Candy nr.3

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Candy nr.3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tessi - XxBakuChanxX - Jule - carina
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Tessi
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Candy nr.3
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 19 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Candy nr.3"

    Re: Candy nr.3

    Tessi - 04.01.2007, 16:27

    Candy nr.3
    .... weiter lief ich zu Candy. Ich war ganz stolz auf sie, denn sie hatte ja einen guten Platz am letzten Turnier belegt. Ich säuberte sie und ritt dann ein wenig mit ihr in der Halle. Wir ritten ein paar Figuren und unterschliedliche Geschwindigkeiten. Nach dem galoppieren stieg ich ab und machte sie an die Longe. Sie zickte noch ein wenign herum aber ritt doch noch gut ihre Kreise xD... Danach brachte ich sie wieder in ihren Stall zurück und zog ihr ihre Sachen aus. Sie wältzte sich gleich in ihrer Box. Es sah richtig putzig aus.
    Ich gab auch ihr ein paar Leckerlies und rief dann meiner Mutter an, damit sie mich wieder abholen konnte. Sie war nach 3 min gleich bei mir und wir fuhren nach Hause. "Sag mal, wann bin ich Gestern nach Hause gekommen?", fragte ich sie. "12 oder 1? Weiß ich nicht mehr aber dieser Typ war ein ganz lieber. Ich glaube ohne den hättest du nicht mehr nach Hause gefunden.", sagte sie. "haha, das sagt du immer", meinte ich und schaute aus dem Fenster. Zu Hause angekommen ging ich in mein Zimmer und was fand ich da? Ein Zettel. Irgendwie war ich froh darüber, denn da war seine Nummer unso drauf... doch irgendwie fand ichs auch dumm. Dann rief mich meine Mutter zum Mittagessen. Mein Bruder schlief noch und meine kleine Schwester kam die Treppen hinunter gepoltert. "Ein bisschen sanfter nächtses mal, bitte", sagte meine Mutter zu ihr. Ich aß langsam und dachte immer noch an heute Morgen. "An was denkst du denn?", fragte mich meine Mutter. "Ach nichts", sagte ich. Nachdem ich meinen Teller leer hatte machte ich mich fertig und ging zu meinen Leuten..... draußen draf ich ihn wieder ... *quieck quieck* ...... schon schrecklich ey ^^
    wie immer so halb aus meine Leben erzähl xD mir fällt einfach nichts besseres ein.... :wink:



    Re: Candy nr.3

    XxBakuChanxX - 04.01.2007, 16:29


    Boah ich will auch aus meinem Leben erzählen aber das langweilt ja eh wieder jeden xD



    Re: Candy nr.3

    Tessi - 04.01.2007, 16:32


    achwas ^^ meins is auch nich grad der Knüller .... aber mir is nichts besseres eingefallen :wink: ... mich würds bestimmt nich langweilen!!! =)



    Re: Candy nr.3

    XxBakuChanxX - 04.01.2007, 16:33


    Aber das hört sich dann wieder depri an. Maaaan ich hasse die Liebe :evil:



    Re: Candy nr.3

    Tessi - 04.01.2007, 16:35


    Ich auch, ich auch... deswegen schreib ich lieber über lustige Sachen, obwohl er ja schon morz geil aussah. Aber ich kann mich eigentlich so gut wie garnicht mehr an den Abend zu vor erinnern...



