so schön: "es gibt wichtigeres als so nen scheiss browsergame"

    was gibt dir bitte das recht, mir vorzuwerfen, das ich rl probleme hatte (unter anderem war ich auch depressiv) um dann mit so nem total bescheuertem spruch aufzuwarten? ich war vor meinem ausgedehnten urlaub der aktivste spieler überhaut mit durchschnittlich um und über die 70%! also was willst du eigentlich von mir???

    dann noch deine schwachsinnige aussage, das ne top 150 flotte ausreichen würde um eine 600k flotte zu zerbröseln, ist totaler müll! ich bin mit meiner flotte auf platz 165! ich habe grad mal 622k flotte und du verlangst mit deinen 7mio punkte acc von mir, das ich deine unfähigkeit, dich selbst zu verteidigen ausmerze???

    wenn ich etwas von einem 7mio spieler erwarten kann, dann doch wohl dass, das er sich selbst verteidigen kann! du hingegen bist mit deiner lächerlichen 30k flotte das typische opfer! ist doch klar, das dann jeder arsch versucht dir deine resis zu raiden. da sollen wir dann noch hingehen und alles für dich wegballern?? bau du doch erstmal selbst ne flotte auf, damit dich nicht jeder noob als farm missbrauchen kann, vorher hast du gefälligst mal ganz leise zu sein. ich denke nicht, das du ein recht darauf hast, dich in dieser hinsicht auch nur ansatzweise zu bescheren!

    da ich keine lust habe, die anderen themen zu bearbeiten, konzentrier ich mich mal auf die, die mir am meisten aus den sack gehen.



    Re: Abschied von der H~C°

    hitt - 11.01.2007, 13:46


    cptnsisco hat folgendes geschrieben: hi hitt,
    zu dem zeitpunkt ca. 600k Flotte (insgesamt, keineswegs alles kampfschiffe) und hat mit sieben wellen a 100 imps angegriffen...


    ja da haben wir dann schon das problem die 700 imps machen eine flottenpunktzahl von 84k flotte dann ist dann noch die frage wo sind dann die anderen 520k flotte und wenn ich die dann würde versuchen oder ein anderer die abzufangen dann defft der jenige jeden abfang und das er dich nicht deffen kann müste man das man alle 700 imps abfängt müßte man eine 5 mio kampfflotte haben und das hat keiner von uns da sind nur die top 10 spieler grob gesagt und wenn die erfahren das da wer mit so viel flotte unterwegs ist fangen die alle einen auf jedem plani ab



    Re: Abschied von der H~C°

    cptnsisco - 11.01.2007, 16:21


    @hitt: Naja, die 700 imps + muttis + sl25er machten schon 190 der 600k aus, außerdem war das n ziemlich offensichtlicher saveflug... Aber ich will mich da nicht ins Kriegerbusiness einmischen, wobei ich glaube, dass ihr die Abfangbereitschaft und -möglichkeiten der großen Allies ein bisschen überschätzt.

    @adama: wer von anderen erwartet, dass sie mit der eigenen Art klarkommen, der sollte im Umgang mit anderen die gleichen Maßstäbe auch für sich selbst ansetzen...

    Wie kommst du auf die abwegige Ansicht, ich würde dir irgendwelche RL-Probleme vorwerfen? Ich weiß nichts über dein RL und es spielt für mich auch keine Rolle. Ich bin nicht wegen der inaktivität einzelner Spieler (und keineswegs wegen dir) ausgetreten. Jeder kann soviel urlaub machen, wie er will (mache selbst ja auch welchen), aber wenn in einer Ally über 50% im Dauer-u-mode sind, geht das zu Lasten der wenigen übriggeblieben aktiven, die - aufgesplittet in 3 wings - zusehends die lust verlieren, weiter aktiv zu bleiben (ging mir zumindest so)...

    Eine Ally sehe ich als Zusammenschluss von Spielern die sich nach Kräften gegenseitig helfen und sich unterstützen. Das ist mir bei der H~C ein bisschen zu kurz gekommen...

    Bei SP gibt es halt Spieler, die - wie ich - aktiv als Händler agieren und keine Flotte haben wollen (dafür gibt es ja Krieger/bzw kriegerische Händler). Und wenn jmd für mich 300k seiner Flotte aufs Spiel setzt - und die Sache geht tatsächlich schief - glaubst du, ich hätte den mit den Trümmern seiner Flotte alleine sitzen lassen?

