soundscape tut

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    Re: soundscape tut

    erwin - 04.01.2007, 14:53

    soundscape tut
    hallo,

    so noch ein tut zum thema soundscape.

    wir brauchen:

    1. 1 env_soundscape
    2. 6 info_target - für 6sounds
    3. 1 soundscape-textdatei


    als 1 öffnet ihr eine neue txt datei.und schreibt folgendes rein

    "soundmap.outdoors" //Name des Soundscapes
    {
    "dsp" "" // Das bedeutet das der Sound der Umgebung angepasst ist.
    "playlooping" // der Sound für dieses Soundscape soll sich wiederholen wenn nicht,weglassen!
    {



    "volume" ".2" // Lautstärke 10 (lauteste)
    "pitch" "100" // Tonhöhe 100% (normal)
    "wave" "ambient/music/dustmusic1.wav" // der Sound der abgespielt wird
    "position" "1" // target wo der sound in der map ist

    }


    "playlooping"
    {



    "volume" ".2"
    "pitch" "100"
    "wave" "ambient/music/dustmusic2.wav"
    "position" "2"

    }

    "playlooping"
    {



    "volume" ".7"
    "pitch" "100"
    "wave" "ambient/animal/bird9.wav"
    "position" "3"

    }

    "playlooping"
    {



    "volume" ".5"
    "pitch" "100"
    "wave" "ambient/music/bongo.wav"
    "position" "4"

    }

    "playlooping"
    {



    "volume" ".10"
    "pitch" "100"
    "wave" "ambient/animal/dog5.wav"
    "position" "5"

    }

    "playlooping"
    {



    "volume" ".6"
    "pitch" "100"
    "wave" "ambient/machines/gas_loop_1.wav"
    "position" "6"

    }

    }


    speichert die datei unter "soundscapes_tut-sound" ab.
    tut-sound ist der name der map die ihr dann compiliert.das ist wichtig damit auch hammer weis das die sound datei zur map gehört.
    also wenn eure map z.b. "erwin" heist dann muss die txt-datei "soundscapes_erwin" heisen.und diese txt-datei muss dann in fogenden ordner drin stehn.
    ----- valve/euer-acc/.../counter-strike source\cstrike\scripts ------
    wenn der ordner "scripts" noch nicht da ist dann einfach erstellen.

    für die "wav-datei" solltet ihr vorher wissen was für ein sound ihr abspielen wollt und wo er sich befindet.
    wenn ihr nicht wisst wo ihr was findet setzt ein -
    "ambient_generic" geht auf "SOUND NAME" dann rechts auf "browse" , dort sucht ihr euch euren sound raus und kopiert dort den
    "sound name" z.b."ambient/animal/dog5.wav" , und setzt in an die stelle im txt wo er hin soll , bei mir ist dies

    "wave" "ambient/animal/dog5.wav"
    "position" "5" .
    fertig,danach könnt ihr den "ambient_generic" löschen .



    -----------------------------------------------------------------------------------

    dann zur eigentlichen map


    als nächstes setzt ihr in eure map ein "env_soundscape" , in die nähe wo die sounds hin sollen.

    einstellungen:

    "NAME" - soundmap.outdoors
    "SOUNDSCAPE" - soundmap.outdoors ( siehe txt datei , wichtig)
    "position1" - S1 ( info_target S1 )
    "position2" - S2 ( info_target S2 )
    "position3" - S3 ( info_target S3 )
    "position4" - S4 ( info_target S4 )
    "position5" - S5 ( info_target S5 )
    "position6" - S6 ( info_target S6 )

    -----------------------------------------------------------------------------------

    dann dort wo die sound zu hören sind setzt ihr die "info_targets"
    -------------------------
    info_target1
    einstellungen:

    "NAME" - S1

    -------------------------
    info_target2
    einstellungen:

    "NAME" - S2

    -------------------------
    und so weiter,insgesamt 6 targets für 6 sounds,

    wenn alles ok ist dann sollte von dem env_soundscape jeweils zu jeden target eine linie zu sehen sein ,
    damit ist jedes target richtig zugewiesen.




    so das sollte ausreichen , wenn nicht könnt ihr ja hier nachschaun,habe die vmf-datei + sound-txt-datei dazu online gestellt.

    http://www.sturmkommando.de/download/tut-sound/tut-sound.rar

    mfg
    erwin@sturmkommando.de



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