Bauer verliert Kuh vom Hänger

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Bauer verliert Kuh vom Hänger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - Fjordi777 - Shettyxx - Mini-Mary - Doro
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Tierschutz
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bauer verliert Kuh vom Hänger
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bauer verliert Kuh vom Hänger"

    Re: Bauer verliert Kuh vom Hänger

    cabero - 05.01.2007, 11:49

    Bauer verliert Kuh vom Hänger
    Heute Morgen hat mich so die Wut gepackt :twisted: :twisted:
    als ich in unserer Tageszeitung diesen Bericht las......
    Ein Bauer verliert unterwegs seine Kuh vom Pferdehänger.Eine Pferdefreundin findet dieses Tier mit vier gebrochenden Beinen wie es sich versucht über die Strasse zu schleppen. Ein Pkw hält noch an und kann dieses noch mit beobachten . Der Bauer kommt zu Fuß angetöffelt und bedauert das das Schanier am Hänger defekt ist .Nun will er mit einen Strick das Schwerverletzte Tier auf dem Hänger ziehen.... :twisted:
    Die Polizei trifft ein und die Pferdefreundin fordert die Polizei auf das Tier zu erschießen.-------Das geht nicht -Kaliber ist zu klein -reicht nur für Wild :twisted: :twisted: :twisted: Die Polizei hat dem Bauern den Abtransport der Kuh überlassen.

    Das wird Folgen haben....ich werde mich dafür einsetzen das dieser Bauer nicht ungestraft davon kommt.
    Noch heute werde ich die Leitlinien an die Zeitung senden und darauf pochen das dieser Bauer Tierschutzwidrig gehandelt hat und für seinen Transport und Handlung bestraft wird

    .

    Ich bin soooooooo :twisted: :twisted: :twisted:
    Liebe und sehr traurige Grüße Carmen



    Re: Bauer verliert Kuh vom Hänger

    cabero - 05.01.2007, 12:05


    Und dann habe ich noch für euch die Leitlinien von Pferdehaltung unter Tierschutzgesichtspunkten raus gesucht .
    Dort kann jeder nachlesen was er sucht .
    Boxengröße / höhe und vieles mehr.
    Ist vielleicht interessant wenn jemand mal das Ordnungsamt braucht wenn es um Tierschutzwidrige Pferdehaltung geht

    www.pferde-schutz.de/leitlinien/pferdehaltung

    Lieben Gruß Carmen



    Re: Bauer verliert Kuh vom Hänger

    Fjordi777 - 05.01.2007, 12:06


    das ist wirklich unglaublich....... :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Bauer verliert Kuh vom Hänger

    cabero - 05.01.2007, 12:12


    Ich koche vor Wut mir dreht sich der Magen um .
    Solche Typen gehören aufgehä...... und langsam ausbluten lassen.
    Warum man hier nicht sofort einen TA geholt hat weiß ich nicht ......der wäre bestimmt noch schneller als die Polizei bei solchen Unfall dagewesen .Aber dann hätte der Bauer wohl kein Geld mehr für seine Kuh bekommen .
    Ich fasse das nicht.
    Lieben Gruß Carmen



    Re: Bauer verliert Kuh vom Hänger

    Shettyxx - 05.01.2007, 12:29


    solches Handeln ist wirklich unglaublich.
    Das naheliegendste wäre doch wohl eine Notschlachtung vor Ort gewesen.
    Irgendein Schlachter wäre doch wohl sicher aufzutreiben gewesen.
    Es passieren doch auch leider immer wieder Unfälle mit Tiertransportern, auf der Autobahn z.B., hört man doch auch manchmal in den Nachrichten.
    Dann heißt es doch auch oft, soundsoviele Tiere mußten an Ort und Stelle notgeschlachtet werden. Das geht doch.
    In diesem Fall eine nichtnachzuvollziehende Entscheidung der Polizei. :?



    Re: Bauer verliert Kuh vom Hänger

    Mini-Mary - 05.01.2007, 15:34


    Das darf ja wohl echt nicht wahr sein. Ich hoffe doch sehr, das das Folgen haben wird. Sowas geht ja wohl gar nicht. Nutzvieh hin oder her! Und das die Polizei das so weiter laufen lässt, unglaublich!



    Re: Bauer verliert Kuh vom Hänger

    Doro - 05.01.2007, 21:47


    Ich kann werder die Polizei nochweniger aber diesen "Landwirt" verstehen. Es gab ja wohl keinen Grund das Tier so wieter leiden zu lassen!!!!!
    Mein Onkel erzählte mir einmal von einem Mädchen aus unserer nähe die er beim Springtraining gesehen hatte. Er sah ,dass das Pferd in den Sprung gestürzt war und hielt sofort an. Er half dem Mädchen dann sahen sie das das Pferd nicht aufstehen konnten und verständigten sofort den Tierarzt der einen sher komplizierten Bruch feststellte. Der Vater des Mädchens wollte die Stute sofort auf den Hänger schleifen und zum Schlachter bringen (wohl gemerckt mit 2 gebrochenen Beinen!!!!!!) Mein Onkel weigerte sich das durchgehen zu lassen auch wenn er familie und Pferd nicht kannte. Zusammen einigten sie sich darauf das Pferd sofort an Ort und Stelle zu töten und er brächte es anschließend (mit seinem LKW) weg. Wer weis wie lange solche Tiere noch hätten leiden müssen (oder auch tatsächlich müssen, weil niemand die Verantwortung für sie trägt) Ich finde solche menschen einfach Verantwortungslos und nicht fähig für ein Tier zu entscheiden! :!:

    Etwas zornige Grüße
    Doro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Monas Eltern - gepostet von Strolchi am Sonntag 27.08.2006
    Schlachter - gepostet von mini-maxi am Mittwoch 14.02.2007
    5-wort-geschichte - gepostet von laura am Mittwoch 09.03.2005
    Fahrt mit dem Einspänner - gepostet von HanniundJack am Freitag 19.10.2007
    @ Ami - gepostet von schneemandy am Donnerstag 21.06.2007
    Klopphengst - gepostet von Krümel87 am Samstag 24.12.2005
    Und hier sind wir jetzt auch! - gepostet von Faye am Dienstag 13.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bauer verliert Kuh vom Hänger"

    Kuh - Witch (Samstag 26.08.2006)
    Matrix kuh - hasecom (Sonntag 26.11.2006)
    Kuh III Ra3 Fun zogg - s1ro (Montag 24.01.2005)
    Änderung des Berufs Bauer - Orfi (Donnerstag 03.05.2007)
    2nd lan-fete wo die kuh zum jungbauerntreffn schreit - FranzJoseph (Samstag 14.04.2007)
    I-Kuh test - D.W.Tantalus (Sonntag 09.01.2005)
    Vorstellung `kUh - `kUh (Mittwoch 12.09.2007)
    Schlauer Bauer - Knirbs (Donnerstag 27.04.2006)
    Die Kuh-Kanone - gimli (Montag 25.10.2004)
    610|661 Ich Bauer , D*R - Schopper1 (Mittwoch 14.02.2007)