    Das ist ein Spiel - und jeder spielt es auf seine Weise. Ich habe nicht die Absicht dir vorzuschreiben, wie du das tun sollst und spreche dir gleichermaßen das Recht ab, mir vorzuschreiben wann ich (Zitat) "gefälligst mal ganz leise zu sein" habe...



    Re: Abschied von der H~C°

    Commander Adama - 11.01.2007, 16:41


    ich seh schon, du peilst das einfach nicht.... aber wenn du meinst, die leute hier weiter dumm anmachen zu müssen, nur weil du nicht in der lage bist dich selber zu schützen, dann lass dich mal nicht aufhalten. für mich bist du einfach nur ein opfer, das sich gern hinter großen kriegern versteckt.

    mamiiiii! der hat mir mein spielzeug weggenommen! du schnippst mit den fingern und alle gehen ohne rücksicht auf verluste auf den drauf.

    für dich mag ja nen verlust von 300k flotte nix schlimmes sein, aber keiner hier ist so dumm, fliegt auf einen spieler los, der einen deffen könnte und investiert da auch noch 8 stunden für, nur weil du nicht mal in der lage bist dich selber zu schützen.

    wenn du auch nur die geringste ahnung davon hättest, wie lange es dauert, bis ich z.b. 300k flotte wieder aufgebaut hab, dann würdest du hier nie und nimma so nen gequirlten dünnschiss ablassen.....

    wie wäre es, wenn du einen auf einzelgänger machst? dann haste deine ruhe, alles nach deiner nase und keinen, der nicht für dich die drecksarbeit erledigt. oder noch besser, wechsel zur bruderschaft :) da haste dann deine tollen und starken krieger, die alle 9 planeten deines bauers abdecken können.

    und jetzt genug ironie für heute.



    Re: Abschied von der H~C°

    cptnsisco - 11.01.2007, 17:32


    weiß nicht, ob es wirklich sinn macht, diese debatte weiter zu führen, will aber noch ein paar Sachen richtig stellen:

    Ich bin keineswegs ein "Opfer" - es geht hier nicht darum, dass mir irgendjmd was weggenommen hat (ist ja kein problem, jmd zu nullen, den man 4 std anfliegen sieht) - ich habe mich nur um einen Abfang bemüht, weil vermutlich jede Top-50-Allianz mit halbwegs aktiven Kriegern das als Chance gesehen hätte, eine Flotte (oder zumindest einen Teil davon) zu erbeuten. 8 std bis zur Rückkehr sind ne Menge Zeit, um Flotten zu verlegen, RKs zu setzen etc...

    Klar wäre das ein Risiko gewesen, doch das bringt das Krieger-Business nun mal mit sich - und wie gesagt: Wenn was schief gehen sollte - dafür gibt es dann Händler, die die entsprechenden Ressis zum Wiederaufbau hätten...

    das verstehe ich unter Zusammenarbeit in einer Ally und finde, dass sollte in einer Top-5-Ally eigentlich selbstverständlich sein...

    ...aber gut, wenn das mein Einzelspieler-Gehabe sein soll - du bist der
    Fachmann...



    Re: Abschied von der H~C°

    Commander Adama - 12.01.2007, 14:24


    ich sach doch, du schreibst gequirlten scheiss.... wir arbeiten gut zusammen, komunizieren gut und wir helfen uns gegenseitig! ich weiss ja nicht wo du die letzten monate gewesen bist, aber bei uns sicher nicht!

    ich red z.b. grad mit dem hitt und hab ihm gestern und heute je eine mutti spendiert! und jetzt sag mir mal, wo es da an komunikation und hilfe mangelt..... des weiteren, war es noch nie ein problem, jemanden zum abfangen zu bekommen, vorrausgesetzt, die gegnerische flotte war nicht zu groß.

    du kannst es drehen und wenden wie du willst, du warst wohl nie wirklich einer von "uns" und du wirst es auch sicher nie werden. frag mal unswren waveshaper, ansis und auch deine sandra! ich hab mich immer nach kräften bemüht, ihnen beizustehen und auch abfänge zu machen.

    als dank bekommt man dann auch noch nen messer in den rücken, ne?