    Re: Candy nr.3

    Tessi - 12.01.2007, 23:23


    ...Ich lief mit der selben Planung zu meiner kleinen Prinzessin. Ich wollte sie auch ein bisschen Longieren und auf die Koppel lassen. Als ich bei ihr ankam, streichelte ich sie erst und sah mir ihre Mähne und ihren Kopf an. Sie sah wie immer richtig niedlich aus aber man konnte ihren nicht tolpatschigen aber lustigen Cherackter erkennen. Schon ihrer Austrahlung und ihr Blick lies es heraus sehen, dass sie anders war. =) Jaja, eine richtige Süße!!
    Ich fing an sie zu putzten und führte sie dann wie meinen Dicken auf den Zirkel um sie Longieren zu können. Natürlich zog ich ihr davor ihr Halfter an. Nur sie brauchte keine Bandagen wie Lancelot. Ich lief mit ihr etwas schneller und schnaltzte neben her. Das Longierzeug hatte ich von Lancelot noch an Ort und Stelle liegen gelassen und so konnte ich es gleich an Candy festmachen. Ich glaube sie hatte es noch nie so oft gemacht, es dauerte bis sie sich daran gewöhnt hatte. Sie wusste anfangs garnicht was sie überhaupt machen sollte aber dann wurde sie doch noch besser darin. Sie gab sich dabei Mühe, das merkte man. Sie arbeitete ganz zuversichtlich mit irgendeinem Ziel, sie wollte vielleicht einfach anerkennung und dass man sie nicht für untallentiert oder schlecht halten sollte. Das war sie auch auf keinem Fall!! Für mich jedenfalls nicht!
    Nach der Erschöpfung brachte ich sie auf die Koppel und brachte das Longierzeug wieder in meinen Schrank, dann mistete ich auch ihren Stall gründlich aus. Fertig holte ich das Pony wieder in ihre Box zurück und streichelte sie, was ich eigentlich bei allen machte ;) ist ja klar!! Mit aller arbeit fertig holte ich mein Schulzeug in der Stallung von Lancelot und ging wieder an die Bushaltestelle. Ich musste nur noch 5 min auf den Bus warten. Ich hatte mir die Zeit wohl gut eingeteilt oder einfach ein gutes Zeitgefühl ^^. Es war auch noch garnicht so spät. Erst halb 6. Ich konnte also noch gemütlich duschen gehen und dann zu meinen Leuten maschieren. Zuhause angekommen schmiss ich meine Sachen in mein Zimmer und duschte und machte mich gleich fertig, damit ich gleich gehen konnte.....



    Re: Candy nr.3

    Jule - 12.01.2007, 23:47


    Die Berichte sind doch gut
    ----------------------------------------------------------------------------
    Also ich hab eh nur sau mäßiges Pech inner Liebe :cry:



    Re: Candy nr.3

    Tessi - 13.01.2007, 14:35


    Ich auch aber ist mir jetzt auch langsam egal ;)



    Re: Candy nr.3

    Jule - 13.01.2007, 18:15


    Also mir nicht.... :lol:



    Re: Candy nr.3

    Tessi - 13.01.2007, 22:56


    ja das is schlecht :lol:



    Re: Candy nr.3

    Tessi - 26.01.2007, 22:53


    ... Candy stand ruhig in ihrer Box herum. So kannte ich sie garnicht. Sie schaute mich nur kurz an und hatte den anschein als wollte sie nicht gestört werden. Doch da musste sie jetzt durch. Vielleicht war der Kleinen auch einfach nur kalt. Ich holte das Reitzeug und putzte das freche Ponychen.
    Schon bald wurde sie wieder wacher und war wie immer. Ein aufgewecktes Pony mit durchsetzte Vermögen. So hatte ich sie gern. Ihrer Mähne hing schleiernd nach Unten und es sah so putzig aus. Ich machte sie für den Ritt bereit und wir gingen auch in die Halle. Sie war immer noch leer, so hatten wir genug Platz für ein schönes aber leichtes Training. Nach dem aufwärmen ging es richtig los. Candy war wieder putz munter und schoss wie eine Wildgewordene Biene durch die Halle. Ich ließ sie rennen, da es ihr ja gut tat wieder abdüsen zu können. Es machte auch spaß mit ihr durch die Gegend zu flitzten!! .... wie immer eben


    .... schreib wann anders weiter keine Zeit mehr!!



    Re: Candy nr.3

    Tessi - 25.02.2007, 01:39


    ..3...2..1...meins!!
    Was war das für ein Tag?! Ich hatte ein niegelnages Handy erworben und das zum Preis von 20,79 €, naja der Versand kam ja noch dazu. Trotzdem es war doch für so ein Gerät nicht normal. Ich jubelte noch fast den ganzen Tag vor mir her und freute mich für mein gutes Geschäft. Ich musste allerdings auch noch auf den Hof und das tat ich dann auch bald mal. Ich machte mich fertig und erklärte den nächsten Bus als meinen. Im Bus saßen mehrere Personen die ich zum Teil noch nie gesehen hattte. Es störte mich allerdings nicht und ich stieg fast gut gelaunt bei unserem Hof aus. Trotzdem kullerten mir noch ein paar Tränen hinab aber ich konnte mich auch zusammen reißen. Ich wollte mich heute sehr intensiv um Candy kümmern. Die Ponystute brachte ich erst einmal auf die Koppel, damit ich ihren Stall schön reinigen konnte. Auf der Koppel rannte sie wie eine Wildgewordene Hin und Her, es sah richtig süß aus. Auch das Welzen im schönen Gras vergaß sie nicht. Es machte einfach spaß der kleinen zu zu sehen. Dann ging ich zur Sattelkammer und putzte ihre Trense und ihren Sattel vorsichtig. Sie glänzten zu schluss wunderbar und ich war mit meiner arbeit zufrieden. Um das wilde Pony von der Koppel wieder einzufangen nahm ich ihr Halfter und rannte mit ihr um die Wette, es war richtig trollig und ich vergaß so manches drum herum. Bald waren meine Füße viel zu müde geworden, ich gab mich geschlagen und ließ mich ins hohe Gras fallen. Nach einer Weile kam sie zu mir angelaufen. Sie senkte ihren Kopf und zog ihr Halfter schon fast alleine an. Anscheinend wollte sie mehr als nur dumm auf der Koppel herum albern. Ich nahm sie an den Putzplatz und bereitete sie für einen Ritt vor. Alles musste passen und stimmen. Von ihren zickereien bekam ich allerdings trotzdem etwas zu spüren :P geht eben nicht ohne für das Ponylein. Fertig mit Sattel und Trense liefen wir in die kleine Reithalle und ritten uns erst warm. Wir ließen fast keine Hufschlagfigur aus. Auch im schnelleren Tempo war es wieder richtig amüsant mit ihr. Sie schlug zwar 3 mal aus aber ich hatte sie wieder schnell unterkontrolle. Leider flitze plötzlich ein etwas kleinerer Hund durch die Halle. Candy und ich erschracken beide fürchterlich und mich hatte es beinah aus dem Sattel gehauen. Nach diesem halben Rodeoritt brachte ich Candy wieder auf die Koppel und erlöste sie von ihrem Sattel und tauschte natürlich die Trense gegen ihr Halfter aus. Auf der Koppel ritten wir noch ein wenig so herum. Candy genoss es und ich natürlich auch. Leider waren meine Gedanken auch mal wo anders.
    Später, brachte ich Candy wieder in ihre Box und putzte sie noch einmal gründlich. Schön sollte sie aussehen bevor ich heim fuhr. Das tat sie dann auch. Ich verabschiedete mich und nahm den nächsten Bus um nach Hause zu kommen. Der Bus war für 16.30 Uhr ziemlich leer. Sonst war er wircklich etwas gestopft, könnte man sagen, aber das war nicht der Fall.
    Zu Hause ging ich duschen und ging dann zu meinen Leuten .....



    Re: Candy nr.3

    XxBakuChanxX - 25.02.2007, 11:26


    Japp doch der is echt super xD Ich glaub sogar einer deiner besten!!



    Re: Candy nr.3

    Tessi - 03.03.2007, 13:06


    danke =)