    Re: Abschied von der H~C°

    Solsken - 13.01.2007, 13:31

    boaa:)
    Also geht die Schlammschlacht weiter:(
    Adama dein Verhalten kann ich einfach nur als Proletenhaft bezeichnen. Wo bist du denn Monatelang gewesen? Ja klar dir ging es nicht gut-kann ich verstehen. Aber was du hier zu Tage bringst ist einfach nur unterste Schublade. Das du Hitt jetzt die Muttis spendierst ist ein netter Zug von dir, auch das du den anderen mit ressis unter die Arme greifst. Aber das hat Sisco auch gemacht. Nur verlangt er dafür nicht ewige Treue und Unterwerfung. Wenn ich mir das hier so durchlese bin ich echt froh das ich mich selber aufgebaut habe. Und dein verhalten Sandra gegenüber ist echt...mir fehlen die Worte. Ja du hast ihr mit Rat, Tat und ressis geholfen. Aber wann habt ihr bitte geheiratet? Das Du irgendwelche Erwartungen an sie hat muss für dich stehen, es gibt keinen Anlass das Sandra sie erfüllen muss. Denn wir sind alle freie Menschen die eigenen Entscheidungen treffen.
    Egal was passiert die Freundschaften die wir hier durch das Spiel geschlossen haben werden auch noch nach dem Spiel bestehen ob gleiche Ally oder nicht!! Aber Freundschaften scheinen Dir nicht viel zu bedeuten das du sie ja schnell brichst. Und komme mir bitte nicht mit dem Argument Sandra und Sisco sind ja gegangen, denn sie haben NUR die Ally gewechselt. Weist du was Freundschaft ist? Das wir mit deinem Proletenhaften verhalten klarkommen weil wir dich mögen. Das Entschuldigungen für dich gesucht werden. DAS mein Freund ist Freundschaft. Nicht das zusammenspielen in einer Ally. Und ich weis auch schon was deine Reaktion auf mein getippsel hier sein wird. Erst meckerst du, dann kommt : keiner versteht mich. Danach: ich höre mit dem spiel auf, dann wochenlanges Schmollen. Werd mal Erwachsen... es ist ein Spiel und wird es auch bleiben!
    Sorry für meine harten Worte, aber du kennst mich. ich werde nicht um den heissen Brei herumreden.

    Tschö
    Und falls Sisco und Sandra dies auch lesen: *bussie euch beiden*


    Schreibfehler könnt ihr alle behalten *grins* ich habe noch mehr davon!



    Re: Abschied von der H~C°

    Commander Adama - 13.01.2007, 14:38


    :P tja solsken, dazu werd ich ganz sicher nichts sagen. aber monate??? ich war grad mal nen monat im urlaub um einige dinge zu regeln und mich wieder aufzuraffen. ich hoffe, du weist was depressionen sind und was sie anrichten können.

    und was sandra angeht, von ihr bin ich einfach menschlich enttäuscht. sie hat mich im msn, im icq und im skype gehabt. da hätte sie mich ja mal anschreiben oder ansprechen können, um mir mitzuteilen, das sie uns verlässt. wenn das zu viel verlangt ist, von jemanden den man gern hat, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.



    Re: Abschied von der H~C°

    Pommes [SIEBEN] - 14.01.2007, 14:22


    Hallo,

    nun gebe ich auch mal mein Senf dazu.
    Ich sehe es einfach net ein, dass ihr sisco hier immerzu "anmacht".

    Ich verstehe eure Probleme nicht; ihr seid doch nur sauer weil euch 2 erstklassige Spieler verlassen haben, da intern - wie bereits beschrieben - nicht zu reparierende Fehler vorliegen .
    Und mit dem Abfang: Hitt, ich verstehe net was daran so schwer ist auszurechnen??
    Und ich stimme Sisco ganz klar zu: in einer Top Allianz solten auch Top Krieger sein, die sich auch mal was "trauen" und nicht sagen „vielleicht werd ich von der +++ abgefangen?“ Dann dürfte ja keiner mehr fliegen .....ne RK würd das risiko schon wieder vermindern und in 4 stunden eine zu setzetn ist ja so schwer ..... (ironisch)

    Und adama einige Worte zu dir .
    Du sagt hier es gibt wichtigeres als SP, ok sehe ich genau so, aba ob es bei dir so stimmt stelle ich in Frage. Ich kenne dich net richtig aba was ich gehört habe und was du hier von dir gibst reicht mir vollkommen !!!
    DU bist einfach nur für mich ein „Schmarotzer", hast Schulden und lebst vom staat.
    Wer bezahlt denn dein "wahres Leben"??? Wir Arbeiter.
    Geh lieber mal arbeiten als dich in einem SPIEL so wichtig zu machen, weil das in deinem „wahren Leben“ so nicht möglich ist und zahle deine Schulden anstatt SP zu spielen weil du ja immer wieder betonst, dass dein "wahres Leben“ wichtiger ist.



    Re: Abschied von der H~C°

    hitt - 14.01.2007, 14:51

    sauer bald werde
    also pommes erstmal was hast du da überhaupt jetzt mitzureden

    sagt mal alle zusammen könnt ihr nicht 1+1 zusammen zählen oder wie sogar diabolito kann es obwohl er wenig flotte hat und sieht es ein das das ganze bei einer 600k flotte nicht gehen kann ohne das man seine eigene flotte verliert


    desweiteren @Pommes lass mal deine beleidigungen beiseite wenn du schon so groß schreibst das das rl eine andere geschichte ist du bist selber noch nicht in der lage solche sprüche von dir zu lassen über anderen leuten aufregen was die im rl haben das gehört nun wirklich nicht hier her

    und ich hoffe auch das du dich dafür entschuldigst mit deinen 17-18 jahren

    mfg hitt



    Re: Abschied von der H~C°

    Commander Adama - 14.01.2007, 14:55


    *lol* pommes du trulla! ich hab schon mehr jahre gearbeitet, also du zur schule gegangen bist! was willst du würstchen eigentlich von mir? bevor du dir hier dein blödes maul über meine probleme zerreist, solltest du selbst erstmal deinen arsch arbeiten schicken! ausserdem hast du nicht die geringste ahnung, wie die schulden, die ich habe zustande gekommen sind!

    blöd daherlabern kannste ja schonmal recht gut, darum nehm ich dich eh schon nicht ernst..... :) also klappe halten und setzen!



    Re: Abschied von der H~C°

    Pommes [SIEBEN] - 14.01.2007, 15:02


    LOl wie geil.....

    zu dir HItt ....
    es ist ja wohl einfacher ne flotte abzufangen die 4 stunden unterwegs ist anstatt ne schnelle fleet ..soviel dazu...


    Adama ein wort an dich :

    Ich Bilde mich weiter nicht so wie du .
    und deine harten (aba doch lustigen) kOmmentare sind einfach nur sinnlos,
    es mag sein das du mehr Erfahrung hast , trozdem bist und bleibst du nen schmarotzer solange du nicht arbeitest !!!
    Und zur INfo ich mache mein ABI aber ich gehe Nebenbei ARBEITEN !!!
    Und dann halt du mal lieber ein Blatt vor den Mund mit deinen Äußerrungen !!
    Denn so Leute wie du machen die Geseltschaft kaputt !!!!
    Was tust du dem Staat gutes hää???
    Die werden dich noch loben weil DU SP spielen kannst !!!



    Re: Abschied von der H~C°

    hitt - 14.01.2007, 15:09


    Pommes [SIEBEN] hat folgendes geschrieben: LOl wie geil.....

    zu dir HItt ....
    es ist ja wohl einfacher ne flotte abzufangen die 4 stunden unterwegs ist anstatt ne schnelle fleet ..soviel dazu...




    zu große worte von jemanden der schon ofters seine flotte verloren hat



    Re: Abschied von der H~C°

    Commander Adama - 14.01.2007, 15:09


    ach ja.... sowas wie dich kann man einfach nicht ernst nehmen ;) ich hab mehr bildung, als du je haben wirst, mein jungchen....


    und jetzt ist diese diskusion mit dir für mich beendet, weil du absolut keine berechtigung hast, mir sowas vorzuwerfen, da du ja selber noch nie wirklich gearbeitet hast.



    Re: Abschied von der H~C°

    Pommes [SIEBEN] - 14.01.2007, 15:13


    hitt hat folgendes geschrieben: Pommes [SIEBEN] hat folgendes geschrieben: LOl wie geil.....

    zu dir HItt ....
    es ist ja wohl einfacher ne flotte abzufangen die 4 stunden unterwegs ist anstatt ne schnelle fleet ..soviel dazu...




    zu große worte von jemanden der schon ofters seine flotte verloren hat


    öhhhhm ich haben meine fleet seit dem ich aktiv spiele noch nicht verloren xD soviel dazu



    Re: Abschied von der H~C°

    Pommes [SIEBEN] - 14.01.2007, 15:15


    Commander Adama hat folgendes geschrieben: ach ja.... sowas wie dich kann man einfach nicht ernst nehmen ;) ich hab mehr bildung, als du je haben wirst, mein jungchen....


    und jetzt ist diese diskusion mit dir für mich beendet, weil du absolut keine berechtigung hast, mir sowas vorzuwerfen, da du ja selber noch nie wirklich gearbeitet hast.



    genau wenn man keine argumente hat solte man sich geschlagen geben !!!!