    Re: Candy nr.3

    Tessi - 11.03.2007, 22:54

    Das kurze WE
    Woaaa, dieses Wochenende war eigentlich kein Wochenende für mich gewesen. Mein Vater zwing mich am frühen Morgen zu Candy zu gehen un mich stark mit ihr zu beschäftigen, es war auch keine schlechte Idee, aber am samstag Morgen will doch keiner schon um 7 aufstehen, vorallem nicht, wenn man erst um 3 ins Bett gekommen ist. Naja, so war das eben leider bei mir. Ich hatte ja immer noch den Sonntag!!
    Trotzdem, es war ziemlich mühsälig aus dem Bett zukriechen und ins Bad zu marrschieren. Als ich dann doch alles hinter mir hatte und etwas freudestrahlender den kommenden Tag entgegensah, war alles auch garnicht mehr so schlecht. Es hatte ja auch nur gute Seiten früh auf den Hof zu gehen, denn am Nachmittag hatte man dann noch jede menge Zeit.
    Am Frühstückstisch saß nur mein Vater, meine Mutter schlief noch in ihrem warmen kuscheligen Bett. Draußen war es dunkel und es war nass, dazu kam noch das es regnete. Na, das war ja wohl ein wunderschöner Tag. Mein Vater sah auch nicht gerade super gelaunt aus, eher im Gegenteil, er ließ seine Mundwickel regelrecht zu Boden zeigen. Naja, fertig fuhren wir zum Hof. Es wurde schon etwas heller und man sah das wundervolle Morgenrot im bitteren Regen. Es sah trotzdem schön aus! Ich machte mit meinem Vater eine Abholzeit aus und verließ dann das Auto, wir waren auf dem Hof angelangt. Jetzt freute ich mich richtig dolle auf mein kleines freches Ponychen. Aber der Regen nervte mich allerdings schon ein wenig. Ich ging zuerst aber zu meinem Spinnt um das Putzzeug und Longierzeug zu holen. Dann lief ich zu Candys Stallung. Manche Ponys schliefen noch aber Candy stand schon putzmunter in ihrer Box. Sie sah richtig glücklich aus als sie mich sah, sie hatte wohl darauf gehofft jetzt etwas bewegt zu werden. Ich streichelte sie und putzte sie sorgfälltig, damit ich danach die Longiersachen befestigen konnte. Auf dem Weg in die Halle liefen wir schneller um nicht arg nass zu werden. Es gelang uns sogar nur ein paar Tropfen abzubekommen. :)
    In der Halle machte ich alles richtig bereit um die Keine im Kreis zu treiben. Sie machte alles sehr gut und hatte dafür das perfekte Beinevertretungssystem. Ich lies sie lange schnell,mittel, und langsam herum laufen. Es war doch recht anstrengend für sie sowie auch für mich. Ich hatte danach einen halben Drehwurm xD...
    Danach befreite ich sie von ihrem Longiergurt und ritt mit ihr noch so ein kleines bisschen in der Halle herum. Später brachte ich sie wie immer in ihre Box und putzte sie noch einmal. Natürlich räumte ich alles wieder an seinen alten Platz. Dann kam auch schon mein Vater um mich wieder abzuholen ....

    Endlich war die Arbeit vorbei, aber es hatte ja trotzdem wie fast immer sehr großen spaß gemacht... :)
    Trotzdem war ich froh fertig zu sein *hehe*


    yeah man ^^ :P (danke an alle Leser und Leserinnen)



    Re: Candy nr.3

    carina - 12.03.2007, 17:18


    hübsch hübsch, aber mach das nächste mal bitte mal wieder einen neuen ordner auf sonst wirds unübersichtlich



    Re: Candy nr.3

    Tessi - 14.03.2007, 22:37


    mach ich
    =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Hi ich bin Bettina - gepostet von carina am Montag 07.05.2007
    Jule u. Pyron - gepostet von Isabelle am Samstag 20.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Candy nr.3"

    Candy - artur1 (Dienstag 16.05.2006)
    CANDY MOUNTAIN TANZ(idiot:D) - Fleit (Samstag 02.12.2006)
    [12.05.05]Daron-Candy_Shop_FULL - maki86 (Donnerstag 12.05.2005)
    50 cent - Candy Shop (Reggaeton Remix) - Kanakkksta (Donnerstag 28.04.2005)
    Sweet Candy (GWE Diva) - Max A. Million (Montag 14.11.2005)
    Candy`s ? - PangTeng (Montag 30.04.2007)
    Pflegehund Candy Girl - Anni Potter (Montag 04.06.2007)
    Candy nachschauen - Miri (Donnerstag 15.02.2007)
    Candy und das große Springen - Magdalena (Dienstag 29.05.2007)
    [Bastel noch] Candy Shop - auf NDW2005 Beat! - Cokxxer (Samstag 28.05.2005)