    ...diese Bildung...^^ Lol



    Re: Abschied von der H~C°

    Commander Adama - 14.01.2007, 15:19


    Pommes [SIEBEN] hat folgendes geschrieben:
    genau wenn man keine argumente hat solte man sich geschlagen geben !!!!

    ...diese Bildung...^^ Lol

    geh du erstmal richtig arbeiten ;) zeitung austragen für 2 stunden am wochenende ist keine richtige arbeit, du langzeitstudent *g*



    Re: Abschied von der H~C°

    Pommes [SIEBEN] - 14.01.2007, 15:21


    ich verdiene jetzt schon mehr geld als du ^^ xD

    und nur dazu

    wenn du so ne super bildung hast wieso hast du dann keine arbeit?

    aber nein bei dir kommt nur heisse LUFT !!!

    Lieber 2STunden arbeiten

    anstatt gar nicht !!!



    Re: Abschied von der H~C°

    Commander Adama - 14.01.2007, 15:27


    Pommes [SIEBEN] hat folgendes geschrieben: ich verdiene jetzt schon mehr geld als du ^^ xD

    und nur dazu

    wenn du so ne super bildung hast wieso hast du dann keine arbeit?

    vielleicht weil ich krank bin, du vollidiot???



    Re: Abschied von der H~C°

    Diabolito - 14.01.2007, 16:23


    Wie kann man sich nur so gehen lassen ob 17 oder 40 jahre ihr vergesst eins sind wir freunde oder feinde? ist das ein spiel oder real?
    Meine meinung nehmt ein nuckel und nueklt daran und lernt erstmal anständig wie man miteinander umgeht.
    Ich habe bald wirklich keine lust auf Sp oder sonstwas.
    Zu dir Pommes du hast 310k Flotte stell dir mal vor ich hätte 200k ich würde jemand aus der ally angreifen wie bitteschön willst du mich abfangen? ich habe 9 planis willste mir 30 k flotte auf jeden plani schicken? um mich abzufangen oder was
    das ist ungefähr ein vergleich zwischen eine 600k flotte und eine 1,6 mio flotte.
    Und komm mir nicht damit das man zwei spieler zusammentun denn das könnte ich auch machen einfach rumfragen für ein reabfang und deine Flotte ist put



    Re: Abschied von der H~C°

    Pommes [SIEBEN] - 14.01.2007, 22:31


    Es geht ja net darum wegen fleet stärke weiß doch selber das es so ist .
    ich bedohnte nur das es nicht normal ist das eine so starke ally keinen starken krieger hat !!!

    und ich bemängelte nur das mit den 4 stunden auszurechnen ist ja kein proplem im gegenteil ein riesen vorteil !!
    du hast 7 stunden zeit ihn zu planen noch ne RK zu setzten und dann hat die +++ ne stunde zeit xD

    und Adama bist du Arbeitsunfähig ???

    -NEIN



    Re: Abschied von der H~C°

    Sundyrija - 14.01.2007, 23:37


    Dieses Thema wird wegen Ausuferung geschlossen. Diesbezüglich möchte ich weder neue Themen noch sonstige Kommentare lesen... Bei jeglicher Eröffnung eines erneuten Streitpunktes wird der jeweilige Benutzer gesperrt.

    Bitte um Kenntnisnahme!


    lg,
    Sundyrija



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7

    Eintritt - gepostet von Sundyrija am Montag 11.12.2006
    Angriffe durch -TE- - gepostet von 666 am Donnerstag 14.09.2006
    Massenaustritte..... - gepostet von Commander Adama am Montag 29.01.2007
    [*B*] Bruchpiloten - gepostet von mich_nix am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Abschied von der H~C°"

    Sell/Verkaufe New Magic Bible Vol 1 [1] - -=NeMeSis=- (Sonntag 21.12.2008)
    Abschied - Kill Benni (Donnerstag 21.12.2006)
    Christinas Abschied - Compuexe (Donnerstag 15.03.2007)
    Außenspiegel gleich - Mercury (Sonntag 30.05.2010)
    Jones vor Abschied aus Frankfurt - starbuck77 (Mittwoch 07.03.2007)
    Abschied - Hexxxe (Samstag 13.01.2007)
    WoW Pause, Abschied? - Maddock (Montag 03.09.2007)
    Privates LARP-Event - Fellknäuel (Donnerstag 25.08.2011)
    Ich nehme Abschied - Lumpiie (Montag 20.11.2006)
    Mein Abschied - Anonymous (Dienstag 31.01.2006)